>

[Wunsch] Emre Can

#
iran069 schrieb:
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er selber zu uns will. Sei es auch nur für eine Leihe


Warum?
#
Wäre zwar schon klasse so ein Talent zurück zu bekommen, letztlich würde es aber dann wohl doch nur auf eine "Ausbildungs" Geschichte hinaus laufen, am Ende geht er dann, wenn er wirklich gut ist, zu den Bayern zurück.

Dazu haben wir ja auch noch Talente die dort spielen können bzw. Aktuell wohl auch spielen, Wille und Kempf.

Wenn überhaupt sollte es wohl eine Leihe mit KO sein, sonst ärgern wir uns am ende noch mal das er, noch mal gegangen ist.  :neutral-face
#
iran069 schrieb:
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er selber zu uns will. Sei es auch nur für eine Leihe


Momentan würde selbst Dschingis Khan nicht zögern, bei uns zu unterschreiben.
#
adlerkadabra schrieb:
iran069 schrieb:
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er selber zu uns will. Sei es auch nur für eine Leihe


Momentan würde selbst Dschingis Khan nicht zögern, bei uns zu unterschreiben.




 
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
iran069 schrieb:
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er selber zu uns will. Sei es auch nur für eine Leihe


Momentan würde selbst Dschingis Khan nicht zögern, bei uns zu unterschreiben.




   

 

Ich kann's mit halt nicht vorstellen, weil der Junge mittlerweile recht abgehoben ist. Er hat ja immer noch Freunde in der Nordweststadt und von denen hab ich so ein paar Geschichten von ihm aus der letzten Zeit gehört die mich nicht an einen Wechsel glauben lassen
#
Easthome-Adler schrieb:
Genaaaaaau! Selbst wenn ne Leihe (und die sicher nur OHNE KO!) möglich waere .... WARUM sollte Emre das machen wenn er sich hier auf die Bank setzen soll und nicht die Perspektive hat zu spielen? Unfassbar was mancher hier so denkt ...


Can kann OM, DM, Außenverteidiger spielen.
Als käme er da nicht zum Zuge bei der Eintracht.
#
Warum ausleihen, man sollte versuchen ihn fest zu verpflichten. Can hat ja nur Vertrag bis 2014 bei den Bayern und vermutlich selbst mittelfristig kaum Chancen auf Einsätze dort...
#
Ich finde seine Statistik nicht so beeindruckend.
In der letzten Saison (11/12) machte er 17 Spiele in der Regionalliga Süd. Da mache er gerade mal ein Tor und ihm gelang keine einzige Torvorlage.

Auf welche Position sollte er denn bei uns spielen?! Soll er Pirmin oder Sebi verdrängen?  
#
kit33 schrieb:
Ich finde seine Statistik nicht so beeindruckend.
In der letzten Saison (11/12) machte er 17 Spiele in der Regionalliga Süd. Da mache er gerade mal ein Tor und ihm gelang keine einzige Torvorlage.

Auf welche Position sollte er denn bei uns spielen?! Soll er Pirmin oder Sebi verdrängen?  


Noch einmal: verdrängen sollte er zunächst einmal keinen, aber er wäre auf mehreren Positionen "Erster Alles" und den guten Leistungen von Lanig zum Trotz würde ich behaupten, dass es der Eintracht an Tiefe fehlt. Und: Wer kann Meier ersetzen?
#
sCarecrow schrieb:
Can kann OM, DM, Außenverteidiger spielen.
Als käme er da nicht zum Zuge bei der Eintracht.


Dann frage ich mal konkret: Für wen, in der aktuellen Stammelf, würdest du ihn bringen? Das Duo Rode/Schwegler auf der 6 ist gesetzt, Oczipka macht bisher (!) nen guten Job als LV und über Meier müssen wir ja wohl nicht diskutieren.

Wo soll er also spielen?

Das soll nicht heißen, dass ich einen solchen Spieler nicht bei uns haben möchte, ganz im Gegenteil. Aber wie oben schon geschrieben wurde: Warum sollte er von der bayrischen Ersatzbank/Tribüne auf die unsrige wechseln? Seine Einsatzchancen sind hier sicherlich höher, aber mMn nicht hoch genug. Vielleicht sollten wir erstmal unsere eigenen Talente (Kittel, Wille, Kempf, Stendera, ...) einbauen?
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Can kann OM, DM, Außenverteidiger spielen.
Als käme er da nicht zum Zuge bei der Eintracht.


Dann frage ich mal konkret: Für wen, in der aktuellen Stammelf, würdest du ihn bringen? Das Duo Rode/Schwegler auf der 6 ist gesetzt, Oczipka macht bisher (!) nen guten Job als LV und über Meier müssen wir ja wohl nicht diskutieren.

Wo soll er also spielen?

Das soll nicht heißen, dass ich einen solchen Spieler nicht bei uns haben möchte, ganz im Gegenteil. Aber wie oben schon geschrieben wurde: Warum sollte er von der bayrischen Ersatzbank/Tribüne auf die unsrige wechseln? Seine Einsatzchancen sind hier sicherlich höher, aber mMn nicht hoch genug. Vielleicht sollten wir erstmal unsere eigenen Talente (Kittel, Wille, Kempf, Stendera, ...) einbauen?


