>

SAW-Gebabbel 09.12.2009

#
Mein Zorn gegenüber diesem Mainzer wird immer größer, wenn ich solche Aussagen lesen muss :

"Wenn Bancé bestraft wird, gehe ich auf die Barrikaden“, hatte Mainz-Manager Christian Heidel gestern vor der 80-minütigen Anhörung gewettert."

Was will der denn ?  Ich könnte ausrasten !!!!!!
#
ThorstenH schrieb:
big_strider schrieb:
Mainzel Heidel oder FR Komiker Kichelstein leben wohl in einer anderen Welt
und kommen mit der allgemeinen Entwicklung nicht mehr mit.
Das kommt mir so vor als wenn Opa und Oma kopfschütteltend das Treiben jugendlicher "Rabauken" beobachtet, die Welt nicht mehr versteht und sich nach den guten Alten Zeiten sehnt.


Dann würde aber Heidel wieder Autos verkaufen und Mainz in der REgionalliga vor 800 Fans kicken.... ,-)




.... und haben nen Frosch auf dem Trikot  
#
Bigbamboo schrieb:


Uhrensohn war übrigens die verwendete Bezeichnung.

franzosen raus!  

ich denke schon, dass einige das forum zu wichtig nehmen. spieler scheissen auf das forum (mit kleinen ausnahmen ist ds nichts als die wahrheit) und was hier so verzapft wird bildet mit nichten ein querschnitt des gesamten fanlagers. genaso wenig bekommt ein meier auf dem platz mit, wenn paar gestalten im oberrang was rufen. wenns, wie teilweise letzte saison, fast massen sind, ist das natürlich was anderes. dennoch glaube ich auch, dass die rolle der fans bei der vereinswahl von einigen hier ganz schön überschätzt wird.
#
Was Meier betrifft, hoffe ich sehr, dass er bleibt.

Sicher spielt man da, wo man am meisten verdient.  Aber wenn die Unterschiede bei den Angeboten nicht zu groß sind, kann es u. U. mit ausschlaggebend sein, da zu spielen, wo man auch gemocht wird.
Und diesen Eindruck konnte er ja in den vergangenen Jahren Danke einiger Fans nicht unbedingt haben.

Ein Plakat - ähnlich wie bei Korkmaz - würde ich mir auch für AM wünschen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
...
ich denke schon, dass einige das forum zu wichtig nehmen. ..


Nix Forum. 38er. Leider.
#
FAZ schrieb:
„Warum“, so fragte Heidel, „rennt Franz über das halbe Feld und fordert eine Gelbe Karte gegen Bancé, ...

ähhh, wann soll das denn passiert sein?
#
Philosoph schrieb:
Nach 5 Jahren kommen jetzt erstmals 2 Vereine an die Oeffentlichkeit, die sich angeblich fuer Meier interessieren und das bei Meiers verhaeltnismaessig kleinem Gehalt.
Dass die halbe Bundesliga hinter ihm her sein soll, ist wohl eher Funkels Wunschdenken gewesen.


alles was man nicht sieht und nicht hört existiert nicht?

daran glaube ich nicht, nicht im fussball und auch nicht im wahren leben.
#
Vom M1er Situs:

"Der 1. FSV Mainz 05 steht für Fairplay - sowohl auf dem Platz als auch abseits davon.

Äh ... ja, jetzt weiß man wenigstens, wie die Herren Bancé und Heidel diese Maxime mit Leben füllen  
#
Matzel schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Strafe für AB nun ausfällt. Ich denke, dass wir daran auch werden sehen können, ob der DFB Restzweifel an der Unschuld Franz' hat oder ob man AB sogar unterschwellig der Lüge bezichtigt.

max. 1 Spiel Sperre = die Münchhausener vom Rhein haben sich durchgesetzt, der DFB konnte Franz - trotz intensiver Suche - nicht überführen
2 oder 3 Spiele Sperre = der DFB hält sich wirklich völlig neutral aus der Sache raus und ahndet nur die reine Geste von AB
4 Spiele Sperre = die Aussage von AB wird als billiger Versuch gewertet, von seiner Verfehlung abzulenken


Eine solche Auslegung einer möglichen Strafe halte ich für Quatsch. Es wäre völlig normal, dass der DFB (wobei das Sportgericht nicht der Kontrollausschuss ist, also DFB ist nicht gleich DFB) Zweifel an Franz' Aussagen hat, genauso wie er Zweifel an Bances Aussagen haben sollte. Denn einer von beiden lügt eben, und es ist, Fanbrille mal abgenommen, nicht nachzuweisen wer von beiden das ist.

