>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
Magath wollte sich nur an uns rächen, weil wir ihm unsere leistungsträger im sommer zu überhöhten preisen angedreht hatten
#
oederweg_adler schrieb:
Magath wollte sich nur an uns rächen, weil wir ihm unsere leistungsträger im sommer zu überhöhten preisen angedreht hatten


oder so....
war ja eigentlich Winter so er die vorVertäge machte...*hüstel*
#
wobtown schrieb:
Feigling schrieb:
wobtown schrieb:


Ohne das ganze hier durchzulesen: Ich gehe mal davon aus, dass der Flashmob von dieser Seite aus gestartet wurde.


Mhm, einerseits spammenden Kiddies mit dem Anwalt drohen und andererseits hier einfach mal ohne Beweise pauschal irgendwelche Leute beschuldigen. Schwacher Auftritt.

Ich drohe hier keinem aus dem Forum, sondern wollte nur verkünden, was einige Verantwortliche des VfL beraten.


ohne worte   ich lach mich schepp...
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich kapiers nicht...

Sotos verliehen, Lakic verliehen, aber bei uns und Helmes stellt sich Magath quer...

Ich versteh das echt nicht.


St. Etienne und/oder seine Entlassung hier. Suchs Dir aus.


Mag weit her geholt sein... aber wenn das einer der Gründe ist warum es nicht hat sollen sein... dann hat sich Magath selber ein Armutszeugnis ausgestellt.
#
SemperFi schrieb:
Ich kapiers nicht...
Sotos verliehen, Lakic verliehen, aber bei uns und Helmes stellt sich Magath quer...
Ich versteh das echt nicht.


Du bist hier nicht alleine...
#
Ich vermute mal, das Magath mal zeigen wollte was geht und was nicht. Das PH dann nur zur SGE wechseln wollte spielte ihm evtl in die Karten. Quasi zwei Fliegen auf einen Streich. Helmes mal eben abgewarscht, nach Abschiebung und Reibereien und die Eintracht mal vorgeführt ala seht ihr, ohne mich geht nix... Dann halt nicht. Solange FM solch einen Support durch Sponsoren und Verein hat, wird das immer soweiter gehen. Die Liste wird länger. Frag mal bei Streit, Helmes, ochs u.s.w. nach...... Einzig allein die Bayern waren konsequent und haben such getrennt..... Warum nur..... War die Ersatzbank zu klein
#
Die späte Rache eines vom Hof gejagten Trainers?

Außerdem wage ich zu behaupten mit der VW-Tochter SEAT als Trikotsponsor würde Helmes künftig bei der Eintracht spielen. Na ja dafür hat FRAPORT ja jetzt den Hauptsponsorvertrag gekündigt.
#
Wenigstens ist nun der ganze Hickhack vorbei und wir können uns auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Diese Weltuntergangsstimmung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde es auch mehr als schade, dass der Wechsel nicht geklappt hat, aber bringt auch nix bis Mai andauernd rumzujammern.

Womöglich verpassen dadurch noch viele die Aufstiegsfeier   Und wenn's am Ende nicht klappt? Dann würde bei mir wiederholt eine kleine Welt einstürzen, die ich dann spätestens ab August wieder aufzubauen beginne - that's Eintracht..!

We are following Frankfurt und nicht irgendeinem Spieler, Verantwortlichen oder wem auch immer. Also Blick auf Sonntag richten und mit Vollgas Richtung Aufstieg schreiten  

