>

Das denken die Doofmunder vor dem Spiel...

#
StephanHU schrieb:
@ Quantum & Würzburger Adler:

Ich wollte Euch (vor allem Quantum) nicht damit nerven. Diese Diskussion gab es hier wohl schon öfters...

Ich weiß schon, dass man den BVB nicht mit dem SSV Reutlingen vergleichen kann und kenne mich auch ein bißchen in Betriebswirtschaft aus. Trotzdem ärgert mich das ganze immer wieder und möchte ich hier nicht solche Verhältnisse haben wie in Italien oder auch in England, wo der sportlicher Erfolg auf Pump gekauft wird. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem es mal endlich einen der großen Schuldenmacher erwischt, denn irgendwo ist das schon Wettbewerbsverzerrung, Aktiva/Passiva hin oder her.





da gings wohl mit mir durch.
#
sCarecrow schrieb:
best_messi schrieb:

altintop ist besser als fenin!


Sorry, mein Freund. Aber das ist ganz, ganz starker Tobak.


Ich sehe das ähnlich. Altintop aus seiner Lauternform ist stärker als Fenin! Wobei Fenin natürlich noch jünger ist und sich hoffentlich noch weiterentwikelt.

Egal, Altintop ist in meinen Augen ein wirklich starker Spieler, den wir hoffentlich bald längerfristig an uns binden können...und dann darf er auch seine Chancen wieder nutzen!! Solange wir gewinnen, bin ich gar nicht so unfroh, wenn er "nur" stark spielt, aber die Buden noch nicht reinmacht  
#
quantum schrieb:

da gings wohl mit mir durch.


Kein Problem...

Wir sollten froh sein, dass wir die finanzielle Talsohle durchschritten haben und mit HB einen haben, der den Verein langsam und solide nach vorne bringen will. Es ist halt schwer in den Europapokal zu kommen, wenn man solche Vereine wie den BVB vor sich hat, die sich den Erfolg mit aller Gewalt erkaufen wollen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es mal einen dieser beiden erwischt, früher oder später. Auch als Warnsignal für andere.

Und mal im Ernst: Wäre doch auch mal ganz witzig, wenn der BVB in der Kreisliga B4 Dortmund im Westfalenstadion gegen TuRa Asseln II spielen müsste...    Ob da auch noch 70.000 Zuschauer kämen??
#
StephanHU schrieb:
quantum schrieb:

da gings wohl mit mir durch.


Kein Problem...

Wir sollten froh sein, dass wir die finanzielle Talsohle durchschritten haben und mit HB einen haben, der den Verein langsam und solide nach vorne bringen will. Es ist halt schwer in den Europapokal zu kommen, wenn man solche Vereine wie den BVB vor sich hat, die sich den Erfolg mit aller Gewalt erkaufen wollen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es mal einen dieser beiden erwischt, früher oder später. Auch als Warnsignal für andere.

Und mal im Ernst: Wäre doch auch mal ganz witzig, wenn der BVB in der Kreisliga B4 Dortmund im Westfalenstadion gegen TuRa Asseln II spielen müsste...    Ob da auch noch 70.000 Zuschauer kämen??




Dortmund ist aber doch schon lange nicht mehr so drauf wie noch zu bösen Zeiten kurz vor der Insolvenz. Die wirtschaften nun wirklich solide und durchaus mit Bedacht. Da wird auch mal ein Frei oder Petric abgegeben und junge Spieler geholt. Sicherlich noch immer über dem unsrigen Niveau, aber nichts was man mit "Erfolg kaufen" umschreiben müßte. Das ist für mich eher der Fall, wenn Hannover für 5 Millionen den Hanke holte und dann noch den Schlaudraff dazu. Die Quittung haben sie ja jetzt. Pech gehabt, nicht eingeschlagen, Kacke am dampfen und keine Kohle mehr für Asamoha oder Altintop das Gehalt zu zahlen.

Auch wenn mir das Drama um Encke leid tut, das alleine wirds nicht sein, wenn der Verein demnächst montags abends ran muß.

Totgesagte leben länger, aber im moment ist das ein Beispiel für Fehlinvestition nach kurzer Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten.
#
quantum schrieb:


Dortmund ist aber doch schon lange nicht mehr so drauf wie noch zu bösen Zeiten kurz vor der Insolvenz. Die wirtschaften nun wirklich solide und durchaus mit Bedacht. Da wird auch mal ein Frei oder Petric abgegeben und junge Spieler geholt. Sicherlich noch immer über dem unsrigen Niveau, aber nichts was man mit "Erfolg kaufen" umschreiben müßte. Das ist für mich eher der Fall, wenn Hannover für 5 Millionen den Hanke holte und dann noch den Schlaudraff dazu. Die Quittung haben sie ja jetzt. Pech gehabt, nicht eingeschlagen, Kacke am dampfen und keine Kohle mehr für Asamoha oder Altintop das Gehalt zu zahlen.

Auch wenn mir das Drama um Encke leid tut, das alleine wirds nicht sein, wenn der Verein demnächst montags abends ran muß.

Totgesagte leben länger, aber im moment ist das ein Beispiel für Fehlinvestition nach kurzer Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten.


Das stimmt wohl... der BVB backt mittlerweile schon etwas kleinere Brötchen, auch wenn laut transfermarkt.de der Marktwert (und damit parallel wohl auch die Gehaltsstruktur) der BVB-Spieler mit knapp 100 Mios immer noch fast doppelt so hoch ist wie der der Eintracht. Damit stehen sie in der Bundesliga nur noch auf Platz 9, trotz dem mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt.

Hannover und die Hertha haben sich genauso übernommen und bekommen nun die Quittung auf natürlichem Weg... hoffentlich!


Teilen