>

HBs Transferpolitik

#
Rigobert_G schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Als er vor einigen Jahren im Sportkalender saß und dort schwadronierte dachte ich nur, dass so eine Klofensterkündigung doch auch ihr gutes hat.


Ok, hatte ich nicht gesehen.  

Thema durch.




Ich erinner mich leider nicht wirklich, was er so erzählte. Es war aber noch die Zeit der Lizenzprobleme, und er wusste einfach alles besser, obwohl er mit der Eintracht doch schon jahrelang nix mehr zu tun hatte. Auf jeden Fall kam er reichlich unsympathisch dabei rüber. Und gar nicht kompetent.
#
Ich glaube jetzt erinnere ich mich daran. Der Fernsehauftritt von Kraus war, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich schon fast eine Bewerbung für irgendeinen Posten bei der Eintracht. Kraus hatte (und hat wohl noch?) Steubing im Hintergrund, den ich damals aus reiner Verzweiflung als Heilsbringer begrüßt hätte. Nichts gegen Steubing, der einiges für die Eintracht geleistet hat (z.B. gemeinsam mit Ohms die Rückholaktion Möller), aber aus der jetzigen Perspektive besser so, dass er es nicht wurde. Wie gesagt, das Thema Kraus habe ich bereits schnell abgehakt.  
#
#
MaurizioGaudino schrieb:
Wir sind nun mal auch "nur" Mittelmaß.
wir können unsere Kohle nun mal nicht so zum Fenster rauswerfen wie
Hannover ( Lauth), Wolfsburg(praktisch alle Transfers bis Magath)
oder unser aller Lieblingsverein Schlake(Streit).
Wir könnten eigentlich froh sein das HB die Kohle nicht einfach so verfeuert sonst würden Flitzpiepen wie Benni Lauth bei uns auf der Bank sitzen und Mantzios hätten einen gut dotierten 3-Jahresvertrag in der Tasche.


Also also...... wir sind in der wichtigsten disziplin im Fussball nämlich im Ankauf und Verkauf von spielern bestenfalls Mittelmass.
Thurk, Mehdi M (98 Minuten einsatz in der Rückrunde, Jahresgehalt geschätzt 1,5 Mio EURO) , und ob die Fenin´s und Caios jemals einen überdurchschnittlichen Spieler ergeben der besser ist als der Durschnitt der Köhlers, Meiers und Weissenbergers. Also wo haben denn FF und HB mit Neuverfplichtungen den Club vorangebracht. Wo ist denn mal eine Granate eingeschlagen?  
#
Brainforce11 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Wir sind nun mal auch "nur" Mittelmaß.
wir können unsere Kohle nun mal nicht so zum Fenster rauswerfen wie
Hannover ( Lauth), Wolfsburg(praktisch alle Transfers bis Magath)
oder unser aller Lieblingsverein Schlake(Streit).
Wir könnten eigentlich froh sein das HB die Kohle nicht einfach so verfeuert sonst würden Flitzpiepen wie Benni Lauth bei uns auf der Bank sitzen und Mantzios hätten einen gut dotierten 3-Jahresvertrag in der Tasche.


Also also...... wir sind in der wichtigsten disziplin im Fussball nämlich im Ankauf und Verkauf von spielern bestenfalls Mittelmass.
Thurk, Mehdi M (98 Minuten einsatz in der Rückrunde, Jahresgehalt geschätzt 1,5 Mio EURO) , und ob die Fenin´s und Caios jemals einen überdurchschnittlichen Spieler ergeben der besser ist als der Durschnitt der Köhlers, Meiers und Weissenbergers. Also wo haben denn FF und HB mit Neuverfplichtungen den Club vorangebracht. Wo ist denn mal eine Granate eingeschlagen?  
 


Bei Dir scheinbar  
#
Brainforce11 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Wir sind nun mal auch "nur" Mittelmaß.
wir können unsere Kohle nun mal nicht so zum Fenster rauswerfen wie
Hannover ( Lauth), Wolfsburg(praktisch alle Transfers bis Magath)
oder unser aller Lieblingsverein Schlake(Streit).
Wir könnten eigentlich froh sein das HB die Kohle nicht einfach so verfeuert sonst würden Flitzpiepen wie Benni Lauth bei uns auf der Bank sitzen und Mantzios hätten einen gut dotierten 3-Jahresvertrag in der Tasche.


