>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
sCarecrow schrieb:

Aber ich habe/hatte in beiden Fällen das Gefühl, dass ihre Verdienste für die Eintracht unterm Strich nicht richtig gewürdigt wurden bzw. werden.


Ja, das hängt ja dann auch mit der persönlichen Einschätzung zusammen. Nur was hier alles über Streit zu hören war - da muss Skibbe sich aber noch sehr anstrengen, dass man das über ihn schreibt.
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...


Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze.
Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.


Zumindest ich Scare war ja auch kein Funkelbefürworter und lehne es ab über Extrainer mit hypothetischen Auswirkungen auf das Heute zu diskutieren.

Und auch richtig ist, dass wohl Keiner in Abrede stellt, dass die Trainerarbeit von Skibbe im ersten halben Jahr erfolgreich war.

Weiterhin wünscht sich wahrscheinlich nahezu jeder hier eine weitere Verstärkung.

Die Frage ist doch nur, ob Skibbe in der Außendarstellung den richtigen Weg wählt und wie eine solche Verstärkung zu finanzieren wäre.

meine höchst subjektive Meinung dazu:

1. ich verstehe Skibbes Wunsch nach einem weiteren Angreifer sehr wohl und hoffe auch, dass wir da noch was ans Land ziehen. Das öffentliche Lamentieren halte ich hingegen für fehlerhaft.

2. Mit den von dir aufgezählten Verletzten können wir das diesjährige Minus höchsten leicht auf ca. 1,5-2,0 Millionen drücken (siehe thread von gereizt), mehr auf gar keinen Fall. Inwieweit wir zusätzliche Fernsehgelder nächste Saison generieren weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich lieber im Sommer eine wirkliche Alternative auf dem Niveau Ama und Fenin verpflichten, als jetzt einen Notnagel. Und jetzt einen Kredit für einen neuen Spieler aufnehmen will ich auf gar keinen Fall.
#
Unglaublich was hier zu lesen ist! Wo die Punktexplosion bleibt? Ich sage nur 11 Pkt. in der Rückrunde 08/09-mit nahezu der gleichen Truppe (Schwegler rein, Fink raus, Franz rein, Steinhöfer raus, Ok ich sehe es ein ein wenig stärker ist die diesjährige schon...)!
Dass die Mannschaft sich spielerisch verbessert hat, wird hier von manchen auch (bewusst?) übersehen.
Und dann diese utopischen, fast boulevardmäßig in den Raum geworfenen Zahlen, von 5-10 Mio an zusätzlichen Euros! Hallo, gehts noch? Wir sparen jetzt Geld (s. Ama, Fenin, Funkel) und im Sommer laufen mehrere hoch dotierte Verträge aus, die man ja schon mal perspektivisch verplanen kann- und das ein Gekas bzw. Lincoln 5-10 Mio kosten, das glaubst du jawohl selber nicht, oder? Und genau um diese Spieler gehts doch hier!

Also liebe Verantwortlichen der Eintracht: Reißt euch zusammen, hier gehts im Endeffekt um unsere Eintracht!
#
Doh !

Der Skibbe und Streit Vergleich ist ja aber mal sowas von daneben Scare
#
Streit konnte ganz gut Fußball spielen und hat die eine Saison ziemlich reingehaun, aber dort wo andere einen Charakter haben, hat er ganz viel nichts.

Und im Nachhinein hat er über uns hergezogen und wie toll doch alles wäre bei Schalke.

Der will einfach nur Kohle! Ob er Fußball spielt, ist Nebensache. Sonst wär er längst woanders oder hätte sich durchgesetzt!
#
JJJ schrieb:
Unglaublich was hier zu lesen ist! Wo die Punktexplosion bleibt? Ich sage nur 11 Pkt. in der Rückrunde 08/09-mit nahezu der gleichen Truppe (Schwegler rein, Fink raus, Franz rein, Steinhöfer raus, Ok ich sehe es ein ein wenig stärker ist die diesjährige schon...)!
Dass die Mannschaft sich spielerisch verbessert hat, wird hier von manchen auch (bewusst?) übersehen.
Und dann diese utopischen, fast boulevardmäßig in den Raum geworfenen Zahlen, von 5-10 Mio an zusätzlichen Euros! Hallo, gehts noch? Wir sparen jetzt Geld (s. Ama, Fenin, Funkel) und im Sommer laufen mehrere hoch dotierte Verträge aus, die man ja schon mal perspektivisch verplanen kann- und das ein Gekas bzw. Lincoln 5-10 Mio kosten, das glaubst du jawohl selber nicht, oder? Und genau um diese Spieler gehts doch hier!

