>

HBs Transferpolitik

#
Rhaegar schrieb:
Ich habe im entsprechenden Thread im Wunschkonzert schon etwas dazu geschrieben, aber ich will es hier auch nochmal wiederholen:

Man muss ja auch mal sehen, dass Lincoln, laut den Angaben, die ich im Internet finden konnte, seit dem 17.05. kein Spiel mehr für Galatasaray gemacht hat. Trainieren durfte er auch seit Monaten nicht mehr und er hat die komplette Vorbereitung verpasst. Wir haben schon vier Spieltage gespielt, ob er schon am fünften Spieltag eine große Hilfe gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Er wäre sicher im Laufe der Hinrunde gut in Tritt gekommen, aber mehr als eine dreiviertel Saison wäre es letztlich wohl nicht geworden. Und dafür lohnt es sich dann einfach nicht. Wir hätten unser Spiel komplett auf ihn umgestellt, er wäre am Ende der Saison wieder weg gewesen und wir müssten wieder völlig umstellen. Und, auch da kann man sich sicher sein: Die gleichen Leute die jetzt schimpfen, hätten Bruchhagen dann vorgeworfen, wie man sich nur auf so einen Deal einlassen konnte und wie naiv und unprofessionell wir uns haben vorführen lassen.

Nein, ich hätte Lincoln auch gerne hier gesehen, aber nicht um diesen Preis.
Wir sind auch so auf einem ganz guten Weg. Das Spiel und die Spielweise gegen Dortmund und die anderen Ansätze, die es diese Saison schon gegeben hat, lässt eine gute Entwicklung erhoffen. Wenn wir so weiter machen und im Winter oder spätestens nächstes Jahr ein paar teure Ausgemusterte los sind, können wir immer noch schauen, wer dann, nach einem Jahr Entwicklung unter Skibbe, eine gezielte Verstärkung darstellt.

Zu Caio, Petkovic, Bellaid, etc:
Dies waren Transfers, bei denen junge, vielversprechende Talente langfristig verpflichtet wurden, in der Hoffnung, dass sie sich weiterhin so positiv entwickeln, wie sie es bis dahin schon getan haben. Dass zu dem jeweiligen Zeitpunkt berechtigte Hoffnung bestand, dass dies auch so eintreten wird, kann denke ich niemand bestreiten.
Caio war der torgefährlichste Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, Petkovic ein gestandener U21-Nationalspieler mit guten Leistungen, Bellaid ebenfalls U21-Nationalspieler, dem schon eine große Zukunft in der A-Nationalmannschaft vorausgesagt wurde.
Ähnlich ist es ja bei Korkmaz und Fenin. Dass sich solche Spieler nicht immer so entwickeln wie erhofft, ist klar und im Augenblick sieht die Quote ja noch nicht so gut aus, auch wenn ich hier bei den meisten Spielern noch Hoffnung habe.
Man wirft der Eintracht oft vor, dass nicht mal ein tolles Talent entdeckt wird, das einschlägt und, ausgestattet mit einem langfristigen Vertrag, eine so hohe Ablösesumme erzielt wie bspw. Gomez, Podolski oder Marin. Nun, ohne es zu versuchen, wird es auch nicht gelingen...

Zu sagen, dass doch gar nicht ein 10 Mio. Transfer gefordert wird, sondern nur ein bisschen Risiko, ist einfach quatsch. Lincoln unter den gegebenen Umständen zu verpflichten, wäre nicht bloß ein mögliches Risiko gewesen, es wäre auch, zu den Bedingungen, schlichtweg ein Fehler gewesen, über den man sich von vorneherein im Klaren gewesen wäre.

Ich glaube viele sehen nicht, wie wichtig Bruchhagen für die Zukunft von Eintracht Frankfurt ist. Wenn er einmal nicht mehr hier ist, muss nicht gleich alles den Bach runter gehen, aber dass es, auch langfristig, alles besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Wie gesagt, wir sind auf einem guten Weg, warten wir die nächsten Monate und Transferperioden ab.



Arti, gelesen?
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
und täglich grüßt das Murmeltier........
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!


du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.


Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.  


lies noch mal den beitrag auf den ich geantwortet habe. für caio und fenin haben wir jeweils knapp 4 millionen ausgegeben, für bellaid 2,5 für korkmaz 2,3.

thurk, amanatidis und jetzt petkovic machen auch noch einmal geschätzte 4 millionen und ebbes.

das ergibt so ungefähr 16 millionen in den letzten 5 jahren ohne die günstigeren zugänge. so richtig sparsam gehaushaltet ist das nicht.
#
Zur Sinnhaftigkeit dieses Transfers von Lincoln für maximal 30 Spiele hat Rhaegar alles gesagt. Dadurch hätte man langfristig den Verein bestimmt nicht nach vorne bringen können. Selbst wenn wir 3-4 Plätze besser gewesen wären, hätte das uns höchstens an Hannover in der TV-Geld Tabelle vorbeigebracht und das schaffen wir dieses Jahr auch ohne Lincoln  . Der Vorwurf, dass Skibbe unter falschen Voraussetzungen nach Frankfurt gelockt worden ist, ist meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Skibbe hat immer betont, dass er HB dafür schätzt, ihn von Anfang an über die begrenzten Möglichkeiten der Eintracht informiert zu haben.
#
Endgegner schrieb:
Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.  


Was heisst hier albern werden?

Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.

Wir investieren in den Riederwald und rund ums Stadion, bauen Jugendabteilungen aus, leisten uns 2 Trainer auf der Gehaltsliste. Unser Spielraum ist ausgeschöpft.

Massiv verschulden werden wir uns sicher nicht, um mal eben für 8 Monate nen Star in die Truppe zu holen, der nach 8 Monaten nichts ausser 3 Mios Verbindlichkeiten hinterlässt.

Das sind genau die Transferdimensionen, von denen Du wohl sprichst, wenn es nicht die 6-10 Mios sein sollen. So what???
#
lt.commander schrieb:
Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.


Und da sind wir wieder dicht bei Arti und der Frage, ob an dieser Stelle das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder etwa ziemlich schief liegt.
#
Schlappekicker696 schrieb:
und täglich grüßt das Murmeltier........
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!


Lese und verstehe doch bitte mal die Daten auf dieser Seite
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/
und dieser Seite
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2010/
#
lt.commander schrieb:
Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.

Wir investieren in den Riederwald und rund ums Stadion, bauen Jugendabteilungen aus, leisten uns 2 Trainer auf der Gehaltsliste. Unser Spielraum ist ausgeschöpft.



Einige heulen wegen des "Malle-Urlaubers". Früher wäre uns das noch viel teurer gekommen. Ich nenne nur Magath oder den netten älteren Mann auf Sylt.

Inwieweit die Spieler-Säulen tragen, kann diskutiert werden. Die Verpflichtung von Fenin, Caio und Korkmaz gab jedenfalls seinerszeit kaum Anlaß zur Kritik. Im Gegenteil: Fenin legte einen Hochstart hin, und Korkmaz begeisterte bei der EM.

Die hat wohl alle der Friedolin auf dem Gewissen.

Wirklich in Sorge bin ich um die Caio-Rufer. Spielt der nicht mehr bei der Eintracht?
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.


Und da sind wir wieder dicht bei Arti und der Frage, ob an dieser Stelle das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder etwa ziemlich schief liegt.

Und dann sind wir wieder bei der Antwort von Peter:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145454,12283519/goto/

Die Transfers waren zum jeweiligen Zeitpunkt vernünftig und nachvollziehbar und einfach richtig. Dass sie im Nachhinein so wenig einschlagen (wobei Korkmaz die meiste Zeit verletzt war, bzw. sich wieder rangekämpft hat, Fenin derzeit ebenfalls verletzt ist und Caio durchaus öfters hätte spielen können), konnte man zu der Zeit nicht wissen, eine Kristallkugel hat Bruchhagen leider auch nicht. Und außerdem kann man noch gar nicht sagen, ob Korkmaz, Caio oder Fenin Fehleinkäufe sind, dafür ist es einfach noch zu früh. Fenin war bereits ein durchaus wichtiger Spieler, Korkmaz war vielleicht drei Monate richtig fit und bei Caio darf man auch noch Hoffnungen haben....
#
lt.commander schrieb:
Endgegner schrieb:
Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.  


Was heisst hier albern werden?

Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.

Wir investieren in den Riederwald und rund ums Stadion, bauen Jugendabteilungen aus, leisten uns 2 Trainer auf der Gehaltsliste. Unser Spielraum ist ausgeschöpft.

Massiv verschulden werden wir uns sicher nicht, um mal eben für 8 Monate nen Star in die Truppe zu holen, der nach 8 Monaten nichts ausser 3 Mios Verbindlichkeiten hinterlässt.

