>

Noten gegen Mainz

#
stimmt.mir ist gar nicht bewusst gewesen,dass unser alex wieder sein 90. minute tor gemacht hat

ich fand ihn heute auch sau stark..war ein dreh und angelpunkt

ich hab auch das gefühl, dass die mannschaft jetzt endlich den rythmus gefunden hat, sich eingespielt hat..nach den paar spielen, wo man dachte..meine fresse...was ist bloß los, hat die mannschaft jetzt die kurve gekriegt und die kurve zeigt steil nach oben..DA GEHT NOCH WAS
#
Nikolov 4, für mich nicht immer souverän, ist verdammt zu ruhig und meckert mal seine Hintermannschaft nicht an. Hat auch heute einige Stellungsfehler und Fliegenfängerparaden.
Franz - 3, technisch nicht so versiert, ein Haudegen, wenn es darum geht einen Gegner mürbe zu machen und wenn es mit Körperhaltung und bissigen Worten geht.
Russ - 4, spielt wie der gute Onkel von Nebenan, könnte bissiger an die Sache ran gehen. Bolzt den Ball eigentlich immer nur sinnlos nach vorne.
Chris - 4, also da stelle ich mir was anderes vor. Der ist ja sowas von hektisch und übermotiviert. Wo ist seine damalige Souvärenität geblieben? Foult mir zuviel und kann froh sein, daß er keinen roten Karton gesehn hat.
Spycher - 3, ich bleibe dabei, er ist und bleibt ein Spielverzögerer, ist zu langsam und in der Hektik spielt er den Ball gerne zum Gegner.
Bajramovic - 3, der muss sich heute unter dem Rasen versteckt haben, war kaum zu sehn und wenn, dann durch ein rüdes Foul.
Schwegler - 3, war heute sehr bemüht, aber so richtig ist ihm aber auch nix gelungen
Ochs - 2, naja, wollte so kunstvoll kicken wie gegen Hertha, aber wenn ich seine Ballannahme sehe, oh weia. Seine Flanken, sowas von zufällig reingedroschen, boah ey.
Korkmaz - 2, hat eigentlich seine Gegner gut beschäftigt, nur sollte er in richtigen Situationen den Ball an den Mitspieler weitergeben. Wenn er den Ball schon draufhaut, dann wenigstens mit Schmackes. Die Schüsse sind ja fast alle unterwegs verhungert.  
Meier - 3, also bei ihm bin ich ja immer erstaunt wie er es fertig bringt in einem Spiel unsichtbar zu bleiben. Hat wohl das Tor geschossen, war ja auch keine Kunst, Mainzer waren dezimiert, kein Bock mehr, Flasche leer.
Liberopoulos - 5, traumhaft langsam, ein Aktivposten wenn es darum geht, zur richtigen Zeit immer im Abseits zu stehn. Bravo.

Fazit: Mainz war eigentlich die bessere Mannschaft. Haben unglücklich verloren, gut so. Respekt, so zu spielen, bei so einer Kulisse und dann noch Auswärts.
Die gelb/rote Karte für den Mainzer w a r berechtigt. Warum? Wenn man das ganze Spiel sich nochmals anschaut, wo Amri tätig war, sieht man so einige Fouls von ihm die nicht geahndet wurden.
#
Also bei aller Freude über den Sieg, sollte man immer realistisch bleiben. Die Noten die der Oka hier bekommt sind schon der Hammer. Entweder seid ihr von der Vereisntreue von ihm so geblendet oder stehen bei den anderen 17 BL Mannschaften nur Trottel zwischen den Pfosten. Er hält Bälle die er halten muß mehr nicht. Dafür irrt er durch den Strafraum Haaresträubend. Hält Bälle nicht fest bei denen andere Torhüter gar nicht so viel Show drum machen. Er versucht Bälle mit dem Fuß abzuwehren wo sicher zu halten sind. Macht das Spiel beim abschlag immer so langsam das die Gegner genug Zeit haben sich neu aufzustellen. Kann er oder will er keinen Abschlag aus der Hand machen?

