>

SAW-Gebabbel 02.02.10

#
Beraterspielchen. Sehr apart.
Mal sehen wer alles drauf anspringt.
#
Mal schauen wie das mit den Torhütern so weitergeht...
Am Ende bleibt nur noch der Fährmann übrig und die Eintracht muß sich erstmal einen neuen suchen, wenn auch noch der Pröll abhaut.
Ansonsten kann ich das Wort "konservativ behandelt" nicht mehr hören - als Eintracht-Fan :neutral-face
#
Total lächerlich, die Aussage, wir würden keine Ablöse verlangen, weil Oka ein "verdienter Spieler" ist...
Gerade WEIL uns ein Wechsel mitten in der Saison hart treffen würde, würd ich mir das von den New Yorker Milliardären entlohnen lassen. Ich gönne Oka den Wechsel; keine Frage! Aber einfach den Amis unsere Spieler nachwerfen geht mal gar nicht    
#
pipapo schrieb:
Beraterspielchen. Sehr apart.
Mal sehen wer alles drauf anspringt.


yap. sehr viel nebelmaschine, wenig fakten. an stelle von prölls berater würde ich jetzt versuchen in vertragsverhandlungen ein zu steigen, das könnte man ihm nicht verübeln.

themenwechsel:

wie schon in einem anderen thread von verschiedenen seiten geäußert, bei "konservative behandlung" werde ich nervös. es gehen bei mir alle alarmleuchten an und die nackenhaare stellen sich auf. das habe ich in den letzten jahren ein bisschen zu oft gelesen und fast immer kam das dicke ende nach.  
#
Der Berater kann sich das ablösefrei mal getrost abschminken. So sehr man oka auch mag, aber HB ist einfach ein geschäftsmann der an das wohl der eintracht denken muss. er wird ein wenig ablöse für oka verlangen und das restliche gehalt bis juni einsparen, wenn oka wechselt. und wenn man ehrlich ist profitieren davon alle seiten. die eintracht spart sich gehalt und bekommt eine kleine finanzspritze, oka erfüllt sich seinen wunsch und die amis haben nen guten mann im kasten. sportlich werden wir uns durch den abgang sicher nicht verschlechtern. nur menschlich wird oka fehlen.
#
Ab einer gewissen Zeit bei einem Verein darf man also grundsätzlich machen, zu was man gerade Lust hat? Die sportliche Planung hier hat dann völlig außen vor zu bleiben?
Dieser Berater hat da auch eine sehr eigene Sicht der Dinge...

Bei Schwegler hoffe ich da mal auf einen Neuen-Besen-Effekt: Neuer Arzt, neue Ergebnisse bei konservativen Behandlungen.
#
Torwart: Am Ende der Saison laufen mehr als 30 Kontrakte aus. Da wird ja auch für uns noch der eine oder andere ETW in der Verlosung sein.

Ich tippe, daß, wenn Oka geht, auch Pröll bleiben wird und ein ETW noch verpflichtet wird. Und Prölls Dauerserie an Verletzungen muß ja auch irgendwann mal vorbei sein.

Medizin: Kaum ist Seeger weg, ist der Neue schuld. Schade, muß nicht sein.
#
ulfmeister schrieb:


Medizin: Kaum ist Seeger weg, ist der Neue schuld. Schade, muß nicht sein.



wo liest du das? schuldzuweisungen kann ich nicht entdecken. es geht eher um einen erfahrungswert, der ein unangenehmes gefühl bei manchen aussagen auslöst. mit dem neue ärzteteam hat das imho überhaupt nichts zu tun.
#
s-saibot schrieb:
und wenn man ehrlich ist profitieren davon alle seiten. die eintracht spart sich gehalt und bekommt eine kleine finanzspritze, oka erfüllt sich seinen wunsch und die amis haben nen guten mann im kasten.


Sehe ich bisschen anders: Ich persönlich finde, dass Oka ne gute Saison spielt, mit einer seiner besten. Erhält immerhin nicht umsonst den Vortritt vor 3 anderen Konkurrenten.

Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass Pröll verlängern wird, wenn man eigentlich davon ausgeht dass Fährmann die neue Nummer 1 wird (wie es vor der Saison eigentlich geplant war), denke dass Pröll als Nummer 1 spielen will und sich das von seinen Fähigkeiten eigentlich auch verdient hat.

