>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Stolzer Adler, ich werde den Tag feiern an dem dieser elende Vermutungsthread geschlossen wird.
Ich vermute dieses Jahr gibt es überteuertes Krombacher, ein Hauch Pommes und verbrannte Bratwurst im Stadion...

...Es nervt!
#
Wie man so liest will Hoffenheim den Brasilianer Wellington los werden. Bestimmt zu teuer für die SGE aber als Stürmer war der so schlecht nicht, sofern er gespielt hat. Falls das mit Hoffer nix wird einfach mal eine lose Anfrage bezüglich "Leihe" starten.
#
Fummler schrieb:
Wie man so liest will Hoffenheim den Brasilianer Wellington los werden. Bestimmt zu teuer für die SGE aber als Stürmer war der so schlecht nicht, sofern er gespielt hat. Falls das mit Hoffer nix wird einfach mal eine lose Anfrage bezüglich "Leihe" starten.


wann hat der das letzte mal in der buli gespielt? vor 3 jahren ... der wurde doch schon überall hinverliehen ... auserdem sitzt der noch bis ende des monats in brasilien ...

der soll schön im hopp auf der tasche liegen ... dann lieber friend behalten.
#
Fummler schrieb:
Wie man so liest will Hoffenheim den Brasilianer Wellington los werden. Bestimmt zu teuer für die SGE aber als Stürmer war der so schlecht nicht, sofern er gespielt hat. Falls das mit Hoffer nix wird einfach mal eine lose Anfrage bezüglich "Leihe" starten.


Ich hätte nichts gegen den Jungen.
Veh würde den schon hinbekommen.
#
Taka19 schrieb:
Stolzer Adler, ich werde den Tag feiern an dem dieser elende Vermutungsthread geschlossen wird.
Ich vermute dieses Jahr gibt es überteuertes Krombacher, ein Hauch Pommes und verbrannte Bratwurst im Stadion...

...Es nervt!


Na dann...feier mal schön!!!
#
Was wollt ihr denn alle mit dem Poté???
Wir brauchen Qualität, keine Quantität.
So einer hilft uns nicht weiter, weiß nicht warum sich manche  einen durchschnittlichen Zweitligastürmer wünschen, da spreche ich denjenigen regelrecht die Fußballkompetenz ab!!!!!
#
@Taka19 - Feierst Du schon oder sonnst Du Dich noch?!

Wellington! Was ne Idee! Zu teuer aber hier unterschätzt mir ein 1984er generell den Pote! 84er?! Hast Du Spiele von Drseden über 90 Minuten gesehen - hast Du Pote nur 1x über 90 Minuten gesehen?

Hoffer wird wohl kommen aber er hat mich nicht restlos überzeugt. Pote traue ich in einer spielstärkeren Mannschaft als bei Dresden deutlich mehr zu - auch in Liga 1!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Zu teuer aber hier unterschätzt mir ein 1984er generell den Pote! 84er?! Hast Du Spiele von Drseden über 90 Minuten gesehen - hast Du Pote nur 1x über 90 Minuten gesehen?
Pote traue ich in einer spielstärkeren Mannschaft als bei Dresden deutlich mehr zu - auch in Liga 1!

Gruß
Stolzer_Adler


Klar hab ich Poté mehrmals spielen sehen, u.a. gegen uns und auch gegen andere deutlich schwächer spielenden Mannschaften.
Auch klar ist, das ein Poté evt. noch mehr Potential abrufen kann als in Dresden, da geb ich dir Recht, allerdings reicht das für mich nicht gegen die Topklubs und den Teams im Mittelfeld der ersten Liga!!
In Sachen Hoffer stimme ich dir, Stolzer_Adler 100%ig zu, für mich nicht überzeugend in Liga 2, gravierende Mängel in der Spielübersicht und Unkonzentriertheiten im Abschluss, der muss erst einmal seine Qualitäten zeigen, die er hat, ob das für Liga 1 reicht, wage ich jedoch zu bezweifeln.
#
@Marc1984

Marc1984 schrieb: ... reicht das für mich nicht gegen die Topklubs und den Teams im Mittelfeld der ersten Liga!!

