>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Aineias schrieb:
Südattila schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Für dich ist alles Schwachsinn, was du nicht verstehst. Und das ist sehr viel.

[...]
Die Mannschaft spielte gegen den Trainer.




Nein, es ist alles Schwachsinn, was du hier verzapfst, ganz einfach.
Die Mannschaft spielt gegen den Trainer? Guter Witz.
Skibbe ist einer, der hier endlich die von deinem Meister Funkel geschaffenen verkrusteten Strukturen aufbrechen will - gut so! Hab mir gerade das Interview nochmal angeschaut - gute, offene, ehrliche Worte, bravo!

Ich weiss auch nicht, was du mit deiner ganzen Anti-Skibbe Hetze hier erreichen willst, außer Eintracht Frankfurt zu schaden? Brandstiften und einen Trainerrausschmiss nach 4 Monaten erreichen? Na prima, Diva allez  

Kapiers endlich, dass Funkel nicht zurückkommt. Auch nicht, wenn du noch mehr Plakate pinselst.



Der Unterschied von Skibbe zu Funkel ist einzig, dass sich der neue hinter der Mannschaft versteckt, um von seinem eigenen Versagen abzulenken. Das war bei Funkel in der Regel eher umgekehrt.

Abgesehen davon ist seine Analyse einfach Mist. Schwegler war einen Tick besser, aber auch an zwei Gegentoren beteiligt. Dafür werden dann ziemlich willkürlich Spieler rausgepickt. Aber außer Schwegler hat ja keiner Format. Also eine Bundesligadurchschnittsmannschaft ohne Bundesliganiveau. Etwas paradox vielleicht, aber irgendwie muss man ja offenbar seine Haut zu retten versuchen.


Ach, nach pedro sein treuer Bruder im Geiste, der auch nur aus seinem Loch kommt, wenn es gegen Skibbe geht, sehr schön. Hier hab ich was für euch beide, wenn ihr die "gute alte Zeit" so vermisst:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=10683

Gibts jetzt billig, werden aber weiter im Preis fallen!
#
Dafür das diese Spieler viel Geld kassieren und so eine Leistung abrufen...
war er echt gnädig!

....sag nur 8%!
#
Block_37H schrieb:
Ama81 schrieb:
....
Wir brauchen einen Neuaufbau sowohl in der Mannschaft als auch in der Führungsetage, denn mit HB wird dieser Neuanfang nie passieren da man da ja dann Geld in die Hand nehmen muss und dagegen sträubt er sich .

Finde die Aussagen von Berthold im Heimspiel immer sehr interessant, denn er spricht das aus was wir alle doch denken das es nicht sein kann, dass eine Stadt wie Frankfurt  sich  mit dem Image der grauen Maus zufrieden gibt .

Pro Thomas Berthold    


Falls Du mit dem "Wir" auch mich mit einbeziehst, streiche es bitte  



alles klar dann geb dich bitte damit ab das wir ab und an gegen schlechte mannschaften gewinnen und gegen die guten keine chance haben. wenn das dein Anspruch ist dann glückwunsch .
#
Tex-Hex schrieb:
Dafür das diese Spieler viel Geld kassieren und so eine Leistung abrufen...
war er echt gnädig!

....sag nur 8%!


Es waren übrigens 15%.
#
Tomasch schrieb:


Es waren übrigens 15%.


gewonnene zweikämpfe waren es doch 8% ??