Also also...... wir sind in der wichtigsten disziplin im Fussball nämlich im Ankauf und Verkauf von spielern bestenfalls Mittelmass.
Thurk, Mehdi M (98 Minuten einsatz in der Rückrunde, Jahresgehalt geschätzt 1,5 Mio EURO) , und ob die Fenin´s und Caios jemals einen überdurchschnittlichen Spieler ergeben der besser ist als der Durschnitt der Köhlers, Meiers und Weissenbergers. Also wo haben denn FF und HB mit Neuverfplichtungen den Club vorangebracht. Wo ist denn mal eine Granate eingeschlagen?  
 




Zeig mir mal auf wer bessere Einkäufe macht.

Wo die Neuverpflichtungen unser Team weitergebracht haben? Mal spontan was mir einfällt:

Meier
Preuss
Nadw
AS
Sotos
Takahara
Ama
Pröll
Fink
Galindo
Vasi

Rechne mal zusammen was die uns gekostet haben und wie viel z.B. die Dortmunder Innenverteidiung oder Carlos Alberto gekostet hat! Und komm mir jetzt ja nicht, dass die Leute uns nicht weitergebracht haben. Das ist nämlich grober Unsinn, einfach Schwachsinn.
#
Basaltkopp schrieb:
Brainforce11 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Wir sind nun mal auch "nur" Mittelmaß.
wir können unsere Kohle nun mal nicht so zum Fenster rauswerfen wie
Hannover ( Lauth), Wolfsburg(praktisch alle Transfers bis Magath)
oder unser aller Lieblingsverein Schlake(Streit).
Wir könnten eigentlich froh sein das HB die Kohle nicht einfach so verfeuert sonst würden Flitzpiepen wie Benni Lauth bei uns auf der Bank sitzen und Mantzios hätten einen gut dotierten 3-Jahresvertrag in der Tasche.


Also also...... wir sind in der wichtigsten disziplin im Fussball nämlich im Ankauf und Verkauf von spielern bestenfalls Mittelmass.
Thurk, Mehdi M (98 Minuten einsatz in der Rückrunde, Jahresgehalt geschätzt 1,5 Mio EURO) , und ob die Fenin´s und Caios jemals einen überdurchschnittlichen Spieler ergeben der besser ist als der Durschnitt der Köhlers, Meiers und Weissenbergers. Also wo haben denn FF und HB mit Neuverfplichtungen den Club vorangebracht. Wo ist denn mal eine Granate eingeschlagen?  
 


Bei Dir scheinbar    


     
#
Ich lache über Deinen passenden Konter, Basalti !
#
Es wundert mich wieso wir jetzt über HB diskutieren. HB ist DER "Transfer" schlechthin.Er ist angesehen in Fussball Deutschland,vor einiger Zeit hatten hier viele noch Angst gehabt das er nach Wolfsburg wechselt.
HB hat aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht.Er hat als erste Amtshandlung,Bernd Hölzenbein eingebunden.Zur Erinnerung: Hölzenbein war es der uns den Fussball 2000 bescherte bzw. gute Trainer nach Frankfurt lockte(Ausnahme "Osram"!) desweiteren wurde Charly Körbel mehr Verantwortung übertragen. Mit HBs Unterstützung werden auch Traditionen wach bzw. Verdiente Spieler nicht links liegen gelassen.
Die Transferpolitik, die Hauptsächlich von BH betrieben wird, ist realistisch betrachtet ein grosser Erfolg.
Es gibt nur 2,3 Minuspunkte von mir:
* Dieser Pessimismus bezüglich Angriff auf die grossen("Die ersten 6 Plätze sind auf Jahre zementiert") gerade Hölzenbein hat es mit der Eintracht von Platz 16 auf Platz 3 geschafft.
* leider kommen keine Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend mehr nach:
Ich meine, dass das Gerüst aus eignen Spielern bestehen muss und Schwachstellen, die wir selber nicht optimieren können, mit Investionen in externe , qualtitative  Spieler behoben werden sollten)-unser ursprüngliches Konzept "Eintracht Deutschland".  
Das ist mit das einzigste was Ich nicht so doll finde, aber es gibt keinen der Perfekt ist!
Wobei, und das fällt mir gerade ein,unsere Medizinische Abteilung zum jammern ist.

 
#
Irgendwie scheinen einige hier starke Probleme zu haben, konstruktive Kritik, zumindest im Ansatz, in die richtige Schublade zu stecken.

Mein Gott, man darf wohl nicht alles schwarzmalen, aber jedoch auch nicht den Fehler machen alles wunderbar rosarot zu sehen.

Ich kann zumindest den Threadöffner im Ansatz verstehen, bzw.auch wenn der Zeitpunkt ein wenig unglücklich erscheint, schließlich ist die Transferperiode noch nicht abgeschlossen, andere hingegen machen sich keinerlei Mühe, überhaupt nur mal 2.Sekunden ihre Selbstherrlichkeit zu unterbrechen.

