>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
MagEagle schrieb:
Können wir den Thread nicht umbenennen in:

Für eine Verpflichtung von Patrick Helmes im Sommer


wenn das der c-e liest, bekommst du erklärt, warum wir den helmes in der 1. liga nicht gebrauchen können  
#
mag ja sein das der helmestransfer eine nummer zu groß für uns gewesen wäre, aber warum fing dann der ganze heijopei mit der aufsichtratssitzung überhaupt erst an.
#
Ein herzliches Dankeschön an die Frankfurter Rundschau die perfekt erläutert hat wie ein Transfer in der "modernen" Fussballwelt von statten geht. Hopp telefoniert mal eben kurz mit Amigo Winterkorn und die Sache kommt in Gang (man verabredet sich natürlich nebenbei noch für den nächsten Gang in den brasilianischen Puff, diesmal ohne Betriebsrat).
Wahrscheinlich wurden gleich darauf von Winterkorn oder seinen Schergen noch die Zahlungsziele der Lieferanten gekürzt (es sei denn man tritt künftig als Co-Sponsor auf). Schöne Fussballwelt. Und sobald der geneigte Fussballfan dann anfängt diese hinterfotzigen Banditen zu beschimpfen, ist das natürlich völig inakzeptabel und ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte (Anerkennung verschafft man sich anders !); egal, "man" stellt halt mal ne Beschallungsanlage auf.

Es wäre schön wenn diese Methoden von den Medien mal etwas intensiver beäugt würden, aber VW ist ja auch dort (Anzeigen-)Kunde.

Ich hoffe in jedem Fall mir begegnet so schnell kein VW-Heinzchen auf der Strasse, musste mich letzthin schon zurückhalten als ich so ein paar Werbefutzis von VW am Flugafen gesehen hab.

Noch etwas frustrierte Grüsse an alle ("jetzt erst recht"),

Arthur
#
Wingsbacher schrieb:
Irgendwann muß nun mal Schluß sein mit diesem
"Helmes - Gejammer", man kann´s schon nicht mehr hören.
Fakt ist: Eintracht wollte ihn, er wollte angeblich auch,
Wolfsburg (Magath) hat´s verhindert.Aus und Schluß.
Hübner und HB sind offensichtlich an die Schmerzgrenze gegangen und es hat nicht geklappt.Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist eine Frechheit.
Und wegen Plan B: Sollen wir nur um einen weiteren X-Beliebigen Stürmer haben jetzt irgendeinen holen?
Wenn, dann hätte uns nur ein richtig guter sofort weitergeholfen. Aber mal im Ernst- wer gibt in der Winter-
pause denn einen guten Mann her ? Und haben wir nicht in der Vergangenheit schon des öfteren Winterflops geholt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß wir es pauch so packen.
Sollten wir mit diesem Kader den Aufstieg nicht schaffen,
dann haben wir es auch nicht verdient. ENDE UND AUS !!!!


+1

Ich denke der Transfer ist vor allem an den Streitigkeiten zwischen Magath und Helmes gescheitert.

Ich vermute Magath wollte ihn unbedingt sofort verkaufen für 4-6 Mios, am liebsten ins Ausland oder in die 2. Liga, zur Not auch zu einem Bundesligisten. Helmes wollte aber nur zur Eintracht, die Mitten in der Saison keine 4-5 Mios für nen Transfer ausgeben kann.

Beide haben bis zum Schluss stur auf ihrer Position beharrt: Helmes wollte ausschließlich zur Eintracht und Magath ließ sich nicht auf eine Ausleihe ein.

Mit dem Ausgang ist Helmes unglücklich und Magath braucht eine Intern eine Erklärung mehr für sein Geschäftsgebahren, diesmal warum das Angebot der Eintracht so schlecht war, dass er Helmes lieber die Rückrunde auf der Tribüne sitzen lässt.
#
#
AKUsunko schrieb:


ich denke das der helmes transfer einfach "der nächste schritt" hätte werden sollen.

klar ist der kader jetzt immernoch stark genug. aber mit helmes hätten wir nicht gekas ersetzt, sondern die qualität auch erhöht. denke das das auch der grund war, warum man ihn verpflichten wollte.


Nun, richtig, sehe ich auch so.

Gestern Abend war hier ja der Forumsmob unterwegs. "Alles am Ar....", "Hübner, Bruchhagen raus", "Jetzt werden wir nach hinten durchgereicht" etc.

