>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
municadler schrieb:

Skibbe ergibt sich offensichtlich nicht in das Schicksal der grauen Maus, die eh keine Chance hat. das ist auch Schwachsinn man hat immer eine Chance- nur unsre Spieler scheinen immer die Hosen voll zu haben.

Letztes Jahr wurde dieses Verhalten der Mannschaft noch Funkel angelastet. Wie kommst du nun darauf, dass Skibbe damit nichts zu tun hat? Stellt ein Trainer seine Mannschaft nicht auf und ein? Ist es nicht geradezu dumm, eine Mannschaft "offensiv" aufzustellen, wenn die Qualität der Mannschaft das nicht hergibt?
Mit großen Tönen alleine nach dem Motto "offensive Spielweise", "Spektakel" bewirkt man halt noch nix. Ist zwar nett, was Skibbe uns mit dieser Mannschaft schon so alles versprochen hat, aber letztlich zählt nur das, was am Ende bei rum kommt. Ansonsten bleibt es halt oberflächliches Geschwätz. Das hört sich vielleicht toll an, ist aber eben nutzlos.
Wenn das jetzt die Wahrheit ist, die aus Skibbe rausbricht. Wieso hat er uns dann so lange angelogen?


man kann grössere sehr wohl ärgern-  das sieht man schon an den Ergebnissen am we. Ausser leverkusen hat ja keiner oben nen 3er einfahren können gegen kleinere..

Meinst du nicht, dass man dazu seine Mannschaft taktisch auch gescheit ein- und aufstellen sollte? Für mich war die Aufstellung am Freitag mehr als verwunderlich. Und das bereits vor der Anpfiff. Insofern könnte das ein ausgewiesender Fußballfachmann, Bundestrainer a.D. und Experte mit 20 Jahren Berufserfahrung vielleicht auch erkennen, oder?

Bisher ist zur letzten Saison noch nicht wahnsinnig viel anders. Die Mannschaft befreit sich ab und an etwas netter aus der Abwehr. Umschalten funktioniert immer noch nicht. Wir spielen uns kaum Chancen heraus. Gegen Leverkusen war's gerade mal garkeine.
Den wirklich größten Unterschied sehe ich im Charakter des Trainers. Skibbe ist neben einem Fußballfachmann eben auch noch ein überheblicher Schwätzer, mit mäßig ausgeprägtem Hang zur Selbstkritik.

Ich finde es irgendwie lustig, wieviele Leute sich hier hinter Skibbes Aussagen stellen. Sind das die selben, die zu Beginn gejubelt haben, als er dieser Mannschaft attestierte besser zu sein, als er dachte und davon redete, Caio schon hinzubekommen. Außerdem von "offensivem Fußball" und "Spektakel" bei Heimspielen schwadronierte?

So sehr Skibbe in dem einen oder anderen Punkt auch richtig liegen mag, die Art und Weise, wie er sich gibt, wie er öffentlich alles und jeden außer sich selbst in Frage stellt.. damit gewinnt er bei mir keinen Blumentopf. Der soll schaffen. Hart arbeiten und wenn er was zu quatschen hat, soll der das intern bereden. Feddisch.

Und da man das ja bei jedem Post drunter schreiben muss: nein, ich möchte FF nicht wieder haben und ich möchte auch nicht, dass Skibbe von sonstwem abgelöst wird.
#
heut abend im Heimspiel,wird er seine Aussagen nochmals bekräftigen
und hoffen ,das H.B genau hinhört
#
tutzt schrieb:


Blablubb, Herr Oberlehrer.


Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...



ja, das blende ich aus. schau einfach mal nach, was wolfsburg in die hand genommen hat, um einen dzeko zu produzieren.

hier zum beispiel.

und jetzt komme ich: vlad munteanu. mehr als doppelt so teuer wie steinhöfer. vergleich das scorer ergebnis.

radu, eine granate.

okay, grafite.

sieh nach, was wolfsburg (auch die jahre zuvor) ausgegeben hat, welches defizit dabei herum gekommen ist und frage dich, woher das geld kommt.

basics!
#
Naja Tube, das finde ich jetzt auch zu einfach nur vom Trainer zu fordern. Kritik darf auch erlaubt sein bevor etwas geleistet wurde. Vor allem, wenn sie zielgerichtet ist.