Ohne Frage haben wir Offiziellen viel zu verdanken, aber ist damit das Thema erledigt ?
Müssen wir alle "Kröten" nahezu teilnahmslos schlucken ?

Ich bin mit Sicherheit mit der ein oder anderen Verpflichung, oder wie mit Ihr "pädagogisch/psychologisch" höchst unglücklich umgegangen wird, ebenso wenig einverstanden, wie vielleicht einige, wenige hier.

Wer also fordert, daß der Threadöffner, der überhaupt nicht in böser Absicht Stimmung gegen XY machen möchte, lediglich die Dinge vielleicht etwas kritischer
als andere sieht, seinen Hut im Forum nehmen sollte, sollte seinen selbigen
ebenfalls nehmen.

Gruß
RmK
#
Hast du wirklich den ganzen Thread gelesen?
Der Threaderöffner glänzt darin unwahre Behauptungen aufzustellen, sich anzumaßen für alle zu sprechen und bei der leisesten Kritik in großes Wehklagen zu verfallen man dürfe hier nicht seine Meinung sagen (was tut er dann eigentlich die ganze Zeit?) bzw anderen zu untersagen auf seine nachweislich falschen Behauptungen zu antworten und dennoch in nahezu jedem weiteren Beitrag noch eine Provokation drauf zu setzen.
Das subsumierst du unter "konstruktive Kritik"? Kein Wunder dass man sich hier nicht mehr sachlich unterhalten kann.
Wer sieht denn überhaupt alles rosarot? Jeder der dem TE nicht folgen möchte?

Und das Gegenteil von böser Absicht ist für mich guter Wille. Wo versteckt sich der?
#
@ RmK

Vergiss es Baby
#
RippschemitKraut schrieb:
Irgendwie scheinen einige hier starke Probleme zu haben, konstruktive Kritik, zumindest im Ansatz, in die richtige Schublade zu stecken.

Mein Gott, man darf wohl nicht alles schwarzmalen, aber jedoch auch nicht den Fehler machen alles wunderbar rosarot zu sehen.

Ich kann zumindest den Threadöffner im Ansatz verstehen, bzw.auch wenn der Zeitpunkt ein wenig unglücklich erscheint, schließlich ist die Transferperiode noch nicht abgeschlossen, andere hingegen machen sich keinerlei Mühe, überhaupt nur mal 2.Sekunden ihre Selbstherrlichkeit zu unterbrechen.

Ohne Frage haben wir Offiziellen viel zu verdanken, aber ist damit das Thema erledigt ?
Müssen wir alle "Kröten" nahezu teilnahmslos schlucken ?

Ich bin mit Sicherheit mit der ein oder anderen Verpflichung, oder wie mit Ihr "pädagogisch/psychologisch" höchst unglücklich umgegangen wird, ebenso wenig einverstanden, wie vielleicht einige, wenige hier.

Wer also fordert, daß der Threadöffner, der überhaupt nicht in böser Absicht Stimmung gegen XY machen möchte, lediglich die Dinge vielleicht etwas kritischer
als andere sieht, seinen Hut im Forum nehmen sollte, sollte seinen selbigen
ebenfalls nehmen.

Gruß
RmK


Schön zu lesen das es auch Leute gibt die den thread verstehen. Danke auch noch mal für die vielen PN´s von Forums-Mitgliedern die Kritik verstehen udn damit umgehen können.
RmK: lass dich nicht von sogenannten Fans wie Pipapo oder HG iritieren. Ihr einzigster Sinn im Forum besteht darin "Andersdenkende" massiv zu anzugehen, zu kritisieren und zu ächten und aus dem Forum ekeln zu wollen nur weil man ihr festgefahrenes Gedankengut nicht teilt.
In Deutschland hat es noch nie geklappt, das Fans Einfluss auf Vereinspolitik nehmen konnten wie z.B. in Italien. Und das ist auch gut so. Nicht jeder ist so wichtig, wie er meint es zu sein, nur weil er 20 Jahre im Fanclub ist, die FAZ abboniert hat und evt. ein Hochschulstudium besitzt und seit Jahren Mitgleid im Forum ist...........
#
Schlappekicker696 schrieb:

RmK: lass dich nicht von sogenannten Fans wie Pipapo oder HG iritieren. Ihr einzigster Sinn im Forum besteht darin "Andersdenkende" massiv zu anzugehen, zu kritisieren und zu ächten und aus dem Forum ekeln zu wollen nur weil man ihr festgefahrenes Gedankengut nicht teilt.

qed  
#
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

RmK: lass dich nicht von sogenannten Fans wie Pipapo oder HG iritieren. Ihr einzigster Sinn im Forum besteht darin "Andersdenkende" massiv zu anzugehen, zu kritisieren und zu ächten und aus dem Forum ekeln zu wollen nur weil man ihr festgefahrenes Gedankengut nicht teilt.

qed  



diesen pipapo und diesen HG konnte ich sowieso noch nie leiden!  
#
Schlappekicker696 schrieb:

In Deutschland hat es noch nie geklappt, das Fans Einfluss auf Vereinspolitik nehmen konnten wie z.B. in Italien. Und das ist auch gut so.