Antwort von Stolzer_Adler: Da hab ich bei Occean und Idrissou auch meine Zweifel. Traue da sogar Idrissou mehr zu.
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Taka19 - Feierst Du schon oder sonnst Du Dich noch?!

Wellington! Was ne Idee! Zu teuer aber hier unterschätzt mir ein 1984er generell den Pote! 84er?! Hast Du Spiele von Drseden über 90 Minuten gesehen - hast Du Pote nur 1x über 90 Minuten gesehen?

Hoffer wird wohl kommen aber er hat mich nicht restlos überzeugt. Pote traue ich in einer spielstärkeren Mannschaft als bei Dresden deutlich mehr zu - auch in Liga 1!

Gruß
Stolzer_Adler


Da gebe ich dir recht.
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Marc1984

Marc1984 schrieb: ... reicht das für mich nicht gegen die Topklubs und den Teams im Mittelfeld der ersten Liga!!

Antwort von Stolzer_Adler: Da hab ich bei Occean und Idrissou auch meine Zweifel. Traue da sogar Idrissou mehr zu.  

Du sprichst mir in der Hinsicht aus der Seele.
Für Occean wird es verdammt schwer, selbst Idrissou wird es als gestandener Erst und Zweitliga Profi nicht einfach haben.
Da sehe ich noch dringend Handlungsbedarf, jedoch bitte nicht Poté   . Aber das haben wir ja nun ausdiskutiert  ,-)
#
Ok, jetzt scheint es ja der Jimmy zu werden.
Rein gefühlsmäßig hätte ich mich auch mehr über Pote gefreut weil ich ihn für spielstärker und für einen Stürmer halte mit dem man besser kompinieren kann.
Also dann hoff ich mal das der Hoffer mehr zeigt als letzte Saison und bei Lautern.
#
Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Hoffer brechen, natürlich hätten wir uns alle viel lieber einen Stürmer Marke Helmes gewünscht bzw. Helmes selbst.
Aber der war nun mal für uns nicht zu bekommen und da liegt der Knackpunkt: Was ist für uns zu bekommen?

Für unsere Verhältnisse viel Geld und ebenso viel Anstrengung haben wir es geschafft den Zweitliga-Torschützzenkönig zu verpflichten.
Besser, erstligaerfahrenere, treffsicherer Stürmer können wir uns nunmal nicht leisten und unbekannte aus dem Ausland könnten sich als Wundertüte entpuppen.

Jimmy Hoffer brachte es bei 24 Spielen in der 1.Liga auf 5 Tore, hört sich erstmal nicht sonderlich viel an. Jedoch ein Altintop hat es in der gleichen Saison geschafft in 34 Spielen kein einziges Tor für uns zu schießen!!!!
Desweiteren muss man mal schauen das Hoffer in seinen ganzen 24 Erstligaeinsätzen gerade mal 5 mal über die vollen 90 Minuten gehen durfte (Zum Vergleich: Altintop 18x 90min).

Natürlich hat er letzte Saison nicht so aufgetrumpft wie erhofft, aber dennoch mit wichtigen Toren zum Aufstieg beigetragen.
Er hat nie öffentlich gemotzt wenn er auf der Bank platz nehmen musste und gilt in der Mannschaft als anerkannt und sorgt für gute Laune.
Desweiteren liegen seine Stärken im Konterspiel und in diese Situationen sind wir letzte Saison nicht oft gekommen, werden dazu aber in Liga 1 sicher öfter die Gelegenheit bekommen.

Also mir ist Hoffer lieber, als ein völlig unbeschriebenes Blatt!  
#
AllaisBack schrieb:
Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Hoffer brechen, natürlich hätten wir uns alle viel lieber einen Stürmer Marke Helmes gewünscht bzw. Helmes selbst.
Aber der war nun mal für uns nicht zu bekommen und da liegt der Knackpunkt: Was ist für uns zu bekommen?

