>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
Isser denn schon da ?
#
Der soll sich mal schön auskurieren und ja nicht zu früh einsteigen.
#
Der soll nur sich noch im Wintertrainingslager sich auskurieren und dann für uns die Torn schiesssen ,-)

Ruf mal in WOB an Bruno
#
Meka schrieb:
Juhu! Der Helmesthread ist wieder oben.


+1
#
wolfsburg wird auf jedenfall versuchen den kader auszudünnen, schließlich haben die an die 40 spieler.

aber wenn olic und dost weiter nicht treffen, dann sehnen sich sich eher den helmes herbei als ihn loszuwerden.
#
Er wird trotzdem noch viel Geld verlangen. Falls die Eintracht mit Rode und Jung den Vertrag verlängern möchte, wird deren Gehalt aufgestockt werden müssen. Ob das alles finanzierbar ist für die Eintracht?
#
Nun die Chancen steigen Dost und Olic haben ja heute getroffen  ,-)

Ich denke im Januar werden wir Ihn begrüssen  
#
Also nach der letzten Rückrunde halte ich das für ausgeschlossen. Falls er bei VW bis Sommer nicht in Tritt kommt, haben wir vielleicht nochmal eine Chance, aber im Winter sicher nicht....
#
Ich halte sehr viel von Helmes, aber ich halte sehr wenig davon, unser Team mit einem teuren, verletzungsanfälligen Spieler aufzurüsten.
#
Ich denke für Helmes wird ein Wechsel auch gar kein Thema sein. Der wird es erstmal langsam angehen lassen, ein halbes Jahr bis Saisonende als Backup für Dost hinhalten mit ein paar Einsätzen. Hier wäre er doch sofort Stammspieler und die Belastung höher, ob er darauf Bock hat nachdem zweimal das Kreuzband kaputt war? Wohl eher nicht.
#
Helmes lässt mich einfach nicht los. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach seinem Kreuzbandriss nach der Winterpause Spielpraxis sammeln soll, und er an uns ausgeliehen wird. Vielleicht sogar mit KO! Jetzt wo Magath weg ist, finde ich das gar nicht so abwegig, zumal Wolfsburg gute Stürmer und auch Diego hat.
#
Klar, seinen 3. Kreuzbandriss sollte er sich unbedingt hier holen.
#
Bruno hatte doch mal gesagt das er auch weiterhin in Kontakt stehen will mit Helmes... Und wenn man die Situation genau beachtet wäre jetzt der beste Zeitpunkt ihn zu verpflichten... Vorausgesetzt golfsburg ist bereit ihn abzugeben...
Folgendes Szenario wäre das beste was uns passieren könnte...
Helmes ausleihen bis Saisonende und Kaufoption sichern... Dann könnte er in der Rückrunde getestet werden wie es mit seinem Knie läuft und im otimalfall haben wir endlich einen Stürmer... Evtl. Noch russ ausleihen ebenfalls mit Kaufoption...

Win Win Situation für alle beteiligten... Golfsburg hat den Kader auf 87 Spieler reduziert und wir hoffentlich 2 Verstärkungen... Kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen das Helmes in der Rückrunde viel Einsatzleiter bekommen würde... Und das russ unten durch ist ist allgemein bekannt...

Vielleicht labert Bruno die golfsburger auch so zu das sie im Tausch mit Occean und friend direkt verpflichtet werden können...      
#
JayJayGrabowski schrieb:
Klar, seinen 3. Kreuzbandriss sollte er sich unbedingt hier holen.


Das waere ja erstmal nicht unser problem.....
#
Meierei schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Klar, seinen 3. Kreuzbandriss sollte er sich unbedingt hier holen.


Das waere ja erstmal nicht unser problem.....


Genau, Hauptsache er ist erstmal hier. Ob er auch spielt, ist ja nicht so wichtig.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Meierei schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Klar, seinen 3. Kreuzbandriss sollte er sich unbedingt hier holen.


Das waere ja erstmal nicht unser problem.....


Genau, Hauptsache er ist erstmal hier. Ob er auch spielt, ist ja nicht so wichtig.


#
JayJayGrabowski schrieb:
Meierei schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Klar, seinen 3. Kreuzbandriss sollte er sich unbedingt hier holen.


Das waere ja erstmal nicht unser problem.....


Genau, Hauptsache er ist erstmal hier. Ob er auch spielt, ist ja nicht so wichtig.


Kann ja dann als Ausstellungstück im Eintracht Museum herhalten.
Auf dem Schild steht dann, "Er konnte zwar nicht spielen, war aber hier"
#
Jetzt geht dieses Helmes-Mist schon wieder los.
Und das nach 3 Kreuzbandrissen.

Gut das manche hier nicht das sagen haben.

Wenn unsere Verantwortlichen den wirklich holen würden,
bei den Kosten und seiner Krankenakte in den letzten Jahren,
würde ich Sie echt für Bekl.... erklären.

Solche Spieler kommen gaaaaannzz selten wieder auf die Beine.
Zumal Ihre sportliche Leistungsfähigkeit enorm unter den langen Verletzungspausen leidet.

Das hatten wir doch erst mit Amanatidis und einigen anderen.

Warum sollen wir diese Fehler wiederholen ???
#
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt geht dieses Helmes-Mist schon wieder los.
Und das nach 3 Kreuzbandrissen.

Gut das manche hier nicht das sagen haben.

Wenn unsere Verantwortlichen den wirklich holen würden,
bei den Kosten und seiner Krankenakte in den letzten Jahren,
würde ich Sie echt für Bekl.... erklären.

Solche Spieler kommen gaaaaannzz selten wieder auf die Beine.
Zumal Ihre sportliche Leistungsfähigkeit enorm unter den langen Verletzungspausen leidet.

Das hatten wir doch erst mit Amanatidis und einigen anderen.

Warum sollen wir diese Fehler wiederholen ???


Nach der Logik würde Rode hier auch nicht kicken. Der hatte schon nen Kreuzbandriss und sogar nen Knorpelschaden.

MfG Djabatta
#
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt geht dieses Helmes-Mist schon wieder los.
Und das nach 3 Kreuzbandrissen.

Gut das manche hier nicht das sagen haben.

Wenn unsere Verantwortlichen den wirklich holen würden,
bei den Kosten und seiner Krankenakte in den letzten Jahren,
würde ich Sie echt für Bekl.... erklären.

Solche Spieler kommen gaaaaannzz selten wieder auf die Beine.
Zumal Ihre sportliche Leistungsfähigkeit enorm unter den langen Verletzungspausen leidet.

Das hatten wir doch erst mit Amanatidis und einigen anderen.

Warum sollen wir diese Fehler wiederholen ???


Prinzipiell sind die Bedenken richtig nach 3 Kreuzbandrissen...

Aber...
Wenn man ihn bis Ende der Saison ausleihen könnte (wie ich vorher schon beschrieben habe), hätte man ein halbes Jahr Zeit ihn zu "testen" und könnte dann entscheiden ob man ihn verpflichtet oder nicht... Direkt verpflichten würde ich ihn auch nicht außer das Paket würde stimmen und da kann ich mir nicht vorstellen das Helmes auf einen Großteil seines Gehaltes verzichtet um das Risiko für die SGE zu minimieren...
Was noch für ihn spricht...
Er ist 2x zurückgekommen nach so einer Verletzung... Warum sollte er das nicht ein drittes mal schaffen? So alt ist er ja auch noch nicht...

Wäre meiner Meinung nach zumindest eine Überlegung wert...


Teilen