>

wunsch: Nelson Valdez zur Eintracht

#
Hm, Valdez also. Also Joker war er immer klasse, aber für diese Rolle dürfte er doch etwas teuer sein. Auch dürfte sich Kadlec etwas veralbert vorkommen, weil man ihm mit Valdez einen ähnlichen (sicher nicht identischen) Stürmertypen daneben setzt. Weiß nicht, wie das Kadlec' Selbstvertrauen hilft. Aber zu Valdez selbst kann man zumindest sagen, dass er ein absoluter Teamplayer ist, das ist ja auch nicht bei allen Stürmern gegeben.

Zwei Dinge müsste man aber meines Erachtens bei einem Valdez-Transfer schon noch erörtern:

1. In welchem körperlichen Zustand kommt er an? Er ist aktuell bei Al-Jazira in Abu Dhabi, wo das Training aus Lamborghini-Fahren und Kamel-Reiten besteht. Er müsste die Vorbereitung komplett nachholen.

2. Wie hoch ist die Ablöse? Valdez ist vor genau einem Jahr für 3 Mio. € von Valencia zu Abu Dhabi gewechselt. Wenn die Eintracht eine Summe zahlen sollte, die auch nur annähernd so hoch ist, dann würde ich den Transfer nicht befürworten. Ich denke über 1 - 1,5 Mio. € kann man reden, aber ab 2 Mio. € würde ich nach anderen Alternativen suchen. Valdez ist 30 und hat nach dem nächsten Vertrag praktisch keinen "Verkaufswert" mehr.
#
ChrizSGE schrieb:
3 Monate sucht man nen Stürmer und dann präsentiert man einen Valdez. Da wäre mir ein arbeitsloser Cacau lieber gewesen....


Zwei Valdez' wären aber auch arg übertrieben.
#
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Ich denke wir können einen international erfahrenen Spieler & Kämpfer wie Nelson in unserer Mannschaft gut gebrauchen. Er ist doch einer der unheimlich viel für die Mannschaft arbeitet und durchaus seine Tore machen wird.

Hab Euch mal einen Youtube-Link beigepackt:

http://www.youtube.com/watch?v=pvDlKia4mj4

Also bisher alles gute Transfers. Jetzt fehlen bestenfalls nur noch 2 Hochkaräter. Aber der Bruno, der Thomas und der Heribert die machen das schon.

Auf geht's SGE
#
ChrizSGE schrieb:
3 Monate sucht man nen Stürmer und dann präsentiert man einen Valdez. Da wäre mir ein arbeitsloser Cacau lieber gewesen....


3 Monate. Nehm mal Deine kleinen Patschefingerchen und zähl nochmal genau nach.
#
Alphakeks schrieb:
Hm, Valdez also. Also Joker war er immer klasse, aber für diese Rolle dürfte er doch etwas teuer sein. Auch dürfte sich Kadlec etwas veralbert vorkommen, weil man ihm mit Valdez einen ähnlichen (sicher nicht identischen) Stürmertypen daneben setzt. Weiß nicht, wie das Kadlec' Selbstvertrauen hilft. Aber zu Valdez selbst kann man zumindest sagen, dass er ein absoluter Teamplayer ist, das ist ja auch nicht bei allen Stürmern gegeben.

Zwei Dinge müsste man aber meines Erachtens bei einem Valdez-Transfer schon noch erörtern:

1. In welchem körperlichen Zustand kommt er an? Er ist aktuell bei Al-Jazira in Abu Dhabi, wo das Training aus Lamborghini-Fahren und Kamel-Reiten besteht. Er müsste die Vorbereitung komplett nachholen.

2. Wie hoch ist die Ablöse? Valdez ist vor genau einem Jahr für 3 Mio. € von Valencia zu Abu Dhabi gewechselt. Wenn die Eintracht eine Summe zahlen sollte, die auch nur annähernd so hoch ist, dann würde ich den Transfer nicht befürworten. Ich denke über 1 - 1,5 Mio. € kann man reden, aber ab 2 Mio. € würde ich nach anderen Alternativen suchen. Valdez ist 30 und hat nach dem nächsten Vertrag praktisch keinen "Verkaufswert" mehr.


Ja richtig... alles über 1,5 Mio wären definitiv zu viel... und das er nicht zu 100% topfit ist um in der Bundesliga zu bestehen sollte auch klar sein...deshalb denke ich auch das es nicht bei diesem Transfer bleibt, sondern er wirklich nur als Ergänzung gedacht ist!
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
3 Monate sucht man nen Stürmer und dann präsentiert man einen Valdez. Da wäre mir ein arbeitsloser Cacau lieber gewesen....