Liebero hatte 14-15% glaub ich...
#
Hallo zusammen, also ich war gestern Abend vor Ort und ich muss schon sagen, das war Fussball, der in der ersten Liga nichts zu suchen hat. Ich habe mir während des Spiels oft vorgestellt, was ein Trainer fühlen muss und wie ich jetzt reagieren würde. Heute morgen habe ich dann die Inhalte aus dem Interview gelesen und bin völlig einverstanden damit. Wenn ein Trainer nach so einem katastrophalen Spiel die Mannschaft nicht aufrütteln kann, geht auch das nächste, sehr wichtige Spiel völlig in die Hose. Er hat mehr oder weniger einen Kader geerbt, der vom Vorgänger nach völlig anderen Gesichtspunkten zusammengestellt wurde und realisiert,dass es zu nichts anderem als Abstiegskampf reichen wird. Schon kurz bis mittelfristig müssen andere Spieler gekauft werden und das muss unserem Buchhalter auch klar werden. Die Liga ist eher besser als schlechter geworden und es gibt noch einige Mannschaften, die momentan hinter uns stehen, aber mehr Qualität haben. Das jetzt einige hier den Kopf vom Trainer fordern, ist wie ein angeborener Reflex, aber auch Ihr müsst endlich begreifen, dass mit Spielern wie Caio, Spycher, Teber, Vasoski und naderen niemals der so gewünschte Qualitätssprung erzielt werden kann. Der Trainer macht das einzig Richtige, er spricht das offen an. Die einzigen Lichtblicke waren gestern Schwegler (der einzige der das Tempo hätte mitgehen können) und Korkmaz, der viel Willen hatte, aber leider technisch noch viel lernen muss. Der große Rest spielt enfach einen viel zu langsamen Fussball (auch und vor allem gedanklich) und leider werden es viele auch nicht mehr lernen. Jetzt geht es darum, die Spieler wachzurütteln und in der Winterpause Geld in die Hand zu nehmen wenn, sich die Gelegenheit dazu bietet. Versteht mich nicht falsch, wir werden sicher nicht absteigen, aber mehr als Platz 13 kann mit dieser Truppe nicht rauskommen, das kann kein Trainer der Welt ändern.
#
Mir hat rund um das Leverkusenspiel so manches nicht gefallen.

Zuerst einmal, dass Skibbe im Vorfeld des Spiels in Anspielung auf seine eigene, schon etwas zurückliegende Trainertätigkeit, ganz offensichtlich mit seiner damaligen Leistung kokettiert und die Leverkusener Mannschaft als Supertruppe hinstellt.

Dass damit das Selbstbewußtsein seiner Mannschaft nicht gerade gestärkt wird, sollte jedem klar sein.

Dann scheint mir gestern jegliche Taktik und Strategie gefehlt zu haben. Wie kann er einen Caio, um dessen Stärken und Schwächen er weiß, erst aufstellen und ihn dann so demütigend Mitte der ersten Halbzeit herausnehmen.

Wieso spielt ein Teber, der ein klarer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft, zumindest gegen starke Gegner, ist.

Wieso spielt Franz ständig auf der für ihn suboptimalen Position des rechten Verteidigers. Wieso bekommt Jung keine Chance sich auf dieser Position zu beweisen.

Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.

Skibbe ist der Trainer der SGE. Er hat das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Dazu gehört auch, dass die Mannschaft das Gefühl hat, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Über Schwächen und Defizite kann intern gesprochen werden. Im Training haben dann Trainer und Mannschaft die Gelegenheit daran zu arbeiten.

Über Verstärkungen sollte auch intern geredet werden. Mir ist ein "Korkmaz, kenne ich nicht" wesentlich lieber, als Skibbes wochenlanges Herumgeheule über die Nichtverpflichtung Lincolns.

Ich hoffe, Skibbe rutscht nicht in die Trainerschublade, in der u.a. schon Rangnick drinsteckt. Denn deren Bewohner sind mir äußerst unsympathisch.



Programmierer
#
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Genau diese Befürchtung hat mich gestern nach Skibbes Aussagen auch beschlichen. Und verdenken könnt ich ihm es auch nicht.
Die Mannschaft ist noch total "Funkel verseucht". Sowohl was das Spielermaterial angeht, als auch die ganze Einstellung welche in deren Köpfen vorherrscht.
Skibbe ist lediglich für die Einkäufe von Teber und Schwegler mit verantwortlich. Der 1. ein Total Flop, und der 2. ein super Einkauf. Für den Rest kann Skibbe nichts, und er versucht halt einem lahmenden Gaul etwas Leben einzuhauchen. Was aber ohne Investitionen unmöglich erscheint.
Es muss ein ganz klarer Schnitt her und viele Spieler aussortiert werden. Im besonderen denke ich da an Maier, Caio, Libero, Steinhöfer, Spycher. Pröll, Petkovic, Mahdavikia, Heller und Toski.
Am besten man versucht schon im Winter Spieler abzugeben, und auf solche Spieler wie Fährmann, Franz, Vasi, Ochs, Chris, Ama, Fenin eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Das ganze ist sicher mit mehr Risiko was die Finanzen betrifft verbunden, aber nur Mut von der Mannschaft zu fordern ohne das der Vorstand ihn hat kann es nunmal nicht funktioniren.
MS wird sicher schon ein Konzept im Kopf haben was Namen zum Aufbau einer neuen Mannschaft betrifft.
#
bisher ist es doch nicht anders als letzte Saison.

Man verliert Spiele. Man gewinnt Spiele.

