>

Caio in den Sturm - ein Versuch wert?

#
Meier ist für mich am ehesten ein Stürmer. Zwar vertendelt er dort genau so viele Bälle wie im Mittelfeld, aber er trifft auch hin und wieder. Und mehr als "hin und wieder" treffen unsere "echten" Stürmer auch nicht (Libero ist der einzige Stürmer den wir haben).

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der Hess und Juvhel geschliffen werden können. Spielen lassen und beten...
#
Spartacus schrieb:
..... Er sieht als Stümer keinen Ball. Man kann ihn weder lang noch hoch anspielen. Vielleicht, wenn man die letzte Viertelstunde noch was reißen muß (s. Wedge).


Sehe ich nicht so! Einen Versuch ist es m.E. sicher wert.
#
Jetzt mal was ganz anderes, Caio ist einer der wenigen in der Mannschaft, die sich, bis auf ein-zwei Schnupfen, bis jetzt noch nie verletzt haben.

Eigentlich hat er sich dadurch doch schon was verdient. Was genau weiss ich allerdings auch nicht.  

Angesichts unserer Verletzten-Historie halte ich das aber fuer ausserordentlich bemerkenswert.
#
Philosoph schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes, Caio ist einer der wenigen in der Mannschaft, die sich, bis auf ein-zwei Schnupfen, bis jetzt noch nie verletzt haben.
Eigentlich hat er sich dadurch doch schon was verdient. Was genau weiss ich allerdings auch nicht. Angesichts unserer Verletzten-Historie halte ich das aber fuer ausserordentlich bemerkenswert.

Leider hast du nicht richtig recherchiert! Vielleicht zu viel philosophiert? Er war bereits verletzt: "Schwere Wadenprellung"! Siehe hier:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6659843.de.htm
#
Philosoph schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes, Caio ist einer der wenigen in der Mannschaft, die sich, bis auf ein-zwei Schnupfen, bis jetzt noch nie verletzt haben.

Eigentlich hat er sich dadurch doch schon was verdient. Was genau weis ich allerdings auch nicht.  

Angesichts unserer Verletzten-Historie halte ich das aber fuer ausserordentlich bemerkenswert.



Wenn ich jetzt böse wäre würde ich dir unterstellen, dass du ihn extra in den Sturm haben möchtest. Sturm = verletzt = nach 6 Wochen von Gehaltslist = Geld für neuen Stuermer. ,-)  ,-)

Natürlich bin ich lieb.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Wie geschrieben Meier zurück ins MF und den Caio in den Sturm. - Der wird noch Torschützenkönig - Glaubts mir!

Gruss Afrigaaner
#
Theoretisch erst mal nicht schlecht,  aber habt ihr mal gesehen was passiert wenn Caio mit Tempo aufs Tor zuläuft? Köln ist ein Beispiel, kann ich mich noch gut dran erinnern, wie wir eine Konter in überzahl spielen und Caio dann aus 20m übern oder neben den Ball tritt. Ist eigentlich auch nicht schlimm, aber es ist schlimm, wenn es mehrmals passiert als Spielmacher und das Problem ist, es passiert mehrmals/oft !!! Und da ein Stürmer mal ab und zu aufs Tor zu läuft und schiesst ist das leider keine Option.
Ich sehe Caio eig. gerne, bin nicht bei denen dabei die ihn ständig kritisieren...
#
Endlich greift mal wer diese Idee auf. Hatte schon in mehreren Threads darauf hingewiesen, dass Meier und Caio die Rollen tauschen sollten. Meier hat seine Stärken nicht so sehr in seiner Schuss- und Kopfballtechnik, sondern ist ein Mann mit Übersicht, der einen öffnenden oder manchmal sogar den tötlichen Pass spielen kann. Diese Qualitäten werden im Sturm verschenkt. Zudem besitzt er über ein gutes Defensivverhalten. Caio hingegen fehlt manchmal der Blick für den besser postierten Mitspieler. Er ist ein guter Dribbler, was uns grade bisher vorne fehlt. Seine Schussstärke sehe ich eher auf kurze Distanz. Auch sein Kopfballspiel ist wesendlich besser, als es hier manche darstellen. Hinzu kommt, dass er im Sturm von Defensivaufgaben weitestgehend entbunden wäre.

MfG Djabatta
#
Caio in den Sturm, fordere ich schon lange und wenn er da auch nichts bringt müßen wir halt Kohle aus Ihm machen.
#
Schon seltsam,dass manche den Caio immer noch so hochleben lassen und krampfhaft versuchen wollen ihn irgendwo unterzubingen...ich würde ihn als linken Torpfosten oder Eckfähnchen engagieren^^.

