>

Die Noten Eintracht (Bremen)

#
Geschlossene Manschaftsleistung mit den herrausragenden Cris und Schwegler. Auch Oka stark
#
nikolov:2,5
russ:2,5
chris:2
spycher:3
franz:2
teber:3
schwegler:3
ochs:3
köhler:3
meier:3,5
liberopolos:3
#
erwin stein schrieb:
francisco_copado schrieb:
ABER: Das heutige Ergebnis muss bestätigt werden mit guten Leistungen in Nürnberg und gegen Köln.


Schonmal so gesehen:
Das heutige Ergebniss bestätigt die guten Ergebnisse der guten Leistungen gegen Berlin,Mainz,Hoppenheim und Wolfsburg...  


Stimmt natürlich  ,-) Meinte es halt so, dass es wenig bringt, wenn wir ein gutes Ergebnis gegen ne Spitzenmannschaft haben und danach gegen direkte Konkurrenten (oder Mannschaften unter uns) patzen.
#
Alle 2
#
YZ schrieb:
Chris: 1+++++++++++++++++++++++++++++++


Für die Vorlage für die rohe Pizza, die 17 Sekunden nach seiner Einwechslung fast sein obligatorisches Tor gegen uns erzielt hätte?
#
Hätte ich nie gedacht heute, selbst 10 Minuten vor dem Ende nicht.  

Nikolov  2
Franz 2-
Chris  2+
Russ  2
Spycher 2-
Teber 3
Schwegler 2
Ochs  2
Köhler  3
Meier  3
Liberopoulos 3-
#
Nikolov 2- Schwierig zu benoten, hatte kaum was zu tun dank der Abwehr.

Franz: 3 Hatte Marin mit Ochs meist gut im Griff. Einmal Luft anhalten bei der doofen Grätsche. Nach vorne bemüht, aber nicht so gut wie sonst.

Russ: 2+ Tor gemacht, hinten sicher. Klasse.

Chris: 1- What a Man. Turm in der Schlacht. Bis auf den Pizarrofehler und so nen Querpass. Sonst überall. Und Sieger. Tolle Vorlage auf Russ zum Tor.

Spycher: 3 Gutes Stellungspiel, aber wenn es schnell wurde oft zu weit weg vom Gegenspieler. Wie immer eben. Nach vorne unauffällig. Wie immer.

Schwegler: 3+ Schwerer Stand mit Frings, wenn es nach vorne ging. Daher mehr schlechte Pässe als sonst. Hinten dafür sicher und auch gut im Grätschkampf. Schöne Vorbereitung beim Pass auf Chris vor dem 1:0.

Teber: 3- Hinten ein Kämpfer, viel abgeräumt, viel gelaufen, viele Pässe. Zu viel Fehlpässe im Aufbauspiel, das wirkt oft überhastet.

Ochs: 2 Half viel hinten aus gegen Marin. Dennoch viel Zug nach vorne. Ich fands richtig gut.

Köhler: 4+ Engagiert, wuselig. Aber irgendwie sind seine Dribblings für die Füss, genau wie einige seiner Pässe.

Meier: 4 Nicht sein Spiel. Half viel hinten aus. Hatte bestimmt auch gute öffnende Pässe. Aber nach vorne kam gar nichts.

Libero: 4 Schirmt den Ball klasse ab, oft auch kluge Zuspiele an die mitlaufenden, aber oft nen Schritt zu spät oder zu früh (Abseits). Hing spätestens nach 70 Minuten in den Seilen und bettelte um Auswechslung finde ich.

Preuß Sonderlob. Dafür, dass er wieder da ist.
#
Für mich war das insgesamt eine Leistung der gesamten Mannschaft. Gegen diesen "Wundersturm" kaum eine Chance zuzulassen, trotz Einwechslung von Pizarro und Almeida, kompakt zu stehen, diszipliniert bis zur letzten Minute auf seiner Position zu bleiben, das war schon beeindruckend. Selbst Frau Wiese konnte trotz langem und eng anliegendem Höschen nichts reissen.
Libe und Meier, die arg Gescholtenen, haben wieder mal lange Laufwege absolviert und die Räume in der Defensive zugestopft.
Ich bin einfach begeistert!!
#
sCarecrow schrieb:

Sehr ärgerlich, dass er sich die fünfte gelbe Karte (wofür eg.?) abgeholt hat (den Beifall hätte er sich ebenfalls sparen können) und in dem richtungsweisendem Spiel in Nürnberg fehlen wird.


