>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.


Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  



Vielleicht sollte man auch mal die Scout-Abteilung unter die Lupe nehmen, die für die Spieler-Sichtung und die teuren (Fehl)transfers verantwortlich ist. Da scheint nämlich einiges schief zu laufen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
Was soll er auch sonst nach so einer kollektiven Arbeitsverweigerung tun?


Die Mannschaft und den Verein öffentlich kritisieren.... das is der richtige weg. Klar dafür braucht man einen Trainer auch.    


Aha, der Experte.    Dass da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen könnte nach so einem Anschiss, das könnte auch sein, oder?

Aber ich vergaß, er will bestimmt nur seinen Lincoln durchdrücken    


Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte...  müsste dir ja bekannt vorkommen.


Und ob, jeder der Fußball spielt und gespielt hat wäre erbost über die "Machenschaften" des (seines) Trainers. So geht es nicht und das bringt evtl sogar einen Protest-Effekt der Mannschaft, weil die Spieler reden auch untereinander!
#
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.


Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  


hb entscheidet nicht über die sportlichen fähigkeiten von spielern. er entscheidet lediglich ob die spieler bezahlbar sind. für die sportliche einschätzung sind andere zuständig.


Ich denke, dass sich Skibbes Kritik auch an die Entscheidungsträger richtete, und nicht an HB allein. Und sie ist ja durchaus nicht unberechtigt. Allerdings scheint Skibbe sich diesbezüglich auch nicht ungeteilt mit Ruhm zu bekleckern.
#
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.


Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  


hb entscheidet nicht über die sportlichen fähigkeiten von spielern. er entscheidet lediglich ob die spieler bezahlbar sind. für die sportliche einschätzung sind andere zuständig.


Er wird einem Transfer sicher nicht zustimmen, wenn er nicht von dem Spieler überzeugt ist.
#
Spirit1 schrieb:
Was heißt den hier langsam? Wie langsam denn noch? Wir warten schon seit 1992 darauf, mal wieder "Oben" zu stehen.


"oben" ist schon vor 15 Jahren abgefahren....
#
Ausnahmsweise bin ich nach einem solchen Spiel mal auf der Seite der Spieler, denn egal wie schlecht man sich heute verkauft hat - wenn ich nicht genau wüsste, dass die es allesamt wesentlich besser könnten (es so sogar schon erlebt und gesehen habe), dann wäre das wohl anders. In diesem Fall, mein lieber Herr Skibbe - die Mannschaft öffentlich bloß zu stellen, jenen Spielern denen man es offenbar nicht beigebracht bekommen hat, ein vernünftiges Spiel auf dem Platz abzuliefern, ja gerade zu ängstlich und eingeschüchtert, statt selbstbewusst und mutig zu agieren ... sorry, aber da kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, dass sie mental nicht in der Lage sind so ein Spiel ordentlich zu absolvieren.
Der Trainer glaubt nicht an die Mannschaft, also glaubt die Mannschaft auch nicht an sich selbst. Es ist nicht so, dass die Eintracht wie Stuttgart letztendlich im Strafraum des Gegners scheitert, sie scheitert schon an sich selbst, sobald sie auf dem Platz steht und der Gegner vor ihnen in der Tabelle steht. Wessen "Verdienst" das ist, ist für mich nach solchen Kommentaren klar.
#
Ja, so taurig wie es klingt....... aber ich habe das Gefühl, die ganze Zeit hat wohl niemand das Selbstbewusstsein gehabt mal zu sagen, wie es wirklich ist!

Man muss unserem Trainer eigentlich nicht böse sein, wegen der Aussagen... Denn diese treffen es eigentlich genau auf den Punkt !  Diese Mannschaft ist einfach nicht besser.... Ich finde, dass Skibbe einfach nur ehrlich ist und sagt, wie es tatsächlic ist - und nicht wie es sich hier einige vorstellen bzw. wünschen würden !

