>

Tipps und Aufstellung zum Heimspiel gg. Schalke 06!

#
Ich weiss gar nicht wie ich aufstellen würde - die Leistungen der einzelnen Spieler schwankt. Demnach müsste Köhler eigenlich draussen bleiben - Clark war ja schon auf der Bank letzte Woche, vielleicht eine Option im Mittelfeld.

Altintop finde ich gut, aber er ist stark abhaengig vom Mittelfeld und wenn dass wie die letzten 2 Spiele nichts hergibt, dann ist auch er automatisch nicht gut. Er braucht dringends einen Sturmpartner oder ein gut funktionierendes Mittelfeld.
Zudem muss er glaube ich zum Laenderspiel in die Türkei dass am Mittwoch ist. Ist also frühestens Donnerstrag wieder in Deutschland und hat dann nur noch den Freitag zum trainieren - könnte also ein wenig ausgepowert sein.

Trotz aller anti Tebers - auch wenn er Fehlpaesse produziert (wie alle anderen auch) hat er wenigstens immer einen Drang nach vorne statt nach hinten zu sichern.

Schwere Aufstellung, wenn die Mannschaft gut spielt, kann die komplette Ersatzbank dran und wir gewinnen, wenn nicht können die Besten ran und es wird nichts.

Hoffen wir aufs beste - nach der Niederlage brauchen wir wenigstens 1 Punkt, schon alleine wegen der Moral.
#
Sushi07 schrieb:

Trotz aller anti Tebers - auch wenn er Fehlpaesse produziert (wie alle anderen auch) hat er wenigstens immer einen Drang nach vorne statt nach hinten zu sichern.


Das halte ich für ein Gerücht. Teber spielt doch immer den Alibipass nach hinten. Nach vorne kommt von ihm null (!). In Hamburg hat er zwar die meisten Torschüsse verbucht, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Wenn er was nach vorne macht, ist es wenig druckvoll.
#
Alexsge22 schrieb:
Sushi07 schrieb:

Trotz aller anti Tebers - auch wenn er Fehlpaesse produziert (wie alle anderen auch) hat er wenigstens immer einen Drang nach vorne statt nach hinten zu sichern.


Das halte ich für ein Gerücht. Teber spielt doch immer den Alibipass nach hinten. Nach vorne kommt von ihm null (!). In Hamburg hat er zwar die meisten Torschüsse verbucht, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Wenn er was nach vorne macht, ist es wenig druckvoll.


 mhm teber hat wenigstens öfters mal den mut einfach mal aus 30 meter zu schießen! auch wenn er nicht gerade der beste ist und auch sehr oft nicht gerade geliebt wird ,aber dass er es versucht und den willen hat muss man ihm zu gute halten
#
Letztlich dürfen wir nur zwei Dinge nicht zulassen. Standards und Konter von Kuranyi. Wenn uns das gelingt, ist alles drin.
#
"Ohne Kevin fahr´n wir zur WM" *sing*
Immer schön verunsichern!  
#
aufstellung:

----------------------------------nikolov-------------------------------

----------jung---------russ---------------chris-----------spycher---

------------------------clark-------------schwegler-----------------

---------ochs-----------------------------------------------köhler----

------------------------meier---------------------------------------------

--------------------------------------------altintop-----------------------

tipp:

wir verlieren 2:0

1:0 fällt nach irgendeiner standardsituation in der 1. hz durch einen der üblichen verdächtigen.

2:0 flippert kuranyi ~ 70 min. rein.

also alles wie immer gegen schalke  
#
Ich bin sehr unentschlossen ehrlich gesagt, würde evtl so aufstellen:

          Nikolov
Jung  Chris  Russ  Spycher
         Schwegler
Ochs    Korkmaz    Köhler
              Meier
            Altintop


Falls Franz fit sein sollte, sollte er die IV mit Chris übernehmen.

Wichtig ist nur, nicht so wie gegen Stuttgart, dass kurz vor Schluss auch mal ein gefährlicher Freistoßschütze auf dem Platz steht. Nicht dass man in der 90. einen Freistoß aus 18 Metern eigentlich nur vergeben kann.

