>

Wunsch: Mein Vermutungskader, kein Wunschkader mit unrealistischen Wünschen.

#
Mein Vermutungskader, kein Wunschkader mit unrealistischen Wünschen.

Dies wäre mein m.M.n. realistischer Wunschkader (Stand 24.06.2014) für die Saison 2014/15:

1 Trapp
2 Chandler
3 Oczipka
4 Russ
5 Zambrano
6 Ignjovski
7 M. Marin oder D. Caligiuri
8 Hasebe
9 V. Aboubakar
10 Kadlec
11 A. Szalai, J. Guidetti oder N. Bendtner
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Lanig
14 Alex Meier
15 Djakpa
16 Aigner
17 Madlung
18 Flum
19 Waldschmidt
20 Inui
21 Stendera
22 Wiedwald
23 Bamba Anderson
--
24 Kinsombi
25 Kempf
26 Gerezgiher
27 (Rosenthal) – falls sich kein Käufer findet
28 Kittel (evtl. Leihe)
29 (3ter junger TW)

22 Spieler plus 3-4 Talente

Abgänge: (Rosenthal), Joselu, Schröck (sehr wahrscheinlich), Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Özer, Hien, Wille.

Ich habe auf einen unrealistischen Wunsch wie z.B. Holtby verzichtet, da diese Position auch Meier oder Stendera spielen können oder man verzichtet gänzlich darauf einen "10er" zu bringen, wenn man mit zwei Sechsern (Russ, Hasebe, Ignjovski, Flum) und über die Außen kommt mit rechts z.B. Aigner und auch über links und hier besteht nach Inuis schwacher Saison Handlungsbedarf. Hier muss m.M.n. Qualität geholt werden. Ein Kadlec oder Alex Meier kann auch hängend als Spitze agieren und vorne benötigt man aber jemand, der sich durchsetzt, es fehlt ein wuchtiger Stürmer wie es Joselu war oder wie es ein Bendner oder auch der zweikampfstarke und mitspielende Szalai sein könnte. Guidetti ist eher der hängende Stürmer aber wenn er fit und gesund ist und wenn man ihm Vertrauen schenkt, dann kann er eine echte Waffe sein. Ich würde es Thomas Schaaf zutrauen.

Wir haben mit Jung, Rode, Schwegler und Joselu viel Qualität verloren. Den Kader auf 22 (plus 3-4 Talente, die keine Topverdiener sind) Spieler reduzieren, Qualität im Sturm und Mittelfeld dazu holen, etwas ins Risiko gehen, was nach der finanziell erfolgreichen Saison und den neuen Sponsoren (Nike, Lufthansa) möglich sein sollte.

M.M.n. benötigen wir in dieser Mannschaft Typen. Alle schwärmen noch von Okocha, Bein, Yeboah und diese Zeiten sind über 20 Jahre her. Wir haben eine solide Truppe, die Blutauffrischung und Qualität benötigt und ich bin von Marin oder Caligiuri sportlich überzeugt. Ein Bendtner konnte bei der EM 2012 alleine die deutsche Abwehr in Gefahr bringen. Ein Spieler wie Guidetti hat gezeigt welch ein Juwel er bei F. Rotterdam war, als er gesund gewesen ist und er ist wieder gesund. Ein Adam Szalai ist ein zweikampfstarker Unruheherd im Sturm, der auch gefährlich ist und ein Aboubakar wäre eine gefährliche Alternative, die flexibel im Sturm einsetzbar ist. Klar hat keiner der ersten drei genannten Stürmer eine herausragende Saison gespielt aber wenn dies so wäre, dann wären diese Spieler für uns unerschwinglich aber sie haben alle irre viel Potential. Wenn es ein Stürmer (Szalai, Bendtner oder Guidetti) werden würde, dann wäre das ein Zeichen welches auch für eine Aufbruchstimmung sorgen würde. Es muss sich was tun, jetzt, denn sonst verpasst man womöglich noch mehr den Anschluss. Wenn wir 2014/15 stark spielen, dann kann man Trapp und Zambrano weiter binden und den nächsten Schritt unternehmen.

RB Leipzig wird über kurz oder lang nach oben kommen. H96 wird noch gefährlicher, wenn Kind 20 Jahre Sponsor ist. Man muss die Möglichkeit jetzt nutzen. Den HSV muss man wieder auf der Rechnung haben. Köln hat keine schlechte Truppe.