3 Monate. Nehm mal Deine kleinen Patschefingerchen und zähl nochmal genau nach.


ist doch egal wie lange ... das ein valdez dabei rausspringt ... ist mehr als ... naja ich verkneifs mir mal.
#
SGE_Bub schrieb:
Also bisher alles gute Transfers. Jetzt fehlen bestenfalls nur noch 2 Hochkaräter.  

"nur" ist gut ...  
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
3 Monate sucht man nen Stürmer und dann präsentiert man einen Valdez. Da wäre mir ein arbeitsloser Cacau lieber gewesen....


3 Monate. Nehm mal Deine kleinen Patschefingerchen und zähl nochmal genau nach.


ist doch egal wie lange ... das ein valdez dabei rausspringt ... ist mehr als ... naja ich verkneifs mir mal.



Wirklich begeistert bin ich auch nicht. Aber einerseits hat Schaaf mehr Ahnung als wir und wird sich was dabei denken, wenn er ihn haben will und andererseits muss Valdez ja nicht der letzte Neuzugang sein, falls er überhaupt kommt.

Aber es gibt Leute, die stänkern ja nur. Und solche Deppen kann man auch mal darauf hinweisen, dass sie zu blöd sind zu zählen.
#
Naja... irgendwie wird er schon paar Tore für uns hin bekommen...hoffe ich.  
#
Vom Hocker haut mich der Transfer zwar nicht, aber einen 30 jährigen mit 220 BuLi Einsätzen, 40 Toren und 24 Vorlagen als Joker im Kader zu haben ist alles andere als verkehrt.

Madlung habe ich bei seiner Verpflichtung zu Unrecht kritisiert. Den Fehler begehe ich nicht nochmal. Ich wünsche Valdez viel Erfolg, viele Jokertore und da er ein sympathischer Teamplayer ist, glaube ich, dass auch Kadlec und Waldschmidt von ihm und seiner Erfahrung profitieren können.

Sturm: Mister X, Kadlec, Valdez, Waldschmidt. Wird eine gut ausgewogende Mischung! Gratulation Herr Hübner
#
kit33 schrieb:
Vom Hocker haut mich der Transfer zwar nicht, aber einen 30 jährigen mit 220 BuLi Einsätzen, 40 Toren und 24 Vorlagen als Joker im Kader zu haben ist alles andere als verkehrt.


Ich denke er kann vielleicht durch gewisse Erfahrungswerte auch was an Kadlec und Waldschmidt weiter geben. Kann nicht verkehrt sein einen jungen Stürmer neben einen älteren erfahrenen zu stellen.
#
Vom Typ her klasse.
Kämpfer, haut sich rein, gibt alles.

Bissi zu alt, würde ich sagen.
Dennoch: Keine schlechte Verpflichtung.
Hat das Zeug zum Publikumsliebling.
#
Ist doch eh egal, wer kommt. Der neue Spieler passt sowieso der einen Hälfte der Fans nicht.

Wir werden es sehen. Valdez empfand ich auf jeden Fall als recht sympathisch, hat vor allem als Joker überzeugt und hat auch wohl immer noch den richtigen Torriecher. Als große Einzellösung sehe ich ihn nicht. Aber als Alternative nenen Kadlec und einem weiteren Neuzugang wäre es top.
#
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wäre für mich schon ein enttäuschender Transfer und würde auch nicht wirklich besonders kreativ daher kommen. Ich meine Ex-Spieler von Schaaf. Ansonsten hat er sportlich keine wirkliche Qualifikation für ein Team im Mittelfeld der Bundesliga vorzuweisen.


Sehe ich anders... klar hat er keine Qualifikation für ein Spitzenteam, aber einer Mannschaft die voraussichtlich zwischen Platz 10 und 15 landen wird denke ich schon das er weiterhelfen kann... nicht als Stammstürmer, aber als Ergänzung oder Joker sehr wohl... wenn er wie bei Piräus 6 Tore in 10 Spielen macht sind wir alle froh oder?

Alles natürlich unter der Voraussetzung das noch ein weiterer Stürmer kommt... wenn es nur bei Valdez bleibt wäre es in der Tat ne Enttäuschung, da gebe ich dir recht...  


Er hat eben auch nur 10 Spiele gemacht. Und Piräus ist in der schwachen greichischen Liga Abomeister und dominiert die Liga seit Jahren nach Belieben. Da wäre auch ein Friend oder ein Occean Torjäger, wenn er nur regelmäßig spielen dürfte.

Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man einen Spieler im Alter 30+ ohne Wiederverkaufswert verpflichtet, der neben 10 Spielen in Griechenland und einem Verein in einer Liga, die sportlich auf Oberliga-Niveau ist, seit Jahren sportlich nichts nachzuweisen hat.