Ich denke, mit Helmes verband sich bei vielen die Hoffnung auf eine neue, erfolgreiche Zukunft. Auf einen Aufstieg mit 10 Punkten Vorsprung sowieso, aber auch auf eine Etablierung in der Bundesliga.

Helmes war das internationale Flair, dass wir alle hier seit Jahren sehen wollen. Dass er nicht kommt nimmt uns diese Vision, aber es hat rein gar nichts mit den Aufstiegschancen der aktuellen Mannschaft zu tun.

Sie ist in der 2. Liga im Grunde nach wie vor der absolute Favorit und wurde defensiv enorm verstärkt. Das Problem ist nicht Gekas' Abgang, sondern Idrissous Verletzung. Wird er bald wieder spielen habe ich überhaupt keine Bedenken, dass das nicht klappt.

Ich denke auch, dass wir dann ein 4-4-2 spielen können, mit Idrissou und Hoffer, die in der Hinrunde schon gut zusammenspielten. Wäre Gekas noch da wäre ich mir nicht sicher, ob wir vorne mehr Durchschlagskraft hätten. Vom Mangel an mannschaftlicher Geschlossenheit und durchsichtigem Offensivspiel ganz zu schweigen.

Ich freue mich auf Sonntag und hoffe natürlich, dass Idrissou bald wieder spielt.
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..


Die sind die einzigen, die behaupten er hätte die Unterschrift verweigert. Woher sollen die die Infos haben, keine andere Seite schreibt das?
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..


Dass er unbedingt zur Eintracht wollte kann doch sein. Dass er dafür allerdings auf Gehalt verzichtet und das wahrscheinlich in nicht unerheblichen Maße, das hat nie jemand behauptet, weder er noch Hübner. Ich würde auf Gerede von Fussballern bezüglich Wechselwilligkeit, Vertragstreue usw. überhaupt nichts geben. Am Ende ist es ihr Beruf und man hat bei Albert Streit, Ochs, Russ usw. gesehen dass es den meisten ausschließlich darauf ankommt was sie verdienen, egal ob sie dafür lieber auf der Bank versauern oder nicht. Helmes wird auf der Tribüne in Wolfsburg einiges mehr verdienen als bei uns auf dem Platz, warum also diese Situation zwanghaft ändern?

Gruß,
tobago
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..


Liest sich so, als hätte Helmes nur noch unterschreiben müssen und es wäre dann an den unterschiedlichen Vorstellungen zwischen ihm und der Eintracht gescheitert. Kaum zu glauben nach dem ganzen Theater - würde mich schon interessieren, an wem, an was oder warum der Wechsel denn nun tatsächlich scheiterte. BH bedankt sich auf jeden Fall bei Helmes für sein Verhalten. Würde er doch sicherlich nicht, wenn es an den maßlosen Gehaltsforderungen des Spielers gelegen hätte?
#
MrMagicStyle schrieb:
AKUsunko schrieb:
naja, jetzt haben wir es eben 2x versucht. vielleicht kommt er ja im sommer    


Eigentlich müsste er es sogar, denn er will ja schließlich nur zu uns.    


Und der Hübi bleibt da auch bestimmt am Ball
#
Was mich ein bisschen stört, ist, dass wir uns immer auf eine Person versteifen. Letzte Rückrunde, hieß es mit Chris wären wir nicht abgestiegen. Jetzt denken einige, ohne Idrissou steigen wir nicht auf. Es stehen 11 Spieler auf dem Platz und nicht einer. Die restlichen können auch Fussballspielen, und wenn einer ausfällt, dann muss halt der nächste zeigen, was er drauf hat.Viele Spieler maulen rum, weil sie nur zweite Wahl sind. Die sollen sich den Ar... aufreissen und zeigen für was man sie zu unserer Eintracht geholt. Nähmlich für den Aufstieg!
#
A_Spooner schrieb:
Ein herzliches Dankeschön an die Frankfurter Rundschau die perfekt erläutert hat wie ein Transfer in der "modernen" Fussballwelt von statten geht. Hopp telefoniert mal eben kurz mit Amigo Winterkorn und die Sache kommt in Gang (man verabredet sich natürlich nebenbei noch für den nächsten Gang in den brasilianischen Puff, diesmal ohne Betriebsrat).
Wahrscheinlich wurden gleich darauf von Winterkorn oder seinen Schergen noch die Zahlungsziele der Lieferanten gekürzt (es sei denn man tritt künftig als Co-Sponsor auf). Schöne Fussballwelt. Und sobald der geneigte Fussballfan dann anfängt diese hinterfotzigen Banditen zu beschimpfen, ist das natürlich völig inakzeptabel und ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte (Anerkennung verschafft man sich anders !); egal, "man" stellt halt mal ne Beschallungsanlage auf.

