>

Aufstellungen und Tipps gegen Hoppenheim

#
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos


..hups ein Fehler, ersetze Korkmaz durch Ochs, der Korkamz muss leider weichen, wir bauchen eine extreme Defensivarbeit..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos


Sorry aber so eine Schwachsinnige Aufstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!
Wenn du schon ein 3-4-2-1 spielen lassen würdest dann sollten es schon IV sein. Und als außen dann ein ROV und ein LOV (den wir eher nicht besitzen) plus zwei DM, zwei OM und einen ST.
#
Wir nehmen den Schwung aus den letzten beiden Spielen mit und schießen Hopp aus seinem eigenen Stadion.

Auswärtssieg

tobago
#
ich würde nur für franz den jung bringen alles andere so lasssen !!!!!!
#
Mmmmh,

gegen starke Gegner hatten wir in der Vergangenheit mit einem defensiv ausgerichteten 4 - 2 - 3 - 1 immer ganz gute Karten, zumal mir persönlich ein Unentschieden in Hoffenheim reichen würde.

Das ganze würde daher bei mir aktuell ungefähr so aussehen:


...................Oka

Jung.....Chris.....Russ.....Spycher

...Schwegler.......Bajramovic

Ochs...........Meier.............Korkmaz

..................Libero
#
Wedge schrieb:

...................Oka

Jung.....Chris.....Russ.....Spycher

...Schwegler.......Bajramovic

Ochs...........Meier.............Korkmaz

..................Libero

Ich würde mit der gleichen Mannschaft spielen.  

Ich bin mit den 22 Punkten in der Hinrunde vollkommen zufrieden. Jeder weitere Punkt ist ein "Nice to have". Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt Jung eine Chance zu geben. Die restliche Mannschaft, weil eingespielt und erfolgreich, würde ich so belassen.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Wedge schrieb:

...................Oka

Jung.....Chris.....Russ.....Spycher

...Schwegler.......Bajramovic

Ochs...........Meier.............Korkmaz

..................Libero

Ich würde mit der gleichen Mannschaft spielen.  

Ich bin mit den 22 Punkten in der Hinrunde vollkommen zufrieden. Jeder weitere Punkt ist ein "Nice to have". Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt Jung eine Chance zu geben. Die restliche Mannschaft, weil eingespielt und erfolgreich, würde ich so belassen.

Programmierer


Zufrieden ja, aber in Anbetracht der nicht einfach gestrickten Rückrunde (mehr oder weniger alle Titelaspiranten daheim, viele Vereine auf Augenhöhe auswärts) bin ich über jeden Punkt mehr froh.

Die Aufstellung würde ich auch - bis auf Jung für Franz - so übernehmen.

Tipp? Ich befürchte ein 2:0 für Hopp, wünsche mir aber zu meinem Vierzigsten am Samstag zumindest einen Punkt...
#
Endgegner schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
never change a winning team
Für Franz soll Jung mal ne Chance bekommen


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tipp:
TSG Ho$$€nh€im - Eintracht Frankfurt 1:1


Seh ich auch so. Und dem Ergebniss würde ich auch zustimmen.    


Unterschreib!


Btw.: Wer issn eigentlich "Lymbe"? Lymberopoulos?  
#
Flyer86 schrieb:
Endgegner schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
never change a winning team
Für Franz soll Jung mal ne Chance bekommen


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tipp:
TSG Ho$$€nh€im - Eintracht Frankfurt 1:1


Seh ich auch so. Und dem Ergebniss würde ich auch zustimmen.    


Unterschreib!


Btw.: Wer issn eigentlich "Lymbe"? Lymberopoulos?  



jepp
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos


wieso würdest du ochs draußen lassen und durch teber ersetzen?
#
Oka
Jung - Chris - Russ - Spycher
Bajramovic - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Korkmaz
Meier - Caio


Warum mit Caio und nicht mit Libero?
Weil die Eintracht viel kontern muss. Die Hoffenheimer werden viel Druck ausüben und die Eintracht muss dann in diesem Fall schnelle Leute vorne drin haben.
Außerdem gefiel mir Libero grundsätzlich nicht so gut gegen Mainz.

Ochs soll bleiben wo er aktuell spielt. Zudem ist seine "speed" für die Konter wichtig.
Daher Jung auf RV und nicht etwa Ochs und Teber davor.

Tipp:
Wird ein enges Spiel. Aber einen Punkt traue ich der Eintracht locker zu. Letztes Jahr sahen wir da ziemlich gut aus.
#
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Chris - Russ - Spycher
Bajramovic - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Korkmaz
Meier - Caio


Warum mit Caio und nicht mit Libero?
Weil die Eintracht viel kontern muss. Die Hoffenheimer werden viel Druck ausüben und die Eintracht muss dann in diesem Fall schnelle Leute vorne drin haben.
Außerdem gefiel mir Libero grundsätzlich nicht so gut gegen Mainz.