Wir haben 3 richtige DM/ZM im Kader, die Bayern je nach Auffassung 4 oder 5. Can ist jung und talentiert und sollte demnach auf jeden Fall für EF interessant sein. Falls Schwegler, Rode oder Meier ausfallen, könnte er schon ziemlich nah an der ersten Elf sein. Auf AV sehe ich ihn hingegen nicht.

Ich kenne Cans persönliches Umfeld und ihn selbst nicht, aber bei der U17WM hat er auf mich einen etwas arroganten Eindruck gemacht. Er weiß wohl, dass er ziemlich gut ist und lässt das gerne raushängen. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei der damaligen U-Mannschaft durchaus talentiertere Spieler (technisch) gespielt haben, Can hat ziemlich von seinem Körper profitiert.
#
sCarecrow schrieb:
kit33 schrieb:
Ich finde seine Statistik nicht so beeindruckend.
In der letzten Saison (11/12) machte er 17 Spiele in der Regionalliga Süd. Da mache er gerade mal ein Tor und ihm gelang keine einzige Torvorlage.

Auf welche Position sollte er denn bei uns spielen?! Soll er Pirmin oder Sebi verdrängen?  


Noch einmal: verdrängen sollte er zunächst einmal keinen, aber er wäre auf mehreren Positionen "Erster Alles" und den guten Leistungen von Lanig zum Trotz würde ich behaupten, dass es der Eintracht an Tiefe fehlt. Und: Wer kann Meier ersetzen?  


Die Beantwortung Deiner Frage ist ziemlich einfach "wer denn Meier in der Mitte ersetzen soll?"... Kittel!!! Kittels Stammposition ist eigentlich OM (wie auch bei Inui). Fände aber eine Verpflichtung von Can ziemlich gut & sehe ihn stärker als DM. Kittel ist nach vorne um einiges talentierter als er und wird sich,so denke ich,langfristig durchsetzen.Die Frage ist vor allem wie wir den möglichen Verlust von Rode kompensieren & da wäre Can evtl. die perfekte Lösung!!! Ein anderer SEHR interessanter Spieler der Bayern wäre Mitchel Weiser zu verpflichten,der null Chance hat sich gegen Robben,Müller und Shaquiri durchzusetzen.Für die Außen könnten wir sicherlich noch jemanden gebrauchen,da Matmour nicht so stark ist und Köhler ein feiner Kerl,aber dessen Zeit nun wirklich vorbei ist...
#
Cheneration schrieb:

Die Beantwortung Deiner Frage ist ziemlich einfach "wer denn Meier in der Mitte ersetzen soll?"... Kittel!!! Kittels Stammposition ist eigentlich OM (wie auch bei Inui). Fände aber eine Verpflichtung von Can ziemlich gut & sehe ihn stärker als DM. Kittel ist nach vorne um einiges talentierter als er und wird sich,so denke ich,langfristig durchsetzen.Die Frage ist vor allem wie wir den möglichen Verlust von Rode kompensieren & da wäre Can evtl. die perfekte Lösung!!! Ein anderer SEHR interessanter Spieler der Bayern wäre Mitchel Weiser zu verpflichten,der null Chance hat sich gegen Robben,Müller und Shaquiri durchzusetzen.Für die Außen könnten wir sicherlich noch jemanden gebrauchen,da Matmour nicht so stark ist und Köhler ein feiner Kerl,aber dessen Zeit nun wirklich vorbei ist...


Inuis Stammposition ist auch OM. Ich denke, wenn dann würde er in die Mitte ziehen. Und ob Kittel wirklich das Zeug hat Meier gleichwertig zu ersetzen mag ich stark bezweifeln im Moment. Auf den Außenpositionen brauchen wir im Moment sicherlich am wenigsten neue Spieler. Wir brauchen welche in der IV und im Sturm. Das ist das Wichtigste.
#
dj_chuky schrieb:
Cheneration schrieb:

Die Beantwortung Deiner Frage ist ziemlich einfach "wer denn Meier in der Mitte ersetzen soll?"... Kittel!!! Kittels Stammposition ist eigentlich OM (wie auch bei Inui). Fände aber eine Verpflichtung von Can ziemlich gut & sehe ihn stärker als DM. Kittel ist nach vorne um einiges talentierter als er und wird sich,so denke ich,langfristig durchsetzen.Die Frage ist vor allem wie wir den möglichen Verlust von Rode kompensieren & da wäre Can evtl. die perfekte Lösung!!! Ein anderer SEHR interessanter Spieler der Bayern wäre Mitchel Weiser zu verpflichten,der null Chance hat sich gegen Robben,Müller und Shaquiri durchzusetzen.Für die Außen könnten wir sicherlich noch jemanden gebrauchen,da Matmour nicht so stark ist und Köhler ein feiner Kerl,aber dessen Zeit nun wirklich vorbei ist...