Ich glaube fast, dass er sich die absichtlich geholt hat. Ob das taktisch Sinn macht, will ich nicht beurteilen. Gegen eine Mannschaft, die bisher ganze 12 Tore erzielt hat, könnte er vielleicht eher zu ersetzen sein als gegen einen offensivstarken Gegner.

Chris war natürlich bärenstark, aber sein Stockfehler gegen Pizarro hätte echt ins Auge gehen können, wenn wir a) nicht viel Glück gehabt hätten und b) Nikolov nicht die Nerven behalten und sich ganz breit gemacht hätte. Mit so einem Fehler und den entsprechenden Konsequenzen kann man sich ein gutes Spiel leicht selber kaputt machen. Aber auf eine 1- komme ich trotzdem, da sein Pass auf Libero vorm 1:0 einfach auch vom allerfeinsten war.

Insgesamt geschlossene, gute Mannschaftsleistung. Großartige Leistungsabfälle habe ich weder bei Meier, noch bei Libero (Assist) und schon gar nicht bei Teber gesehen.

Eine glatte 1 gebe ich Sky HD - richtiges TV-Vergnügen  
#
sCarecrow schrieb:
Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück!
Meier: 4-
Libero: 4


Beim heutigen Spiel und der Meier-Betrachtung kommts eben drauf an, was man erwartet. Wenn er nicht ausgeholfen hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht 1:0 für uns ausgegangen. Wäre es dir lieber gewesen, dass er wie Libero das komplette Spiel vorne im Abseits steht?   Aus der offensiven Sicht kam von beiden wenig, aber bei Alex gibts eben mehr als nur das offensive....
#
lobte Bruchhagen und hob Alex Meier für dessen Defensivarbeit besonders hervor: "Er hat mit seiner enormen Laufleistung viel zum Erfolg beigetragen und auch für Entlastung sorgen können."
#
Nikolov - 2
Franz - 3
Chris - 2
Russ - 2
Spycher - 3+
Teber - 4
Schwegler - 2-
Ochs - 2
Köhler - 5+
Meier - 3-
Liberopoulos - 3-
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück!
Meier: 4-
Libero: 4


Beim heutigen Spiel und der Meier-Betrachtung kommts eben drauf an, was man erwartet. Wenn er nicht ausgeholfen hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht 1:0 für uns ausgegangen. Wäre es dir lieber gewesen, dass er wie Libero das komplette Spiel vorne im Abseits steht?   Aus der offensiven Sicht kam von beiden wenig, aber bei Alex gibts eben mehr als nur das offensive....


Keine Ahnung, was Du von mir willst.
Ich persönlich freue mich derbe über den Sieg, auch wenn ich ihn einigermaßen glücklich finde.
In jedem Fall sehe ich den Hauptgrund für die 3 Punkte in der Defensive. Sie hielt dicht und machte sogar selber das Tor (Schwegler-Chris-Russ).
Sorry, dass ich was mehr von der Offensive erwarte als fast gar nichts.  
#
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.
#
Afrigaaner schrieb:
Wo bleiben die?





Nikolov  -  2-
Franz  -  2-
Chris  -  1
Russ  -  2
Spycher  -  3
Teber  -  2+
Schwegler  -  2+
Ochs  -  3+
Köhler  -  4
Meier  -  3+
Liberopoulos  -  4+
#
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich freue mich derbe über den Sieg, auch wenn ich ihn einigermaßen glücklich finde.


So glücklich fand ich ihn gar nicht mal. Abgesehen davon, dass die Bremer uns in der Schlussphase mehr oder weniger zufällig glücklich einen hätten reinwürgen können, habe die doch vorne gar nicht stattgefunden, obwohl die all ihre Stürmer mal auf dem Platz hatten. Die haben uns doch, abgesehen von der Nachspielzeit, nie wirklich mal ernstaft unter Druck setzen können und wenn Skibbe den Jungs mal beibringt, Konter vernünftig auszuspielen, geht das Ding am Ende nicht noch dumm 1:1 aus, sondern 2 oder 3:0!

Das war zwar kein glanzvoll herausgespielter, hochüberlegener Sieg, aber er war verdient und in meinen Augen kein bißchen glücklich.
#
sCarecrow schrieb:
Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück!
Die Defensive hat uns die Bremer vom Hals gehalten und auch das Tor gemacht!

Oka: 3+
Bekam nicht viel zu halten, zeigte aber hin und wieder Unsicherheiten.
Im Großen und Ganzen sehr ordentlich.

Franz: 3-
Offensiv mit vielen Stockfehlern, aber bemüht. Defensiv stark, aber die Grätsche gegen Marin war unnötig und dumm.
Es gibt unzählige Schiedsrichter die den Elfmeter geben.

