>

Karlo Primorac im Probetraining

#
Es ist sehr schwierig. Eigentlich macht eine Verpflichtung wirklich nur dann Sinn, wenn er eine echte Verstärkung wäre, sonst nimmt er unserem Nachwuchs den Platz weg. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

Egal, wie die Entscheidung ausfällt, ich kann ohne Problem 15 User benennen, die diese Entscheidung aufs heftigste kritisieren (eigentlich in dem Fall das falsche Wort, bemaulen wäre treffender) werden.
#
benni83 schrieb:
deas bringt garnichts wen die den  Karlo Primorac wen die keinen guten holen dan werden wir in rückrunde schnell durchgereicht weil alle anderen haben gut eingekauft auser wir wieder


Genau! Alle anderen werden Meister und wir steigen als einziger Verein ab!  
Wie kann man nur so eine shice verzapfen? Außer Nürnberg und Hertha hat kein Verein hinter uns irgendwas besonderes geholt. Und ob die namhaften Nuezugänge der beiden Clubs was besonderes werden steht auch noch in den Sternen.

Einfach mal für 2 Cent denken, bevor man so einen Dreck in einem öffentlichen Forum postet. Da muss man sich ja femdschämen  
#
team-adler schrieb:
Ossiadler82 schrieb:
benni83 schrieb:
deas bringt garnichts wen die den  Karlo Primorac wen die keinen guten holen dan werden wir in rückrunde schnell durchgereicht weil alle anderen haben gut eingekauft auser wir wieder


Wenn ich das schon höre..."ALLE" anderen... Dann zähl mal auf...




Du hast verstanden, was er geschrieben hat?  


Du musst nur einenzweijährigen an der Hand haben, der es Dir übersetzen kann  
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist sehr schwierig. Eigentlich macht eine Verpflichtung wirklich nur dann Sinn, wenn er eine echte Verstärkung wäre, sonst nimmt er unserem Nachwuchs den Platz weg. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

damit hast du die problematik dieser ganzen geschichte kurz und treffend zusammengefasst   .
#
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist sehr schwierig. Eigentlich macht eine Verpflichtung wirklich nur dann Sinn, wenn er eine echte Verstärkung wäre, sonst nimmt er unserem Nachwuchs den Platz weg. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

damit hast du die problematik dieser ganzen geschichte kurz und treffend zusammengefasst   .


Na ja, es kommt auch darauf an, wie man die Zukunft von Libero sieht.

Nehmen wir den Fall, daß Meier nächste Saison nicht mehr so weit vorne spielen soll, dann haben wir aktuell Fenin und Ama.

Jetzt ist die Frage, wem von den Jungen unser Skipper den Sprung zutraut und vor allem wievielen.

Alles geht davon aus, daß Ama und Fenin fit sind.

ist es nur 1 Nachwuchsspieler und würde man Libero nicht noich ein Jahr anbieten, dann wäre eine Verpflichtung für 1,5 Jahre durchaus interessant.

Es sind sehr viele Faktoren, die da eben reinspielen.
#
Nur mal so nebenbei, aber wahrscheinlich habe ich dies wohl übersehen.
Habe bisher noch keine möglichen Vertragsbedingungen gelesen,
Sofortkauf, erst Leihe mit anschl. Kaufoption etc.
Welche KAuf bzw. Leihsumme steht im Raum?
KAnn mir bitte jemand was darüber sagen
#
@fubahüstelgott
"Der 25-Jährige steht noch bis Ende Juni bei seinem Club (FC Osijek) unter Vertrag." Somit keine Leihe mehr möglich, es kommt nur ein Kauf in Frage. Über eine Ablösesumme habe ich nix gelesen.
#
SemperFi schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist sehr schwierig. Eigentlich macht eine Verpflichtung wirklich nur dann Sinn, wenn er eine echte Verstärkung wäre, sonst nimmt er unserem Nachwuchs den Platz weg. Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

damit hast du die problematik dieser ganzen geschichte kurz und treffend zusammengefasst   .


Na ja, es kommt auch darauf an, wie man die Zukunft von Libero sieht.

Nehmen wir den Fall, daß Meier nächste Saison nicht mehr so weit vorne spielen soll, dann haben wir aktuell Fenin und Ama.

Jetzt ist die Frage, wem von den Jungen unser Skipper den Sprung zutraut und vor allem wievielen.

Alles geht davon aus, daß Ama und Fenin fit sind.

ist es nur 1 Nachwuchsspieler und würde man Libero nicht noich ein Jahr anbieten, dann wäre eine Verpflichtung für 1,5 Jahre durchaus interessant.