Und ich denke er wird vielleicht mit diesen klaren Aussagen auch einigen die Augen öffnen wollen, dass so nicht mehr drin sein wird, mit diesem mittelmäßigen Spielermaterial !

Man fragt sich irgendwie vor jedem Spiel, wer bei uns überhaupt die Tore machen soll ??? Erstens mal haben wir kein Mittelfeld, dass überhaupt dafür sorgen kann, die Stürmer zu füttern, zweitens haben wir keinen echten Stürmer mehr, von dem man ausgehen kann, dass er ne gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlt.... Und wenn wir mal ein Tor schießen, dann stochert der Alex Meier mit seinen langen Beinen einen rein, falls er überhaupt seine langen Haxxen findet und sie rechtzeitig sortieren kann  

Wenn man alleine sieht, dass der Trainer keine bessere Wahl im Kader hat, als den Teber immerwieder von anfang an zu bringen, dann sagt das doch schon alles....

DIE EINTRACHT IST EINFACH NICHT BESSER MIT DIESEN SPIELERTYPEN, DIE WEDER SPIELERISCH, NOCH VON IHRER EINSTELLUNG ÜBERZEUGEN KÖNNEN !  

Das ist schade, aber leider wahr !  und das schmerzt in jedem Adlerherzen !

Aber eins muss man noch loswerden. Entweder hat der Vorstand und Trainer sich von Anfang an falsch verstanden, oder wie erklärt man diese unterschiedlichen Ansichtsweisen ???
#
pulseofthemaggots schrieb:


Und ob, jeder der Fußball spielt und gespielt hat wäre erbost über die "Machenschaften" des (seines) Trainers. So geht es nicht und das bringt evtl sogar einen Protest-Effekt der Mannschaft, weil die Spieler reden auch untereinander!


Ich glaub nicht das ich besser oder motivierter arbeite, wenn mein Chef mir sagt, das ich zu schlecht arbeite und er in 1 - 1,5 Jahre andere einstellen wird.
#
Amababy schrieb:
mag sein, dass skibbe recht hat mit dem inhalt seiner äußerungen, es ist mir nur nicht ganz einleuchtend was er damit bezweckt, HB wird er durch so eine öffentliche kritik sicherlich nicht dazu bringen von seinem bisherigen kurs des sparens abzubringen und die spieler werden dadurch eher verunsichert als angestachelt, ich weiß es sieht manchmal nach arbeitsverweigerung aus, aber ich glaube eher dass es mangelndes selbstvertrauen ist bei vielen der jungs, wenn du angst hast fehler zu machen, spielst du einfach verkrampft und es geht erst recht nach hinten los (bestes beispiel für mich caio, mag sein, dass er defensivprobleme hat, aber wenn man ihn gesehen hat als er zur eintracht kam, da hat er nur so gesprüht vor spielfreude und kreativität, aber wenn du bei jeder aktion im hinterkopf hast "bloß nicht den ball verlieren", dann zögerst du bei der 1:1 situation eine sekunde zu lange und der ball ist weg, er versucht oft etwas besonderes zu machen um sich ja zu empfehlen und prompt macht er sich knoten in die beine, das ist ihm in den ersten spielen kaum passiert, da hat er einfach frech drauf losgespielt ohne groß über fehler nachzudenken und es sind großartige aktionen dabei rausgekommen - diese unbekümmertheit hat ihm funkel genommen und sie wurde nur kurzzeitig von skibbe wieder hergestellt, denke heute abend hat er ihm dann den rest gegeben mit seiner auswechslung nach 20 min) - was ich eigentlich sagen will, er wird die nächsten monate mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen müssen und ich wage zu bezweifeln, dass er sich - was die zusammenarbeit mit eben diesem betrifft - mit seinen aussagen heute abend einen gefallen getan hat


wann hört man endlich mal auf diesen caio so zu loben. der ist ein unterdurschnittlicher bundeligafussballer für den es einfach nicht reicht in der bundesliga. er ist oftmals einfach unter den top 3 der schlechtesten auf dem platz (auch gegen bochum wo er ausser seinem tor nie zu sehen war). der mann hat einfach nicht die qualität und den willen etwas daran zu ändern. er ist auch ein großteil dafür das FF letzte saison gehen muss. und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.
#
Amababy schrieb:
... was ich eigentlich sagen will, er wird die nächsten monate mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen müssen...