Ich gebe zu, Zwiegespalten bin ich. Richtig finde ich, dass Skibbe „Missstände“ anspricht, wenn er sie nicht intern klären kann. Richtig auch, Maximalforderungen aus seiner Sicht zu stellen. Art und Weise sowie Zeitpunkt sind für mich seltsam bis nicht nachvollziehbar. Aber die Forderungen nur mit dem Hinweis abzulehnen, er solle mal selbst was machen. Mag ich nicht, dann ändert sich nie was.

Über die Forderungen haben die intern gefälligst konstruktiv zu diskutieren und das Machbare vom Unrealistischen zu trennen, das kurzfristig Machbare vom mittelfristig Machbaren zu trennen. Und dann machen was geht.

Die Haltung von HB gefällt mir nicht (es sei denn die ist nur für die Medien), aber das saloppe „wenn er mag können wir alles in Ruhe besprechen“ und  „wir wissen das wir das schon richtig machen“ sind auch nicht hilfreich. Ein bisschen Bewegung schadet nicht nach über 6 Jahren. Dazu muss der finanzielle Gesamtkurs nicht verlassen werden, dies hat Skibbe auch so ähnlich formuliert (auch egal, dies muss Skibbe einsehen. Mit bestehendem Budget und Möglichkeiten das Maximale rausholen).

So. Auf der anderen Seite der Spiegel für den Trainer. Ja, Selbstkritik ist nötig Herr Skibbe. Und viel Arbeit mit der Mannschaft. Nicht die Taktik und das Konzept über die Mannschaft stülpen. Passen muss es. Auch hier kleine Schritte. Hier haben andere schon genug und richtig kritisiert. Aber dies sollte von Skibbes Zielen getrennt werden. Find ich.
#
tutzt schrieb:

Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...


Also laut Kicker hat er bissel mehr als Bellaid gekostet.

Deine Summe stammt von Transfermarkt.de. Keine Ahnung, was stimmt.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:


Blablubb, Herr Oberlehrer.


Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...



ja, das blende ich aus. schau einfach mal nach, was wolfsburg in die hand genommen hat, um einen dzeko zu produzieren.

hier zum beispiel.

und jetzt komme ich: vlad munteanu. mehr als doppelt so teuer wie steinhöfer. vergleich das scorer ergebnis.

radu, eine granate.

okay, grafite.

sieh nach, was wolfsburg (auch die jahre zuvor) ausgegeben hat, welches defizit dabei herum gekommen ist und frage dich, woher das geld kommt.

basics!



Es bleibt zu erwähnen, dass die von dir angesprochenen vorherigen Transfers, insbesondere Radu und Munteanu, getätigt worden, bevor der Herr Magath den Laden umgekrempelt und aus der Geldvernichtungsmaschine ein respektables Scouting und hervorragende Spielerentwicklung hervorgebracht hat.
Kommt mir (in kleinerem Rahmen) bekannt vor... :neutral-face

Naja, Basics und so....
#
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...
#
tutzt schrieb:
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:


Blablubb, Herr Oberlehrer.


Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...



ja, das blende ich aus. schau einfach mal nach, was wolfsburg in die hand genommen hat, um einen dzeko zu produzieren.

hier zum beispiel.

und jetzt komme ich: vlad munteanu. mehr als doppelt so teuer wie steinhöfer. vergleich das scorer ergebnis.

radu, eine granate.

okay, grafite.

sieh nach, was wolfsburg (auch die jahre zuvor) ausgegeben hat, welches defizit dabei herum gekommen ist und frage dich, woher das geld kommt.

basics!