Es sind sehr viele Faktoren, die da eben reinspielen.


damit hast du zwar großteils recht, das ändert aber an der so schön von basaltkopp zusammengefassten problematik nichts:

wenn wir jemanden holen, muss er eine echte verstärkung sein. zum einen würde er sonst unseren hoffnungsvollen jungtalenten unnötig den platz wegnehmen, zum anderen können wir es uns mit ama und fenin als stammsturm gar nicht leisten, einen vom typ "ersatzstürmer" zu holen. bei der verletzungsanfälligkeit der beiden brauchen wir einen potentiellen stammspieler, da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass entweder ama oder fenin verletzt sind. sehen wir ja gerade   . selbiges hast du ja auch schon angemerkt.

von libero würde ich was transfers betrifft nichts abhängig machen, der darf gerne noch ein jahr bleiben, auch wenn wir noch einen guten stürmer holen. er hat bewiesen, dass er ein brauchbarer reservemann ist, den man bringen kann, zumal die entwicklung unserer talente ja ungewiss ist und skibbe bisher wenig vertrauen in sie gezeigt hat.

und bei unserem "glück" in sachen transferentscheidungen besteht halt auch die möglichkeit, dass der herr primorac eine art zweiter gekas wird - der geisterte hier auch geraume zeit als gerücht durchs forum, wurde dann für zu schlecht befunden, ging nach bochum, wurde torschützenkönig und ging dann für ne nette summe zu den pillendrehern. ich persönlich halte es in diesem fall zwar für wenig wahrscheinlich, aber wie gesagt, wir haben ja ein gutes händchen für sowas ...  
#
Da wir uns nicht in akuten Abstiegsregionen befinden, die Mannschaft aller Wahrscheinlichkeit gefestigt genug ist, um im gesicherten Mittelfeld zu bleiben, würde ich von einer Verpflichtung von Primorac absehen. Es ist oft genug zu sehen, dass junge Talente in einer intakten Umgebung die Möglichkeit nutzen, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Wann, wenn nicht jetzt, in Zeiten des mausgrauen Mittelfeldes, sollte man Tsoumou, Alvarez & Co. denn die Chance geben? - Auch auf die Gefahr hin, dass Primorac in der nächsten Saison woanders einschlägt (man sollte nicht außer Acht lassen, dass auch eines unserer Talente zukünftig woanders einschlagen könnte...).

Es gibt keinen Druck nach oben und auch keinen nach unten. Wir verfügen über Leistungsträger, die jungen Spielern wie z.B. Jung helfen können. Die Hertha hatte in der Vorrunde diese Stabilität z.B. nicht, was Kacar in seinem kürzlich gegebenen kicker-Interview recht treffend formulierte:

kicker: Kobiashvili soll hinten links Ihren Landsmann Nemanja Pejcinovic ersetzen, der als gelernter Innenverteidiger in der Hinrunde auf der Außenposition enttäuschte und am meisten Kritik von allen abbekam. Tut er Ihnen leid?

Kacar: Nemanja ist ein junger Spieler, der Zeit braucht. Er kam in einer schwierigen Phase zu uns. Er sollte uns sofort helfen, aber das ist die falsche Reihenfolge: Zuerst hätten wir ihm helfen müssen. Das hat nicht so gut geklappt.


Eigentlich läuft es immer so ab, außer Du bist ein Übertalent (aber selbst dann klappt es nicht immer). Von daher: Nein zu Primorac und unseren Nachwuchskräften nun die Chance geben.
#
Bin gespannt was Skibbe mit Ihm macht.

3 Varianten stehen zur verfügung.


1. Sofortiger Kauf , vermutete Summe 200.000 - 400.000 €

2. Ablösefrei im Sommer holen. Meine Vermutung.

3. In mit freundlichen Worten nach Hause schicken und sagen das es leider
   nichts wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

 


hast du nen schuss amaretto im kakao gehabt oder nen schuss kakao im amaretto?

nichts gegen primorac, aber wenn der in der bundesliga torschützenkönig wird, dann geb ich dem kompletten waldstadion einen aus

mir isses mittlerweile relativ egal ob sie karlo jetzt verpflichten oder nicht, tore schießen werden wir ohnehin, ob mit oder ohne ihn

ob karlo in der lage ist unser torekonto dermaßen hochzuschrauben, bezweifle ich aber und deswegen sage ich jetzt mal ganz vorsichtig:

Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller...das läuft
Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller, Karlo...macht keinen großen unterschied
#
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

 


hast du nen schuss amaretto im kakao gehabt oder nen schuss kakao im amaretto?

nichts gegen primorac, aber wenn der in der bundesliga torschützenkönig wird, dann geb ich dem kompletten waldstadion einen aus

mir isses mittlerweile relativ egal ob sie karlo jetzt verpflichten oder nicht, tore schießen werden wir ohnehin, ob mit oder ohne ihn

ob karlo in der lage ist unser torekonto dermaßen hochzuschrauben, bezweifle ich aber und deswegen sage ich jetzt mal ganz vorsichtig:

Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller...das läuft
Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller, Karlo...macht keinen großen unterschied


Da das Risiko auf meiner/ unserer Seite null nicht, nehme ich das gerne an und wiederhole nochmal:

SOLTTE PRIMORAC EINMAL TORSCHÜTZENKÖNIG IN DER BUNDESLIGA WERDEN, GIBTS DU UNS EINEN AUS!