Also wegen mir net! Der arme muß sich das net antun...
Aber vielleicht kommt ja ein Scheich der Skibbe toll findet und meint ihn haben zu müssen, um aus den 30 Kindern seiner Haremsdamen ein Jugendteam zu formen, dass in einem jährlichen Duell mit den Kindern der Angestellten konkurenzfähig ist!

Ups, müsste ich das jetzt im Wunschkonzertforum....
#
Tom66 schrieb:
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.


Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  


hb entscheidet nicht über die sportlichen fähigkeiten von spielern. er entscheidet lediglich ob die spieler bezahlbar sind. für die sportliche einschätzung sind andere zuständig.


Er wird einem Transfer sicher nicht zustimmen, wenn er nicht von dem Spieler überzeugt ist.  


ich glaube nicht, dass hb spieler beobachtet. wie könnte er also überzeugt sein?

das scoutingteam beobachtet (im besten fall) die spieler und berichtet. hb sagt dann ob wir uns das leisten können oder nicht. hb hat kaufmännische kompetenzen, ich glaube nicht, dass er für sich sportliche kompetenzen einfordern würde.
#
Selten so ne Bankrott-Erklärung von nem Trainer gehört.

Gepaart mit der Lobhudelei über Leverkusen klang das für mich eher wie ein Vorstellungsgespräch bei seinem alten Arbeitgeber, sollte es mal mit Don Jupp nemmer so laufen.

Skibbe hat bei mir verschissen.
#
38al schrieb:
Biotic schrieb:
JayJay125 schrieb:




Soweit sehe ich die Veraenderungen unter Skibbe positiv:

Personal: Schwegler super, Franz gut, Teber naja immerhin Stammspieler.




Meinst du das mit Teber ernst?


Teber ist Stammspieler, oder?
Das heisst Skibbe sieht ihn nicht so schlecht wie wir.
Vielleicht weil Teber schon in nem Team gespielt hat, dass so Fussball spielt, wie Skibbe sich das vorstellt oder vielleicht weil er was mit seinen Toechtern hat. In jedem Fall wird Teber regelmaessig eingesetzt und ist damit zur Zeit kein verbranntes Kapital. Oder schreibe ich irgendwo, dass ich persoenlich mit Tebers aktuellen Leistungen zufrieden bin?

Nichts desto trotz hat er auch schon gute Spiele gemacht und das muss man ja jetzt nicht unter den Teppich kehren...
#
s-saibot schrieb:
Amababy schrieb:
mag sein, dass skibbe recht hat mit dem inhalt seiner äußerungen, es ist mir nur nicht ganz einleuchtend was er damit bezweckt, HB wird er durch so eine öffentliche kritik sicherlich nicht dazu bringen von seinem bisherigen kurs des sparens abzubringen und die spieler werden dadurch eher verunsichert als angestachelt, ich weiß es sieht manchmal nach arbeitsverweigerung aus, aber ich glaube eher dass es mangelndes selbstvertrauen ist bei vielen der jungs, wenn du angst hast fehler zu machen, spielst du einfach verkrampft und es geht erst recht nach hinten los (bestes beispiel für mich caio, mag sein, dass er defensivprobleme hat, aber wenn man ihn gesehen hat als er zur eintracht kam, da hat er nur so gesprüht vor spielfreude und kreativität, aber wenn du bei jeder aktion im hinterkopf hast "bloß nicht den ball verlieren", dann zögerst du bei der 1:1 situation eine sekunde zu lange und der ball ist weg, er versucht oft etwas besonderes zu machen um sich ja zu empfehlen und prompt macht er sich knoten in die beine, das ist ihm in den ersten spielen kaum passiert, da hat er einfach frech drauf losgespielt ohne groß über fehler nachzudenken und es sind großartige aktionen dabei rausgekommen - diese unbekümmertheit hat ihm funkel genommen und sie wurde nur kurzzeitig von skibbe wieder hergestellt, denke heute abend hat er ihm dann den rest gegeben mit seiner auswechslung nach 20 min) - was ich eigentlich sagen will, er wird die nächsten monate mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen müssen und ich wage zu bezweifeln, dass er sich - was die zusammenarbeit mit eben diesem betrifft - mit seinen aussagen heute abend einen gefallen getan hat