Und der Russ macht sogar als Abwehrspieler Tore,ergo fordere ich Russ in den Sturm!!!!!!!!!!!!!!
#
Gibt eigentlich nur zwei Gegenargumente:

- Zuerstmal kann man mit ihm keine Konter spielen und das machen wir doch (zu) häufig
- Wird man dann auf seine gefährlichen Pässe verzichten müssen, ggf. auch auf die Freistöße
#
Schlabbeschambes schrieb:
Gibt eigentlich nur zwei Gegenargumente:

- Zuerstmal kann man mit ihm keine Konter spielen und das machen wir doch (zu) häufig
- Wird man dann auf seine gefährlichen Pässe verzichten müssen, ggf. auch auf die Freistöße


Na ja, die Pässe lass' ich ja mit Abstrichen noch gelten, aber die Freistösse oder Ecken...?
#
Schlabbeschambes schrieb:
Gibt eigentlich nur zwei Gegenargumente:

- Zuerstmal kann man mit ihm keine Konter spielen und das machen wir doch (zu) häufig
- Wird man dann auf seine gefährlichen Pässe verzichten müssen, ggf. auch auf die Freistöße


Äh insbesondere gibt es ein gegenargument: Caio hat nie in vorderster Front gespielt, sondern brauch Anspielstationen vor sich. Er hat keinen Zug zum Tor im 16er(er spritzt nicht in Flanken, Stichwort Torinstinkt). Er braucht PLatz und die gegner vor sich um sein Dribbling anzubringen. Habe nie gesehen, dass er mal steil geht und sich mit einem Gegenspieler hinter/neben sich durchsetzt. Er kann nur mäßig köpfen. Er ist laufschwach, was für eine hängende Spitze a la Meier unmöglich ist. Er kann zwar fest schießen, ist aber nicht grade nervenstark um die einfachen Dinger über die Linie zu drücken. Er ist einfach kein Stürmer. IMHO wäre er mit der Rolle völlig überfordert und wird in seiner Karriere immer ein offensiver Mittelfeldspieler bleiben. Meier kann es zig mal besser, auch wenn das natürlich längst nicht das ende der fahnenstange ist was der Junge so zeigt...

Naja man könnte jetzt sagen, dass das im Verein von den sportlich Verantwortlichen, die für die Kaderplanung einstehen, genauso gesehen wird, weshalb diese Interpretation sehr wahrscheinlich zutrifft. Aber sowas ist ja ein Totschlagargument.
#
marcelninho85 schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:
Gibt eigentlich nur zwei Gegenargumente:

- Zuerstmal kann man mit ihm keine Konter spielen und das machen wir doch (zu) häufig
- Wird man dann auf seine gefährlichen Pässe verzichten müssen, ggf. auch auf die Freistöße


Äh insbesondere gibt es ein gegenargument: Caio hat nie in vorderster Front gespielt, sondern brauch Anspielstationen vor sich. Er hat keinen Zug zum Tor im 16er(er spritzt nicht in Flanken, Stichwort Torinstinkt). Er braucht PLatz und die gegner vor sich um sein Dribbling anzubringen. Habe nie gesehen, dass er mal steil geht und sich mit einem Gegenspieler hinter/neben sich durchsetzt. Er kann nur mäßig köpfen. Er ist laufschwach, was für eine hängende Spitze a la Meier unmöglich ist. Er kann zwar fest schießen, ist aber nicht grade nervenstark um die einfachen Dinger über die Linie zu drücken. Er ist einfach kein Stürmer. IMHO wäre er mit der Rolle völlig überfordert und wird in seiner Karriere immer ein offensiver Mittelfeldspieler bleiben. Meier kann es zig mal besser, auch wenn das natürlich längst nicht das ende der fahnenstange ist was der Junge so zeigt...

Naja man könnte jetzt sagen, dass das im Verein von den sportlich Verantwortlichen, die für die Kaderplanung einstehen, genauso gesehen wird, weshalb diese Interpretation sehr wahrscheinlich zutrifft. Aber sowas ist ja ein Totschlagargument.  


Seine Tore gegen OFX und Nürnberg sprechen eine ganz andere Sprache. Das waren einfache Dinger, für die man vor allem eines braucht: Torinstinkt.
#
Zicomania schrieb:
Schon seltsam,dass manche den Caio immer noch so hochleben lassen und krampfhaft versuchen wollen ihn irgendwo unterzubingen...ich würde ihn als linken Torpfosten oder Eckfähnchen engagieren^^.

Und der Russ macht sogar als Abwehrspieler Tore,ergo fordere ich Russ in den Sturm!!!!!!!!!!!!!!