Das sind genau die Transferdimensionen, von denen Du wohl sprichst, wenn es nicht die 6-10 Mios sein sollen. So what???




Zu den zwei Trainern sag ich besser nichts, dazu ist eigentlich alles gesagt worden. In der Hinsicht sollte sich kein HB beschweren. Und Riederwald und dergleichen, das steht für mich auf nem anderen Papier. Hier geht’s um Transfers und nicht um das ganze Außen rum. Wenn wir da anfangen kommen wir demnächst auf jeden Mitarbeiter, der sein Weihnachtsgeld bekommen hat.

Und was dein letzter, zentrierter und fett geschriebener Satz mir sagen soll....? Aber gut, wenn du auf diese Schiene gehen willst komm ich gerne mit dir:

Es ist natürlich klar das kein Geld in der Kasse ist wenn jeder 2. Transfer sich als Flop herausstellt bzw. überschätzt wird. Hier wird ein Großteil der Summe in „Perspektivspieler“ wie Bellaid, Caio usw. investiert in der HOFFNUNG das aus ihnen was wird. Und aktuell sieht man ja das dies nicht immer der ultimative Krall ist. Siehe Bellaid, Petkovic usw. usw.

Wäre es da nicht sinnvoller dieses Geld, wenigstens ab und zu, mal in einen Spieler zu stecken der bewiesen hat das er es kann? Aber Moment, ne sorry, dann ist man ja gleich Größenwahnsinnig. Ok, vergessen wir das. Ach ne, Moment. Da gab es ja den Meisterschachzug Mehdi zu verpflichen. Einen Spieler der wirklich nachgewiesen hat, das er seinen Zenit hinter sich hat. Aber war billig, zumindest in der Anschaffung.


Solche Sprüche, die sind albern. Aber nicht die Forderung mal etwas bei einem Spieler zu riskieren, der uns mit großer Wahrscheinlichkeit kurzfristig einmal weiterhelfen kann und nicht nur ein hoffnungsvolles Talent ist das vielleicht mal irgendwann eine gute Saison bei uns macht und ein Star wird.

Aber wir reden hier über ungelegte Eier. Wenn ich mir 10 Spieler zu je 500.000 Euro kaufe hab ich auch 5 Mio ausgegeben und was soll mir das zeigen? Deine Rechnung oben ist das selbe in Grün.

Albern werden heißt, das man nach Leuten schreit, von denen man genau weis das sie den Verein über die Maßen verschulden bzw. Mist bauen weden. Das ist einfach Polemik, nicht mehr.

Hier schreit keiner nach Sensationstransfers aber manche sind wohl so panisch, sobald mal ein Spieler etwas teurer ist das sie sofort denken, der Verein geht unter. Wenn ich alleine schon immer sehe wie oft das Argument „Toll, dann verschulden wir uns, verlieren die Lizenz und steigen ab“ kommt, wenn dieses Thema angesprochen wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.  
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.


Und da sind wir wieder dicht bei Arti und der Frage, ob an dieser Stelle das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder etwa ziemlich schief liegt.


Das liegt definitiv schief. Nimmt man die besten 10 Transfers der Liga in den letzten 3 Jahren, liegt keiner der unsrigen in diesem Ranking. Somit ist klar belegbar, das zu viel investiert wurde, andere können das besser.

So weit im Scherz.

Unsere Investitionen sehe auch ich, wie es von mehreren Usern bereits geschrieben wurde, im Kontext der besonderen Umstände zum Zeitpunkt der Verpflichtung(z. B. Verletzungen) und im Kontext der allgemeinen Umstände & Zielvorgaben des Vereines. Dahin gehend betrachtet, bin ich in der Summe zufrieden. Das wir auch mal daneben greifen, ein Spieler die Erwartungen einmal nicht erfüllt, oder schlicht nicht zum Verein passt, das hat es immer und überall gegeben und wird es auch immer und überall geben.

Lass ich alle Umstände ausser Betracht, kann ich mich natürlich bequem zurück lehnen und sagen: "Hey, mit unserer Kohle hätten wir bessere Ergebnisse erzielen können". Das wäre mir allerdings ebenso zu blauäugig, wie die Transferpolitik ohne kritischem Blick ab zu nicken.
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir haben mit Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid, Petkovic und der Weiterverpflichtung tragender Säulen unser Festgeldkonto geräumt.