Nikolov - 4
Franz - 1,5
Russ - 3
Chris - 3,0
Spycher - 2,5
Bajramovic - 4
Schwegler - 3,0
Ochs - 3,0
Korkmaz - 3,0
Meier - 3,0
Liberopoulos - 3,5
#
eintracht069 schrieb:
e34 schrieb:

Franz - Das Kampfschwein. Rustikal in der Abwehr, effektiv in der Offensive. Sollte das Provozieren der Gegner nicht übertreiben. Wenn schon der Vorsitzende ihm in den Rücken fällt, wird sich der DFB es sich auch nicht mehr allzu lange anschauen.


Wie meinst du das ? Hab ich was verpasst ?


Würd ich auch gerne mal wissen..
#
manchmal frag ich mich echt was sich hier für Trolle rumtreiben! Spieler werden nicht nach Leistung beurteilt sondern ob man sie mag oder nicht

Nikolov 2
Franz 1-2
Und der Rest hat sich als kampfstark und wichtiger noch als MANNSCHAFT präsentiert und somit gebe ich ein glatte 2 an die geschlossene mannschaftsleistung.

Ist zwar nicht perfekt zum thread passend aber noten sinds ja
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Also bei aller Freude über den Sieg, sollte man immer realistisch bleiben. Die Noten die der Oka hier bekommt sind schon der Hammer. Entweder seid ihr von der Vereisntreue von ihm so geblendet oder stehen bei den anderen 17 BL Mannschaften nur Trottel zwischen den Pfosten. Er hält Bälle die er halten muß mehr nicht. Dafür irrt er durch den Strafraum Haaresträubend. Hält Bälle nicht fest bei denen andere Torhüter gar nicht so viel Show drum machen. Er versucht Bälle mit dem Fuß abzuwehren wo sicher zu halten sind. Macht das Spiel beim abschlag immer so langsam das die Gegner genug Zeit haben sich neu aufzustellen. Kann er oder will er keinen Abschlag aus der Hand machen?



Der Anfang vielleicht etwas übertrieben, aber das markierte fällt mir auch seit einiger Zeit sehr negativ auf. Spielaufbau ist was anderes. Abschläge macht er nur im Notfall und mit nem guten Wurf einen Angriff einleiten hab ich ewig nicht gesehen...
#
Caddy schrieb:

Der Anfang vielleicht etwas übertrieben, aber das markierte fällt mir auch seit einiger Zeit sehr negativ auf. Spielaufbau ist was anderes. Abschläge macht er nur im Notfall und mit nem guten Wurf einen Angriff einleiten hab ich ewig nicht gesehen...

Das hab ich vor 8 Jahren schon hier im Forum gelsen...also nix neues...
#
Nikolov - 2,0
Gut gehalten. Nir einmal verschätzt beim rauslaufen gegen Bance. Ansonsten ein sicherer Rückhalt.

Franz - 2,0
Stark verteidigt und weider getroffen. Die 5. Gelbe war aber unötig, da hätte er sich etwas besser beherrschen gemusst.

Russ - 3,5
Nach vorne mit ein paar guten Aktionen und der Torvorlage. Hinten weider mal mit schlechtem Stellungsspiel. Selbst in Überzahl stand er schlecht und war maßgeblich an der großen Chance von Bance beteiligt.

Chris - 3,5
Solide Leistung, aber wenn es normal läuft, muss er für das harte Foulspiel gegen das Sprunggelenk eines Mainzers frühzeitig duschen gehen. Da hatte er großes Glück.

Spycher - 3,5
Auch solide verteidigt. Nach vorne ging zwar nicht viel, aber solande er hinten dicht hält.

Bajramovic - 4,0
Für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Spielte zum Teil Fehlpass auf Fehlpass. Ihm würde wieder mal eine Pause gut tun.