Ochs soll bleiben wo er aktuell spielt. Zudem ist seine "speed" für die Konter wichtig.
Daher Jung auf RV und nicht etwa Ochs und Teber davor.

Tipp:
Wird ein enges Spiel. Aber einen Punkt traue ich der Eintracht locker zu. Letztes Jahr sahen wir da ziemlich gut aus.


Die Aufstellung nehme ich.
#
Basaltkopp schrieb:
Jung sollte RV spielen, ich vermute aber, dass Skibbe Mehdi wegen der größeren Erfahrung bringt. Ansonsten besteht kein Grund, die Aufstellung zu verändern, sofern sich diese Woche niemand verletzt!


Am Samstag nicht mal Ersatzbank und dann gleich Startaufstellung?

Oha....

Naja - die Stimmung in der Mannschaft scheint nach der Siegesserie von 2 Spielen gut und ein Sieg ist nicht ganz unwahrscheinlich!
#
Endless schrieb:
Teber Leistung ist bisher absolut indiskutabel. Und ihn dann gegen Hoffenheim zu bringen ist ein viel zu hohes Risiko.

Ist Teber jetzt schon der nächste Meier? Wenn ich mich recht erinnere, kam er gegen Mainz rein und hat das 2:0 mit eingeleitet. Meinentwegen kann er ruhig öfters so "indiskutabel" spielen und ein "hohes Risiko" sein.

Ich weiß auch nicht, warum viele meinen, Skibbe würde plötzlich Jung reinwerfen. Sind das ernsthafte Tipps oder einfach nur Wunschdenken? Ich befürchte, der Ausfall von Franz wird uns doppelt schwächen, weil einmal natürlich Franz fehlt (versteht sich von selbst), der mit seiner Art sicher einige Hoffenheimer auf die Palme gebracht hätte und weil Ochs dadurch vermutlich wieder zurück in die Abwehr muß.

Kein gutes Gefühl, aber das hatte ich gegen Mainz auch nicht wirklich. Also Auswärtssieg.
#
tobek schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos


wieso würdest du ochs draußen lassen und durch teber ersetzen?


..siehe Post 62
#
Ich hoffe, dass Jung für Franz rin kommt. Ochs könnte so weiter in der Offensive Akzente setzen, außerdem sehe ich Jung nicht schlechter als einen Teber.

Mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben, also 2:2  
#
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, muss aber nixs heißen.
Ich glaub ich setz mal einen Hunderte auf Sieg Hoffenheim. Mit dem Gewinn kann man dann wenigstens seinen Kummer ersäufen. Tja und beim Unentschieden oder Sieg SGE hab ich die 100 Euro gerne bezahlt. Klassische win-win Situation  

Tipp 3:1
Wunsch 0:1 (90 + 3 durch Schwegler)

Ach so Aufstellung. Hmm, Skibbe hat die letzten Tage bei mir soviele Pluspunkte gesammelt....soll er mal aufstellen wen er für richtig hält...
#
sge-loewe08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung sollte RV spielen, ich vermute aber, dass Skibbe Mehdi wegen der größeren Erfahrung bringt. Ansonsten besteht kein Grund, die Aufstellung zu verändern, sofern sich diese Woche niemand verletzt!


Am Samstag nicht mal Ersatzbank und dann gleich Startaufstellung?

Oha....

Naja - die Stimmung in der Mannschaft scheint nach der Siegesserie von 2 Spielen gut und ein Sieg ist nicht ganz unwahrscheinlich!


Nunja:
zweisiegeinfolge
und gutestimmungindermannschaft,
vor allem aber euphorieimumfeld
machen eigentlich einen Sieg ganz unwahrscheinlich.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir können meiner Meinung nach in Hoffenheim nur etwas reissen, wenn wir diese im MF und ihre vorstoßenden Aussenverteidiger ständig und extrem stören und ihnen auf den Füßen stehen, das hat erste Priorität, denn dann können sie ihre 3 Stürmer nicht bedienen und die hängen in der Lauft, das verlangt allerdings, dass die Mannschaft sehr, sehr viel laufen und kämpfen muss, aus diesem Grund würde ich Chris auch wieder ins defensive MF ziehen inklusive Bajramovic und Teber und Schwegler und nur mit 3 offensiven Kräften auftreten.
Je länger Hoffenheim nicht zum Erfolg kommt und sich keine Chancen erspielen kann, desto nervöser werden sie und verlieren die Lust und die Übersicht und dann kann die Eintracht durch gut vorgetragene Konter, die dann aber auch sauber gespielt werden müßen zum Erfolg kommen.


Oka
Jung-Russ-Spycher
Teber- Bajramovic-Chris-Schwegler
Korkmaz-Meier
Liberopoulos
..hups ein Fehler, ersetze Korkmaz durch Ochs, der Korkamz muss leider weichen, wir bauchen eine extreme Defensivarbeit..

3-er Kette mit nur einem IV? Und das gegen eine Mannschaft mit 3 ST? Gut, dass jeder seine Vorstellungen haben darf.


Teilen