Und da sind wir wieder dicht bei Arti und der Frage, ob an dieser Stelle das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder etwa ziemlich schief liegt.




Bei Fenin, Caio und erst recht bei Bellaid wissen wir mittlerweile, dass wir die ein oder andere Millionen zu viel ausgegeben haben. Petkovic war meines Erachtens nach nicht so teuer und so wiegt der Verlust dort eher in einem sehr geringen Maße.

Zugegeben - die Verpflichtungen waren eher unglücklich als glücklich. Aber Bruchhagen hat sich beraten lassen in Sachen Verpflichtungen. Vielleicht waren seine Berater zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Höhe. Wer weiß.

Es bringt jetzt auch nix zu lamentieren. Es ist so wie es ist.
#
warum kommt den fenin so schlecht weg bei einigen? das verstehe ich nicht...
und man sollte auch nicht vergessen, dass einige spieler mit zukunftsperspektive gekauft wurden, weil eben jung und noch ausbaufähig...

also..bissl geduld sollte schon drin sein und ich finde, momentan gehts doch vorwärts(aufwärts)
#
Hier wird in der Diskussion von allen Seiten behauptet, unser Festgeldkonto wäre aufgrund der Investitionen der letzten 2 Jahre leer. Allen die dies glauben, rate ich mal ein Blick in die aktuelle Bilanz zum 30.8 .2008, in der schon die meisten Investitionen enthalten sind. HB hat auch in einem Interview bestätigt, dass wir noch größere Ersparnisse in 2-stelliger Millionenhöhe auf dem Festgeldkonto haben. Unser Etat für die nächste Saison ist nur aufgrund der zurückgehenden Einnahmen komplett ausgeschöpft. Irgendwann wird Heribert uns auch einmal mit einer richtig großen Investition überraschen. Das muss sich dann aber auch langfristig lohnen.
#
Endgegner schrieb:
wirre Dinge


Sorry, aber ich kann mit Deinem Text nix anfangen. Wenn Du sinngemäß schreibst: "Es müssen ja nicht die 6-10 Mios Transfers sein" und ich Antworte darauf das wir welche im Rahmen 1,5 - 4 tätigten, dann entspricht das nach meiner Auffassung genau dem, was Du eben geschrieben hast.

Darauf dann dies zu schreiben:
Endgegner schrieb:
Und was dein letzter, zentrierter und fett geschriebener Satz mir sagen soll....? Aber gut, wenn du auf diese Schiene gehen willst komm ich gerne mit dir


sollte Dir dann eigentlich schon selbst seltsam vorkommen.

Ich habe nicht im Mindesten ein Interesse eine Diskussion auf diesem Niveau öffentlich zu führen. Sollte es in Deinem Interesse liegen, sei bitte so gut und lass uns dies via PN praktizieren. Ich bin der festen Überzeugung das Du ein paar Dinge in einen völlig falschen Hals bekommen hast. Das dürfte sich jedoch klären lassen.

Nfu & Grüße
#
lt.commander schrieb:
Endgegner schrieb:
wirre Dinge


Sorry, aber ich kann mit Deinem Text nix anfangen. Wenn Du sinngemäß schreibst: "Es müssen ja nicht die 6-10 Mios Transfers sein" und ich Antworte darauf das wir welche im Rahmen 1,5 - 4 tätigten, dann entspricht das nach meiner Auffassung genau dem, was Du eben geschrieben hast.

Darauf dann dies zu schreiben:
Endgegner schrieb:
Und was dein letzter, zentrierter und fett geschriebener Satz mir sagen soll....? Aber gut, wenn du auf diese Schiene gehen willst komm ich gerne mit dir


sollte Dir dann eigentlich schon selbst seltsam vorkommen.

Ich habe nicht im Mindesten ein Interesse eine Diskussion auf diesem Niveau öffentlich zu führen. Sollte es in Deinem Interesse liegen, sei bitte so gut und lass uns dies via PN praktizieren. Ich bin der festen Überzeugung das Du ein paar Dinge in einen völlig falschen Hals bekommen hast. Das dürfte sich jedoch klären lassen.