In der Regel gehen die Spiele verloren die man erwartet und ebenso ist es bei den Siegen. Ok Bremen war eine Ausnahme und daran kann man sich freuen.

Das Team ist nun einmal im Mittelfeld. Dieses sagt seit Ewigkeiten HB. Ebenso viele von uns Fans. Mittlerweile sieht es auch so MS.

Ich will von meiner Seite her ehrlich sein. Gegen schwächere Teams erwarte ich ein gutes Spiel. Einen klaren Sieg. Dieses sollte drin sein. Ok Unentschieden wird es immer wieder geben.
Gegen stärkere erwarte ich eher eine solide Abwehrleistung. Das typische "1-Punkt-gezittere" und gut ist. Wen man da gewinnt freue ich mich dann natürlich.

Derzeit stimmt des erstere. Gegen die Top hat man nicht einmal überzeugt. Hamburg war meiner Meinung nach erheblich stärker. Bayern hat es klar aufgezeigt und Leverkusen ---kein Kommentar---
Schöner Fussball hin oder her. Da geht es halt nur über Einsatz, Wille und Mut.

Was mir an Skibbe bisher gefallen hat war, dass er keinen Gegner stark geredet hat. Aber nunja nach dem Spiel entschuldigen muss er sich auch nicht.

Nach dem Lev-Spiel gönne ich dem Team aber wirklich ein auslaufen wie unter Felix besten Zeiten über die ganze Woche. Ganz ehrlich 3:0 zurückliegen. Lev schaltet einen Gang zurück und da traben die Herren vor sich hin, des kann nicht so stehen bleiben.
#
Ich finde man sollte nicht uebertreiben, aber es stimmt schon das Skibbe in diesem Interview sehr distanziert ueber die Mannschaft gesprochen hat, und einzig Schwegler, einen ex-Bayer, als 'tauglich' eingestuft hat. Ich weiß nicht, ob er sich damit vor der Mannschaft einen Gefallen getan hat. Man kann einzelne Spieler kritisieren und ansprechen was falsch gelaufen ist, aber was er gesagt hat war schon sehr, sehr hart.

Auch die Auswechslung von Caio in der 20. Min, seh ich alleine darin begruendet, dass Skibbe das Spiel als bereits verloren abgegeben hatte und Korkmaz ein wenig Zeit geben wollte sich zu praesentieren. Verkaufen will er ihn ja. Was auch heißt, dass er ihn fuer 'nicht tauglich' haelt... Auch das fand ich ein wenig komisch.

Und wenn ich hier von 10 - 15 mio. fuer Transfers lese, frage ich mich wo das Geld herkommen soll? Wollen wir Stadionanteile verkaufen?
#
...rumheulen ? na das konnte der FF ja auch prima... aber was Skippy da so gesagt hat is schon ALLES ziemlich war  -und was man reiniterptetiert kann manchmal falsch sein. Ich hab das mit den "1-1/2-Jahren" meiner Meinung nach richtig verstanden und das steht einfach für den "mittelfristigen" Umbau der Mannschaft - und dagegen wehrt sich auch HB nicht... Es werden Konsequenzen folgen, das wurde ja schon angekündigt - nach Möglichkeit schon in der Winterpause (diesmal ziemlich kurz) - auf jeden Fall aber im Sommer, wenn definitiv Leute abgegeben werden können. Nun lasst den Skibbe mal machen - dass da schon wieder versucht wird nen Keil zwischen Ihn und HB zu treiben is echt Sache der BLÖD-Zeitung -oder der FR... da können Fans doch eher drüber schimpfen...An der Motivation der Mannschaft muss Skibbe arbeiten - und da wird bestimmt einiges probiert - auch mal direkt Spieler in den Focus der Kritik zu setzen... ich finds O.K....
erstmal leiden wir weiter....  
#
Oh man, ich hätte für den Mist gestern noch wesentlich deutlichere Worte als Skibbe gefunden.

Die meisten von uns hätten sicherlich ein wenig anders aufgestellt gestern, aber egal wer auf dem Platz steht und das Vertrauen des Trainers genießt, hat sich den Allerwertesten aufzureissen. Dass ein Trainer dann enttäuscht ist, wenn er von diesen komplett im Stich gelassen wird und das dann öffentlich mit Kritik an den Spielern äußert, kann ich ihm nicht verdenken.

