>

SAW-Gebabbel 01.12.

#
also wollt ihr so mit dieser besetzung vorne die komplette rückrunde spielen!?
ihr wisst das wir nicht nur gg hertha spielen?
das könnte teurer werden als einige denken.
#
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?
#
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Was für Zahlungen genau das waren kann ich dir gerade nicht sagen, frag da mal den Concordia oder den Gründelheinz, die sind da bewanderter, aber das sind noch ein paar böse Altlasten aus unserer Fastinsolventzeit. Wo wir glaube ich noch zwei oder drei Jahre dran abbezahlen oder sogar noch länger. Ich müßte da wieder googeln, kann aber net weil ich nu weg muss.
#
Skibbes "Visionen" (von denen er ja nur preisgibt: es müsste doch mehr drin sein, wenn alle nur etwas mehr tun und man sich ein wenig besser organisiert) und Bruchhagens "keine Schulden!" sind meiner Ansicht nach kein Widerspruch, sondern zwei notwendige Bestandteile eines guten Konzepts. Wobei ich statt "keine Schulden" vernünftiger fände: "keinen Schuldenstand, der nicht innerhalb von 2 Jahren abzubauen ist in einer normalen bis schlechten sportlichen Situation" - aber das klingt so sperrig und ich denke, HB meint es genau so.
#
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?
#
@ maggo
so ähnlich sehe ich das auch mit dem schuldenstand.
denke auch das wir bzw. hb,skibbe einen mittelweg finden.
#
Vael schrieb:
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Was für Zahlungen genau das waren kann ich dir gerade nicht sagen, frag da mal den Concordia oder den Gründelheinz, die sind da bewanderter, aber das sind noch ein paar böse Altlasten aus unserer Fastinsolventzeit. Wo wir glaube ich noch zwei oder drei Jahre dran abbezahlen oder sogar noch länger. Ich müßte da wieder googeln, kann aber net weil ich nu weg muss.  


Auch wenn ich nicht auf den Namen CE oder Gründel höre: Du meinst sicher diesen ISPR-Deal. Genaueres weiss ich da auch nicht, ausser, dass da, wenn ich mich recht erinnere, noch ein paar Millionen abbezahlt werden müssen. Ursprünglich belief sich der Betrag, auch dies unter Vorbehalt, auf etwa 20 Millionen.
#
grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?


Wir standen einmal im Pokalfinale und das Jahr danach im Halbfinale, haben die Gruppenphase des UEFA-Pokals erreicht, da kamen schon ein paar Euro hinzu. Außerdem 2,5 Mios von Schalke, weil die einen Bankwärmer für die Reserve brauchten.
#
will ich nicht bestreiten.
wundert mich nur,weil man da gar nichts von hört .
gerade jetzt würde hb damit doch argumentieren.
#
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Die Suchfunktion ist doch für was nütze:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159897,12183638/goto/

(Ich denke mal, das war gemeint...)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?


Wir standen einmal im Pokalfinale und das Jahr danach im Halbfinale, haben die Gruppenphase des UEFA-Pokals erreicht, da kamen schon ein paar Euro hinzu. Außerdem 2,5 Mios von Schalke, weil die einen Bankwärmer für die Reserve brauchten.


plus 1,5 mios für takahara.
#
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?


Wir standen einmal im Pokalfinale und das Jahr danach im Halbfinale, haben die Gruppenphase des UEFA-Pokals erreicht, da kamen schon ein paar Euro hinzu. Außerdem 2,5 Mios von Schalke, weil die einen Bankwärmer für die Reserve brauchten.


plus 1,5 mios für takahara.


Stimmt, hab ich ganz vergessen, eher gesagt verdrängt. Den hätte man behalten sollen. Alleine wegen den Trikotverkäufen in Asien...
#
@ frankfurter bub
stimmt!
aber dann hätten wir noch kein geld über gehabt wenn wir noch so viel schulden bei sportfife haben.
und hb will und wollte ja nur ausgeben was wir haben.
#
@ maabootsche
vielen dank für den link,interessant.
#
grossaadla schrieb:
@ frankfurter bub
stimmt!
aber dann hätten wir noch kein geld über gehabt wenn wir noch so viel schulden bei sportfife haben.
und hb will und wollte ja nur ausgeben was wir haben.