Für unsere Verhältnisse viel Geld und ebenso viel Anstrengung haben wir es geschafft den Zweitliga-Torschützzenkönig zu verpflichten.
Besser, erstligaerfahrenere, treffsicherer Stürmer können wir uns nunmal nicht leisten und unbekannte aus dem Ausland könnten sich als Wundertüte entpuppen.

Jimmy Hoffer brachte es bei 24 Spielen in der 1.Liga auf 5 Tore, hört sich erstmal nicht sonderlich viel an. Jedoch ein Altintop hat es in der gleichen Saison geschafft in 34 Spielen kein einziges Tor für uns zu schießen!!!!
Desweiteren muss man mal schauen das Hoffer in seinen ganzen 24 Erstligaeinsätzen gerade mal 5 mal über die vollen 90 Minuten gehen durfte (Zum Vergleich: Altintop 18x 90min).

Natürlich hat er letzte Saison nicht so aufgetrumpft wie erhofft, aber dennoch mit wichtigen Toren zum Aufstieg beigetragen.
Er hat nie öffentlich gemotzt wenn er auf der Bank platz nehmen musste und gilt in der Mannschaft als anerkannt und sorgt für gute Laune.
Desweiteren liegen seine Stärken im Konterspiel und in diese Situationen sind wir letzte Saison nicht oft gekommen, werden dazu aber in Liga 1 sicher öfter die Gelegenheit bekommen.

Also mir ist Hoffer lieber, als ein völlig unbeschriebenes Blatt!  


#
Stolzer_Adler schrieb:
@Taka19 - Feierst Du schon oder sonnst Du Dich noch?!

Gruß
Stolzer_Adler


Nachdem Sonnenbad heute, ne Flasche Champagner geköpft  ,-)
Wenn du mal nachdenkst, war es für dich wohl das beste, das dass Ding endlich zu ist  

Ich freue mich das der Jimmy wieder da ist, da seit Arie ,,Hallenturnier" Van Lent, kein Stürmer besser seinen ***** einsetzten konnte wie er. Tore hat er auch gemacht. Armin wird wissen was er tut !
#
AllaisBack schrieb:

Also mir ist Hoffer lieber, als ein völlig unbeschriebenes Blatt!  

Definitiv, JA!!
#
Meint ihr es kommt noch ein Stürmer wenn Friend geht?
Also ich persönlich habe schon etwas Bauchschmerzen, mit Occean Idrissou und Hoffer in die Saison zu gehen!
#
redpaddy schrieb:
Meint ihr es kommt noch ein Stürmer wenn Friend geht?
Also ich persönlich habe schon etwas Bauchschmerzen, mit Occean Idrissou und Hoffer in die Saison zu gehen!


wir müssen uns ja mit den direkten konkurrenten vergleichen. die sind keinesfalls besser besetzt.

aber auch klar, um die ersten 5 plätze werden wir vermutlich nicht spielen.
#
redpaddy schrieb:
Meint ihr es kommt noch ein Stürmer wenn Friend geht?
Also ich persönlich habe schon etwas Bauchschmerzen, mit Occean Idrissou und Hoffer in die Saison zu gehen!


Für mich wird das die entscheidende Rolle spielen, wie wir in der kommenden Saison abschneiden und ich teile ein wenig die Sorgenfalten.

Hoffer hat mich schon in der 2. Liga nicht richtig überzeugt. Nun kann man anführen, dass es in der 1. Liga vor allem um die Verteidigungsarbeit geht und wir vor allem auf Konterchancen setzen werden, aber auch in den wenigen Kontersituationen in der 1. Liga hat er nicht wirklich überzeugt.

Mo hat schon in Liga 1 gezeigt, dass er nicht der klassische Knipser ist. Obwohl eine Quote von "jedes 4-5 Spiel ein Tor" nicht so schlecht ist.

Occean hat ein Jahr 2 Liga hinter sich - mehr nicht. Scheinbar sehen viele in ihm gute Qualitäten und sind überzeugt von ihm. Hoffentlich kommt es dann auch so in Liga 1.