Natürlich wäre ein Holtby ein Wunsch oder ein Hector Herrera von Porto aber dies wird nicht möglich sein. Szalai hat es auf Schalke schwer, hier könnte er explodieren, ein Bendtner hat Qualität aber auch hier geht es für ihn um eine Art letzte Chance, wieso nicht in einer anderen Liga unter einem besonnen Trainer, der auch Ailton im Griff hatte und einen Pizarro geformt hat. Bei Guidetti ist es ähnlich. Bei Stoke ging nichts, wieso keine andere Liga und es muss ja nicht in Holland sein. Wenn wir einen der genannten drei Stürmer bekommen könnten, dann wäre das super.

Bei der WM sind mir neben Enner Valencia, Joel Campbell (der mit schon bei O. Piräus gegen ManU aufgefallen ist) noch Jefferson Montero, Oscar Duarte, Christian Bolanos oder Egidio Arevalo Rios aufgefallen. Diese Spieler fallen aber auch anderen Topclubs auf und da haben wir vermutlich nicht den Hauch einer Chance und Rios ist zudem leider schon 32 Jahre alt und kein Talent mehr.

Ich vermute, dass der Kader bis zum Bundesligastart ähnlich wie von mir vermutet aussehen wird. Ich vermute und hoffe es.

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Was habt Ihr für Vermutungen, wen die Eintracht realistisch holen könnte und hier geht es nicht um unrealitische Wünsche wie z.B. Neymar, Messi, C. Ronaldo und Co.! Es geht um Spieler, die man sich hier vorstellen kann, die nicht bei Topclubs spielen (die Betonung liegt auf spielen), die sich nicht bei der WM extrem in den Fokus gespielt haben (wie z.B.: Enner Valencia, Joel Campbell, Memphis Depay, Jefferson Montero, Oscar Duarte, Christian Bolanos oder Egidio Arevalo Rios u.v.a.).

Für interessant halte ich auch Durdic, Adzemi oder Baba von Fürth. Trotzdem benötigen wir in unserer jetzigen Truppe m.M.n. vorrangig Typen und Qualität.

Was meint Ihr? Was vermutet Ihr?
#
Hurra. Danke.
#
Da iss er!!!

Yiepppyyy
#
und die trikots haben wir, wie barca.
#
Wieso sollte Rosenthal, so er denn bleibt, seine 7 hergeben wollen?
#
Endlich!!
#
Endlich, der Meisterkader!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Vermutungskader, kein Wunschkader mit unrealistischen Wünschen.

Dies wäre mein m.M.n. realistischer Wunschkader (Stand 24.06.2014) für die Saison 2014/15:


Ja, was denn nu?
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte Rosenthal, so er denn bleibt, seine 7 hergeben wollen?


wer spricht von wollen? Müssen

M. Marin oder D. Caligiuri sind viel cooler als Rosenthal

#
DBecki schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Vermutungskader, kein Wunschkader mit unrealistischen Wünschen.

Dies wäre mein m.M.n. realistischer Wunschkader (Stand 24.06.2014) für die Saison 2014/15:


Ja, was denn nu?

Echt traurig, dass 2014 noch Leute fürs Forum zugelassen werden, die nicht wissen oder verstehen wollen, was ein Vermutungskader ist:
Vermutungskader = Wunschkader + realistisch
Vermutungskader =/= Wunschkader + unrealistisch

Sorry, Leute, aber alles andere als ein Forumsbann auf Lebenszeit wäre hier unverständlich. Die Grundlagen des Forums nicht zu kennen ist kein Kavaliersdelikt, das ist das A und O unserer ganzen Diskussionen. Was willst Du denn mal werden, wenn Du groß bist, aber das nicht drauf hast? Tut mir leid, mir fehlt da jegliches Verständnis  
#
fängt das schon wieder an  
#
@Basalti und @DBecki:

1) Vermute ich stark, dass uns Rosenthal verlässt. Falls es keinen Käufer gibt, dann hat er trotzdem Vertrag. Glaube aber nicht, dass er sich die Rückennummer 7 vertraglich zusichern hat lassen. Falls Marin kommt, dann wird er vermutlich die 7 oder 11 bekommen, kommt Bendtner, dann tippe ich auf die 7. Ich habe so bezgl. der besseren Übersicht durchnummeriert. Natürlich kann es sein, dass Oczipka die 6 behält und Ignjovski z.B. die 20 bekommt. So hat man m.M.n. aber eine gute Übersicht und eine Idee, wie ein 22er-Kader mit 3-4 Talenten aussehen kann.

