>

[Wunsch/Vorschlag] Omar Elabdellaoui

#
Hab grade diesen WAZ Artikel gefunden.
Darin steht, dass Elabdellaoui den Verein Ablösefrei verlassen könnte.
#
Wäre es definitiv Wert sich mal mit ihm zu beschäftigen. Und außerdem... Pro Norweger für die SGE!  
#
Bin etwas überrascht, dass die Stammposition RV ist. Ich hab von ihm eher offensiv gute Szenen vor Augen. Flexibel auf der rechten Außenbahn. Weiß nicht, wie stark er defensiv ist, aber ich bin ja auch nicht BH. Müsste eigentlich auf unserer Liste sein.
#
Sehr guter Vorschlag!

Ich dachte, er ist nur ausgeliehen?

Der hat Power nach vorne! Wäre mir als Jung-Nachfolger lieber als Chandler oder Ochs.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Caramac schrieb:
Bin etwas überrascht, dass die Stammposition RV ist. Ich hab von ihm eher offensiv gute Szenen vor Augen. Flexibel auf der rechten Außenbahn. Weiß nicht, wie stark er defensiv ist, aber ich bin ja auch nicht BH. Müsste eigentlich auf unserer Liste sein.


Hatte auch mal geklaubt, er wäre vom Offensivmann zum RV umgeschult worden, aber er hat wohl schon vor Lieberknecht als RV gespielt.
#
Ein guter Vorschlag.
Könnte ich gut mit leben.
#
Sehr guter Vorschlag !
Wäre auch dafür. Hab den schon länger auf der Liste
#
War einer von denen, die mir bei Braunschweig positiv aufgefallen sind.
Guter Vorschlag  
#
Guter Fund, als ablösefreier Spieler ist Elabdellaoui schon interessant. Ging etwas mit der ganzen Braunschweiger Truppe unter, hat aber mMn schon deutliches Potenzial für die BuLi. Da er von Braunschweig kein üppiges Gehalt beziehen wird, könnte das eine Lösung mit gutem Kosten/Nutzen-Faktor sein.

Welche Optionen gibt es derzeit auf der RV-Position:

1. Schröck: Steht noch bei 2015 unter Vertrag. Ist kein etatmäßiger Rechtsverteidiger, das merkt man ihm eigentlich auch an. Ist für mich als RV daher nur bedingt BuLi-tauglich. Vielleicht kann man ihn ablösefrei weitervermitteln, ich denke die zweite Liga ist sein Hoheitsgebiet. Dort hat er ja bei Fürth jahrelang überzeugen können.

2. Ignjovski: Neu dabei, will aber zwingend im DM auflaufen. Die Bremer Fans äußern sich aber alle eher so, dass Iggy als RV mit seiner Hauptqualität "Kampfsau" besser aufgehoben ist, als in der Mitte. Ist halt fraglich, ob er sich nicht vera*scht vorkommt, wenn man ihn wieder als RV einplant. Ansonsten wäre das zumindest schon mal eine Option, mit der man "solides" BuLi-Niveau herstellen kann.

3. Celozzi: Vertrag läuft aus. Konnte mich persönlich nie wirklich im Adlerdress überzeugen, in Stuttgart war er etwas besser. Ich denke man muss ihm keine Steine in den Weg legen.

4. Elabdellaoui: Um den geht's ja eigentlich in diesem Fred. Find ich einen richtig interessanten Spieler, der vor allem als einziger der hier genannten für mich noch Potential nach oben lässt. Der kann noch mehr. Zudem ablösefrei und mutmaßlich kleines Gehalt... klingt fair.

5. Chandler: Es wird ja von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Mio. € gesprochen. Das ist nicht wenig, aber Chandler ist schon mehr wert als das. Sehe ihn aber technisch etwas hinter Elabdellaoui, dafür physisch besser. Aber ich denke er hat sein Leistungslimit irgendwie erreicht. Man weiß, was man bekommt.

Daher wären meine Wunsch-Kombinationen für die RV-Position:

a) Ignjovski & Elabdellaoui & Chandler --> Würde insgesamt 1 Mio. € Ablöse kosten. Gehaltstechnisch dürften Elabdellaoui und Chandler so viel wie Schröck und Celozzi verdienen. Wäre also ein Nullsummenspiel bei den Gehältern. In dieser Kombination findet sich definitiv einer von dreien, der die RV-Position zu Schaafs zufriedenheit ausfüllen kann. Iggy will ja sowieso DM, und Elabdellaoui kann auch als Aigner-Ersatz Dampf machen.

b) Ignjovski & Elabdellaoui & Schröck --> Keine Ablöse, man ersetzt einfach Celozzi durch Elabdellaoui. Wäre Budget-schonend (wir haben ja noch genau andere Baustellen), ist aber nicht ohne Risiko. Wenn Elabdellaoui nicht zündet, muss der Schuss mit einem möglicherweise missmutigen Iggy sitzen. Schröck sehe ich maximal als Notnagel auf RV.

Wie seht ihr das? Sollte man einer der vorgestellten Low-Budget-Varianten wählen, oder doch noch mal 2-3 Mio. € in die Hand nehmen?
#
Nachdem ich ehrlich sagen muss, dass ich Elabdellaoui so garnicht auf dem Schirm hatte, fände ich die Variante mit ihm und Chandler super. Günstig, noch Potential nach oben und im Falle Elabdellaoui sogar variabel einsetzbar. Wäre eine optimale Lösung im finanziellen Rahmen.
#
Ablösefrei aufjedenfall hochinteressant. Würde mir besser gefallen als der Chandler weil ich denke das Elabdellaoui mehr Talent und Potential hat!
#
Sollte er wirklich ablösefrei sein, wäre es mEn fast schon sträflich sich nicht mit ihm zu beschäftigen. Gerade zu unserem ivorischen Blitz auf links könnte er mit seiner Dynamik gut passen.

Mit Chandler würde man sich ejnen mittelmässigen BuLi-Kicker holen. Definitv für uns aich ok, aber gerade für das "Spektakel" könnte Elab sehr wertvoll sein.
#
mal ganz nüchtern betrachtet: welcher rv aus der ersten liga wäre eigentlich schlechter als elabdellaoui?
#
Kadaj schrieb:
mal ganz nüchtern betrachtet: welcher rv aus der ersten liga wäre eigentlich schlechter als elabdellaoui?


anmerkung: der stammrv bei einem bundesligisten ist.


Teilen