>

Was soll das denn heißen? [HSV zahlt Umwelt-Abgabe]

#
Lief gerade über Argentur, kann aber nicht so wirklich was damit anfangen...


"Der Hamburger SV wird für die vielen Uefa-Cup-Reisen per Flugzeug eine Umweltabgabe von 30 000 Euro an die Organisation atmosfair entrichten. „Wir sind bis ins Halbfinale gekommen und wollen wieder so erfolgreich sein. Dafür werden wir eine entsprechende Emissionsabgabe leisten“, erläuterte HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus am Mittwoch bei der Vorstellung der ersten Nachhaltigkeitsstudie eines Bundesligisten. Nach dem FC Chelsea und Manchester City hat sich der HSV von einer Agentur durchleuchten lassen und seine sozialen Aktivitäten dokumentiert."
#
Und was gibts daran nun nicht zu verstehen?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Und was gibts daran nun nicht zu verstehen?  


frag ich mich auch?  :neutral-face
#
finde ich super das die sowas machen
#
ich finds auch super....



etwas schlechter find ich, dass adlervalentin kein einziges Mal schafft einen Thread zu erøffnen, in der die Ueberschrift schon ein bissi was aussagt.
Beispiele? Dieser Thread oder auch "Eintracht und der Gardasee"
#
adlervalentin schrieb:
Lief gerade über Argentur, kann aber nicht so wirklich was damit anfangen...


"Der Hamburger SV wird für die vielen Uefa-Cup-Reisen per Flugzeug eine Umweltabgabe von 30 000 Euro an die Organisation atmosfair entrichten. „Wir sind bis ins Halbfinale gekommen und wollen wieder so erfolgreich sein. Dafür werden wir eine entsprechende Emissionsabgabe leisten“, erläuterte HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus am Mittwoch bei der Vorstellung der ersten Nachhaltigkeitsstudie eines Bundesligisten. Nach dem FC Chelsea und Manchester City hat sich der HSV von einer Agentur durchleuchten lassen und seine sozialen Aktivitäten dokumentiert."


Wäre auch mal etwas neues, wenn du etwas lesen und auch verstehen könntest.
Der HSV schnipselt 30000 Euro klein und schiesst sie dann in die Atmosfair. Ist eine Art wieder gut machung und soll symbolisch gelten.
Hoffe Dir geholfen zu haben
#
Jetzt lasst doch mal den Bub in Ruhe. Es reicht doch völlig aus wenn ihn einer von euch sagt, dass er dumm ist.  
#
Kann man als Privatperson übrigens auch tun:

www.atmosfair.de
#
Knueller schrieb:
Kann man als Privatperson übrigens auch tun:

www.atmosfair.de

Ich habe da grade mal meinen letzten Thailand Trip durchgejagt. Ja da leckst mi am Oasch....was das reinhaut!   Hätte nicht gedacht, dass Fliegen SO viel ausmacht.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Knueller schrieb:
Kann man als Privatperson übrigens auch tun:

www.atmosfair.de

Ich habe da grade mal meinen letzten Thailand Trip durchgejagt. Ja da leckst mi am Oasch....was das reinhaut!   Hätte nicht gedacht, dass Fliegen SO viel ausmacht.



Zählt da jedes Bargirl das man hatte einzeln oder was?    
#
CR1104 schrieb:
adlervalentin schrieb:
Lief gerade über Argentur, kann aber nicht so wirklich was damit anfangen...


"Der Hamburger SV wird für die vielen Uefa-Cup-Reisen per Flugzeug eine Umweltabgabe von 30 000 Euro an die Organisation atmosfair entrichten. „Wir sind bis ins Halbfinale gekommen und wollen wieder so erfolgreich sein. Dafür werden wir eine entsprechende Emissionsabgabe leisten“, erläuterte HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus am Mittwoch bei der Vorstellung der ersten Nachhaltigkeitsstudie eines Bundesligisten. Nach dem FC Chelsea und Manchester City hat sich der HSV von einer Agentur durchleuchten lassen und seine sozialen Aktivitäten dokumentiert."


