>

dortmund hat nen geldscheisser!

#
miep0202 schrieb:

Falsch. Dazwischen liegt Kronberg!  



hier in kronberg,ist die welt aber noch in ordnung.

p.s.ok ich habe geschwindelt,bin mal gespannt,wie sich der druck,der auf so einigen vereinen liegt,in zukunft widerspiegelt,irgendwann bricht der krug...
#
Was man aber auch einfach zugestehen muss, ist, dass Fussball im Ruhrgebiet einen wesentlich höheren Stellenwert hat als hier (damit meine ich jetzt nicht das Forum ).
Auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof sind wir bestimmt an 3 Schalke-Kneipen vorbei gefahren. Sowas hab´ ich in Frankfurt noch nie gesehen. Zudem hatten viele Wohnungen und Häuser auch Schalkefahnen aus dem Fenster hängen, bzw. sonst wie geflagt. Auch das habe ich hier noch nie gesehen, zumal die aussahen, als würden die da immer hängen und nicht nur für ein Spiel.

Nochmal zum eigentlichen Thema: Wenn es bei solchen Vereinen, die für den Erfolg ein hohes finanzielles Risiko eingegangen sind, mal eine oder zwei Saisons nicht mit dem internationalen Wettbewerb klappt, sieht es schon düster aus. Wenn Dortmund diese Saison nicht in den Uefacup kommt, verhällt sich der Aktionkurs wie f(x)=lim n -> 0. Und wenn Stuttgart einen hätte, ogottogott, da will ich gar nicht dran denken.
Die Schalker sollen übrigens ihre Kalkulation auf eine Championsleague-Teilnahme hin ausgerichtet haben ...        
#
Schönwetterspieler schrieb:
dr.lessing schrieb:

Kein Kunst? Warum haben wir als seit Jahren einziger nennenswerter Profiverein ohne Konkurrenz im Bundesland Hessen (fast sechs Millionen Einwohner) nicht auch annähernd so viele Zuschauer und werden diese Zuschauerzahlen auch leider nie erreichen können?

Äh, hallo    ... NRW hat über 18 Millionen (in Worten: achtzehnmillionen) Einwohner!

NRW ist auch flächenmäßig größer als Hessen. Aber die Rechnung können wir trotzdem gerne mal aufmachen: Bei regelmäßig sieben Erstligisten macht das pro Erstligaklub knapp 2,60 Mio potentielle Fans. Wir dagegen haben keine ernst zu nehmende Kunkurrenz in Hessen.

Schönwetterspieler schrieb:
Was man aber auch einfach zugestehen muss, ist, dass Fussball im Ruhrgebiet einen wesentlich höheren Stellenwert hat als hier (damit meine ich jetzt nicht das Forum ).
Auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof sind wir bestimmt an 3 Schalke-Kneipen vorbei gefahren. Sowas hab´ ich in Frankfurt noch nie gesehen. Zudem hatten viele Wohnungen und Häuser auch Schalkefahnen aus dem Fenster hängen, bzw. sonst wie geflagt. Auch das habe ich hier noch nie gesehen, zumal die aussahen, als würden die da immer hängen und nicht nur für ein Spiel.

Das nun mal etwas, was wir neidlos anerkennen müssen und damit können die nun einmal mehr wuchern als wir. Ob sie es so sehr tun können wie sie es tun ist natürlich eine andere Frage.
#
laut Wikipedia leben in der Metropolregion RheinMain auch 5,8 Mio Einwohner. Eigentlich müsste das Waldstadion dann auch ständig doppelt ausverkauft sein. Denn solch eine Konkurrenz wie im Ruhrgebiet gibts ja nicht.  
#
@ shmiddy

Das sind doch schon wieder ganz andere Distanzen.

Laut Wikipedia hat der Ballungsraum Rhein-Main allerdings "nur" 3,4 Mio. Einwohner  
#
Auf Blöd.de ein ganz netter Artikel zum Thema

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/08/16/borussia-dortmund-groessenwahn/borussia-dortmund-groessenwahn.html

Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche
Borussia Größenwahn!
#
Laut HB haben die doch von einem Investor nochmal 70Mio Euro bekommen.