1. Bob

2. Wieso? Die "Schulden" werden als Raten abbezahlt. Wir sind ja nicht (mehr) im Rotlichtmilieu ansässig.
#
FL-Adler schrieb:
Vael schrieb:
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Was für Zahlungen genau das waren kann ich dir gerade nicht sagen, frag da mal den Concordia oder den Gründelheinz, die sind da bewanderter, aber das sind noch ein paar böse Altlasten aus unserer Fastinsolventzeit. Wo wir glaube ich noch zwei oder drei Jahre dran abbezahlen oder sogar noch länger. Ich müßte da wieder googeln, kann aber net weil ich nu weg muss.  


Auch wenn ich nicht auf den Namen CE oder Gründel höre: Du meinst sicher diesen ISPR-Deal. Genaueres weiss ich da auch nicht, ausser, dass da, wenn ich mich recht erinnere, noch ein paar Millionen abbezahlt werden müssen. Ursprünglich belief sich der Betrag, auch dies unter Vorbehalt, auf etwa 20 Millionen.



Alles folgende aus meiner Erinnerung, für Korrekturen bin ich offen.  

Der Deal mit der ISPR läuft noch bis Mitte 2012. Aus den TV-Einnahmen müssen wir ca 2,2 Mio jährlich abgeben. Ob sich das bei höheren Einnahmen anpasst weiß ich nicht. HB bezeichnet das als Altlasten.

Der Vermarktervertrag mit Sportfive läuft noch bis 2020.

Hier fehlt uns mE eine Vermarktungs- und Marketingabteilung.
Andere Vereine machen das selbst. Warum verdient Sportfive mit, wenn wir unsere Trikotwerbung an Fraport verkaufen und wieviel der 5,5 Mio bekommst Sportfive. Der Fraportvertrag läuft im Sommer aus.
#
Maabootsche schrieb:
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Die Suchfunktion ist doch für was nütze:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159897,12183638/goto/

(Ich denke mal, das war gemeint...)


Genau das habe ich auch gesucht - vielen Dank.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Der Vermarktervertrag mit Sportfive läuft noch bis 2020.

Hier fehlt uns mE eine Vermarktungs- und Marketingabteilung.
Andere Vereine machen das selbst. Warum verdient Sportfive mit, wenn wir unsere Trikotwerbung an Fraport verkaufen und wieviel der 5,5 Mio bekommst Sportfive. Der Fraportvertrag läuft im Sommer aus.


HB hat mal sinngemäß gesagt, dass es ihn auch ärgert, dass Sportfive so viel Geld bekommt. Gleichzeitig müsse man aber auch dankbar sein, dass das Unternehmen Sportfive sich seinerzeit der Eintracht angenommen hat als diese überhaupt nicht in der Lage war wichtige Verträge mit Sponsoren, Ausrüstern und dem Stadionbetreiber asuszuhandeln.

Sprich: Wir mussten uns langfristig an Sportfive binden um Kurzfristig überlebensfähig zu sein.
#
FL-Adler schrieb:
Vael schrieb:
grossaadla schrieb:
@ vael
kannst du das mit sportfive näher erläutern?
was für zahlungen sind da noch fällig?


Was für Zahlungen genau das waren kann ich dir gerade nicht sagen, frag da mal den Concordia oder den Gründelheinz, die sind da bewanderter, aber das sind noch ein paar böse Altlasten aus unserer Fastinsolventzeit. Wo wir glaube ich noch zwei oder drei Jahre dran abbezahlen oder sogar noch länger. Ich müßte da wieder googeln, kann aber net weil ich nu weg muss.  


Auch wenn ich nicht auf den Namen CE oder Gründel höre: Du meinst sicher diesen ISPR-Deal. Genaueres weiss ich da auch nicht, ausser, dass da, wenn ich mich recht erinnere, noch ein paar Millionen abbezahlt werden müssen. Ursprünglich belief sich der Betrag, auch dies unter Vorbehalt, auf etwa 20 Millionen.



Richtig, Bis 2012 müssen wir jährlich zwischen 2 und 3 (berechnet sich nach Umsatz, also wohl dichter an 3) Millionen aus dem ISPR-Deal zahlen.
#
@f... bob
im rotlichtmilleu hast du schulden gemacht?
konntest du dich nicht auf nen ratenbums einigen  


Teilen