Also liebe Verantwortlichen der Eintracht: Reißt euch zusammen, hier gehts im Endeffekt um unsere Eintracht!

Danke lieber JJJ! Schöner Beitrag!
Aber ich muss Dich korrigieren: Es waren pralle 14 Punkte in der Rückrunde!

Insgesamt herrlich: Die Diva lebt wieder!  
#
Seid doch froh, dass wir MS und HB haben. Wir hatten schon Zeiten, da wurde das Geld nur so rausgepulvert und was kam dabei raus? Einigen hier wär ein Wildmoser, ein A. Roth, oder ein Otto wohl lieber. Einfach nur mim Geldbeutel wedeln und die Weltstars kommen alle zu uns? Ich jedenfalls freue mich auf Samstag und dann verstummen hoffentlich die ganzen Kritiker...jesses
#
Ihr streitet ja super hier über MS oder HB, wer recht hat usw. und wohin die Reise unseres Vereins gehen soll...

aber Leute aufwachen...hab mir grad mal bei kicker.de die wechselbörse angesehen...fast alle Vereine schaffen es Transfers zu tätigen, von denen sie hoffen,dass diese die Mannschaft verstärken oder ergänzen...NUR wir nicht,das kann nicht sein und das kreide ich HB an!!! Selbst die mainzer schaffen es einen B-Stürmer von Real Madrid zurückzuholen!!!
Stillstand...verharren im status quo....das kanns doch wohl nicht sein oder!!!
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?


Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


wir kamen aus der zweiten liga, hatten ein sehr kostengüstiges gehaltsgefüge, die fernsehgelder flossen und wir hatte transfereinnahmen wie nie wieder danach. deswegen war geld vorhanden und daraus resultierte eine gewisse risikobereitschaft. zumal man sich in der liga etablieren wollte.

das sieht heute schon ein wenig anders aus. und, um einen abend in einem etablissement deiner wahl, bei freien getränken deiner oder meiner wahl: poldi wird nach der saison weniger tore geschossen haben als der gerne gescholtene alex meier.
#
Sorry Scare, hab deine PN zu spät gesehn, aber oben steht die Erklärung...
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...


Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze.
Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.


Zumindest ich Scare war ja auch kein Funkelbefürworter und lehne es ab über Extrainer mit hypothetischen Auswirkungen auf das Heute zu diskutieren.

Und auch richtig ist, dass wohl Keiner in Abrede stellt, dass die Trainerarbeit von Skibbe im ersten halben Jahr erfolgreich war.

Weiterhin wünscht sich wahrscheinlich nahezu jeder hier eine weitere Verstärkung.

Die Frage ist doch nur, ob Skibbe in der Außendarstellung den richtigen Weg wählt und wie eine solche Verstärkung zu finanzieren wäre.

meine höchst subjektive Meinung dazu:

1. ich verstehe Skibbes Wunsch nach einem weiteren Angreifer sehr wohl und hoffe auch, dass wir da noch was ans Land ziehen. Das öffentliche Lamentieren halte ich hingegen für fehlerhaft.

2. Mit den von dir aufgezählten Verletzten können wir das diesjährige Minus höchsten leicht auf ca. 1,5-2,0 Millionen drücken (siehe thread von gereizt), mehr auf gar keinen Fall. Inwieweit wir zusätzliche Fernsehgelder nächste Saison generieren weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich lieber im Sommer eine wirkliche Alternative auf dem Niveau Ama und Fenin verpflichten, als jetzt einen Notnagel. Und jetzt einen Kredit für einen neuen Spieler aufnehmen will ich auf gar keinen Fall.