Ich verstehe bei der ganzen Sache allerdings nicht, wie die DFL da einfach zuschaut und Dortmund anscheinend keine Auflagen bekommen hat.
#
bernie schrieb:
Auf Blöd.de ein ganz netter Artikel zum Thema

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/08/16/borussia-dortmund-groessenwahn/borussia-dortmund-groessenwahn.html

Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche
Borussia Größenwahn!


Watzke:„Laut Buchwert haben wir einen Kader von 13 Mio. Euro. Laut Transfermarkt ist er aber 81 Mio. Euro wert!"
http://www.transfermarkt.de/vereine/transferwert.php4?ligawert=L1


Verein Kader /GER/+L Ø-Alter Transferwert
Borussia Dortmund 27/17/14 24,1 81.075.000


Ist das Zufall, oder hat er wirklich die Seite zitiert?
#
hreinsch schrieb:
bernie schrieb:
Auf Blöd.de ein ganz netter Artikel zum Thema

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/08/16/borussia-dortmund-groessenwahn/borussia-dortmund-groessenwahn.html

Sie hauen wieder Millionen raus und klopfen große Sprüche
Borussia Größenwahn!


Watzke:„Laut Buchwert haben wir einen Kader von 13 Mio. Euro. Laut Transfermarkt ist er aber 81 Mio. Euro wert!"
http://www.transfermarkt.de/vereine/transferwert.php4?ligawert=L1


Verein Kader /GER/+L Ø-Alter Transferwert
Borussia Dortmund 27/17/14 24,1 81.075.000


Ist das Zufall, oder hat er wirklich die Seite zitiert?


die seite wird oft zitiert,sogar im ausland!

http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=155263&mesg_id=155263&page=
#
Schönwetterspieler schrieb:
@ shmiddy

Das sind doch schon wieder ganz andere Distanzen.

Naja - Ruhrgebiet ist auch net grad klein - allerdings ist der ÖPNV ganz anders strukturiert.

Laut Wikipedia hat der Ballungsraum Rhein-Main allerdings "nur" 3,4 Mio. Einwohner    


Jo, kommt drauf an wie man die Grenzen zieht. Die IHK ist da großzügiger  
#
Borussia Dortmund macht sattes Minus

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/21/13597000000.html

*Borussia Dortmund, der einzige börsennotierte Fußballverein in Deutschland, hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Minus von 5,9 Millionen Euro gemacht.*
#
ihr bringt mich ganz durcheinander, wenn ihr 3 Jahre alte Threads hoch holt.
Ich warte ja schon seit Jahren darauf das ein Verein Dynamo Dresden folgt und als zweiter Proficlub mit Lizenzentzug pleite geht. Bisher sind ja alle -wir auch- knapp und sehr knapp daran vorbeigeschrammt.
#
stimmt das eigentlcih das die real 10 millionen bezahlt haben für den kick
#
drwolfen schrieb:
stimmt das eigentlcih das die real 10 millionen bezahlt haben für den kick  


Das glaubst du doch selbst nicht oder?
#
Wuschelblubb schrieb:
drwolfen schrieb:
stimmt das eigentlcih das die real 10 millionen bezahlt haben für den kick  


Das glaubst du doch selbst nicht oder?


ich habe es nur gehört und fand die summe auch zu extrem. Deshalb frage ich ja nach. Weil für 1 millionen werden sie wohl nicht gekommen sein
#
Doch hab gelesen das es rund 1 Million war die RM bekommen hat.
Ich meine das der Reporter bei dem Spiel das auch gesagt hat.
eine quelle hab ich aber nicht
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Doch hab gelesen das es rund 1 Million war die RM bekommen hat.
Ich meine das der Reporter bei dem Spiel das auch gesagt hat.
eine quelle hab ich aber nicht


ok dann wird es so sein wie bei uns damals
#
Du weisst aber schon, dass Real für ca. 1 Mio letztes Jahr zu uns gekommen ist?!
#
CR1104 schrieb:
Du weisst aber schon, dass Real für ca. 1 Mio letztes Jahr zu uns gekommen ist?!  


jo


Teilen