>

[Gerücht] Hoffenheims Weis vor Wechsel nach Frankfurt (Bild.de)

#
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich der Erste bin, aber ich kann sowohl Madlung, als auch Weis durchaus nachvollziehen.

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, bleiben wir von der Verletzungsseuche der Hinrunde verschont, ist unser vorhandenes Spielermatieral allemal gut genug, um eine gute Rückrunde zu spielen. Hält das Verletzungspech dagegen an, haben wir in der Breite nun zwei weitere Alternativen. Und das man in der aktuellen Situation lieber auf Erfahrung als auf Talent setzt, ist nur all zu verständlich.

Zudem darf die "Breite" natürlich nicht viel kosten, damit man sich die Möglichkeit echter Verstärkungungen (jetzt, sofern es sich tatsächlich ergibt oder eben im Sommer) offen hält.

Der Kader ist ohne größere Ausfälle stark genug und wenn das Verletzungspech anhält, bringt auch ein neuer "starker" Mann herzlich wenig. Ich persönlich hätte in der Winterpause vermutlich überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Jetzt hat man eben zwei für sehr kleines Geld geholt, mit der Option, dass diese sich besser schlagen, als erwartet.  Soll mir Recht sein....




Bei Madlung bin ich deiner Argumentation noch gefolgt... aber Weis? Irgendwo gibts auch Grenzen
#
Alphakeks schrieb:


Aber Weis? Der genau eine gute Vorrunde vor vier Jahren gespielt hat, und ansonsten mit Mühe auf Zweitliga-Niveau kommt? Ich sehe wirklich nicht, wie der uns weiter helfen soll. Zumal ein Spieler mit seinen Qualitäten (klein, wendig, giftig, innen wie aussen) schon wenig berücksichtigt im Kader steht - Stephan Schröck.


der wird auch nichts fürs sportliche verpflichtet, sondern eher als agressiv leader neben dem platz. soll ja schließlich in hoppenheim gern mal die frauen der anderen spieler geknallt haben.
#
iran069 schrieb:
Mit der Frisur würde er uns bestimmt helfen: http://mediadb.kicker.de/2010/fussball/spieler/xl/30973_3209.jpg


Hahahahaaha...
#
Wenn Weis kommt und keiner geht versteh ich es nicht. Wenn Weis kommt und Lanig geht find dann seh ich es neutral aber wenn Weis kommt und Baka geht find ich es mehr als suboptimal
#
Wo bleibt Frau Wiese btw?

So langsam glaub ich, das Veh bei dem Projekt unterschrieben hat  
#
SGE-URNA schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich der Erste bin, aber ich kann sowohl Madlung, als auch Weis durchaus nachvollziehen.

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, bleiben wir von der Verletzungsseuche der Hinrunde verschont, ist unser vorhandenes Spielermatieral allemal gut genug, um eine gute Rückrunde zu spielen. Hält das Verletzungspech dagegen an, haben wir in der Breite nun zwei weitere Alternativen. Und das man in der aktuellen Situation lieber auf Erfahrung als auf Talent setzt, ist nur all zu verständlich.

Zudem darf die "Breite" natürlich nicht viel kosten, damit man sich die Möglichkeit echter Verstärkungungen (jetzt, sofern es sich tatsächlich ergibt oder eben im Sommer) offen hält.

Der Kader ist ohne größere Ausfälle stark genug und wenn das Verletzungspech anhält, bringt auch ein neuer "starker" Mann herzlich wenig. Ich persönlich hätte in der Winterpause vermutlich überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Jetzt hat man eben zwei für sehr kleines Geld geholt, mit der Option, dass diese sich besser schlagen, als erwartet.  Soll mir Recht sein....




Bei Madlung bin ich deiner Argumentation noch gefolgt... aber Weis? Irgendwo gibts auch Grenzen

Naja, meine Alternative zu Weis wäre eben gewesen, gar niemanden zu holen. Ich gehe davon aus, dass wir ihn so gut wie nie auf dem Platz sehen werden. Falls doch, ist er entweder doch stärker als alle befürchten oder wir haben abermals die riesen Verletztenseuche. Bei a) kann ich nichts negatives erkennen und bei b) wird es so oder so heftig. Egal ober wir Weis oder Messi holen....

Ich mache sicherlich auch keine Freudensprünge, aber den Aufschrei hier kann ich eben auch nicht nachvollziehen. Er hat ja keine Millionen Ablöse gekostet, einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Auch ist er nicht anstelle irgendeines Topspielers gekommen, den wir nun deswegen nicht mehr verpflichten werden.