Einträchtige Grüße
alschu
#
So, nach der riesen Enttäuschung gestern abend und einer Nacht darüber schlafen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich für mich kann behaupten das ich wirklich euphorisch in die letzten 15 Spiele hätte gehen können, wenn Helmes wirklich zu uns gekommen wäre. Diese Euphorie geht mir nun leider völlig ab. Das liegt aber nicht mal an den Spielern die wir aktuell haben, sondern ist eher der Tatsache geschuldet das diese Saison einfach ne unglaublich schwere und sehr hochklassige ist. Normalerweise hast du mit der Punktausbeute wohl den ersten Platz inne, nun spielen Düsseldorf, Pauli und Fürth aber auch ne gute Runde bisher. Paderborn darf man da auch nicht aus den Augen verlieren. Die haben immerhin auch ein Testspiel gegen Düsseldorf 1:0 gewonnen. Und ich kann da bei keinen dieser Vereine ne aufkommende Schwächephase sehen. Bei uns sieht das aber nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge leider ganz anders aus.
Wir haben Amedick und Butscher dazu bekommen, das lässt mich zumindest auf eine eine stärkere und abgeklärtere Abwehr hoffen. Im Mittelfeld muss aus den eigenen Reihen einfach was passieren, ich denke Köhlers Zeit ist langsam gekommen, Kittel muss ihn einfach verdrängen. Meier muss seine "kreativen" Pausen von X-Spielen endlich mal in den Griff bekommen. Ein Meier in der Form zu Beginn der Hinrunde, meinetwegen auch wie in der zweiten Hälfte gegen Lausanne, das wäre für den Rest der Rückrunde Gold wert. Allein mir fehlt der Glaube aktuell dazu.

Was ich mich aber nach wie vor Frage, Hübner sagt man hat sich keine Alternative zu Helmes gesucht, weil man den aktuellen Kader für stark genug hält um aufzusteigen. Warum wollte man dann aber überhaupt Helmes holen? Und das brauch mir jetzt keiner Begründen von wegen als Ersatz für Gekas oder falls sich einer verletzt, denn alleine aus den Gründen hätte man noch einen Plan B haben müssen. Und bei dem Glück was wir mit Verletzungen haben, kommen wir garantiert wieder in arge Probleme. Friend verletzt sich bestimmt diese Woche beim Training und Hoffer dann im Spiel gegen Braunschweig. Und es wäre dann btw. das dritte mal das wir auf Grund fragwürdiger Personalentscheidungen die nötigen Punkte liegen lassen. Das hatten wir bisher einmal schon im Sturm und einmal schon in der Abwehr. HB scheint was das angeht leider garnichts dazu zu lernen.

Der untere Teil klingt weltuntergangsstimmiger als es gemeint es.
#
Irgendwann muß nun mal Schluß sein mit diesem
"Helmes - Gejammer", man kann´s schon nicht mehr hören.
Fakt ist: Eintracht wollte ihn, er wollte angeblich auch,
Wolfsburg (Magath) hat´s verhindert.Aus und Schluß.
Hübner und HB sind offensichtlich an die Schmerzgrenze gegangen und es hat nicht geklappt.Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist eine Frechheit.
Und wegen Plan B: Sollen wir nur um einen weiteren X-Beliebigen Stürmer haben jetzt irgendeinen holen?
Wenn, dann hätte uns nur ein richtig guter sofort weitergeholfen. Aber mal im Ernst- wer gibt in der Winter-
pause denn einen guten Mann her ? Und haben wir nicht in der Vergangenheit schon des öfteren Winterflops geholt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß wir es pauch so packen.
Sollten wir mit diesem Kader den Aufstieg nicht schaffen,
dann haben wir es auch nicht verdient. ENDE UND AUS !!!!
#
Wingsbacher schrieb:
Irgendwann muß nun mal Schluß sein mit diesem
"Helmes - Gejammer", man kann´s schon nicht mehr hören.
Fakt ist: Eintracht wollte ihn, er wollte angeblich auch,
Wolfsburg (Magath) hat´s verhindert.Aus und Schluß.
Hübner und HB sind offensichtlich an die Schmerzgrenze gegangen und es hat nicht geklappt.Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist eine Frechheit.
Und wegen Plan B: Sollen wir nur um einen weiteren X-Beliebigen Stürmer haben jetzt irgendeinen holen?
Wenn, dann hätte uns nur ein richtig guter sofort weitergeholfen. Aber mal im Ernst- wer gibt in der Winter-
pause denn einen guten Mann her ? Und haben wir nicht in der Vergangenheit schon des öfteren Winterflops geholt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß wir es pauch so packen.
Sollten wir mit diesem Kader den Aufstieg nicht schaffen,
dann haben wir es auch nicht verdient. ENDE UND AUS !!!!