Fans keinen Einfluß?
oft Fan = Mitglied
Mitglied = Stimmrecht
Mitglieder => Präsident

Frag mal beim HSV nach, warum die noch keine AG sind.
Frag mal bei zig Trainern nach, wo es die Fans waren, die genug Druck aufgebaut haben, daß der Trainer nicht mehr haltbar war.
Frag mal den lieben Loddar, warum er nie Trainer in Frankfurt wurde.

Bei den meisten Vereinen gibt es Grenzen und wenn diese überschritten werden, dann entsteht ein Druck von Fanseite, der die Verantwortlichen so unter Druck setzt, daß sie oft umkippen.

Wobei ich gestehe, daß durch das WM Eventpublikum, viel an Geschlossenheit und Druck verloren gegangen ist.

Zu dem anderen Blödsinn, den Du behauptest, sag ich mal nix.

Sonst fühlst Du Dich wieder unterdrückt.
#
SemperFi schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

In Deutschland hat es noch nie geklappt, das Fans Einfluss auf Vereinspolitik nehmen konnten wie z.B. in Italien. Und das ist auch gut so.


Fans keinen Einfluß?
oft Fan = Mitglied
Mitglied = Stimmrecht
Mitglieder => Präsident

Frag mal beim HSV nach, warum die noch keine AG sind.
Frag mal bei zig Trainern nach, wo es die Fans waren, die genug Druck aufgebaut haben, daß der Trainer nicht mehr haltbar war.
Frag mal den lieben Loddar, warum er nie Trainer in Frankfurt wurde.

Wenn HB den haben will, dann holt er ihn einfach......

Bei den meisten Vereinen gibt es Grenzen und wenn diese überschritten werden, dann entsteht ein Druck von Fanseite, der die Verantwortlichen so unter Druck setzt, daß sie oft umkippen.


hättest du wohl gerne.........
so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen......
#
Schlappekicker696 schrieb:
SemperFi schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

In Deutschland hat es noch nie geklappt, das Fans Einfluss auf Vereinspolitik nehmen konnten wie z.B. in Italien. Und das ist auch gut so.


Fans keinen Einfluß?
oft Fan = Mitglied
Mitglied = Stimmrecht
Mitglieder => Präsident

Frag mal beim HSV nach, warum die noch keine AG sind.
Frag mal bei zig Trainern nach, wo es die Fans waren, die genug Druck aufgebaut haben, daß der Trainer nicht mehr haltbar war.
Frag mal den lieben Loddar, warum er nie Trainer in Frankfurt wurde.

Wenn HB den haben will, dann holt er ihn einfach......

Bei den meisten Vereinen gibt es Grenzen und wenn diese überschritten werden, dann entsteht ein Druck von Fanseite, der die Verantwortlichen so unter Druck setzt, daß sie oft umkippen.


hättest du wohl gerne.........
so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen......


das mitm Lodda hat schon einmal nicht geklappt, es würde auch beim zweiten Versuch nicht klappen.

PS: Dies ist keine Kritik an Deiner Meinung, sondern eine Ergänzung - nicht dass Dich wieder unterdrückt fühlst
#
das P.s. könnt ihr euch sparen......ich bin durchus offen für Kritik....
wie gesagt: wenn HB meint Loddar ist der Richtige, dann wird er ihn ganz einfach verpflichten......du glaubst doch nicht das der Vorstand sich von Fans die Vereinspolitik diktieren lassen würde ?
#
Schlappekicker696 schrieb:
das P.s. könnt ihr euch sparen......ich bin durchus offen für Kritik....
wie gesagt: wenn HB meint Loddar ist der Richtige, dann wird er ihn ganz einfach verpflichten......du glaubst doch nicht das der Vorstand sich von Fans die Vereinspolitik diktieren lassen würde ?


beim Lodda?? Jep. Da gäbs Aufstände und was-weiss-ich-noch-alles. Und, falls er ihn durchdrückt, dann würde er (so schätze ich die dann herrschende Stimmung ein) in der nächsten Saison mit den Schnittchenfressern alleine im Stadion sitzen.


Teilen