Ich hoffe, dass Skibbe seine Lehren daraus zieht und dem einen oder anderen eine Denkpause verabreicht.
#
Skibbe macht mit seinen Aussagen HB jedenfalls Feuer unterm Hintern. Das wurde aber auch mal Zeit..
#
es gibt zwei große themenblöcke, die an skibbe zu kritisieren sind:

zum einen sein eingeschränktes verständnis von fussballtaktik

zum anderen die konzentration auf einen positiven egoismus

skibbe versteht fussball nicht unbedingt als mannschaftssport, sondern als zusammenspiel von elf einzelteilen, die sich nicht ergänzen sollen, sondern durch ihre individuelle klasse spiele ganz alleine gewinnen sollen. seine ganzen aussagen, die kritik an einzelnen spielern und seine selbstdarstellung deuten in diese richtung. und auch seine vorstellung einer mittelfeld-raute, in der jeder spieler auf nahezu jede position wechseln soll, dazu noch sein starkes engagement für einen spieler wie lincoln, zeugen von dieser einstellung.

und das eigentlich schlimme daran ist:

diese art der fussball-"ideologie" steht im krassen gegensatz zum funkelschen ansatz eines fussball-"kollektivs". da aber funkel die spieler zusammenkaufen konnte, stehen nun trainer und mannschaft, schon von ihrer ausrichtung her, so enorm weit auseinander. für ein kollektiv spielendes 4-5-1(4-4-1-1) mit starken offensiven aussen, sind wir sehr gut aufgestellt. für skibbes auf individuelle klasse setzendes 4-4-2 eben nicht, daher unser dilemma.

da skibbe aber noch einen vertrag bis 2011 hat, sollte man ihn noch zeit für weitere einkäufe in 2010 geben. denn die betonung der individuellen klasse kann ja auch zu einer aufwertung des kaders führen. da skibbe aber von seinen bisherigen arbeitgebern in anderen strukturellen gegebenheiten agieren konnte und es ihm auch vehement um seinen eigenen ruf und seine karriere geht, bin ich froh, dass wir hb haben, der unsere eintracht davor bewahren wird, sich in den strudel des spekulativen ruins zu werfen.

peace out
#
war jetzt zu faul alle seiten zu lesen und weiß deshalb nicht obs schon drin stand,aber auf www.bayer04.de ist die pressekonferenz zu sehen.solltet ihr euch umbedingt ansehen.Skibbe ist mächtig wütend geworden und fand nicht nur kritische worte für die mannschaft sindern auch fürs umfeld.
#
clodoaldo schrieb:
unsere sportliche Zukunft liegt auf lange Sicht einzig und allein in der nun wieder sehr gut angelaufenen Jugendarbeit


na,da bin ich ja mal gespannt  :neutral-face
#
Ich finde es gut das skippe endlich mal klare Fakten anspricht und nicht den Schwanz einzieht vor den Bossen , wie Funkel, der froh war seinen Posten zu haben.Man muss auch mal nach vorne schauen um Ziele zu erreichen. Dazu muss man den Mund aufmachen und HB , den ich sehr schaetze, soll dem Trainer , soweit moeglich, freie Hand lassen. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache , dass routinierte Spieler wie Spycher, Vasi, Chris , Teber und Bajo, unter Druck, zu schnell die Uebersicht verlieren und durch deren Ballverluste den Gegner zu Toren einladen. Faehrmann tut mir leid, er war schuldlos.Fazit, in der Winterpause nachlegen und im Sommer ausmisten.
#
Den Aussagen von Herrn Skibbe  habe ich entnommen, dass der Trainer an der Situation nichts ändern kann, da mit dieser Truppe nicht mehr möglich ist.
Damit hat er, wenn wir nicht doch noch 5-6 Topspieler verpflichten, für den Rest der Saison stets eine Ausrede parat, wenn wir uns wieder so desolat präsentieren wie gegen die Kunden und den Plaste-Verein.
Von einem guten Trainer hätte ich da etwas anderes erwartet. Der kitzelt auch aus einer mittelmäßigen Truppe eine halbwegs akzeptable Leistung heraus.
Aber so passt der Trainer wenigstens gut zur Mannschaft.
#
luxadler schrieb:
Skibbe hat doch von Anfang an gesagt das wir nicht Bundesligatauglich sind oder nicht.Hab da was falsches verstanden?


Zeig mir doch bitte mal wo und wann er das gesagt haben soll?
#
Alexsge22 schrieb:
Skibbe macht mit seinen Aussagen HB jedenfalls Feuer unterm Hintern. Das wurde aber auch mal Zeit..


Und wie!


Teilen