Diese Zweifel dürfen aber das Strafmaß nicht beeinflussen, denn dafür gibt es klare Regeln, und nach diesen sollte das Strafmaß bestimmt werden. Ob das jetzt in diesem Fall (Mittelfinger) wirklich 2-3 Spiele sind, weiß ich nicht. Aber weder sollte man Bance mehr aufbrummen für eine eventuelle Falschaussage (ist nicht bewiesen), noch sollte man die Strafe geringer ausfallen lassen weil man Zweifel an Franz' Aussage hat (ebenfalls nicht bewiesen). Das sind beides Dinge, die nichts mit der eigentlichen unsportlichen Geste zu tun haben und deshalb nicht zu bewerten.

Vermutlich wird die Strafe aber deshalb geringer ausfallen, weil Bance provoziert wurde vor seiner Geste, ob jetzt rassistisch oder nicht ist da erstmal egal. Bei Tätlichkeiten nach Provokation wird das soweit ich weiß, genauso gehandhabt.
#
tobago schrieb:
.............Ich weiss auch nicht wo du im Stadion sitzt oder stehst, da wo ich immer bin bekomme ich nichts von einem hier immer wieder genannten Meierbashing mit. Oder ich habe grundsätzlich eine anderes Verständnis von Bashing. Wenn die Zuschauer mal ooohh machen, weil er eine Chance vergeigt, sehe ich das nicht als schlimm an, auch nicht wenn es schneller und öfter passiert als bei anderen. Aber Beleidigungen und Beschimpfungen sind jetzt nicht an der Tagesordnung und ich behaupte mal ich befinde mich in einer Ecke vom Stadion, wo so etwas schneller aufkommt als anderswo. Das was letzte Saison passiert war, das war absolut nicht in Ordnung, aber das sehe und höre ich in dieser Saison nicht.

tobago


Also ich kann nur von Auswärtsspielen berichten (dort auf den Sitzplätzen) und da musste ich vorallem letzte Saison in Bezug auf Meier richtig üble Sachen hören.

Krassestes Beispiel war das Spiel gegen Lev in Düsseldorf. Da saßen zwei Kerle ungefähr 2 Reihen hinter mir und was die allein schon abgelassen haben, dass war nicht mehr nur unterste Schublade. Das war nochmal 100 Stufen drunter. Schlimm fand ich vorallem, dass ihnen noch knapp 20 Leute drumrum beigepflichtet haben.
Was die von sich gegeben haben, will ich schon aus Rücksicht, dass hier auch unter 18 jährige lesen nicht wiedergeben.

Zur Erinnerung: Meier schoß an dem Tag unser Tor und selbst unmittelbar danach ging das von denen in gleicher Tonlage so weiter.

Beim Spiel in München diese Saison sind mir auch wieder einige sehr negative Kommentare zu Meier aufgefallen(mal wieder schoß er unser einziges Tor). Die wurden dann nur noch vom Gemecker über Teber übertroffen.

Ich hoffe das er bei uns verlängert. Halte ihn für nen richtig guten Kicker, der vorallem immer kämpft und rackert, im Mittelfeld in meinen Augen gefühlt 100% der Kopfbälle gewinnt und dann auch noch nen guten Torriecher hat.

Würde er gehen, wäre dies in meinen Augen ein sehr herber Verlust.
#
MrBoccia schrieb:
FAZ schrieb:
„Warum“, so fragte Heidel, „rennt Franz über das halbe Feld und fordert eine Gelbe Karte gegen Bancé, ...