2) Das mit dem "Vermutungskader" und dem "Realistischen Wunschkader" klingt vermutlich zuerst widersprüchlich aber ich wollte m.M.n. unrealistische Wünsche ausklammern. Ich hätte es womöglich (vermutlich smile: besser ausdrücken sollen.

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. So in der Art wären wir m.M.n. gut aufgestellt. Aktuell fehlen mir im noch unfertigen Kader Typen und Qualität. Ich würde ein überschaubares Risiko gehen und jetzt investieren, denn H96 wird nach 20 Jahren Kind mächtiger und RB Leipzig kommt auch und die Bundesliga wird 2014/15 sicher nicht einfacher als 2013/14. Köln ist nicht zu unterschätzen und auch der HSV wird sich besser aufstellen.

Was meint Ihr? Was vermutet Ihr, wie man es machen sollte ohne ins zu extreme Risiko zu gehen, ohne Verschuldung, sondern mit mehr Risiko, wie es auch von Hellmann zu hören war. Aktuell fehlen mir im noch unfertigen Kader Typen und Qualität.
#
Du verfügst entweder über ein grandioses komisches Talent, oder merkst einfach überhaupt nix mehr. Da man dich inzwischen kennt, fällt ersteres leider aus.
#
Zum Glück gibt es EmVasiseinBruder!

Die Frage, die ich mir stelle ist, was vermutlich realistisch passieren wird und nicht was sich einfach so querbeet gewünscht wird. Klar hätte ich gerne Hector Herrera im Team oder Joel Campbell aber das ist unrealistisch. Es wird Qualität gesucht und man will etwas ins Riskio aber mit Augenmaß. Wenn einer 2013/14 überragend war, dann werden wir ihn nicht bekommen. Wir benötigen Spieler an die man glaubt auch wenn sie sich nicht in den Vordergrund gespielt haben, die aber für uns Verstärkungen wären oder sein können. Dieses Risiko, dass es nicht passt, das gibt es ja eh bei fast jeder Verpflichtung. Ich vermute punktuelle Verstärkungen mit Typen und die für Qualität stehen. Mir fehlt es in unserem aktuell unfertigen Kader an ein paar weiteren Typen und an weiterer Qualität. Mit Trapp, Zambrano und auch mit Russ, Madlung hat man ein Gerüst aber im Mittelfeld und Sturm wird es eng. Klar wird sich noch was tun - aber was? Was vermutet Ihr? Was haltet Ihr aus Eurer Sicht für realistisch?

Gruß
Stolzer_Adler
#
@EvilR

Du kennst mich doch gar nicht...
#
Der Vermutungskader ist ein Platz für nüchtern denkende Orakel mit Hang zum Träumen (Aber nicht zu viel! - Sonst Wunschkader!).
Das muss doch einleuchten.
Dazu kommt noch, dass die enorm wichtige Frage der Rückennummern in keinem anderen Thread besprochen wird.

Ich vermute Hasebe bekommt die 17 nach einem Schröck Abgang und nicht Madlung.
#
@Wandervogel

Wandervogel / Heute 16:10

Der Vermutungskader ist ein Platz für nüchtern denkende Orakel mit Hang zum Träumen (Aber nicht zu viel! - Sonst Wunschkader!).

Antwort: Danke! Damit ist alles gesagt!

Gruß
Stolzer_Adler
#
@Wandervogel! Das mit der Nummer 17, dies vermute ich so nicht. Vll. hast Du am Ende Recht, vll. auch nicht.

Von mir aus kann Madlung auch die 39 behalten, die er auch in seiner ersten Saison bei Hertha hatte.

Ich habe es zur besseren Übersicht anders gestaltet 1-23 (ohne die 12) - also 22 Spieler plus ein paar Talente.

Wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. Kleinerer Kader, Qualität im Spiel nach vorne anheben und ansonsten auf solide Leute und Talente vertrauen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Du hast echt nen Dachschaden
#
Stolzer_Adler schrieb:
@EvilR

Du kennst mich doch gar nicht...


Ich kenne dein Geschreibsel. Du unterhältst dich hier mit dir selbst und versuchst verzweifelt, die Kritik an deinem Monolog als Diskussionsbeiträge für deine eigene Darstellung zu nutzen und damit den Thread weiter voranzutreiben. Jede noch so billige Verarsche hier nutzt du, um darauf zu ernsthaft zu antworten. Irgendwas stimmt doch bei dir nicht...


Teilen