auf Deutsch: Zimmermann, Pröll und Oka verlassen die Eintracht (ich gehe einfach mal davon aus) und nur noch Fährmann ist da und man muss sich nach mind. einem, eher zwei, Tormännern umschauen....
#
Ablösefrei Herr Kroth?
Damit mehr Provision für die notleidenden Spielerberater bleibt.
Damit der notleidende Brausemilliadär etwas geschenkt bekommt und dann wieder gejammert wird, dass uns 100k für eine Neuverplichtung fehlen?
Aber klappern gehört zum Handwerk.
Aber leider werden wirklich einige darauf anspringen.
#
Ich glaube, wenn ich HB wäre würde ich den Kroth fragen wie alt sein Auto oder  ein Haus ist.
Wie schon so alt ? Dann können sie es mir ja schenken. Kaufen sie sich doch ein neues.
#
Stryke22 schrieb:
Total lächerlich, die Aussage, wir würden keine Ablöse verlangen, weil Oka ein "verdienter Spieler" ist...
Gerade WEIL uns ein Wechsel mitten in der Saison hart treffen würde, würd ich mir das von den New Yorker Milliardären entlohnen lassen. Ich gönne Oka den Wechsel; keine Frage! Aber einfach den Amis unsere Spieler nachwerfen geht mal gar nicht    


Genau und wegen der langjährigen Zusammenarbeit mit Oka verzichtet der Berater auf sein Honorar. Hauptsache mal was von sich gegeben  

Finde es übrigens schön, dass Zimmermann endlich was gefunden hat, was ihn hoffentlich weiter bringt.

Hoffentlich ist das wirklich so, dass Ümit und Schwegler früher zurück kommen, als bislang gedacht. Genau diese Spieler sind es, die solche Abwehrreihen wie gegen Köln mal in Verlegenheit bringen können. Mit Köhler, Teber & Co kommen wir da leider nicht weit und auf Ochs können wir uns auch nicht immer verlassen.

Oh man tut die Niederlage gegen Köln noch weh - so ärgerlich.
#
sowie es ausschaut bleibt von 4 torhütern am ende der saison, einer übrig.  

wenn der brausemilliardär oka haben will, soll auch dafür latzen.
#
Maabootsche schrieb:
Ab einer gewissen Zeit bei einem Verein darf man also grundsätzlich machen, zu was man gerade Lust hat? Die sportliche Planung hier hat dann völlig außen vor zu bleiben?
Dieser Berater hat da auch eine sehr eigene Sicht der Dinge...


Ja und Nein.

Oka ist 35, sein Vertrag läuft im Sommer aus, ist seit Ewigkeiten im Verein, hat nie Stress gemacht...in gewisser Hinsicht kann ich seine Aussage verstehen.

Verstehe allerdings auch die sportliche Führung der Eintracht.

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?
#
es wäre absolut in ordnung für oka ablöse zu verlangen.
es ist bei ihm  ja nicht wie bei den meisten älteren verdienten spielern, das er  irgendwo auf der tribüne vergammelt.
er ist stammtorwart bei einem momentanen top ten verein in liga 1.
nicht irgend ne operetten liga.
und das argument von kroth das er im sommer eh vertragsfrei wäre,lass ich nicht gelten.
wir wollen oka ja über diesen zeitraum hinweg halten.wären nicht froh wenn er den verein verläßt.
anders sehe ich das bei zimmermann.glaube nicht das er perspektive im verein hat.ms hat ja gesagt das es schön wäre,wenn er seine chance nutzt.
wenn die 2 weg sein sollten,wirds wieder knapp.
vor allem das gehalt einsparen von pröll klappt evt. nicht.
2 gute braucht man auf jeden fall für die neue saison.
kann mir noch vorstellen das pröll für weniger bleiben würde,aber nicht als nr. 2.
schwere kiste mit den torleuten.
aber warum sollte frankfurt sich ohne not in so eine situation bringen!
#
Der Kroth denkt in erster Linie eh nur an seine Provision! Der bekommt wahrscheinlich vom Didi dick was zugesteckt.
Ich finde die Ablöseforderung, wenn es denn eine gibt, legitim. Die kommen an Ende Januar und wollen einen Wechsel zum 15.3. durchziehen, geht´s noch?
Da kann und sollte eine Ablöse fließen.
#
Ist doch klar, dass hier die Verdienste-Karte gespielt wird. Auch ein Brausemilliardaer wirft kein Geld zum Fenster raus.
Eine knifflige Entscheidung fuer HB.
Ist zwar alles Business, aber HB koennte in diesem Fall ausnahmsweise auch Kulanz zeigen.
Bei einer Vertragsaufloesung werden immerhin 2-3 Monate Gehalt gespart. Es geht wohl nur darum, ob eine weitere "Aufwandsentschaedigung" oder der Verzicht darauf "moralisch vertretbar" ist   .
Bin da gespalten und kann beide Seiten nachvollziehen.
#
bernie schrieb:
Ablösefrei Herr Kroth?
Damit mehr Provision für die notleidenden Spielerberater bleibt.
Damit der notleidende Brausemilliadär etwas geschenkt bekommt und dann wieder gejammert wird, dass uns 100k für eine Neuverplichtung fehlen?
Aber klappern gehört zum Handwerk.
Aber leider werden wirklich einige darauf anspringen.

HB wirds schon richten!
#
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?


Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.
#
Maabootsche schrieb:
Bei Schwegler hoffe ich da mal auf einen Neuen-Besen-Effekt: Neuer Arzt, neue Ergebnisse bei konservativen Behandlungen.



Teilen