Sehr schön!
#
HarryHirsch schrieb:
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

 


hast du nen schuss amaretto im kakao gehabt oder nen schuss kakao im amaretto?

nichts gegen primorac, aber wenn der in der bundesliga torschützenkönig wird, dann geb ich dem kompletten waldstadion einen aus

mir isses mittlerweile relativ egal ob sie karlo jetzt verpflichten oder nicht, tore schießen werden wir ohnehin, ob mit oder ohne ihn

ob karlo in der lage ist unser torekonto dermaßen hochzuschrauben, bezweifle ich aber und deswegen sage ich jetzt mal ganz vorsichtig:

Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller...das läuft
Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller, Karlo...macht keinen großen unterschied


Da das Risiko auf meiner/ unserer Seite null nicht, nehme ich das gerne an und wiederhole nochmal:

SOLTTE PRIMORAC EINMAL TORSCHÜTZENKÖNIG IN DER BUNDESLIGA WERDEN, GIBTS DU UNS EINEN AUS!

Sehr schön!


Unter den Bedingungen auf jeden Fall kaufen.  
#
HarryHirsch schrieb:
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wäre es ärgerlich, wenn wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu Bochum und wird nächste Saison Torschützenkönig.

 


hast du nen schuss amaretto im kakao gehabt oder nen schuss kakao im amaretto?

nichts gegen primorac, aber wenn der in der bundesliga torschützenkönig wird, dann geb ich dem kompletten waldstadion einen aus

mir isses mittlerweile relativ egal ob sie karlo jetzt verpflichten oder nicht, tore schießen werden wir ohnehin, ob mit oder ohne ihn

ob karlo in der lage ist unser torekonto dermaßen hochzuschrauben, bezweifle ich aber und deswegen sage ich jetzt mal ganz vorsichtig:

Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller...das läuft
Libo, Meier, Alvarez, Juvhel, Heller, Karlo...macht keinen großen unterschied


Da das Risiko auf meiner/ unserer Seite null nicht, nehme ich das gerne an und wiederhole nochmal:

SOLTTE PRIMORAC EINMAL TORSCHÜTZENKÖNIG IN DER BUNDESLIGA WERDEN, GIBTS DU UNS EINEN AUS!

Sehr schön!


sehr gerne  ,-)
#
Gib mal Klarnamen, Telefonnummer, Adresse und Ausweiskopie!  
#
Ende der Saison kauft Stuttgart oder Wolfsburg den Primorac und nächste Saison wird er Torschützenkönig.  
#
hey leute, ich wollte auch mal was zu dem primorac sagen:

ich bin auch im transfermarkt.de-forum unterwegs, und da sagen alle user, die sich in der kroatischen liga auskennen, und vor allem die fans von osijek, dass primorac keinesfalls bundesliga tauglich ist. es sei in seinem club gar die nummer 4 der stürmer. einige lachen uns sogar aus, dass er ernsthaft bei uns diskutiert wird.

zitate ausm transfermarkt-forum:
"Primorac war ja mal ne zeitlang im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, jedoch schoss er damals auch Tore für Osijek, und war fast unersetzlich im Sturm Osijek's, im Gegensatz zu jetzt. Jetzt ist er hinter Milicevic, Barisic und Niksic Nr. 4 im Sturm, ohne größere Aussichten und Tendenzen Richtung Stammplatz. Hat mich doch sehr verwundert, dass die Eintracht an ihm Interesse zeigt... Kurz und knapp...
Es gibt bessere Stürmer auf der Welt, für dieselbe Ablösesumme... "

"vor 4 jahren galt er als riesen talent aber danach fast vergessen ich dachte damals dass er es schaffen konnte die letzten paar jahre nur mittelmaesiger stuermer in einer eher schwachen liga..."

"Was soll man dazu sagen? Primorac ist nicht mal eine sogenannte "Wundertüte", bei der könnte es nämlich unter Umständen sein dass ein guter Stürmer drinsteckt.

Bin sehr enttäuscht! Er ist selbst für kroatische Verhältnisse nur Durchschnitt, eigentlich nicht mal das. Armer Skibbe! Der würde nicht mal den FSV verstärken, das könnt ihr mir glauben..."

sollten wir den wirklich holen???
#
sollten wir den wirklich holen???

hhhmm nein.

Hab kein gutes Gefühl mit ihm, aber Skibbe wird schon das Richtige machen, da hab ich Vertrauen!
#
Kaufen nicht ... also ich meine nicht langfristig binden. Lieber ausleihen da fahren wir auf ner sicheren Schiene. Haben nen mhmm ersatz stürmer falls Meier ausfällt z.b. oder er schlägt wirklich ein. Aber so ist es doch für uns am besten, nur ausleihen selbst wenn er nach dem halben Jahr sowieso Ablösefrei wär.
#
Ein Spieler der ein "Probetraining" absolvieren muss wird uns bestimmt weiterhelfen ....  


Teilen