>

Wunsch: Samed Yesil

#
Auch wenn die Transferperiode schon vorbei ist würde ich gern die Diskussion um Samed Yesil in die Runde bringen. Ich sehe eine Ausleihe im Winter als möglich und für beide Seiten vorteilbringend.
Liverpool würde ihn bestimmt nicht verkaufen, aber Ausleihen bestimmt. Yesil war zuletzt verletzt nach Kreuzbandriss, ist aber jetzt wieder voll dabei. Im Winter wäre er bestimmt Topfit und kann uns weiterhelfen mit seinen 19 Jahren hat er bereits alle Jahrgänge des DFB´s durchlaufen. Besonders aufgefallen ist er bei der U17-WM in Mexiko, dort erhielt er den silbernen Schuh. Sehe ihn bei der Eintracht vor Joselu und Lakic, da er eine Menge Talent mitbringt.

Also, was würdet ihr davon halten ihn auszuleihen?

Hier der Link zu seinem Profil: http://www.transfermarkt.de/de/samed-yesil/profil/spieler_95295.html
#
Also vorweg: Ich halte Yesil für ein wirklich großes Talent.

Ich kann mir allerdings keine Konstellation vorstellen, in der wir uns mit Liverpool einig werden könnten. Für uns würde nur ein Kauf, oder eine Leihe mit KO Sinn machen. Allerhöchstens eine Leihe über mind. 2 Jahre.

Und all diese Varienten machen wiederum für Liverpool keinen Sinn.

Ausserdem glaube ich nicht, dass er sofort weiterhelfen kann. Der braucht erstmal einige Zeit um wieder fit zu werden und sich an die Stärke der Gegenspieler in der PL/ BL zu gewöhnen.

MfG, Neuehaaner


Teilen