Mein Verständnis würde allerdings ebenfalls enden, wenn man tatsächlich Bakalorz dafür abgeben würde, von dem ich recht viel halte.
#
Korn schrieb:
oVaflYa schrieb:
Weis und Jones? Dann geht wohl lanig und oder rode


Rode? Niemals.


Irgendwie beschleicht mich da ein Gefühl... das Gefühl, dass Bakalorz, Lanig und Rode gehen werden...
#
f1r3 schrieb:
Korn schrieb:
oVaflYa schrieb:
Weis und Jones? Dann geht wohl lanig und oder rode


Rode? Niemals.


Irgendwie beschleicht mich da ein Gefühl... das Gefühl, dass Bakalorz, Lanig und Rode gehen werden...


Rode soll gehn!!!
#
Das passt aber mit den Gerüchten schon zusammen. Kann mir gut vorstellen, dass Bakalorz gesagt hat, dass er gerne wechseln würde, und man sich darauf hin an Weis gewendet hat. Aber naja. Ganz ehrlich als Nr.6  kann man ruhig auch mal auf die Jugend bauen. Aber wir scheinen ja schon eine sehr beschissene Jugend zu haben, wenn wir lieber 2 1/2 komplette Elfs haben mit mittelalten bis alten mittelmäßigen Spielern, als zu sagen ok die Jugend bildet die dritte Elf.
#
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!
#
etienneone schrieb:
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!


Was?!? *TV ist aus*
#
etienneone schrieb:
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!


Ich bin jetzt mal gespannt, welcher 6er uns verlassen wird. Wir haben ihn bestimmt nicht geholt um den Kader aufzublähen.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich der Erste bin, aber ich kann sowohl Madlung, als auch Weis durchaus nachvollziehen.

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, bleiben wir von der Verletzungsseuche der Hinrunde verschont, ist unser vorhandenes Spielermatieral allemal gut genug, um eine gute Rückrunde zu spielen. Hält das Verletzungspech dagegen an, haben wir in der Breite nun zwei weitere Alternativen. Und das man in der aktuellen Situation lieber auf Erfahrung als auf Talent setzt, ist nur all zu verständlich.

Zudem darf die "Breite" natürlich nicht viel kosten, damit man sich die Möglichkeit echter Verstärkungungen (jetzt, sofern es sich tatsächlich ergibt oder eben im Sommer) offen hält.

Der Kader ist ohne größere Ausfälle stark genug und wenn das Verletzungspech anhält, bringt auch ein neuer "starker" Mann herzlich wenig. Ich persönlich hätte in der Winterpause vermutlich überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Jetzt hat man eben zwei für sehr kleines Geld geholt, mit der Option, dass diese sich besser schlagen, als erwartet.  Soll mir Recht sein....




Bei Madlung bin ich deiner Argumentation noch gefolgt... aber Weis? Irgendwo gibts auch Grenzen

Naja, meine Alternative zu Weis wäre eben gewesen, gar niemanden zu holen. Ich gehe davon aus, dass wir ihn so gut wie nie auf dem Platz sehen werden. Falls doch, ist er entweder doch stärker als alle befürchten oder wir haben abermals die riesen Verletztenseuche. Bei a) kann ich nichts negatives erkennen und bei b) wird es so oder so heftig. Egal ober wir Weis oder Messi holen....

Ich mache sicherlich auch keine Freudensprünge, aber den Aufschrei hier kann ich eben auch nicht nachvollziehen. Er hat ja keine Millionen Ablöse gekostet, einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Auch ist er nicht anstelle irgendeines Topspielers gekommen, den wir nun deswegen nicht mehr verpflichten werden.

Mein Verständnis würde allerdings ebenfalls enden, wenn man tatsächlich Bakalorz dafür abgeben würde, von dem ich recht viel halte.


Ich hätte für Option a) votiert, wenn der Markt nix besseres hergibt (und das ist im Winter ziemlich wahrscheinlich). Vielleicht bin ich da auch bisschen irrational, aber ich hab einfach irgendwie keinen Bock, jedes Jahr im Winter irgendwelche zweifelhaften Kurzfristlösungen hier zu sehen. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nur Füllsel mit keinerlei Perspektive. Dazu noch mit so Unsymphaten. Ist einfach nicht meine Vorstellung von dem strategischen Aufbau einer Fussballmannschaft.  