Schönes Schlusswort

Ach ja Abu, Butscher, Amedick - kurz ABA
herzlich willkommen!!!
#
soo, ne nacht drüber geschlafen. die fassungslosigkeit ist besiegt  

ich denke, dass wir einen kader haben, der stark genug ist. muss auch sagen, dass ich helmes nicht zwingend persönlich hier sehen wollte, sondern das diese verpflichtung für mich die chance auf ein 4-4-2 war.

jetzt hab ich angst davor, 15 spiele im 4-2-3-1 sehen zu müssen.

aber gut, hol halt doch den soriano hoch, lass den hoffer und den friend spielen solange mo verletzt ist und dann wird auch alles wieder gut  
#
MrMagicStyle schrieb:
So, nach der riesen Enttäuschung gestern abend und einer Nacht darüber schlafen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich für mich kann behaupten das ich wirklich euphorisch in die letzten 15 Spiele hätte gehen können, wenn Helmes wirklich zu uns gekommen wäre. Diese Euphorie geht mir nun leider völlig ab. Das liegt aber nicht mal an den Spielern die wir aktuell haben, sondern ist eher der Tatsache geschuldet das diese Saison einfach ne unglaublich schwere und sehr hochklassige ist. Normalerweise hast du mit der Punktausbeute wohl den ersten Platz inne, nun spielen Düsseldorf, Pauli und Fürth aber auch ne gute Runde bisher. Paderborn darf man da auch nicht aus den Augen verlieren. Die haben immerhin auch ein Testspiel gegen Düsseldorf 1:0 gewonnen. Und ich kann da bei keinen dieser Vereine ne aufkommende Schwächephase sehen. Bei uns sieht das aber nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge leider ganz anders aus.
Wir haben Amedick und Butscher dazu bekommen, das lässt mich zumindest auf eine eine stärkere und abgeklärtere Abwehr hoffen. Im Mittelfeld muss aus den eigenen Reihen einfach was passieren, ich denke Köhlers Zeit ist langsam gekommen, Kittel muss ihn einfach verdrängen. Meier muss seine "kreativen" Pausen von X-Spielen endlich mal in den Griff bekommen. Ein Meier in der Form zu Beginn der Hinrunde, meinetwegen auch wie in der zweiten Hälfte gegen Lausanne, das wäre für den Rest der Rückrunde Gold wert. Allein mir fehlt der Glaube aktuell dazu.

Was ich mich aber nach wie vor Frage, Hübner sagt man hat sich keine Alternative zu Helmes gesucht, weil man den aktuellen Kader für stark genug hält um aufzusteigen. Warum wollte man dann aber überhaupt Helmes holen? Und das brauch mir jetzt keiner Begründen von wegen als Ersatz für Gekas oder falls sich einer verletzt, denn alleine aus den Gründen hätte man noch einen Plan B haben müssen. Und bei dem Glück was wir mit Verletzungen haben, kommen wir garantiert wieder in arge Probleme. Friend verletzt sich bestimmt diese Woche beim Training und Hoffer dann im Spiel gegen Braunschweig. Und es wäre dann btw. das dritte mal das wir auf Grund fragwürdiger Personalentscheidungen die nötigen Punkte liegen lassen. Das hatten wir bisher einmal schon im Sturm und einmal schon in der Abwehr. HB scheint was das angeht leider garnichts dazu zu lernen.