Also - man kennt ja seine Defizite,ob er diese jemals verbessert,weiss ich nicht-man kann es nur hoffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Aber ich finde diese Diskussion schon berechtigt,weil wir nunmal in unserem Team nicht viele Spieler haben,die in 1:1-Situationen die Fähigkeit haben,um mal einen Gegenspieler auszuspielen,bzw.einen guten Pass zu spielen.
Und da wir nunmal ein Sturmproblem haben,warum nicht mal caio in den Sturm stellen -es ist halt mal ein Versuch wert , nicht mehr - und nicht weniger !
Zumal - für mich - Meier kein Stürmer ist (zumindest kein Konterstürmer),sondern im Mittelfeld besser angesiedelt.
Ausserdem ist es nichts neues,wenn Caio im Sturm spielen würde (hat FF auch schonmal probiert (ich glaube,im letzten Jahr-beim 4:0 oder 4:1 gegen Hannover).
Caio hochleben lassen ist sicherlich nicht angebracht,aber ich persönlich sehe ihn lieber,als so manchen Alibikicker bei uns,die es nicht fertigbringen,den Ball aus 2m zum Mitspieler zu bringen und sich aufregen,wenn sie mal nicht spielen.

Ich habe fertig.........!  

Lets go Eintracht !
#
Adlerklaus schrieb:
Zicomania schrieb:
Schon seltsam,dass manche den Caio immer noch so hochleben lassen und krampfhaft versuchen wollen ihn irgendwo unterzubingen...ich würde ihn als linken Torpfosten oder Eckfähnchen engagieren^^.

Und der Russ macht sogar als Abwehrspieler Tore,ergo fordere ich Russ in den Sturm!!!!!!!!!!!!!!


Also - man kennt ja seine Defizite,ob er diese jemals verbessert,weiss ich nicht-man kann es nur hoffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Aber ich finde diese Diskussion schon berechtigt,weil wir nunmal in unserem Team nicht viele Spieler haben,die in 1:1-Situationen die Fähigkeit haben,um mal einen Gegenspieler auszuspielen,bzw.einen guten Pass zu spielen.
Und da wir nunmal ein Sturmproblem haben,warum nicht mal caio in den Sturm stellen -es ist halt mal ein Versuch wert , nicht mehr - und nicht weniger !
Zumal - für mich - Meier kein Stürmer ist (zumindest kein Konterstürmer),sondern im Mittelfeld besser angesiedelt.
Ausserdem ist es nichts neues,wenn Caio im Sturm spielen würde (hat FF auch schonmal probiert (ich glaube,im letzten Jahr-beim 4:0 oder 4:1 gegen Hannover).
Caio hochleben lassen ist sicherlich nicht angebracht,aber ich persönlich sehe ihn lieber,als so manchen Alibikicker bei uns,die es nicht fertigbringen,den Ball aus 2m zum Mitspieler zu bringen und sich aufregen,wenn sie mal nicht spielen.

Ich habe fertig.........!  

Lets go Eintracht !



Und Caio ist kein solcher Alibikicker,nur weil wer auch mal nen Trick,welcher leider oftmals unnütz ist?Und auch er spielt viele Bälle aus 2 Meter den Gegnern den Ball in den Fuss,aber im Gegensatz zu Durchschnittskickern wie Köhler,de auch 1 gegen 1 geht und im Gegensatz zu Caio,wenn er den Ball mal verliert aber auch hinterher geht und versucht seinen Fehler auszubügeln oder siehst du das ehrlich anders?

Wieso denn dann grade Caio?Ein Spieler der so oft einfach abschaltet während des Spieles,dessen Konzentrationsspanne leider scheinbar sehr sehr kurz zu sein scheint.

Ich bin leider der Meinung,dass Caio ein Fehleinkauf war und nur der Grund,dass er Brasilianer ist und eine Menge Geld gekostet hat,ist er nicht besser als andre Fehleinkäufe oder Spieler wie Korkmaz,der auch 1 gegen 1 geht,da auch wie Caio den Ball vertendelt,aber wenigstens mit zurück geht und schnell ist.
#
Zicomania schrieb:
Adlerklaus schrieb:
Zicomania schrieb:
Schon seltsam,dass manche den Caio immer noch so hochleben lassen und krampfhaft versuchen wollen ihn irgendwo unterzubingen...ich würde ihn als linken Torpfosten oder Eckfähnchen engagieren^^.

Und der Russ macht sogar als Abwehrspieler Tore,ergo fordere ich Russ in den Sturm!!!!!!!!!!!!!!