Inuis Stammposition ist auch OM. Ich denke, wenn dann würde er in die Mitte ziehen. Und ob Kittel wirklich das Zeug hat Meier gleichwertig zu ersetzen mag ich stark bezweifeln im Moment. Auf den Außenpositionen brauchen wir im Moment sicherlich am wenigsten neue Spieler. Wir brauchen welche in der IV und im Sturm. Das ist das Wichtigste.


Da gehe ich absolut konform mit. Ganz eindeutig sogar.

Dennoch bin ich gleichzeitig der Meinung: Einen Can übersiehst Du nicht, wenn sich eine Möglichkeit bietet ihn irgendwo zurück nach Frankfurt zu lotsen.
#
WUNSCH FRÜHJAHR/ SOMMER 2013:

In vielen Threads wird er momentan erwähnt. Möchte daher auch seinen eigenen Thread auf den aktuellen Stand bringen:

Nachdem ein Rode-Abgang 2014 immer wahrscheinlicher wird, wird es denke ich auch dieses Jahr schon Zeit, an einem Nachfolger zu feilen. Ich denke Can ist machbar und würde uns gut zu Gesicht stehen.

Situation Spieler:
Ich denke, er ist mit der Situation momentan unzufrieden, da er sich wenigstens ein paar Einsätze bei den Profis erhofft hatte. Der Wechsel und alleine das Training mit den Profis der Bayern hat ihn mit Sicherheit in den letzten Jahren schon weit gebracht, für den nächsten Schritt braucht er allerdings eins: Einsätze.
Einen Stammplatz würde er wohl bei keinem Erstligisten haben. Bei uns wäre er erster Ersatz für Rode, aufgrund seiner Vielseitigkeit ggf. auch für Meier, Aigner, Anderson. Die Aussicht auf einen Stammplatz ab 2014 (nach Abgang Rodes) wäre, denke ich groß.
Dazu kommt natürlich, dass Can ein Local-Player ist (Familie, Freundeskreis, etc.) Gehaltsmäßig wird er vielleicht keine Peanuts verlangen, aber auch nicht zu viel.

Situation SGE:
Im Prinzip ist das einfach gesagt: Er ist genau die Art Spieler, die wir als ersatz für die 6er/8er-Position suchen: jung, deutsch, talentiert, kampfstark, ballsicher, ... zudem ein Frankfurter Bub. Er ist einer der wenigen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass er Rode 2014 1:1 ersetzt.

Situation FCB:
der Vertrag läuft im Sommer noch ein Jahr. Danach wäre er ablösefrei. Eine Verlängerung ist soweit ich weiß momentan kein Thema. Die Konkurrenz ist übermäßig groß, egal was im Sommer bei den Bayern passiert. Einsatzchancen in der kommenden Saison gegen Null. Diesen Sommer könnten die Bayern noch eine schnelle Mark machen und den für Sie überflüssigen Spieler abgeben. Ich schätze die Ablöse auf 1,0 Mio. Schlägt er bei uns ein, wie eine Kanone, können die Bayern ihn 2015 oder 2016 immer noch zurückholen.


Zumindest sollte man alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Spieler zu verpflichten. Qualität und Perspektive bekommt man bei Ihm zu einem guten Preis.
Auch wenn folgende Personalie inzwischen vielleicht negativ belegt ist, würde der Werdegang ein wenig an Ochs erinnern. Der kam auch aus unserer Jugend und ich nach dem letzten Schliff bei den Bayern-Amateuren wieder zurückgekommen.

MfG, Neuehaaner
#
Hierzu mal 2 Antworten von Emre aus der Stadionzeitung vom Bayernspiel!

Was sind ihre Ziele!?

Can: Ich will mich beim FC Bayern durchsetzen und weiterhin täglich in diesem  Spitzenkader mit seinen Toptrainern Erfahrungen sammeln und mich stetig verbessern.

Können sie sich vorstellen, mal wieder für ihren Heimatverein am Main zu spielen?


Can: Im Fußball ist alles möglich,man weiß nie, was kommt,was passiert. Man sollte nichts ausschließen. Im Moment aber konzentriere ich mich voll auf die Bayern.




Sicherlich nur denkbar wenn Guardiola den Daumen senkt. Momentan will er sich jedenfalls durchsetzen, was ich eine gute Einstellung finde.
#
Ich würde bei Can ja eher davon ausgehen, da man mit ihm um 2Jahre verlängert und dann für diesen Zeitraum an einen Verein verleiht, der ihn auch ohne KO nimmt.
#
ich find nicht, dass es uns direkt verstärken würde deshalb ist es mir ziemlich egal ob er bei den bayern bleibt oder nicht. vorallem weil ich weiß, dass er ziemlich arrogant geworden ist bräuchte ich den nicht bei uns im team
#
Heute kann man ihn zumindest mal begutachten, scheint wohl von Anfang an für den Schweinbesteiger zu spielen.
#
ajax88 schrieb:
Heute kann man ihn zumindest mal begutachten, scheint wohl von Anfang an für den Schweinbesteiger zu spielen.


Intersessant. Hab ihn noch nie wirklich spielen sehen. Danke für die Info.


Teilen