Erinnert mich doch stark an den Transfer von Weis oder Friend. Hat einen Namen, hat irgendwann mal Bundesliga gespielt. Dann lieber in Zukunft auf Waldschmidt setzen. Der wird auch nicht ewig verletzt sein.
#
Tja... ich freu mich !
#
Wuschelblubb schrieb:


Er hat eben auch nur 10 Spiele gemacht. Und Piräus ist in der schwachen greichischen Liga Abomeister und dominiert die Liga seit Jahren nach Belieben. Da wäre auch ein Friend oder ein Occean Torjäger, wenn er nur regelmäßig spielen dürfte.


Es war auch kaum möglich, mehr als 10 Liga-Spiele zu machen, wenn in dem Zeitraum seit seinem Transfer genau 13 Spiele waren. Ab dem 15. Februar gab es für Olympiakos genau 10 Ligaspiele, 2 Pokalspiele und 2 CL-Spiele. In diesen 14 Spielen wurde er 13 Mal einegsetzt. In den letzten 9 Ligaspielen spielte er immer und machte immerhin 5 der "nur" 10 Tore für Olympiakos.

Wie das alles aufgrund der Stärke der griechischen Liga zu werten ist... Keine Ahnung. Aber ich würde zumindest mal die Hand ins Feuer legen, dass Valdez immer noch über Zweitliganiveau ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Er hat eben auch nur 10 Spiele gemacht. Und Piräus ist in der schwachen greichischen Liga Abomeister und dominiert die Liga seit Jahren nach Belieben. Da wäre auch ein Friend oder ein Occean Torjäger, wenn er nur regelmäßig spielen dürfte.


Es war auch kaum möglich, mehr als 10 Liga-Spiele zu machen, wenn in dem Zeitraum seit seinem Transfer genau 13 Spiele waren. Ab dem 15. Februar gab es für Olympiakos genau 10 Ligaspiele, 2 Pokalspiele und 2 CL-Spiele. In diesen 14 Spielen wurde er 13 Mal einegsetzt. In den letzten 9 Ligaspielen spielte er immer und machte immerhin 5 der "nur" 10 Tore für Olympiakos.

Wie das alles aufgrund der Stärke der griechischen Liga zu werten ist... Keine Ahnung. Aber ich würde zumindest mal die Hand ins Feuer legen, dass Valdez immer noch über Zweitliganiveau ist.


Genau das meine ich doch. Er hat schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt. Auch bei Valencia hatte er oft nur die letzten 10-20 min als Einwechselspieler gespielt.

Wenn du mit "über Zweitliganiveau" meinst, dass er Bundesliganiveau hat, dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer elgen, dass er dieses nicht hat.

Ich hatte noch halbwegs Verständnis dafür, dass einige Transfers länger zu dauern scheinen, dass wir wirtschaftlich eben eher schwach aufgestellt sind etc. aber für solche Transfers habe ich eben kein Verständnis mehr.
#
Wuschelblubb schrieb:

Genau das meine ich doch. Er hat schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt.  


Aha, also 13 von 14 möglichen Spielen zu spielen ist nicht regelmäßig....

Sorry, da komm ich nicht mit.

Rest spar ich mir, Argumente bringen hier schon lange nichts mehr.
Wirklich schade, hat früher echt mal Spass gemacht hier.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Genau das meine ich doch. Er hat schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt.  


Aha, also 13 von 14 möglichen Spielen zu spielen ist nicht regelmäßig....

Sorry, da komm ich nicht mit.

Rest spar ich mir, Argumente bringen hier schon lange nichts mehr.
Wirklich schade, hat früher echt mal Spass gemacht hier.


14 Spiele in 2013/2014 - Davon genau 2 Spiele über 90 Minuten, 6 mal als Einwechselspieler.

Regelmäßig spielen ist für mich mehr als 8 Spiele in einer Saison in der Startelf.

Aber man darf hier ohnehin keine kritischen Sachen mehr schreiben. Alles muss immer positiv gesehen werden. Ansonsten kommt die Foreninquisition angerannt...
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Genau das meine ich doch. Er hat schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt.  


Aha, also 13 von 14 möglichen Spielen zu spielen ist nicht regelmäßig....

Sorry, da komm ich nicht mit.

Rest spar ich mir, Argumente bringen hier schon lange nichts mehr.
Wirklich schade, hat früher echt mal Spass gemacht hier.


14 Spiele in 2013/2014 - Davon genau 2 Spiele über 90 Minuten, 6 mal als Einwechselspieler.

Regelmäßig spielen ist für mich mehr als 8 Spiele in einer Saison in der Startelf.

Aber man darf hier ohnehin keine kritischen Sachen mehr schreiben. Alles muss immer positiv gesehen werden. Ansonsten kommt die Foreninquisition angerannt...  

Es reicht schon völlig, wenn man die Fakten nicht ignoriert oder verdreht. Und ich bin nicht einmal pro Valdez.


Teilen