Wäre auch mal etwas neues, wenn du etwas lesen und auch verstehen könntest.
Der HSV schnipselt 30000 Euro klein und schiesst sie dann in die Atmosfair. Ist eine Art wieder gut machung und soll symbolisch gelten.
Hoffe Dir geholfen zu haben


Ist das manchmal herrlich hier  
Einen wunderschönen Tag/Abend an alle, Eintracht!
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Knueller schrieb:
Kann man als Privatperson übrigens auch tun:

www.atmosfair.de

Ich habe da grade mal meinen letzten Thailand Trip durchgejagt. Ja da leckst mi am Oasch....was das reinhaut!   Hätte nicht gedacht, dass Fliegen SO viel ausmacht.




Hui, ich war schon 2 mal da , bin bei knapp 14k kg Co2 .


Zum Thema : Übelste Publicity Hascherei vom HSV .
#
guter gedanke. aber viel bla bla.
#
und woher wissen die das?
"*Emissionen des ganzen Flugzeugs geteilt durch die Anzahl der Passagiere an Bord. "

wobei das alleien zu wissen auch net ausreicht...bsp.. A300 oder A319 auf der Strecke EDDF - EDDT
#
Die A306 sind leider Geschichte. Ich glaube auch spätestens wenn die Leute beim 17. Auswahlpunkt "Triebwerk: CFM56 oder IAE2500?" angekommen wären würde auch der Letzte aufgeben, wenn man das ganz genau machen wollte. Wäre der Umwelt auch nicht so richtig mit gedient.
#
das mit dem A300 stimmt leider...

das mit den Triebwerken auch, aber bissi genauer könnte es schon sein....is ja halt alleien von der Anzahl der beförderten Pax ein unterschied ob da ein A319 oder A321 hin und her macht.

Vom Austoss insgesamt, dürfet da der Unterscheid wiederrum net ganz so groß sein...schätze ich.
#
Nemo schrieb:
das mit dem A300 stimmt leider...

das mit den Triebwerken auch, aber bissi genauer könnte es schon sein....is ja halt alleien von der Anzahl der beförderten Pax ein unterschied ob da ein A319 oder A321 hin und her macht.

Vom Austoss insgesamt, dürfet da der Unterscheid wiederrum net ganz so groß sein...schätze ich.



Sauber hab ich ja 14000 kg Co2 verblasen in meinem letzten Urlaub!    
#
Nemo schrieb:
das mit dem A300 stimmt leider...

das mit den Triebwerken auch, aber bissi genauer könnte es schon sein....is ja halt alleien von der Anzahl der beförderten Pax ein unterschied ob da ein A319 oder A321 hin und her macht.

Vom Austoss insgesamt, dürfet da der Unterscheid wiederrum net ganz so groß sein...schätze ich.

ob man da jetzt 12000, 10000 oder 14000kg auf seinem konto gut schreibt ist in diesem fall denke ich egal. auf jeden fall isses ne menge holz. dafür kann z.B. ein inder über 10 jahre furzen.
#
letztens die privat air mit 737NG (48 business class sitze im ganzen flieger) von münchen nach new york und retour. 8 paxe aufm hinflug, 3 aufm rückflug. so geht das täglich. da brauchen wir hier jetzt nicht anfangen und jedes kleinste kilo co2 zusammenrechnen...

oder eine 747-400 braucht in der rushhour in JFK 4 tonnen taxi fuel. und das um bis zur bahn zu kommen und zu warten..  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Nemo schrieb:
das mit dem A300 stimmt leider...

das mit den Triebwerken auch, aber bissi genauer könnte es schon sein....is ja halt alleien von der Anzahl der beförderten Pax ein unterschied ob da ein A319 oder A321 hin und her macht.

Vom Austoss insgesamt, dürfet da der Unterscheid wiederrum net ganz so groß sein...schätze ich.

ob man da jetzt 12000, 10000 oder 14000kg auf seinem konto gut schreibt ist in diesem fall denke ich egal. auf jeden fall isses ne menge holz. dafür kann z.B. ein inder über 10 jahre furzen.



Ähm nö, denn Methan (Pfurzgas) ist 14 mal schädlicher als CO2!      
Nur so am Rande!


Teilen