ähhh, wann soll das denn passiert sein?


Ich wart nur noch drauf, dass er sich beschwert, dass der Franz - der provokante Sack - dem Bance im Zweikampf den Ball weggenommen hat.....
#
@ onkel tobi

tja mein lieber, da hast du leider recht! Sitze im 41 er und da ist es genauso, leider.

Pro Alex muss bleiben!
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
FAZ schrieb:
„Warum“, so fragte Heidel, „rennt Franz über das halbe Feld und fordert eine Gelbe Karte gegen Bancé, ...

ähhh, wann soll das denn passiert sein?
Ich wart nur noch drauf, dass er sich beschwert, dass der Franz - der provokante Sack - dem Bance im Zweikampf den Ball weggenommen hat.....

na das geht ja mal gar net. Pfui Franzl, du pöser Pursche.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.


Naja, ganz so rosarot würd ich Meier nicht sehen. "Bester Spieler".
Aber er ist sehr wichtig für die Mannschaft.
Und im Gegensatz zu Fink, der bis auf seine Verletzungsunanfälligkeit hier imo nicht groß vermisst werden muss, wäre es bei Meier ein herber Verlust.
Wenn HB hier wieder die schwäbische Hausfrau spielt und es an 100.000€ Gehalt scheitern lässt, dann flipp ich aus. Zumal mit Pröll und Mehdi ja 2 Großverdiener gehen.
#
Diese Mainzer Rumheulerei geht mir gewaltig auf die Nüsse  
#
Nuriel schrieb:
Ich hoffe, dass Alex bleiben wird. Wäre ich an seiner Stelle, wäre ich allerdings gegangen, daher würde ich es ihm auch nie krumm nehmen.    
Kein Problem, wir haben doch noch den Meiser

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/franz-maik/franz-maik-beste-bilder/franz-maik-anzug-eintracht-13648308__MBQF-1260114440,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Knallharter Profi
Das ist Maik Franz
Mit den Eintracht-Kumpels Fährmann (li.) und Meiser (re.)

   
#
Dieser Heidel ist für mich kaputt im Oberstübchen oder ein absolutes widerlich berechnendes A*gesicht.. Was der ablässt, das ist ja Realitätsverlust pur.  
#
tutzt schrieb:
Dieser Heidel ist für mich kaputt im Oberstübchen oder ein absolutes widerlich berechnendes A*gesicht.. Was der ablässt, das ist ja Realitätsverlust pur.  



Da kannst Du seinen neuen tollen, immer gut gelaunten und so positiv eingestellten Trainer gleich daneben stellen  
#
tutzt schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.


Naja, ganz so rosarot würd ich Meier nicht sehen. "Bester Spieler".
Aber er ist sehr wichtig für die Mannschaft.
Und im Gegensatz zu Fink, der bis auf seine Verletzungsunanfälligkeit hier imo nicht groß vermisst werden muss, wäre es bei Meier ein herber Verlust.
Wenn HB hier wieder die schwäbische Hausfrau spielt und es an 100.000€ Gehalt scheitern lässt, dann flipp ich aus. Zumal mit Pröll und Mehdi ja 2 Großverdiener gehen.


Zumindest einer der Besten ist er aber derzeit - einer der Effektivsten sowieso. Und deshalb ist es auch dringend geboten, ihn hier zu halten! Ich bin allerdings guter Dinge, dass das klappt, denn Skibbe hält ja auch eine ganze Menge von ihm. Dennoch wäre bestimmt auch mal ein offizielles "Statement" der Fans (z. B. beim Heimspiel gegen VW) nicht schlecht.
#
Graefle schrieb:
tutzt schrieb:
Dieser Heidel ist für mich kaputt im Oberstübchen oder ein absolutes widerlich berechnendes A*gesicht.. Was der ablässt, das ist ja Realitätsverlust pur.  



Da kannst Du seinen neuen tollen, immer gut gelaunten und so positiv eingestellten Trainer gleich daneben stellen    


Naja, Gleich und Gleich gesellt sich eben gern...


Teilen