Nfu & Grüße


Ach, bisher sind wir uns, so wir mal diskutiert haben, immer friedlich auseinandergegangen bzw. übereingekommen. Da mach ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen.  ,-)
#
tani1977 schrieb:
warum kommt den fenin so schlecht weg bei einigen? das verstehe ich nicht...
und man sollte auch nicht vergessen, dass einige spieler mit zukunftsperspektive gekauft wurden, weil eben jung und noch ausbaufähig...

also..bissl geduld sollte schon drin sein und ich finde, momentan gehts doch vorwärts(aufwärts)



Nein Tani,

hier werden 3-4 nackte Zahlen genommen, ne eigene Einschätzung als ultimatives Faktum zur Bewertung hinzu gezogen und fertig ist das unumstössliche Urteil. Unantastbar, in Stein gemeisselt, die einzig richtige Definition von Weisheit. Wir benötigen eigentlich kein teures Management, alles was es für ein erfolgreiches Management braucht, steht hier in wenigen Zeilen zu finden.

Ps.: Ist zwar traurig, ich hoffe es findet sich trotzdem wer, der ausreichend Humor hat darüber zu Lächeln
#
Hier werden die ( möglicherweise zu) teuren Verpflichtungen zum Teil töne den gleichen Leuten verteufelt, die

a) lauthals größere Investitionen gefordert haben und
b) zudem die Verpflichtungen stets bejubelt haben.

Wenn ihr alle so verdammt schlau seid und z.B. die Verletzungen von Korkmaz vorhergesehen habt, wieso habt ihr denn Bruchhagen nicht mal gewarnt?

Und wieso verdient ihr mühsam eure Kröten und seid keine hochbezahlten Topmanager?

Ansonsten schließe ich mich in vollem Umfang den Ausführungen von Arndt an. Das sollte eigentlich jeder verstehen, vorausgesetzt man lässt bei der ganzen Hetzerei auch Argumente gelten...

Nicht zuletzt haben alle hier als Fehleinkauf bezeichneten Spieler einerseits noch Vertrag und zudem auch alle noch Entwicklungspotential. Weg wäre das Geld erst dann endgültig, wenn beispielsweise Caio uns morgen oder an Saisonende ablösefrei verlassen dürfte. Bis dahin besteht immer noch die realistische Chance, dass die Spieler bei uns ihren Durchbruch schaffen oder, wie Bellaid bei einem anderen Verein ihren Marktwert steigern, um sie ggf gewinnbringend zu verkaufen.

Zuletzt gehören auch mal Fehleinkäufe zum Geschäft. Schaut mal nach Golfsburg, wieviele Millionen dort für Flops verbraten wurden...    
#
also ich sehe fenin, caio und auch bellaid NOCH nicht als fehleinkäufe. das sind alles noch junge spieler in denen noch viel potenzial steckt. es ist zu früh die allesamt als fehleinkäufe abzustempeln und daraus auf eine schlechte einkaufspolitik von bruchhagen zu schließen. was mir z.b. sehr gut gefällt, ist dass er gerne Leihen + KO für die eintracht aushandelt, wenn mal ein spieler langfristig ausfällt, bzw. der kader auf einer position noch ein bisl zu dünn ist...

desweiteren hat bruchhagen weit mehr transfers als diese drei unglücklichen getätigt. der verkauf von streit z.b. war extrem gutes timing. HB hat ama, chris, pröll, preuß, vasi, ochs, jones, meier, copado, uvm. ... ach man, er hat fast alle geholt, die heute da sind...

ich kann es verstehen, wenn der ein oder andere etwas unzufrieden mit den genannten transfers ist, aber es ist unfair nur die negativen transfers zu nennen und anschließend nur negativ über bruchhagen zu urteilen, weil das einfach mal nicht der realität entspricht.
#
Hi,

HB hatte es schon im Juni gewusst!!

HB: "Ich fühle mich aufgerufen, zu sagen, dass Lincoln nicht zur Eintracht kommt!"

Pressekonferenz voj 05.06.09!
#
lt.commander schrieb:
hier werden 3-4 nackte Zahlen genommen, ne eigene Einschätzung als ultimatives Faktum zur Bewertung hinzu gezogen und fertig ist das unumstössliche Urteil. Unantastbar, in Stein gemeisselt, die einzig richtige Definition von Weisheit.


Etwas anderes als billige Polemik kann man das aber auch nicht nennen.

Formulieren wir mal anders:
Würde Fenin mit den bisher gezeigten Leistungen bei Bochum spielen, und Bruchhagen würde verkünden, dass er für diesen Spieler keine 4Mio ausgeben möchte, würden alle sein besonnenes Wirtschaften loben und gegenteilige Meinungen für größenwahnsinnig erklären.


Teilen