Das trifft exakt meine Meinung. Dazu kommt, dass sich mMn sehr bemüht wurde, jetzt schon adäquaten Ersatz zu holen und die Ausgaben dabei übersichtlich zu halten.
Was hinter den Kulissen abgeht, wer hinter wem steht, kann ich nicht beurteilen.

@wuschelblubb: Das auch die Mannschaft Verstärkungen fordert und hinter Skibbe steht, ist jetzt für mich auch nicht extrem überraschend. Im Prinzip will ganz Frankfurt einen Knipser, incl mir.
#
Tuess schrieb:
Sorry Scare, hab deine PN zu spät gesehn, aber oben steht die Erklärung...


Kein Thema. Wie ich das meinte, habe ich auch erklärt. Wollte da jedenfalls nichts loslösen. Ist halt nur so ein Empfinden von mir.

@ peter:
Dennoch kann es nicht sein, dass die Eintracht in dieser Situation nicht nachbessern kann. Das hat nichts mit seriösem Wirtschaften zu tun, in meinen Augen.
#
Ich habs heute auf der Autofahrt gehört und war erstmal etwas schockiert....wieso gerade jetzt? Aber ich versteh diese Aussagen auch jetzt noch nicht! Natürlich wünscht sich Skibbe neue Spieler, aber das in dieser Form kund zu tun, ist nicht hinnehmbar! Was sollen denn Spieler wie Preuß, Alvarez und Co. denken, die gerade wieder an der Mannschaft schnuppern? Wieso verleiht man dann einen Steinhöfer, wenn man sich dadurch schwächt?

Und das schlimmste ist meiner Meinung nach: HB darf sich nicht erpessen lassen, das wäre das schlimmste Zeichen! Also müsste Skibbe seinen Hut nehmen und das nach einer solchen Hinrunde! Das wäre einfach schade....

Kurz zum Thema Sportdirektor: Fjörtoft wäre doch perfekt, der könnte dann die Schnittstelle zwischen der Vernunft (HB) und der Emotion (MS) sein!
#
skoddi schrieb:
hab mir grad mal bei kicker.de die wechselbörse angesehen...fast alle Vereine schaffen es Transfers zu tätigen, von denen sie hoffen,dass diese die Mannschaft verstärken oder ergänzen...NUR wir nicht
Unfassbar! Ich finde, wir benötigen ziemlich dringend noch einen Angreifer, aber das was du schreibst ist ja mal total falsch!!! Ist das gewollt, oder bist du unfähig zu lesen? Von 18 Vereinen haben 6 Vereine Transfers getätitgt! Das nennst du "fast alle"?!?
#
skoddi schrieb:
Ihr streitet ja super hier über MS oder HB, wer recht hat usw. und wohin die Reise unseres Vereins gehen soll...

aber Leute aufwachen...hab mir grad mal bei kicker.de die wechselbörse angesehen...fast alle Vereine schaffen es Transfers zu tätigen, von denen sie hoffen,dass diese die Mannschaft verstärken oder ergänzen...NUR wir nicht,das kann nicht sein und das kreide ich HB an!!! Selbst die mainzer schaffen es einen B-Stürmer von Real Madrid zurückzuholen!!!
Stillstand...verharren im status quo....das kanns doch wohl nicht sein oder!!!


Klar müssen wir jemanden holen, aber doch nicht blind und um jeden Preis...

Momentan kocht einiges ziemlich hoch, ich denke spätestens in zwei Wochen wird es ruhiger sein! Die Panik ist völlig unbegründet, die Transferliste schliesst am 31.01., bis dahin ist noch Zeit um zu handeln... und wir holen noch einen Stürmer, da bin ich zu 100% überzeugt!

Abwarten und Tee trinken, die einzige Marschroute die jetzt zählt!
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:


warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?


Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben?

 


Zum Zeitpunkt der Verpflichtung würde ich bei Beiden nicht von zweifelhaft sprechen und wer sagt bitte das es nicht andere Angebote für die Spieler gegeben hat und ein langfristiger Vertrag nicht die letzte Möglichkeit war die Verpflichtung überhaupt über die Bühne zu bekommen? Wo waren zum damaligen Zeitpunkt die Alternativen zu den Beiden Spielern und wie sah es da finanziell aus? Einzig an Hand dieser Alternativen kann man Verfehlungen beurteilen-nicht daran wie sich etwas entwickelt hat. Was wäre hier geheult worden wenn die beiden Deals geplatz wären und die Spieler woanders erfolgreich geworden wären...

