>

Warum wurde eigentlich Ralf Fährmann verpflichtet?

#
fährmann wurde geholt dass er oka i-wann ablösen kann wenn oka aufhört oder eben weg geht! ich persönlich freue mich riesig dass oka noch bei uns im tor steht denn,fährmann ist lange nicht so weit dass er die nummer 1 im eintracht tor wird! nur weil oka einen fehler mal wieder gemacht hat, müssen gleich solche schwachsinns threads aufgemacht werden
#
Ist das nicht alles OT?

Ich glaube es geht hier eigentlich nicht darum dass Nikolov jetzt durch Fährmann ersetzt wird. Es ging darum, warum er spielt wenn er nicht 100% fit ist. bzw. darum ob 75% Nikolov immer noch besser sind als 100% Fährmann und dass man sich dann fragen muss, warum er geholt wurde wenn er noch nicht mal spielen darf wenn es Nikolov nicht gut geht.
Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden.

DA
#
ohne witz aber der nikolov ist für mich so verdammt schlecht..

ich frag mich nur warum derfährmann nicht spielt da ich denke der skibbe wird das richtig beurteilen. aber letztes jahr wurde fährmann überall als der kleine wundertorwart präsentiert der sich für die eintracht entschieden hat, weil er hier im gegensatz zu den anderen interessententeams und schalke auch spielen wird..

oka find ich gut...aber die patzer sind einfach zum kotzen. immer das gleiche mit dem.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ist das nicht alles OT?

Ich glaube es geht hier eigentlich nicht darum dass Nikolov jetzt durch Fährmann ersetzt wird. Es ging darum, warum er spielt wenn er nicht 100% fit ist. bzw. darum ob 75% Nikolov immer noch besser sind als 100% Fährmann und dass man sich dann fragen muss, warum er geholt wurde wenn er noch nicht mal spielen darf wenn es Nikolov nicht gut geht.
Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden.

DA

na, hast schon recht, darum sollte es eigentlich gehen. Aber wenn der Ogga schon so ne schöne Auflage liefert, muss man die Schangse zum Druffhaufen gleich mal nutzen.
#
Ich erinnere mich an Zeiten, da hat dieser Torwart Kopfbälle aus 1 Meter Entfernung über´s Torgelenkt. Er hat Volleykracher aus 30 cm weggehauen.
Aber er war noch nie besonders gut  darin Bälle festzuhalten.

In den letzten 2-3 Jahren, finde ich persönlich ist er wesentlich besser geworden. Seinen unbestreitbare Weltklasse im Bereich der Reflexe hat er etwas eingebüßt, was aber durchaus mit dem Alter zusammenhängt. Dafür ist er im Bereich Strafraumbeherrschung deutlich besser geworden. Des weiteren wirkt er in den letzten Jahren immer wie ein Fels in der Brandung. Sicherlich dieser Fels hat Risse, aber aktuell steht er noch sehr fest.

Oka ist und bleibt ein durchschnittlicher Buli-Torwart, der an guten Tagen , ein Spiel rettet und an schlechten Tagen eben auch mal daneben greift und uns Punkte kostet.
Ich halte immer den Atem an, wenn ein Ball hoch in den Strafraum kommt, während ich bei flachen Schüssen, ein gutes Gefühl habe.

Aktuell kann er immer noch keinen Ball fangen, aber Oka faustet wenigstens mittlerweile 90% der Bälle nach links oder rechts weg, und nur noch 10% in die Mitte. Da war das Verhältnis auch schon eimal anderes herum.

Der entscheidene Punkt, welcher hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, denn man aber immer wieder in Zeitungen etc. liest, er ist wichtig für das Mannschaftsgefüge.
Leuchtet mir auch ein, alter erfahrender Hase, extremlange bei dem Verein, großes Standing bei den Fans (naja), ruhig und ausgeglichen ( Behauptung von mir, kenne ihn nicht persönlich).
Wenn Oka einen anderen Spieler zur Seite nimmt und dem einen Ratschlag, oder im Tips gibt, oder bei einen Konflikt zwischen zwei Leuten eingreift, dann hat das ein ganz anderes Gewicht, als wenn Fährmann da den Mund auf machen würde. Und vorallem ist dies etwas, was völlig unabhängig von Pos.1 oder Ersatzbank geschieht.