Russ: 2+
Hinten tadellos und vorne die Bude gemacht. Viel mehr kann man nicht von einem IV verlangen!

Chris: 1-
Wahnsinnsspiel des Brasilianers. Hinten eine Bank, vor allen Dingen in der Luft.
Das Minus bekommt er für seine Lässigkeit gegen Pizarro, die Oka in Bedrängnis bracht.
Das Tor sehr stark und überlegt vorbereitet. Tolltolltoll.
Sehr ärgerlich, dass er sich die fünfte gelbe Karte (wofür eg.?) abgeholt hat (den Beifall hätte er sich ebenfalls sparen können) und in dem richtungsweisendem Spiel in Nürnberg fehlen wird.

Spycher: 4+
Fast ein Nonfaktor in der Offensive, ehe er sich zu einer Flanke in der Schlussphase durchgerungen hat.
Defensive weitestgehend ordentlich, ließ mir aber für meinen Geschmack zu viele Flanken zu!

Teber: 3-

Mit Licht und Schatten im Spiel nach vorne. Aber defensiv sehr wichtige Zweikämpfe gehört und enormes Laufpensum.
Bei seiner Chance legt er besser ab. Da war er zu eigensinnig.
Alles in Allem aber: Eine Leistung auf die er aufbauen kann.

Schwegler: 3+
Sagenhafte Einleitung des Siegtreffers, dennoch mit ungewohnten Abspielfehlern.
Grundsätzlich aber mit hoher Ballsicherheit und defensiv sehr zweikampfstark.

Ochs: 2-
Herrliche Hereingabe auf Libero in der Anfangsphase. Insgesamt der Spieler mit dem größten Vorwärtsdrang bei der Eintracht und zusätzlich mit viel Unterstützung der Defensive.
Keine Ballverluste. Starkes Spiel.

Köhler: 4+
Großer Einsatzwille, teilweise mit 1,2 schönen Aktionen allerdings auch mit unsinnigen Abspielfehlern.
Wirkte teilweise überfordert, wie beispielsweise nach seinem tollen Hackentritt, wo er das Spiel vor sich und nichts aus seinem Raum macht.
Oder beim Konter, wo er nach dem Zweikampf gegen Almeida sogar ein Freistoß "geschenkt" bekommt.

Meier: 4-
Ich möchte ich seinen Willen nicht streitig machen aber im Spiel nach vorne nahezu ein Totalausfall.
So waren im Spiel nach vorne wohl die beiden Szenen als er eine Ecke gegen 2 Bremer rausholt und die Szene wo er über links kommt und immerhin einen Einwurf bekommt.
Für die Defensive hat er sich eher verdient, half viel aus.
So war wohl seine beste Szene des Spiels als er die Hereingabe Marins zur Ecke klärt, ehe sie Rosenberg erreicht.

Libero: 4
Herrliche Steilvorlage auf Teber, sonst aber fast ohne nennenswerte Szenen, in erster Linie der sehr defensiven Ausrichtung der Eintracht geschuldet.
Sehr gut gelaufen, als Ochs die Hereingabe schlägt, trifft dann aber den Ball nicht.
Die Abseitsentscheidung in der Szene war falsch!


Als dein "Fanboy" stimme ich natürlich weitestgehend mit dir ein. ,-)
Würde evtl. die Noten von Teber und Köhler tauschen.
So rein aus dem Bauch heraus.
Insgesamt ging heute kaum etwas nach vorne.
Aber egal! 27 Punkte, und meine Bremer Freunde halten ihre Fresse!
Habe heute absolut nicht mit einem Sieg gerechnet.
#
Nikolov  -  2-
Franz  -  2-
Chris  -  1-
Russ  -  2
Spycher  -  3
Teber  -  2-
Schwegler  -  2
Ochs  -  3+
Köhler  -  3-
Meier  -  2-
Liberopoulos  -  4+
#
Ich erinnere mich an eine Szene (Eckball oder Flanke), wo 3 Bremer am kurzen Pfosten standen, Oka auf der Linie klebte und der Ball zum Glück am langen Pfosten keinen Abnehmer fand!
#
sCarecrow schrieb:

Keine Ahnung, was Du von mir willst.


Es geht darum, dass Meier übers gesamte Spiel hinten aushilft und rackert, während Libero vorne im Abseits steht. Wie man da Meier ne schlechtere Note geben, ist für mich unverständlich. Aber ist wohl Ansichtssache....


Teilen