Der untere Teil klingt weltuntergangsstimmiger als es gemeint es.


ich denke das der helmes transfer einfach "der nächste schritt" hätte werden sollen.

klar ist der kader jetzt immernoch stark genug. aber mit helmes hätten wir nicht gekas ersetzt, sondern die qualität auch erhöht. denke das das auch der grund war, warum man ihn verpflichten wollte.


naja, jetzt haben wir es eben 2x versucht. vielleicht kommt er ja im sommer  
#
Wingsbacher schrieb:
Irgendwann muß nun mal Schluß sein mit diesem
"Helmes - Gejammer", man kann´s schon nicht mehr hören.
Fakt ist: Eintracht wollte ihn, er wollte angeblich auch,
Wolfsburg (Magath) hat´s verhindert.Aus und Schluß.
Hübner und HB sind offensichtlich an die Schmerzgrenze gegangen und es hat nicht geklappt.Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist eine Frechheit.
Und wegen Plan B: Sollen wir nur um einen weiteren X-Beliebigen Stürmer haben jetzt irgendeinen holen?
Wenn, dann hätte uns nur ein richtig guter sofort weitergeholfen. Aber mal im Ernst- wer gibt in der Winter-
pause denn einen guten Mann her ? Und haben wir nicht in der Vergangenheit schon des öfteren Winterflops geholt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß wir es pauch so packen.
Sollten wir mit diesem Kader den Aufstieg nicht schaffen,
dann haben wir es auch nicht verdient. ENDE UND AUS !!!!


Naja, ein paar Top Spieler haben ja schon den Verein gewechselt bzw standen auf der Liste. Aber es gab nur ein Patrick Helmes und insofern geb ich dir mit allem anderen recht! Es wurde alles getan, hat nicht geklappt. Schade, aber Lebbe geht weiter...
#
Wingsbacher schrieb:
Irgendwann muß nun mal Schluß sein mit diesem
"Helmes - Gejammer", man kann´s schon nicht mehr hören.
Fakt ist: Eintracht wollte ihn, er wollte angeblich auch,
Wolfsburg (Magath) hat´s verhindert.Aus und Schluß.
Hübner und HB sind offensichtlich an die Schmerzgrenze gegangen und es hat nicht geklappt.Ihnen jetzt Versagen vorzuwerfen ist eine Frechheit.
Und wegen Plan B: Sollen wir nur um einen weiteren X-Beliebigen Stürmer haben jetzt irgendeinen holen?
Wenn, dann hätte uns nur ein richtig guter sofort weitergeholfen. Aber mal im Ernst- wer gibt in der Winter-
pause denn einen guten Mann her ? Und haben wir nicht in der Vergangenheit schon des öfteren Winterflops geholt.
Ich bin der festen Überzeugung,daß wir es pauch so packen.
Sollten wir mit diesem Kader den Aufstieg nicht schaffen,
dann haben wir es auch nicht verdient. ENDE UND AUS !!!!


Jetzt treiben sich hier schon Wingsbacher rum.    

Ganz anderes Thema: Wer mir sportlich (nicht finanziell) mehr leid tut als die SGE ist Helmes.
#
AKUsunko schrieb:
naja, jetzt haben wir es eben 2x versucht. vielleicht kommt er ja im sommer    


Eigentlich müsste er es sogar, denn er will ja schließlich nur zu uns.  
#
MrMagicStyle schrieb:
AKUsunko schrieb:
naja, jetzt haben wir es eben 2x versucht. vielleicht kommt er ja im sommer    


Eigentlich müsste er es sogar, denn er will ja schließlich nur zu uns.    


#
Endlich ist das Thema erledigt - auch wenn uns ein weiterer Stürmer nicht geschadet hätte.

Viel wichtiger finde ich nun allerdings, dass das Team Ende dieser Saison "ausgedünnt" wird und die Spieler, für die es hier keine Perspektive gibt (z.B. Bellaid, Clark, etc.), den Verein im Sommer verlassen.
Es muss mehr Qualität in den Kader, denn m.M. brauchen wir nicht 30 Spieler (oder mehr) - schließlich spielen wir nicht international    . Wenn dann wirklich einer länger ausfallen sollte und sein "Backup" evtl auch, gibt es immer noch unsere U23
#
ForzaSGE74 schrieb:
Ei,ei,ei.