Wenn dann wirklich der äusserste Notfall eintreten sollte, hätte es im Zweifel auch auch irgendein unbekanntes Talent aus der Jugend getan. Da hilft dann auch kein Weis. Die Leihgebühr (so gering sie auch sein mag) hätte man sich damit auch sparen können. Wenn man das Geld so aus dem Fenster schmeisst, braucht man sich auch nicht mehr über die nächste Strafe der UEFA/DFB aufregen.
#
dj_chuky schrieb:
etienneone schrieb:
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!


Ich bin jetzt mal gespannt, welcher 6er uns verlassen wird. Wir haben ihn bestimmt nicht geholt um den Kader aufzublähen.  


Lanig.
Seine Art des 6ers kann auch Madlung oder Russ übernehmen.
Weis ist eher der etwas schnellere, beweglerische Typ.
#
Mainhattener schrieb:

Weis ist eher der etwas schnellere, beschweglerische Typ.


#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
etienneone schrieb:
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!


Ich bin jetzt mal gespannt, welcher 6er uns verlassen wird. Wir haben ihn bestimmt nicht geholt um den Kader aufzublähen.  


Lanig.
Seine Art des 6ers kann auch Madlung oder Russ übernehmen.
Weis ist eher der etwas schnellere, beweglerische Typ.

Gerüchte gehen aber eher von Bakalorz aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Weis ist eher der etwas schnellere, beschweglerische Typ.


 



Man darf ja noch mal Träumen.  

beweglischere Typ,  sollte da eigentlich stehen.  
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
etienneone schrieb:
HB hat den Wechsel bei Sport1 bestätigt!


Ich bin jetzt mal gespannt, welcher 6er uns verlassen wird. Wir haben ihn bestimmt nicht geholt um den Kader aufzublähen.  


Lanig.
Seine Art des 6ers kann auch Madlung oder Russ übernehmen.
Weis ist eher der etwas schnellere, beweglerische Typ.

Gerüchte gehen aber eher von Bakalorz aus.


Würde ich irgendwie nicht hergeben, bzw. wenn überhaupt nur für 1/2 Jahr verleihen.
Aber ich hätte wohl auch nicht Weis geholt.  
#
Eine Frage, einerseits heißt es hier immer, ja nicht t verschulden, andererseits wird gemeckert wenn man sich Spieler holt die genau unserem Niveau entsprechen.
Beide Speiler haben BL Erfahrung ok, klar Kittel, Kempf auch junge Spieler sollten die Chance bekommen.
Aber im Abstiegskampf wäre es fahrlässig solchen Spielern die jung sind, die Verantwortung aufzuhalsen. Sie wären die ersten die wenn es schief geht Träsche bekommen würden.
Wenn wir heuer 10er wären würden diese Leute nicht geholt und die jungen würden speilen, da man ja dann auch keine Fehlerr machen könnte und keinen Druck auf diese jungen Burschen ausüben würde.

Und immer bedenken Schuster bleib bei deinen Leisten, und ganz ehrlichdie Abwehr und das defensive Mittelfeld sind überfordert im Moment, daher erst mal schauenj und dann draufhauen.
#
grabiforever schrieb:
Eine Frage, einerseits heißt es hier immer, ja nicht t verschulden, andererseits wird gemeckert wenn man sich Spieler holt die genau unserem Niveau entsprechen.
Beide Speiler haben BL Erfahrung ok, klar Kittel, Kempf auch junge Spieler sollten die Chance bekommen.
Aber im Abstiegskampf wäre es fahrlässig solchen Spielern die jung sind, die Verantwortung aufzuhalsen. Sie wären die ersten die wenn es schief geht Träsche bekommen würden.
Wenn wir heuer 10er wären würden diese Leute nicht geholt und die jungen würden speilen, da man ja dann auch keine Fehlerr machen könnte und keinen Druck auf diese jungen Burschen ausüben würde.

Und immer bedenken Schuster bleib bei deinen Leisten, und ganz ehrlichdie Abwehr und das defensive Mittelfeld sind überfordert im Moment, daher erst mal schauenj und dann draufhauen.



Und Spielern die nicht mal bei der Abstiegskonkurrenz zum Zug kommen den Vortritt vor jüngeren vielleicht qualitativ besseren Spieler zu gewähren wäre besser?? Ich kann mich an eine Saison erinnern, die uns allen noch in den Gedanken ist, in der man erst spät in der Runde einen gewissen Rode gebracht hat und sich geärgert hat, dass man es nicht schon früher versucht hat. (ich weiß, dass Seb in der Hinrunde verletzt war)


Teilen