Schwegler - 2,5
Besonders in der ersten Halbzeit ein guter Organisator. Tauchte in der zweiten Halbzeit genauso ab wie der Rest.

Ochs - 3,0
Hat zwar das 2:0 vorbereitet, aber gerade in der zweiten Halbzeit oft den falschen Pass gespielt und so mehrere Konterversuche scheitern lassen.

Korkmaz - 3,5
Zu viele Fehlpässe und im 1 gegen 1 nicht so stark wie in Berlin.

Meier - 2,5
In der ersen Halbzeit mit guten Pässen und am Ende mit dem 2:0. Dazwischen in der zweiten Halbzeit leider auch zu viel Leerlauf.

Liberopoulos - 3,5
War am Ende vollkommen K.O.
Wir brauchen einfach einen neuen Stürmer im Winter, denn bei all seinen Stärken, fürs Konterspiel ist er nicht zu gebrauchen. Aber in der ersten Halbzeit noch ordentlich gespielt mit einer guten Kopfballchance.


Köhler & Teber - ohne Bewertung
Aber Extralob für die technisch ganz starke Szene von Teber auf Ochs direkt vor dem 2:0


Fazit:
Die erste Halbzeit war ok, aber schon nicht gut. Mainz hatte 2 große Chancen durch Amri, wobei die erste eigentlich ein Tor ist. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden, denn wir haben eher aus der Defensive gespielt. Auch Bance hatten wir über weite Strecken des Spiels nicht im Griff.
In der zweiten Halbzeit war das selbst mit einem Spieler mehr teilweise schrecklich, was wir gespielt haben. Ein Fehlpass folgte dem nächsten. Und selbst da hatte Mainz zwei große Chancen. Mit einer Abwehrleistung wie heute, gibt es gegen Hoffenheim wieder 4 Stück. Ich hoffe die Mannschaft steht dort stabiler.
Zu letzt hatten wir auch noch Glück mit dem Schiedsrichter. Amris gelb-rot muss man nicht geben und Chris hätte für sei Foul vom Platz gemusst.

ABER: Am Ende zählen nur die Punkte und die drei heute waren extrem wichtig!!!!
#
Brady schrieb:
eintracht069 schrieb:
e34 schrieb:

Franz - Das Kampfschwein. Rustikal in der Abwehr, effektiv in der Offensive. Sollte das Provozieren der Gegner nicht übertreiben. Wenn schon der Vorsitzende ihm in den Rücken fällt, wird sich der DFB es sich auch nicht mehr allzu lange anschauen.


Wie meinst du das ? Hab ich was verpasst ?


Würd ich auch gerne mal wissen..

Halbzeitpause bei Premiere...
#
Brady schrieb:
eintracht069 schrieb:
e34 schrieb:

Franz - Das Kampfschwein. Rustikal in der Abwehr, effektiv in der Offensive. Sollte das Provozieren der Gegner nicht übertreiben. Wenn schon der Vorsitzende ihm in den Rücken fällt, wird sich der DFB es sich auch nicht mehr allzu lange anschauen.


Wie meinst du das ? Hab ich was verpasst ?


Würd ich auch gerne mal wissen..


das ist eine völlig überspitzte und haltlose äußerung!
HB hat gesagt dass sie sehr zufrieden mit maik sind aber er sich, was sein verhalten angeht, noch verbessern kann und sie auch mit ihm darüber reden. nichts weiter, ach doch - maik, zieh dein ding genauso wie heute weiter durch!
#
Brady schrieb:
eintracht069 schrieb:
e34 schrieb:

Franz - Das Kampfschwein. Rustikal in der Abwehr, effektiv in der Offensive. Sollte das Provozieren der Gegner nicht übertreiben. Wenn schon der Vorsitzende ihm in den Rücken fällt, wird sich der DFB es sich auch nicht mehr allzu lange anschauen.


