>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, Hertha ist m.E. locker über die Außen zu knacken. Heller oder Ochs sind doppelt so schnell, wie Kobiashvili, die könnten Kreise um den laufen. Und korkmaz spielt Pisczek Knoten in die Beine. Über außen sollte Hertha zu schlagen sein.


Da wird auch keiner wiedersprechen, nur Hertha hat in der Rückrunde erst 9 Tore kassiert und damit die mit Abstand beste Abwehr in der RR.
Das in verbindung mit unterbewusstem Unterschätzen (man spielt nunmal gegen den letzten) kann eine ganz gefährliche Mischung sein.

Unter FF hieß es oft, daß wir immer nur mit Glück gewinnen, weil der Gegner so schlecht war, imho haben wir einfach den gegner sehr oft schlecht aussehen lassen und genau das macht die Hertha auch.

Es wird ganz schwer das Spiel auf einem Niveau wie gegen die Bayern oder Bayer zu gestalten und Geduld ist da wahrlich genau das richtige Stichwort.
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, Hertha ist m.E. locker über die Außen zu knacken. Heller oder Ochs sind doppelt so schnell, wie Kobiashvili, die könnten Kreise um den laufen. Und korkmaz spielt Pisczek Knoten in die Beine. Über außen sollte Hertha zu schlagen sein.


Da wird auch keiner wiedersprechen, nur Hertha hat in der Rückrunde erst 9 Tore kassiert und damit die mit Abstand beste Abwehr in der RR.
Das in verbindung mit unterbewusstem Unterschätzen (man spielt nunmal gegen den letzten) kann eine ganz gefährliche Mischung sein.

Unter FF hieß es oft, daß wir immer nur mit Glück gewinnen, weil der Gegner so schlecht war, imho haben wir einfach den gegner sehr oft schlecht aussehen lassen und genau das macht die Hertha auch.

Es wird ganz schwer das Spiel auf einem Niveau wie gegen die Bayern oder Bayer zu gestalten und Geduld ist da wahrlich genau das richtige Stichwort.


Ich stimme Dir zu, ein Selbstgänger ist das natürlich nicht. Aber die AV sind die Schwachpunkte und genau da haben wir unsere Stärke. Das sollte (hoffentlich) passen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Aber ob man den Tabellenletzten zu hause so ernst nimmt?


Ich habe die berechtigte Annahme, das unsere Spieler auch die Spiele der anderen Vereine verfolgen - umso mehr, wenn der "alte" Trainer dort arbeitet.

Dessen ungeachtet: Berlin hat 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen - jeweils mit mindestens 3 Toren Unterschied.

Wenn es da bei jemandem nicht klingelt, ist er selber Schuld.
#
ghostinthemachine schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Aber ob man den Tabellenletzten zu hause so ernst nimmt?


Ich habe die berechtigte Annahme, das unsere Spieler auch die Spiele der anderen Vereine verfolgen - umso mehr, wenn der "alte" Trainer dort arbeitet.

Dessen ungeachtet: Berlin hat 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen - jeweils mit mindestens 3 Toren Unterschied.

Wenn es da bei jemandem nicht klingelt, ist er selber Schuld.



nenn es ruhig "neues selbstbewußtsein"    aber hertha macht mir, trotz aller statistiken, aktuell keine angst. da habe ich mehr angst um meine contenance falls wir in gladbach drei punkte holen. dann müssen sie mich nämlich hier abholen und das werden sie mit einer weissen weste tun müssen.

efc *ich-will-nicht-mehr-bescheuert-grinsen*
#
peter schrieb:

efc *ich-will-nicht-mehr-bescheuert-grinsen*


Dem schließ ich mich an

Meine Mitbewohner fragen mich schon, ob ich aktuell 5 Mal am Tag Sex habe, weil dieses doofe Grinsen einfach nicht aus meinem Gesicht schwinden will
#
ghostinthemachine schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Aber ob man den Tabellenletzten zu hause so ernst nimmt?


Ich habe die berechtigte Annahme, das unsere Spieler auch die Spiele der anderen Vereine verfolgen - umso mehr, wenn der "alte" Trainer dort arbeitet.

Dessen ungeachtet: Berlin hat 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen - jeweils mit mindestens 3 Toren Unterschied.

Wenn es da bei jemandem nicht klingelt, ist er selber Schuld.