wann hört man endlich mal auf diesen caio so zu loben. der ist ein unterdurschnittlicher bundeligafussballer für den es einfach nicht reicht in der bundesliga. er ist oftmals einfach unter den top 3 der schlechtesten auf dem platz (auch gegen bochum wo er ausser seinem tor nie zu sehen war). der mann hat einfach nicht die qualität und den willen etwas daran zu ändern. er ist auch ein großteil dafür das FF letzte saison gehen muss. und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.


und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so. [/quote]

SO IST ES !
#
38al schrieb:
etienneone schrieb:
38al schrieb:




na klar... deshalb sind auch alle hier im forum auserastet, weil toski ständig spielen durfte, obwohl er nur unterirdische leistungen gebracht hat.

bei allem frust, wieso wird eigentlich immer schnell bei einigen hier schwarz-weiß malerei gemacht? skibbe macht genauso nicht alles richtig wie funkel und umgekehrt.
hört auf die vergangenheit jetzt zu verklären, nur weil es in der gegenwart nicht läuft.


So ein schwachsinn! Verletztenliste z.B.? Außerdem werden hier doch immer junge Spieler gefordert, denen man auch mal Fehler verzeiht!
Natürlich hat FF fehler gemacht!
Allerdings konnte man ihm nie Vorwerfen, dass er net konsequent gewesen wäre!
Und ich hab net erst jetzt damit angefangen Skibbe zu kritisieren weils net läuft, sondern war von Anfang an net überzeugt von Ihm! Allerdings habe ich ihm eine chance gegeben, aber was die taktischen Dinge angeht macht er wohl nur bullshit!
Wenn die Mannschaft so schlecht ist, wieso waren wir die letzten Jahre dann immer in der BuLi?
Sein 1.Fehler: Mannschaft am Anfang völlig überschätzt!
Sein 2.Fehler: Dies öffentlich herumzuproleten um am Anfang einen Kredit im Umfeld zu bekommen, den er sonst nie gehabt hätte!
Sein 3.Fehler: Nachdem er seinen Scheiss eingesehen hat, öffentlich auf der Mannschaft rumzuhacken und allen die Schuld zu geben nur net sich selbst net!

Und wenn er keinen Bock mehr hat soll ers deutlich sagen und sich verpissen!


strike!
#
pulseofthemaggots / Heute 00:20

   vonNachtmahr1982 schrieb:

       Südattila schrieb:

           vonNachtmahr1982 schrieb:

               Südattila schrieb:Was soll er auch sonst nach so einer kollektiven Arbeitsverweigerung tun?



           Die Mannschaft und den Verein öffentlich kritisieren.... das is der richtige weg. Klar dafür braucht man einen Trainer auch.



       Aha, der Experte. Dass da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen könnte nach so einem Anschiss, das könnte auch sein, oder?