Die Welt geht unter! Wir rutschen bis ins graue Mittelfeld der 2.Liga (laut Meinung vieler User)
Und wie vermutet wird auf BH & HB rumgehackt. Aber warum?????
Sind wir doch bitte einfach mal alle ehrlich - Die Nummer Helmes war für uns einfach zu groß.
Das einzige, was man meiner Meinung nach unserer Führungsetage vorwerfen kann, ist daß das Ganze
öffentlich gemacht wurde und dadurch Hoffnungen & Träume geweckt wurden.
Daß sowas bei uns auch sehr schnell geht, brauch ich euch glaub ich net erklären.

Und auch bitte ehrlich. Glaubt ihr wirklich, daß der Junge hier sofort, ohne Trainingslager, ohne jegliche Vorbereitung
oder Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen, in den verbleibenden 15 Spielen, mal so nebenbei 10 Buden oder mehr gemacht hätte. Hmm, ich ehrlich gesagt nicht.
Bis zum ersten RR-Spiel wären es ne Handvoll Trainingseinheiten gewesen.
Keine Frage, auch ich hätte mich tierisch über den Wechsel gefreut, alleine auf Grund seines Namens und seiner vergangenen Spielzeiten, die aber auch schon ne Weile her sind.
Auch für die kommende 1.Liga-Saison (DIE WIRD ES TROTZDEM GEBEN!!!) wäre das ein vermutlich sehr guter Deal gewesen.
Aber keiner von uns weiß wirklich in welcher Form / Verfassung der Junge akt. ist.

Einen Plan B oder Alternativen, seh ich auf Grund der getätigten Transfere, der anderen 1./ 2.-Liga-Vereine auch nicht wirklich auf Anhieb.
Bin aber auch kein Scout, sondern nur ein Fußball-Bekloppter, Kicker-Leser oder Transfermarkt.de-Stöberer.
Zidan, Pogrebnyak, Lakic etc. pp - auch die hätten wir uns alle nicht leisten können und es wäre auch bestimmt keiner von denen in die 2.Liga gewechselt. Und gute 2.Liga Stürmer der Konkurrenz wären bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt zu uns gewechselt. Zumindest meiner Vermutung nach.
Also blieben eigentlich "nur" irgendwelche Ergänzungsspieler, Talente etc. über die sich aber auch wahrscheinlich wieder jeder aufgeregt hätte.
Weil die evtl. nicht sofort geholfen hätten.

Wir müssen halt einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn viele das nicht wirklich wahr haben wollen.
Is halt net so leicht, wie bei FIFA oder diversen anderen Manger-Games.

Ärgerlich und schade ist das Ganze bestimmt, aber deswegen jetzt den Aufstieg in Frage zu stellen??

Hoffer ist jetzt echt nicht der letzte Anti-Kicker auf dem Planeten. Mo wird auch bald wieder dazustoßen.
Wär schön und wünschenswert, wenn jetzt Meier zu seiner Anfangs-Hinrunden-Form zurück findet.

Des weiteren setz ich große Hoffnungen in Kittel.
Auch wenn mir bewußt ist, daß man jetzt nicht alle Hoffnung auf den noch sehr jungen und unerfahren Bub lasten sollte.

Und mit Butsch & Amedick hat man so ganz nebenbei die Defensive definitiv verdammt gut verstärkt!
Was durch den Helmes-Wahnsinn fast komplett unter ging.

Also, kein Grund, schon jetzt so schwarz zu sehen.

Jetzt heißt´s einfach - KÄMPFEN & SIEGEN!!!!  

Am besten gleich Braunschweig weghauen, damit hier wieder ein bißchen Ruhe einkehrt!    

In diesem Sinne - ForzaSGE1974


So siehts aus!    
#
Können wir den Thread nicht umbenennen in:

Für eine Verpflichtung von Patrick Helmes im Sommer


Teilen