Es wäre schön wenn diese Methoden von den Medien mal etwas intensiver beäugt würden, aber VW ist ja auch dort (Anzeigen-)Kunde.

Ich hoffe in jedem Fall mir begegnet so schnell kein VW-Heinzchen auf der Strasse, musste mich letzthin schon zurückhalten als ich so ein paar Werbefutzis von VW am Flugafen gesehen hab.

Noch etwas frustrierte Grüsse an alle ("jetzt erst recht"),

Arthur


Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.

Magath wollte einfach nicht.
Ich denke mir, dass er erst durch den Express erfuhr, das Helmes zur Eintracht gehen möchte. Tief gekränkt in seiner Eitelkeit (immerhin ist er doch der König von Wolfsburg), hat er einen unbezahlbaren Preis genannt, bot aber der Eintracht an, dass man darüber reden kann. Wahrscheinlich nicht im Hinblick auf eine Reduzierung, sondern um Helmes, seinen Berater und die Eintracht Verantwortlichen bloß zu stellen.

Natürlich hat FM diese Macht - ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Winterkorn, dass Gebaren nicht wirklich gut gefällt. Mit Logik hatte das ganze nichts zu tun.

Es ist aber auch unlogisch, das ich nun mein Lamborghini verkaufen soll

Gruß Afrigaaner
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..


Ach, hier wurde offensichtlich der Satz mit den unterschiedlichen Vorstellungen einfach uminterpretiert.
Schreibt sonst niemand, die FR sogar detailiert das Gegenteil, was durch persönliche Gespräche untermauert wird.
#
hbh64 schrieb:
Was mich ein bisschen stört, ist, dass wir uns immer auf eine Person versteifen. Letzte Rückrunde, hieß es mit Chris wären wir nicht abgestiegen. Jetzt denken einige, ohne Idrissou steigen wir nicht auf. Es stehen 11 Spieler auf dem Platz und nicht einer. Die restlichen können auch Fussballspielen, und wenn einer ausfällt, dann muss halt der nächste zeigen, was er drauf hat.Viele Spieler maulen rum, weil sie nur zweite Wahl sind. Die sollen sich den Ar... aufreissen und zeigen für was man sie zu unserer Eintracht geholt. Nähmlich für den Aufstieg!


Absolut richtig.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
#
Rosinenbomber schrieb:
mag ja sein das der helmestransfer eine nummer zu groß für uns gewesen wäre, aber warum fing dann der ganze heijopei mit der aufsichtratssitzung überhaupt erst an.


Das hätte garnicht angefangen, da das Thema "Helmes" bei der damaligen Sitzung garnicht auf der Agenda stand. Jedoch mussten HB und der AR sich von den Medien und dem Umfeld "treiben lassen"  
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..



Den genauen Grund wird man wohl nie erfahren...Vielleicht hat Hübner auch in irgendwelche Aussagen von Helmes zu viel hinein interpretiert.Zum Bsp:

Hübner: "Kannst du dir vorstellen in Frankfurt in der 2.Liga zu kicken?"
Helmes:"Frankfurt? Das ist doch das Dorf wo der Apfelwein herkommt und der Flughafen ist"
Hübner:"Also kannst du?"
Helmes:"Ich weiß net. Ich mag eigentlich kein Apfelwein."
Hübner:"Hast du vielleicht irgendwelche anderen Wünsche .z.B. einen Eintarcht Toaster?"
Helmes:"Ist das alles?"
Hübner: "Nein. Hoffer und Pirmin kommen jeden Morgen vorbei und machen dir Frühstück: Kaiserschmarn mit Schweizer Käse. Was sagst du dazu?"
Helmes:" Hmm. Klingt gut. Kriege ich auch einen eigenen Parklplatz vor dem Stadion, wo ich meinen neuen vom Felix gesponserten schwarzen VW Touareg hinstellen kann?"
Hübner: "Klar. Und wenn du dich für uns entscheidest, kommt auch der Meier und Köhler regelmäßig vorbei und putzen dein Auto von aussen und saugen es auch noch aus."
Helmes: "Was ist mit dem Lack?".
Hübner:"Ümit und Sonny polieren ihn für dich, dass der Djakpa sich drin spiegeln kann."
Helmes: "Ich weiß net"
Hübner: "OK. Wir legen noch was drauf und der Caio reinigt auch deine Felgen."
Helmes:"Mmmh"
Hübner:" ...mit ner Zahbnürste."
Helmes:"Ehrlich?"
Hübner:" Ehrlich!"
Helmes:"OK. Wenn es keine Alternativen auf dem Markt gibt überlege ich es mir"
Hübner ruft Herry an:"Ich habe den Helmes überzeugen können".
Herry:" Wie haste denn das geschafft?"
Hübner: "Tja, Helmes legt halt viel Wert auf Teamgeist"
#
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748

Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..


So betreibt man Legendenbildung.

Wenn sich BH und PH vorab einig waren, kann's nicht an den Gehaltsvorstellungen PH's bei der Eintracht gescheitert sein, sondern höchstens an Ausleihe- bzw. Kaufoptionen gegenüber dem abgebenden Verein.

Es ging kurz vor Transferesschluß schließlich um verbesserte Angebote an WOB, nicht an Helmes.

Aber VW hats ja.

Hoffe auf ein fortgesetztes grandioses Scheitern der Ambitionen von WOB unter gütiger Führung von FM in den nächsten Monaten.
#
Sorry und ebenfalls mit Verlaub, aber das ist kein Schwachsinn.

Es ist hinlänglich bekannt dass Winterkorn Fussballverrückter ist und er bei der Durchsetzung seiner Ziele über Leichen geht. Sein "Imperium" reicht über Ingolstadt bis München (die alle brav die Klappe halten oder warum zieht Hoeness nie die Wolfsburger durch den Kakao wohl aber alle anderen); Anrheinervereine wie Braunschweig und Hannover (sogar Kassel) werden durch Sponsorenverträge ruhig gestellt. Solange er das Sagen bei VW hat wird sich Fussballdeutschland noch auf einiges einstellen mssen.
#
Ich will hier gar nicht groß drin lesen, weil mich die Trollbeiträge hier sicher zu sehr auf die Palme bringen würden.

Der Koreaner hat sicher zehnmal behauptet, dass ihm von Anfang an klar war, dass Hölzenbein zu sparsam ist, um Helmes zu bekommen.

Weitere 7-10 Trolle haben ähnlich viele (Pseudo)Verantwortliche der Eintracht verteufelt usw usf.

Letztlich kann man jetzt nur hoffen, dass Magath mit seiner Millionentruppe sang- und klanglos absteigt und keiner der Millionaros einen Zweitligavertrag hat. Aber das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

Pech gehabt, wir werden aber trotzdem Zweitligameister, weil Qualität setzt sich durch und im Zweifel schießt halt Caio 7 Tore  
#
Ibanez schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Veh hat genügend gute Spieler (bekommen). Er soll zusehen, dass er mit "seinem Team" aufsteigt, dann ist alles supi.

Ja super Spieler. Da Problem ist halt nur, dass IV- und DMF-Spieler eher selten im gegnerischen Strafraum rum stehen, meist bei Standards...ach ja wieviele Ecken hatten wir noch gegen Pauli?
Man man man ist dass eine shice hier...ja ja, wir die Bayern der zweiten Liga...ich packs einfach nicht mehr...


Als ob hier ein Spieler den Unterschied aus machen würde. Könnte sein, dass uns helmes weitergeholfen hätte, wer weiß.
Aber auch ohne helmes hat veh immernoch zwei fitte wunschstürmer, die für 2-liga Verhältnisse gutt sind. Idressou wird zudem bald wieder kommen.
Die Eintracht hat insgesamt für 2-liga Verhältnisse eine sehr gute Mannschaft, die sich sonst kein anderer leisten kann. Veh hat viele wunschspieler bekommen, von denen andere nur träumen können. Andere wurden auf seinen Wunsch hin abgegeben oder spielen wegen ihm keine Rolle mehr.

Trotzdem spielermaterial ist genügend da, jetzt heißt es einfach mal klappe halten und arbeiten, arbeiten und arbeiten. Wenn Spieler nicht mehr treffen, sollte er mal überlegen warum und alles dafür tun, dass sich das schnell ändert. Immer neue Spiel fordern, das kann jeder!


Teilen