       Aber ich vergaß, er will bestimmt nur seinen Lincoln durchdrücken



   Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte... müsste dir ja bekannt vorkommen.

   vonNachtmahr1982 schrieb: Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte... müsste dir ja bekannt vorkommen. ...

komplettes Zitat anzeigen

Und ob, jeder der Fußball spielt und gespielt hat wäre erbost über die "Machenschaften" des (seines) Trainers. So geht es nicht und das bringt evtl sogar einen Protest-Effekt der Mannschaft, weil die Spieler reden auch untereinander!
Auf diesen Beitrag antworten

Richtig! Ich zu meiner aktiven Zeit (als 10er) hätte auch einen sche... auf einen Trainer gegeben der mich öffentlich so hinstellt und nach 20 min auswechselt! und ich denke einige meiner ehemaligen mitspieler ebenfalls nicht!
#
pulseofthemaggots schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
Was soll er auch sonst nach so einer kollektiven Arbeitsverweigerung tun?


Die Mannschaft und den Verein öffentlich kritisieren.... das is der richtige weg. Klar dafür braucht man einen Trainer auch.    


Aha, der Experte.    Dass da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen könnte nach so einem Anschiss, das könnte auch sein, oder?

Aber ich vergaß, er will bestimmt nur seinen Lincoln durchdrücken    


Wäre es nicht effektiver so eine Kritk Sonntag morgens verlauten lassen und die Mannschaft im Training ran zu nehmen? Freilich nicht... die Selbstdarstellung zählt und das rausposaunen der eigenen, perfekten und gefestigten Werte...  müsste dir ja bekannt vorkommen.


Und ob, jeder der Fußball spielt und gespielt hat wäre erbost über die "Machenschaften" des (seines) Trainers. So geht es nicht und das bringt evtl sogar einen Protest-Effekt der Mannschaft, weil die Spieler reden auch untereinander!



Wenn der Trainer sagt das er dich als Spieler scheiße findet und jemand anderes haben will? Ich sehe das nicht als besonderst förderlich für Einstellung und Leistungswillen an.

Wenn mir mein Chef sagt, das er mich Ende das Jahres rausschmeißt weil ich scheiße arbeite häng ich mich doch net rein sondern such mir so schnell wie möglich nen anderen Arbeitsplatz (spreche erfolgreich aus Erfahrung smile:.
#
slugs schrieb:
Tom66 schrieb:
slugs schrieb:

ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.



Dann hast du wohl einige Spiele verpasst.    


Nein hab ich nicht, sorry aber so oberpeinlich wie gegen Bayern und heute war es nicht.



Gab es in der letzten Saison nicht z. B. zwei Spiele vs. Bremen mit jeweils 0:5?

Oder in Bayern ein 0:4? In Dortmund 0:4? Alles in der letzten Saison.
#
Skibbe macht diese Aussagen vor dem Hintergrund eines vergleichsweise gesicherten Mittelfeldplatzes.

Er muss sich da nicht rechtfertigen. Mehr oder weniger haben oder hätten andere in vergleichbaren Situationen auch nicht geholt.

Er ist nun aber erstmals mit einer gewissen Beamtenmentalität auf dem grünen Rasen konfrontiert. Weil er sowas bislang nicht kannte, kann er damit  nicht umgehen.
#
Hallo zusammen,

ich habe mir hier nicht den den ganzen Beitrag durchgelesen-

Aber ich muss sagen, das ich die Entwicklung der Mannschaft schon befürchtet habe. Meines erachtens speilt sie schon 2 Jahre an ihrer absoluten Leistungsgrenze. Mit den Einkäufen der letzten Jahre haben wir uns blenden lassen. Immer hieß es "er ist ein Riesentalent" und "ein Spieler dessen Potenzial in einigen Jahren zum tragen kommt". Damit kann man sich nicht in der Bundesliga etablieren.
Es muss auch mal etwas mehr Geld in die Hand genommen werden um einen "Star" zu verpflichten, der den Verein wirklich weiterbringen kann. Manchmal kann ein Spieler die anderen mitreißen...
Immer nur jammern, wegen der Kohle, das kanns nicht sein. Sicher ist es schön zu wissen, das der Verein in finanziell sicherm Fahrwasser ist.

Aber es ist nun an der Zeit zu investieren...

Gruß
Uli_Stein


Teilen