Es bleibt zu erwähnen, dass die von dir angesprochenen vorherigen Transfers, insbesondere Radu und Munteanu, getätigt worden, bevor der Herr Magath den Laden umgekrempelt und aus der Geldvernichtungsmaschine ein respektables Scouting und hervorragende Spielerentwicklung hervorgebracht hat.
Kommt mir (in kleinerem Rahmen) bekannt vor... :neutral-face

Naja, Basics und so....


also dein dzeko zählt. meine nicht?

gähn und ende.
#
gereizt schrieb:
Aber die Forderungen nur mit dem Hinweis abzulehnen, er solle mal selbst was machen. Mag ich nicht, dann ändert sich nie was.

Das will ich damit auch nicht gesagt haben. Habe hier auch irgendwo geschrieben, dass er inhaltlich durchaus Recht haben kann und dann bitte an diesen Mängeln auch gearbeitet werden soll.


Über die Forderungen haben die intern gefälligst konstruktiv zu diskutieren und das Machbare vom Unrealistischen zu trennen, das kurzfristig Machbare vom mittelfristig Machbaren zu trennen. Und dann machen was geht.

Da bin ich voll bei dir.

Zu HB hattte ich heute auch schon mal geschrieben, dass ich verstehen kann, dass er sich in der Öffentlichkeit von Skibbe nicht auf der Nase rumtanzen lassen kann/will, ich aber dennoch hoffe, dass er für Ideen, die eine positive Entwicklung von Eintracht Frankfurt vorantreiben offen ist und ich seine Aussage (wir machen alles richtig) inhaltlich nicht unterstütze.

Ich kann aber genau garnix mit der Art und Weise anfangen, wie Skibbe in der Öffentlichkeit "abgegangen ist". Zumal ich eben erwarte, dass jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehrt. Davon zeigt er, zumindest nach außen, nix.
Und so komme ich zu meinem: so gehts halt nicht.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:


Blablubb, Herr Oberlehrer.


Und das ein Dzeko dasselbe wie ein Bellaid gekostet hat blendest du natürlich dabei auch zu gern aus. Passt nicht ins Bild und die "Basics". Bloß wurde bei dem einen wohl richtig hingeguckt. Ab mit den "Millionen in die Hand". Ohje...



ja, das blende ich aus. schau einfach mal nach, was wolfsburg in die hand genommen hat, um einen dzeko zu produzieren.

hier zum beispiel.

und jetzt komme ich: vlad munteanu. mehr als doppelt so teuer wie steinhöfer. vergleich das scorer ergebnis.

radu, eine granate.

okay, grafite.

sieh nach, was wolfsburg (auch die jahre zuvor) ausgegeben hat, welches defizit dabei herum gekommen ist und frage dich, woher das geld kommt.

basics!



das mag stimmen Beverungen. Aber trotzdem zeigt es auch, dass man fuer das Geld was wir vielleicht einmal oder zweimal im Jahr fuer einen Transfer ausgeben koennen sehr wohl auch "Granaten" kriegen kann. Dzeko ist schon ein gutes Beispiel, nicht zuletzt deshalb weil er neben Fenin zusammen bei Teplice gespielt hat...damals waren beide ungefaehr gleich gut und gleich teuer...klar, wenn man soviel Geld wie WOB hat, dann kann man sich auch leisten oefter daneben zu liegen als wir uns das leisten koennen...Aber ohne SGE Brille auf muss man zugeben und ich habe kein Problem das zu tun, dass unsere Einkaeufe der letzten 2-3 Jahre recht ungluecklich waren und ja auch in Relation zu dem was sie gekostet haben  bzw. zu dem was man haette fuer das gleiche Geld kriegen koennen.....
#
tutzt schrieb:
Es bleibt zu erwähnen, dass die von dir angesprochenen vorherigen Transfers, insbesondere Radu und Munteanu, getätigt worden, bevor der Herr Magath den Laden umgekrempelt und aus der Geldvernichtungsmaschine ein respektables Scouting und hervorragende Spielerentwicklung hervorgebracht hat.