Tipp: 6:0
Nein ernsthaft, ich freue mich über ein Unentschieden!
#
Wenn Franz spielen kann:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


andernfalls:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Teber
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop




Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Wenn Franz spielen kann:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


andernfalls:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Teber
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop




Programmierer


Letztere find ich gut - für den Fall dass Franz nicht kann.

Tackleberry
#
Tackleberry schrieb:
Warum nicht mal was riskieren?

Oka
Caio - Spycher - Korkmaz - Altintop
Köhler - Pröll
Schwegler - Ochs - Franz
Chris




gar nicht mal so gut
#
Pröll spielt in meinen Augen auf der falschen Seite. Mit dem nach innen ziehen hat ers nicht so.
#
Das erinnert mich an die Worte eine Ex-Trainers von mir vor einem Spiel: "Heute machen wir mal alles anders."

Einige Stürmer spielten hinten und umgekehrt. Anschließend war er nicht mehr lange Trainer...
#
Halilujah schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warum nicht mal was riskieren?

Oka
Caio - Spycher - Korkmaz - Altintop
Köhler - Pröll
Schwegler - Ochs - Franz
Chris




gar nicht mal so gut  


Irgendwer schrieb vor ein paar Wochen mal: "Who the f*** is Robbery, wir haben Köchs".

Bei Tackleberrys Aufstellung klänge das eindeutig besser
#
Hmm schwer zu tippen Wunsch 2:1 Denke aber eher an ein 1:1
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pröll spielt in meinen Augen auf der falschen Seite. Mit dem nach innen ziehen hat ers nicht so.


Aber er kann Plätze für Durchmärsche von Spycher schaffen.
#
Caio fand ich eher Mittel, lieber wieder als Joker. Die Präsenz von Franz auf der Außenbahn dürfte gegen die kampfstarken Schalker mehr Gewicht haben als Speed und Technik von Jung. Köhler macht zwar Tore, baut ansonsten aber doch etwas ab in meinen Augen. Und Teber wird so oder so aufgestellt, von daher muss man den wohl oder übel hier auch berücksichtigen  



Nakilov


Franz - - - Chris - - - Russ - - - Spycher


Schwegler


Teber - - - - - - - -
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Korkmaz
- - - - - - - - Meier


Altintopf





Tipp: 1:1  
#
TiNoSa schrieb:
In Anbetracht der plötzlichen Regeländerung durch den DFB (ab sofort darf nur noch mit 11 Mann gespielt werden ), ändere ich meine Aufstellung entsprechend wie folgt:

Oka
Jung - Russ - Chris - Spycher
Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Meier - Altintop


Tipp bleibt - wir gewinnen auch mit einem Mann weniger!    


Du bist mir symphatisch!
#
Alexsge22 schrieb:
Sushi07 schrieb:

Trotz aller anti Tebers - auch wenn er Fehlpaesse produziert (wie alle anderen auch) hat er wenigstens immer einen Drang nach vorne statt nach hinten zu sichern.


Das halte ich für ein Gerücht. Teber spielt doch immer den Alibipass nach hinten. Nach vorne kommt von ihm null (!). In Hamburg hat er zwar die meisten Torschüsse verbucht, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Wenn er was nach vorne macht, ist es wenig druckvoll.


Richtig, ich halte ihn ebenfalls eherfuer den defensiven DM und Schwegler fuer den Offensiven. Und deshalb halte ich auch Teber fuer so wichtig. Er ist unauffaellig (ausser Fehlpaesse) aber richtet nach hinten gute Arbeit und so kann Schwegler das Spiel eroeffnen.
Deshalb denke ich auch das bei vielen das erste mal kritik an Schwegler aufkam, weil er einen Ball vertaendelt hat. Dies hat er vorher auch getan nur hatte man einen Defensiven Mann mehr hinten gehabt. Finde die 2ergaenzen sich gut.
#
Wunsch 1:0
Tipp 1:1
#
Oka
Franz/Jung - Chris/Franz - Russ - Spycher
Schwegler - Teber/Chris
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


Teilen