Deshalb wäre es für mich traurig, wenn er uns verlassen würde.
Am Ende geht noch Spycher und dann fehlen, vielleicht nicht die besten Spieler, aber diejenigen, welche die Mannschaft zusammenhalten und dann haben wir nächste Saison, ob mit Uefa-Cup oder nicht, ein riesen Problem.

Deshalb bitte Oka halten.
#
pipapo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Auszug aus dem Notenthread, Seite 6 und Seite 7. Sicherlich handelt es sich hier um eine Tagesform.

Soll bspw meine Note zum gestrigen Spiel nun exemplarisch für meine grundsätzliche Meinung zu seiner Saisonleistung herhalten?
Einer von uns beiden steht hier auf dem Schlauch. Vielleicht ja ich, denn folgen kann ich dir nicht so recht.


Nein, weder Deine Note, noch die Note eines anderen Users soll exemplarisch für die Leistungen in der Saison herhalten.

Aber das habe ich ja auch geschrieben. Tagesform.

Außerdem wurde die Saisonleistung durch SGE_Werner eindrucksvoll widerlegt.
Dies sollte lediglich ein eindrucksvoller Beleg dafür sein, dass Adler67 behauptet hat, jeder der ihm eine 5 gegeben hätte, hätte se nicht mehr alle.
Das hier einige Moderatoren auf Seite 6 und 7 waren ist Zufall. Ich hätte auch andere Seiten nehmen können, mit dem selben Effekt.

Wenn sich jemand dadurch zu Unrecht involviert fühlt, kannst Du dessen Zitat selbstverständlich entfernen.
#
simima schrieb:
Ausser der Überschrift ist der Eingangspost Stimmungsmache gegen Oka - man muss nur den letzten Satz lesen.

Dieser Thread hätte geschlossen gehört - aber da war wohl ein Mod anderer Meinung.  Einen Nikolov-Thread gibt es nämlich schon und zu 90 % wird hier über Oka diskutiert !


Sehe ich genauso.Ob der Threaderöffner,dass so wollte-?-entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Threaderöffnung-lässt auf ehrlichesInteresse schliessen,warum darf Ralf Fährmann nicht spielen-da Oka Nikolov-nicht gesund war(Magenprobleme).
Soweit-ist die Fragestellung -für mich- ok.
Was mich ein wenig stört-ist dann die Aufzählung von 20.Usern,die alle den Oka Nikolov-sehr schlecht benoteten und dass-mit Recht.Aber die Benotung galt nur für dass Spiel am Sonntag.
Der User-Werner-hat dass auch mit Faktenbelegt-und dass ist auch gut so-Danke Werner. ..
Auch die Bemerkung-des Threaderöffners-der Oka Nikolov hat bei vielen hier den Stand-wie eine Kuh in Indien(heilig-unantastbar),spricht dafür,dass es nicht um Ralf Fährmann ging-aber dass ist mir ehrlich gesagt-egal-was ihn dazu bewogen hat.
Aber die Eingangsfrage-nicht verkehrt-sondern schon diskussionswürdig.

Meine Sicht-was Ralf Fährmann anbelangt um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.
Man hat den Torwart Fährmann verpflichtet-weil er als ein sehr grosses Talent gilt und man auch zu diesem Zeitpunkt-Probleme hatte-mit unseren eigenen Torhütern(Verletztenmisere).
Durch seinen Handbruch-ist er in seiner Entwicklung zurückgeworfen worden-da kann er nichts dafür und er wird hoffentlich noch die erwünschte Verstärkung(Rückhalt)-für unsrere Mannschaft werden.

Man sollte auch aufhören-ihn als Wunschspieler von Friedhelm Funkel zu präsentieren-erstens ist F.F. nicht mehr da und zweitens-weiss H.B. schon wen er verpflichtet und wen nicht.

Man sollte hier das ganze ein wenig herunterfahren und nicht alles so hochkochen-dass wird schon noch und wie gesagt-Ralf Fährmann wird seine Chance bekommen und ich wünsche mir-dass er sie nutzen kann und wird.
Wenn nicht jetzt-wann dann!
#
Container-Willi schrieb:

Die Threaderöffnung-lässt auf ehrlichesInteresse schliessen,warum darf Ralf Fährmann nicht spielen-da Oka Nikolov-nicht gesund war(Magenprobleme).