Leider sind Spieler mit guter Torquote für uns so gut wie nicht bezahlbar. So dicht wie an den Helmes Deal werden wir in absehbarer Zukunft wohl nicht mehr kommen. Da können wir nur auf Spieler setzen, die bislang noch nicht so ins Auge gestochen sind. In so fern nicht bedingt ein Vorwurf an die Beteiligten. Allerdings fehlt mir hier ein Talent á la Kempf, Dudda oder Stendera. 3 Stürmer wären schon ein bisschen wenig.
#
AllaisBack schrieb:
Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Hoffer brechen, natürlich hätten wir uns alle viel lieber einen Stürmer Marke Helmes gewünscht bzw. Helmes selbst.
Aber der war nun mal für uns nicht zu bekommen und da liegt der Knackpunkt: Was ist für uns zu bekommen?

Für unsere Verhältnisse viel Geld und ebenso viel Anstrengung haben wir es geschafft den Zweitliga-Torschützzenkönig zu verpflichten.
Besser, erstligaerfahrenere, treffsicherer Stürmer können wir uns nunmal nicht leisten und unbekannte aus dem Ausland könnten sich als Wundertüte entpuppen.

Jimmy Hoffer brachte es bei 24 Spielen in der 1.Liga auf 5 Tore, hört sich erstmal nicht sonderlich viel an. Jedoch ein Altintop hat es in der gleichen Saison geschafft in 34 Spielen kein einziges Tor für uns zu schießen!!!!
Desweiteren muss man mal schauen das Hoffer in seinen ganzen 24 Erstligaeinsätzen gerade mal 5 mal über die vollen 90 Minuten gehen durfte (Zum Vergleich: Altintop 18x 90min).

Natürlich hat er letzte Saison nicht so aufgetrumpft wie erhofft, aber dennoch mit wichtigen Toren zum Aufstieg beigetragen.
Er hat nie öffentlich gemotzt wenn er auf der Bank platz nehmen musste und gilt in der Mannschaft als anerkannt und sorgt für gute Laune.
Desweiteren liegen seine Stärken im Konterspiel und in diese Situationen sind wir letzte Saison nicht oft gekommen, werden dazu aber in Liga 1 sicher öfter die Gelegenheit bekommen.

Also mir ist Hoffer lieber, als ein völlig unbeschriebenes Blatt!  


Puh. Ich glaube, ich war noch nie so konträrer Meinung, wie in diesem Punkt.
In meinen Augen gibt es kaum einen sinnvolleren Zeitpunkt sich zu versuchen, als jetzt.
Mit Occean und Idrissou sind wir bereits im Sturm in etwa so gut besetzt, wie in der Abstiegssaison. In die Tiefe betrachtet sogar eher besser. Wir haben eine Position zu vergehen und dafür zwei in etwa gleich starke Alternativen.

Also was hätte man zu verlieren? Außer die Kohle, die aber in jedem Fall weg ist, wenn man sich einen Transferflopp leistet.
Großes Risiko geht man in jedem Fall nicht ein.

Mir wäre es daher in jedem Fall lieber, die Leitung würde sich auf die Jagd nach einem Abdeldings, Cisse, Konan oder Diouf machen statt auf altbewährtes zu setzen.

Hoffer ist in Ordnung. Mit ihm wird die Welt nicht untergehen, aber er wird wohl nie ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer, eine Marktwertsteigerung ist äußerst unwahrscheinlich, keiner erwartet da einen großen Leistungssprung.
Und da er aus Neapel kommt, glaube ich nicht einmal, dass er sonderlich günstig war/ist.

Das ist also ein wenig eine Frage der Einstellung. In jedem Fall wäre mir hier ein forscheres Auftreten viel lieber.
Im größten Notfall versuche ich Parker, Hofmann, Duksch zu leihen.

Und komm mir bitte nicht mit Altintop. Freis hat letzte Rückrunde mehr Tore gemacht, als Altintop für uns.
Das ist das größte Antiargument der Welt, gegen Altintop sieht sogar noch der blindeste Stürmer nicht schlecht aus.


Teilen