Wie meinst du das ? Hab ich was verpasst ?


Würd ich auch gerne mal wissen..


Ich vermute mal, dass e34 auf der Interview in der Halbzeitpause mit unserem Vorstandsvorsitzenden anspielt. Der blöde Moderator hat ihn auf die provokante Spiel- und Verhaltensweise von Iron Maik angesprochen (in der Zeitlupe wurde sein Torjubel gezeigt, als er diese wunderbare Geste in Richtung Gästeblock machte   - für mich die beste Szene des Spiel, herrlich!) und statt ganz klar diese "Vorwürfe" abzuschmettern, hat er (m.E.) ein wenig rumgeeiert und davon gesprochen, dass er selbst schon mit Maik darüber gesprochen hat und er auf einem guten Weg sei. Naja, indirekt hat er somit das unterstellte "Disziplinproblem" von Maik Franz bestätigt. War ein wenig unglücklich, aber aus meiner Sicht auch kein Drama!

T.
#
@hollywood

Glatte 4. Und zwar für dich. Das du das Spiel wahrscheinlich noch nicht mal live gesehen hast und von Fußball keine Ahnung hast. Selten so einen Schwachsinn gehört.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Brady schrieb:
eintracht069 schrieb:
e34 schrieb:

Franz - Das Kampfschwein. Rustikal in der Abwehr, effektiv in der Offensive. Sollte das Provozieren der Gegner nicht übertreiben. Wenn schon der Vorsitzende ihm in den Rücken fällt, wird sich der DFB es sich auch nicht mehr allzu lange anschauen.


Wie meinst du das ? Hab ich was verpasst ?


Würd ich auch gerne mal wissen..


das ist eine völlig überspitzte und haltlose äußerung!
HB hat gesagt dass sie sehr zufrieden mit maik sind aber er sich, was sein verhalten angeht, noch verbessern kann und sie auch mit ihm darüber reden. nichts weiter, ach doch - maik, zieh dein ding genauso wie heute weiter durch!  


Interna sollten intern bleiben. Das gilt auf für den Vorsitzenden.
#
P.S. Gilt auch für diesen "Caddy"....Unglaublich diese Aussagen. Wohl die Hirnsuppe mit der Gabel gelöffelt
#
Ich benote mal die gesamte Manschaft, denn meiner Meinung nach hat sich niemand sooooo stark in den Vordergrund gespielt wie z.B. Ochs letzte Woche, dafür gab es aber auch keine Ausfälle.

1. Halbzeit: Gut

Das Spiel sofort in die Hand genommen und Chancen erarbeitet. Dabei 1x in einen Konter gelaufen, kann passieren. Die Bude gemacht als Belohnung für die Mühen. Man hat den aggresiven Mainzern stets paroli geboten und hat diese nicht ins SPiel kommen lassen.

2. Halbzeit: Ausreichend

Vor allem nach der Gelb-Roten keine Ruhe ins Spiel gebracht. Gegen 10 Mainzer wurde lange Zeit das Heft aus der Hand gegeben. Könnten wir ein bisschen besser kontern, dann hätten wir eine entspanntere 2.Halbzeit geniessen können. Da besteht wirklich Übungsbedarf, denn das ist manchmal echt peinlich, wie Top-Kontermöglichkeiten kläglich verdattelt werden.

Alles in allem: Derbysieg mit viel Emotionen. Wiederholt das bei den Hoppenheimern und ihr verdient euch den verlängerten Urlaub!^^
#
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Die erste Halbzeit war ok, aber schon nicht gut. Mainz hatte 2 große Chancen durch Amri, wobei die erste eigentlich ein Tor ist. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden, denn wir haben eher aus der Defensive gespielt. Auch Bance hatten wir über weite Strecken des Spiels nicht im Griff.
In der zweiten Halbzeit war das selbst mit einem Spieler mehr teilweise schrecklich, was wir gespielt haben. Ein Fehlpass folgte dem nächsten. Und selbst da hatte Mainz zwei große Chancen. Mit einer Abwehrleistung wie heute, gibt es gegen Hoffenheim wieder 4 Stück. Ich hoffe die Mannschaft steht dort stabiler.