Der Threaderöffner hat doch gar nichts von Magenproblemen geschrieben. Er hat außerdem noch Mengers Aussage, dass Oka ein sher guter Torwart sei, ins Lächerliche gezogen, weil er das (wider besseren Wissens) mit der Schulnote gleichgesetzt hat. Demnach müsste ja jeder sehr gute Bundesligaspieler jeden Samstag herausragende Leistungen bringen.

Das einzig ehrliche Interesse der Treaderöffners war gegen Oka zu hetzen. Auf meine Antwort (und zwei oder drei ähnliche lautende Antworten), wieso Fährmann denn (mutmaßlich) wirklich verpflichtet wurde, hat er nämlich (mangels ehrlichem Interesse), auch nach zweilimaliger Aufforderung, gar nicht reagiert!  
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
wie immer nur viel dummes Zeuch


Meine Antwort, wieso Fährmann verpflichtet wurde bzw. warum seine Verpflichtung richtig ist und man sie perspektivisch sehen muss, hast Du aber nicht gelesen?

Oder hast Du es einfach nicht verstanden?  




Erwartest Du tatsächlich das ich auf Deine ständigen Provokationen reagiere.
Nach #2 und #46 und #50 kam etwas vernünftiges in #60, versehen mit einer erneuten Provokation.
Erstens ist es mir gar nicht möglich auf jeden Beitrag einzugehen und zweitens habe ich dazu auch gar keine Lust. Vor allen Dingen, wenn ich mich oder andere ständig beschimpfen lassen muss.
Siehe hier auch:
#82, 83, 104, 107 usw.
Wenn es um eine so vakante Position wie dem TW geht, dann muss man hier wenn der Name "Fährmann" fällt auch die Namen "Nikolov, Pröll, Zimmermann" nennen. Das ist auf anderen Positionen und in anderen Threads auch nicht anders.
Was die hartnäckigen, Nikolov-Hardliner angeht, so habe ich sehr wohl mitbekommen, dass diese durch Ihre Beiträge aus diesem "Fährmann" Thread einen Anti "Nikolov" Thread gemacht haben. Dieser Thread hat dadurch seine Eigendynamik entwickelt.
DER_SCHLICHTER, Hankäs mit Musik und DA kommen dem, was ich meine schon ziemlich nahe.
Selbst Beiträge von Nikolov-Befürwortern wie z.B. NDA, lese ich sehr aufmerksam.
Wenn Du dich Deiner Schreibtätigkeit nicht genug honoriert siehst, dann liegt das an Dir selbst.
#
Kaum Patzt Oka fordern alle Pröll oder Fährmann, ich wär ja für Zimmermann  ,-)
#
Wenn Nikolov wirklich nach NY wechselt, wird Fährmann schon spielen. Und da bin ich  nicht einmal enttäuscht oder böse drum, sondern ich freue mich auch darüber.

Mich kotzt halt die unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber einem unserer Spieler tierisch an, die Sturmbabba an den Tag legt.
#
stormfather3001 schrieb:


Außerdem wurde die Saisonleistung durch SGE_Werner eindrucksvoll widerlegt.
Dies sollte lediglich ein eindrucksvoller Beleg dafür sein, dass Adler67 behauptet hat, jeder der ihm eine 5 gegeben hätte, hätte se nicht mehr alle.



Das mit der Verallgemeinerung, nehme ich gerne zurück!
Es war nur eine Reaktion darauf, dass ich mir dieses gebashe auch schon im Stadion antun musste.

Ich bin mit Sicherheit kein Oka-Jünger, jedoch versuche ich die Leistung in sofern zu beurteilen, dass Oka auch eine sehr gute Szene hatte. Mehr hatte er fast nicht zu tun, während der 90 Minuten am Sonntag.
Es gibt einiges, dass auch mich an ON nervt, z.B. das Spiel zu verlangsamen anstatt den Ball sofort in die Vorwärtsbewegung der Spieler zu werfen und das Spiel dadurch mal schnell macht.
Aber, Skibbe stellt ihn auf und diese Entscheidung muss ich nun mal akzeptieren. Was anderes wäre es, wenn ich regelmäßg zum Training gehen würde und die Torwartsituation dann auch halbwegs beurteilen könnte.

Auch ich zitter immer, wenn ein Ball hoch in den Strafraum kommt. Dafür bin ich aber in anderen Situationen zuversichtlich, dass er pariert.

So, dass soll es für mich zum Thema Oka gewesen sein.

Viel Spaß noch!


Teilen