Vielleicht sollte man für einen Moment mal wieder daran denken das mindestens 95% des Forums eben keine führenden Top-Manager sind und vom Geschäft keine Ahnung haben, mich eingeschlossen, und keiner hier bei einer Transferverhandlung dabei war.

Mich interessiert offen gestanden nicht ob MS oder HB oder wer auch immer Recht hat-ich halte diese ganze Posse für nicht erfolgversprechend und alles was nicht erfolgversprechend ist und der Mannschaft nicht weiterhilft hat zu unterbleiben.
#
Ich halte Herrn Skibbe für einen sehr fähigen Trainer, aber seine Aussagen regen mich jedesmal mehr auf. Er sollte sich mit dem abfinden, was möglich ist- und was eben nicht möglich ist.
Wenn ihm dies nicht gelingt, soll er halt gehen!
Da ist mir ein Trainer wie z.B. Friedhelm Funkel lieber. Der findet sich mit dem Status ab, der in Frankfurt möglich ist und meckert nicht jedesmal bei einem geplatzten Transfer.
#
sCarecrow schrieb:
Tuess schrieb:
Sorry Scare, hab deine PN zu spät gesehn, aber oben steht die Erklärung...


Kein Thema. Wie ich das meinte, habe ich auch erklärt. Wollte da jedenfalls nichts loslösen. Ist halt nur so ein Empfinden von mir.

@ peter:
Dennoch kann es nicht sein, dass die Eintracht in dieser Situation nicht nachbessern kann. Das hat nichts mit seriösem Wirtschaften zu tun, in meinen Augen.


ich verstehe die situation so: man könnte, aber man muss nicht um jeden preis. und wenn man das einem verhandlungspartner vermitten kann, dann ist das keine schlechte ausgangsbasis. ich wette gekas hat die berliner deutlich mehr gekostet als er wert ist (wird man am ende sehen). und lincoln: hat sich um den nach der frankfurter absage irgendjemand gerissen? ich glaube nicht.

wir sollten mal auf dem teppich bleiben, uns über 24 punkte freuen und ein bisschen geduld zeigen.
#
Sorry Heinz, das ist eines der wenigen Male wo wir absolut NICHT Konform gehen. Der Herr Skibbe hat seine Vorgaben gehabt zum Saisonbeginn. Man sagte ihn was er dieses Jahr zu erwarten hat. ER hat den Vertrag unterschrieben, ergo weiß er worauf er sich eingelassen hat.

Er Trainiert gut, er stellt größtenteils gut auf, und macht insgesamt eine mehr als gute Arbeit. Aber er sollte bitte, BITTE die Klappe halten. Jedenfalls in der Öffentlichkeit, zumindestens zur Sommerpause.

Wie ich schon Max sagte. Wenn sich in der Sommerpause auch nix ännert, dann hat er meinen Segen, den HB den Hintern zu versohlen. Aber dieses Jahr ist halt doof. Wir haben ein paar vermurkste Transfers, einen völlig aufgeblähten Kader und dann kommt noch die Wirtschaftskriese dazu. Da muss man halt erst mal sparen.
#
yeboah1981 schrieb:
skoddi schrieb:
hab mir grad mal bei kicker.de die wechselbörse angesehen...fast alle Vereine schaffen es Transfers zu tätigen, von denen sie hoffen,dass diese die Mannschaft verstärken oder ergänzen...NUR wir nicht
Unfassbar! Ich finde, wir benötigen ziemlich dringend noch einen Angreifer, aber das was du schreibst ist ja mal total falsch!!! Ist das gewollt, oder bist du unfähig zu lesen? Von 18 Vereinen haben 6 Vereine Transfers getätitgt! Das nennst du "fast alle"?!?



also ich zähle schon mal 8,nicht 6 aber egal...aber wer hats denn noch so nötig wie wir, vorne im sturm was zu machen...


Teilen