Das ist jawohl so was von quatsch was du hier erzählst - mainz hatte nicht mehr chancen als wir und auch mainz hat i.d. 2 HZ katastrophale fehlspässe am laufenden band gespielt-mehr als wir!
wir haben sie kontrolliert und ihnen die segel aus dem spiel genommen und letztendlich verdient gewonnen! ich fass es nicht, hörst dich an wie der heidel!
#
toto82m schrieb:
@hollywood

Glatte 4. Und zwar für dich. Das du das Spiel wahrscheinlich noch nicht mal live gesehen hast und von Fußball keine Ahnung hast. Selten so einen Schwachsinn gehört.  


da schließ ich mich mal an  
#
e34 schrieb:


Köhler - Hatte insgesamt vier Szenen, in denen er seine Stärken zeigte. Fallen (1.). Dumm rumstehen (Abseits 2. + 3.) Fehlpass (4. Szene)



Habe ich leider auch so gesehen. Habe diese Aus-/Einwechslung schon in Berlin nicht wirklich verstanden. Ggf. war Ümit "platt" - sah aber nicht danach aus!
#
pulseofthemaggots schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Die erste Halbzeit war ok, aber schon nicht gut. Mainz hatte 2 große Chancen durch Amri, wobei die erste eigentlich ein Tor ist. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden, denn wir haben eher aus der Defensive gespielt. Auch Bance hatten wir über weite Strecken des Spiels nicht im Griff.
In der zweiten Halbzeit war das selbst mit einem Spieler mehr teilweise schrecklich, was wir gespielt haben. Ein Fehlpass folgte dem nächsten. Und selbst da hatte Mainz zwei große Chancen. Mit einer Abwehrleistung wie heute, gibt es gegen Hoffenheim wieder 4 Stück. Ich hoffe die Mannschaft steht dort stabiler.


Das ist jawohl so was von quatsch was du hier erzählst - mainz hatte nicht mehr chancen als wir und auch mainz hat i.d. 2 HZ katastrophale fehlspässe am laufenden band gespielt-mehr als wir!
wir haben sie kontrolliert und ihnen die segel aus dem spiel genommen und letztendlich verdient gewonnen! ich fass es nicht, hörst dich an wie der heidel!



Wir hatten in der ersten Halbzeit 3 Chancen. Libero per Kopf, Chris per Kopf und Franz mit dem 1:0
In der zweiten Halbzeit war dann einmal Libero aus extrem spitzen Winkel und Meier zum 2:0

Mainz hatte erst Bance und dann im Nachschuss Amri, was wohl die größte Chance des Spiels war. Dann hatte Bance nochmal ne Chance, als sich Nikolov beim rauslaufen verschätzt hatte. Dann noch mal Amri.
Zweite Halbzeit die Kopfballchance der zwei Mainzer, die sich so gegenseitig behindert haben, dass ein weiteres quasi klares Tor nicht gefallen ist.
Dann hat Nikolov nach einem Eckball einmal stark reagiert.
Und dann hatte Bance nochmal ne große Chance, nach schlechtem Stellungsspiel von Russ.

Für mich war der Sieg glücklich, aber durchaus verdient, weil Mainz sich vor dem Tor blöd drangestellt hat.

Trotzdem bleibe ich bei der These, dass man gegen Hoffenheim so in der Defensive nicht spielen darf. Und dass größere Teams solche Chancen dann eben nutzen, haben doch Spiele wie gegen Bayern und Leverkusen klar gezeigt.
#
GRoßES SORRY AN CADDY!!!

Bin gerade verutscht. Du warst natürlich nicht gemeint. Sonder "Frankfurt6Schalke0"!!

Sorry!!!


Teilen