Allerdings. Umso mehr wundere ich mich dass in den diversen Threads ein Sieg für das Spiel fest eingeplant ist.  Ein Selbstläufer dürfte das Spiel nicht werden.  Glaube aber daran dass die Mannschaft weiß worum es geht und das Spiel gewinnt. Wenn man Hertha aber nicht ernst nimmt, kann es ein böses Erwachen geben. Das wäre angesichts unserer Ambitionen nach oben umso ärgerlicher.
#
lahn59 schrieb:

Allerdings. Umso mehr wundere ich mich dass in den diversen Threads ein Sieg für das Spiel fest eingeplant ist.


Also ich plane für alle unsere Spiele ein Sieg ein  
#
Sicher, ein Selbstläufer wird das Spiel nicht. Das ist kein Spiel in der Bundesliga. Dennoch wünsche ich mir, eine selbstbewusste Eintracht zu sehen, die zwar nicht überhastet, aber konsequent nach vorne spielt und auf drei Punkte geht. Wenn Hertha uns dann clever abkocht und ausknockt und wir trotz hochgeklapptem Visier in den Schlussminuten nichts mehr reißen - ok, dann hat's halt nicht sollen sein. Aber bitte kein 90 Minuten-Gähn-Fußball, der mit 0:0 endet. Das hilft uns nicht weiter.

Bin allerdings auch recht zuversichtlich, dass wir unsere Chancen schon bekommen werden. Vielleicht nicht so gehäuft wie bei dem Superspiel gegen Leverkusen, aber Caio, Korki, Köhler, Ochs, Altintop, Meier, Fenin und Co. muss die Hertha auch erstmal 90 Minuten in Schach halten. Ziehen sich die Berliner zu weit zurück, zieht Caio eben von der Mittellinie ab... ,-)
#
SemperFi schrieb:
Es wird ganz schwer das Spiel auf einem Niveau wie gegen die Bayern oder Bayer zu gestalten und Geduld ist da wahrlich genau das richtige Stichwort.


Das wird definitiv ein anderes Spiel, jedoch haben wir inzwischen wahnsinnig viele Optionen. Wir sind stakr über schnelle Aussen, wir sind torgefährlich aus der zweiten Reihe und bei Standarts, wir haben Stürmer die Lücken in die geg. Abwehr reissen können und wir haben im DM excellente Ballverteiler die für ein Übergewicht sorgen können. Im Grunde stimmen die Voraussetzungen um inzwischen auch gegen tief stehende Mannschaften chancen zu kreieren. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und in Konter laufen. Geduldig spielen ist wichtig und sich nicht hinten rausklocken lassen. Und natürliche rstmal in Gladbach gewinnen  ,-)
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Poldi raus    


geht nicht. der muss sich doch für die wm anbieten.    


wieso? Als ob ihn Löw nicht auch von der Tribüne mitnehmen würde    


Solange er Kuranyi nicht mitnehmen muss, lässt der sogar den Busfahrer spielen, selbst wenn er seine Schuhe vergessen hat!  
#
Hab ich was verpasst? Warum ist denn da die Kurve leer??
#
grinch schrieb:
Hab ich was verpasst? Warum ist denn da die Kurve leer??


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11171977/
#
Enkheimer_Adler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vt-CcCXmLZM  


                           
#
Hertha holt noch 2 3er und zwar gegen uns und Schalke.
#
Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und wurde leider nicht für ihr Einsatz belohnt. Das Hannover gewonnen hat, macht die Sache für uns natürlich nicht einfacher, dennoch werden wir uns nicht aufgeben und weiter alles versuchen. Nächste Woche gehts nach Frankfurt und da gilt es wieder so couragiert aufzutreten, wie wir das zuletzt in Wolfsburg u. Köln getan haben....
#
erfolgreich, das 0:1 verteidigt.
#
So, wieder mal war der Schiri schuld laut Fans.
#
SGE_Werner schrieb:
So, wieder mal war der Schiri schuld laut Fans.


Ist er doch immer und überall.  
#
SGE_Werner schrieb:
So, wieder mal war der Schiri schuld laut Fans.


Guck mal in unseren Spielnotenfred....

Ich glaube ja, dass der Schiri unsere Jungs gezwungen hat schlecht zu spielen!


Teilen