Also - man kennt ja seine Defizite,ob er diese jemals verbessert,weiss ich nicht-man kann es nur hoffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Aber ich finde diese Diskussion schon berechtigt,weil wir nunmal in unserem Team nicht viele Spieler haben,die in 1:1-Situationen die Fähigkeit haben,um mal einen Gegenspieler auszuspielen,bzw.einen guten Pass zu spielen.
Und da wir nunmal ein Sturmproblem haben,warum nicht mal caio in den Sturm stellen -es ist halt mal ein Versuch wert , nicht mehr - und nicht weniger !
Zumal - für mich - Meier kein Stürmer ist (zumindest kein Konterstürmer),sondern im Mittelfeld besser angesiedelt.
Ausserdem ist es nichts neues,wenn Caio im Sturm spielen würde (hat FF auch schonmal probiert (ich glaube,im letzten Jahr-beim 4:0 oder 4:1 gegen Hannover).
Caio hochleben lassen ist sicherlich nicht angebracht,aber ich persönlich sehe ihn lieber,als so manchen Alibikicker bei uns,die es nicht fertigbringen,den Ball aus 2m zum Mitspieler zu bringen und sich aufregen,wenn sie mal nicht spielen.

Ich habe fertig.........!  

Lets go Eintracht !



Und Caio ist kein solcher Alibikicker,nur weil wer auch mal nen Trick,welcher leider oftmals unnütz ist?Und auch er spielt viele Bälle aus 2 Meter den Gegnern den Ball in den Fuss,aber im Gegensatz zu Durchschnittskickern wie Köhler,de auch 1 gegen 1 geht und im Gegensatz zu Caio,wenn er den Ball mal verliert aber auch hinterher geht und versucht seinen Fehler auszubügeln oder siehst du das ehrlich anders?

Wieso denn dann grade Caio?Ein Spieler der so oft einfach abschaltet während des Spieles,dessen Konzentrationsspanne leider scheinbar sehr sehr kurz zu sein scheint.

Ich bin leider der Meinung,dass Caio ein Fehleinkauf war und nur der Grund,dass er Brasilianer ist und eine Menge Geld gekostet hat,ist er nicht besser als andre Fehleinkäufe oder Spieler wie Korkmaz,der auch 1 gegen 1 geht,da auch wie Caio den Ball vertendelt,aber wenigstens mit zurück geht und schnell ist.


Genau das regt mich immer so auf! Warum muss ein Stürmer immer mit zurückgehen? Diesen Fussball hatten wir unter FF, wo jeder Stürmer nach hinten ackern musste und vorn dann nichts mehr zustande brachte weil ihm die Kraft fehlte. Caio in den Sturm wäre ein Versuch wert. Ich denke er ist auch noch abgezockt dazu!  Müsste man nur mal unserem Trainer sagen.
Ich hoffe nicht das Skibbe ,Caio nach dem Leverkusenspiel fallen gelassen hat.
#
AgentZer0 schrieb:
Finde die Idee gar nicht dumm! Habe das auch schon öfters gedacht, außerdem hat er das in Brasilien auch ein paar mal gespielt.

Da muss er etwas weniger nachsetzen und treffen kann er ja.

Meier zurück und Caio vor, warum also nicht?
Wäre ich Trainer hätte ich es so schon paar mal probiert. :]


Sehe ich genau so. Außerdem hat er einen guten Torriecher. Man muss nur mal an seine Tore beim OFX, gegen Nürnberg und gegen Aachen denken, da könnte er auch so manch einfaches Tor machen und sein Problem mit seiner Defensivleistung wäre etwas geringer.
#
Das habe ich mir auch schon überlegt !
#
Caio vor der Eintracht --- Palmeiras-SP 9 Tore, 27 Spiele,---
was würden wir falsch machen wenn wir ein Stürmer stellen und zwar ohne große Deffensiv Aufgaben, oder sollen alle 11 verteidigen.

und gleich eins zum Thema, ich Eintrachtfan und kein Caiofan , allso Fan der Mannschaft die wir zur Verfügung haben.

Ich bin der Meinung und zwar nicht erst heute, daß wir Caio in den Sturm stellen sollten, weil er mit Sicherheit tech. stärker ist als das was wir im Sturm aufzuweisen haben.

Techn. das zu meine ich z.B. Ama und Fenin will mich dazu im Detail garnicht auslassen, weil sonst wird hier total die Brille aufgesetzt, was dann letztendlich wenig mit Fußballsachverstand zu tun hat.

Ich würde es gerne mal über etwas längere Zeit so sehen, Caio im Sturm.

Leider sind das nur Träume.
#
Ja! Er wird gegen BMG am Ende im Sturm spielen!

Ein Versuch ist es Wert!


Teilen