Radu, Munteanu, Dzeko, Grafite und praktisch der halbe Wolfsburger Stamm kamen Sommer 2007 nach WOB. Kannst du heute noch, gesetzt du warst damals dazu in der Lage, nachvollziehen welche der Wechsel damals auf Magaths Mist gewachsen sind, der laut Transfermarkt sein Amt am 15.06.07 angetreten hat?
#
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...
#
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Naja is zwar jetzt bischen OT aber.... wenn Fenin einen Grafite neben sich und einen Misimovic hinter sich in ihrer Form der letzten Zeit hätte, würde es bei Martin auch runder laufen. Wenn vorne nur nix oder nich viel vernünftiges ankommt stehste als Stürmer auch schnell schlecht da.
#
Ruben schrieb:
Aber ohne SGE Brille auf muss man zugeben und ich habe kein Problem das zu tun, dass unsere Einkaeufe der letzten 2-3 Jahre recht ungluecklich waren und ja auch in Relation zu dem was sie gekostet haben  bzw. zu dem was man haette fuer das gleiche Geld kriegen koennen.....


klar, so ist das. aber ein inamoto, ein fink, kyrgiakos etc habe uns halt auch ein bisserl weiter gebracht. das eine bessere ausbeute uns glücklicher machen würde ist unbestritten.

aber ich denke nicht, dass dies so einfach ist. häufig haben andere bei try and error ganz andere summen investiert. logisch, dass dann ein paar coole kicker hängen bleiben.
#
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Wir hatten Kweuke. Genial.

Mit dem hat Funkel erst mal stoppen geübt. Mit mäßigem Erfolg.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Naja is zwar jetzt bischen OT aber.... wenn Fenin einen Grafite neben sich und einen Misimovic hinter sich in ihrer Form der letzten Zeit hätte, würde es bei Martin auch runder laufen. Wenn vorne nur nix oder nich viel vernünftiges ankommt stehste als Stürmer auch schnell schlecht da.


sehe ich auch so, mit einem misimovic als vorlagengeber, hätte fenin sicher eine andere quote. andersrum glaube ich, dass dzeko bei uns längst nicht so erfolgreich wäre, wie in wolfsburg.
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Wir hatten Kweuke. Genial.

Mit dem hat Funkel erst mal stoppen geübt. Mit mäßigem Erfolg.


immerhin konnte er weiter stoppen, als viele spieler schießen  
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Naja is zwar jetzt bischen OT aber.... wenn Fenin einen Grafite neben sich und einen Misimovic hinter sich in ihrer Form der letzten Zeit hätte, würde es bei Martin auch runder laufen. Wenn vorne nur nix oder nich viel vernünftiges ankommt stehste als Stürmer auch schnell schlecht da.


sehe ich auch so, mit einem misimovic als vorlagengeber, hätte fenin sicher eine andere quote. andersrum glaube ich, dass dzeko bei uns längst nicht so erfolgreich wäre, wie in wolfsburg.


Mit Misimovic war doch auch mal was ^^
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...


Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  


Naja is zwar jetzt bischen OT aber.... wenn Fenin einen Grafite neben sich und einen Misimovic hinter sich in ihrer Form der letzten Zeit hätte, würde es bei Martin auch runder laufen. Wenn vorne nur nix oder nich viel vernünftiges ankommt stehste als Stürmer auch schnell schlecht da.


sehe ich auch so, mit einem misimovic als vorlagengeber, hätte fenin sicher eine andere quote. andersrum glaube ich, dass dzeko bei uns längst nicht so erfolgreich wäre, wie in wolfsburg.


daraus können wir doch schlussfolgern, dass uns der soo herbeigesehnte topspieler auch nichts bringen würde (bzw zumindest die gefahr bestünde), da die mannschaft einfach insgesamt zu schwach ist, um sich davon mitreißen zu lassen. die gefahr, hier enorm viel geld zu verpulvern (s. bellaid, petkovic etc) ist m.E. sehr groß.
#
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wir hatten Kweuke. Genial.

Mit dem hat Funkel erst mal stoppen geübt. Mit mäßigem Erfolg.
immerhin konnte er weiter stoppen, als viele spieler schießen    

und sogar Fallrückzieher


Teilen