>

Gerücht: Welche Spieler meinte Veh mit seinem Lob auf Freiburg?! Interessant für uns?!

#
nö, brauchen wir auch gar nicht, die bild lag doch in den vergangenen wochen / monaten immer zuverlässig richtig, wenn es um uns ging. da kann man sich blind auf jedes detail verlassen und schön uffrege...
#
Kadaj schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Ich bleibe dabei: Den Deal für den Preis hätte jeder Hausmeister einfädeln können, ungefähr von der Qualität ist er für uns.


wurde also schon so bestätigt? aha...


Ablösesummen werden selten offiziell bestätigt, meistens wird "Stillschweigen vereinbart", also doktorst du nun an den Grundsätzen herum.

Aber allein die Tatsache, dass du auch nicht willst, dass sich das bestätigst, lässt doch ableiten, dass wir einer Meinung sind

--> Scheißdeal für uns...

(so es sich denn bestätigt)  ,-)
#
Rosenthal, dazu ablösefrei, ist eine vielversprechende Investition für die Breite mit Potenzial für mehr. Hier hat man schnell reagiert und sinnvoll die Gelegenheit ergriffen. Bestätigt er sich als Ergänzungsspieler, ist alles okay, macht er einen Leistungssprung und gehört zum Stamm der Mannschaft, top. Bei einem Leistungsabfall wäre eine Trennung recht schmerzlos.

Bei Flum, sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre ich erst einmal skeptisch, insbesondere bei einer Ablöse von zwei Millionen Euro oder mehr.

Beide Spieler wage ich nicht wirklich zu beurteilen, daher meine Frage an Euch: In welcher Hinsicht würde Flum uns verstärken?

Für mich würde die Verpflichtung Flums nur Sinn machen, wenn Schwegler und Rode gingen, oder man auf Dauer mit mindestens einem von beiden nicht plant, Dann hätte man bei einem Abgang Rodes sofort relativ jungen, bundesligaerfahrenen Ersatz, müsste aber einen weiteren Spieler holen, der mindestens auf Pirmins Level spielt. Um letzteres zu finanzieren, bräuchte man allerdings mehr als zweieinhalb Millionen Euro. Jene wiederum wären dann für einen Ergänzungsspieler doch etwas happig, zumindest gefühlt.

Aber mal von der transferkarussellinternen Sinnhaftigkeit (tm) abgesehen: Wer traut sich wirklich(!) zu, Flum zu beurteilen und möchte (evtl. nochmal) ein Statement abgeben zu seiner sportlichen Leistungsfähigkeit, und wie er in die Mannschaft passen könnte?
#
21Uhr14 schrieb:
Kadaj schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Ich bleibe dabei: Den Deal für den Preis hätte jeder Hausmeister einfädeln können, ungefähr von der Qualität ist er für uns.


wurde also schon so bestätigt? aha...


Ablösesummen werden selten offiziell bestätigt, meistens wird "Stillschweigen vereinbart", also doktorst du nun an den Grundsätzen herum.

Aber allein die Tatsache, dass du auch nicht willst, dass sich das bestätigst, lässt doch ableiten, dass wir einer Meinung sind

--> Scheißdeal für uns...

(so es sich denn bestätigt)  ,-)  


Grundlage deiner Einschätzung? Sehe da nur gemotze und gegifte ohne Grundlage
#
21Uhr14 schrieb:
Kadaj schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Ich bleibe dabei: Den Deal für den Preis hätte jeder Hausmeister einfädeln können, ungefähr von der Qualität ist er für uns.


wurde also schon so bestätigt? aha...


Ablösesummen werden selten offiziell bestätigt, meistens wird "Stillschweigen vereinbart", also doktorst du nun an den Grundsätzen herum.

Aber allein die Tatsache, dass du auch nicht willst, dass sich das bestätigst, lässt doch ableiten, dass wir einer Meinung sind

--> Scheißdeal für uns...

(so es sich denn bestätigt)  ,-)  


Komisch, dass einige aus meinem Bekanntenkreis mir (obwohl der Deal noch nicht fix ist und ich damit nichts zu tun habe  ,-) ) gratuliert haben. Die liegen aber wahrscheinlich alle falsch.

Inwieweit 2,2 Mio Euro für einen defensiven Mittelfeldspieler Mitte 20 zu viel sind, kann ich ganz offen gesprochen, nicht nachvollziehen. Nur weil du ihn für mittelmäßig hältst? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Flum Rode zu 100% ersetzen kann und dann wäre ein Rodeverkauf definitiv sinnvoll und damit der Deal von Flum wirtschaftlich ein grandioser Schachtzug, den nicht jeder Hausmeister eingetütet hätte. Insbesondere, wenn es noch andere Hausmeister gibt.
#
Bin auch nicht so begeistert von Flum, aber das war ich letzte Saison auch nicht von Inui, Aigner, Ocipka und Zambrano....nur den Occeantransfer, den fand ich toll  ,-)
#
Caliguri ist dann auch mal weg. Die verlieren tatsächlich ihre halbe Stammelf.

Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Ablöse für Cissé bisher wohl nicht reinvestiert wurde, dürften die Freiburger für die kommende Saison aber für ihre Verhältnisse Unmengen an Geld zur Verfügung haben, um den Kader wieder neu zusammenzustellen. Ist natürlich eine reine Milchmädchenrechnung, aber wenn man davon ausgeht dass vom Cissé-Transfer noch ca. 10 Mio übrig sein könnten, und im Sommer nochmal soviel durch die ganzen Abgänge/Klauseln reinkommt (scheint sich pro Spieler ja jeweils zwischen 2 und 3 Mio zu bewegen), bin ich mal gespannt wie die auf dem Markt agieren. Das klassische Freiburger "nix ausgeben, Mannschaft punktuell durch günstige Talente verstärken" kann es in der Form eigentlich nicht mehr geben. Dafür bricht in meinen Augen einfach zuviel Qualität weg.
#
EvilRabbit schrieb:
Caliguri ist dann auch mal weg. Die verlieren tatsächlich ihre halbe Stammelf.

Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Ablöse für Cissé bisher wohl nicht reinvestiert wurde, dürften die Freiburger für die kommende Saison aber für ihre Verhältnisse Unmengen an Geld zur Verfügung haben, um den Kader wieder neu zusammenzustellen. Ist natürlich eine reine Milchmädchenrechnung, aber wenn man davon ausgeht dass vom Cissé-Transfer noch ca. 10 Mio übrig sein könnten, und im Sommer nochmal soviel durch die ganzen Abgänge/Klauseln reinkommt (scheint sich pro Spieler ja jeweils zwischen 2 und 3 Mio zu bewegen), bin ich mal gespannt wie die auf dem Markt agieren. Das klassische Freiburger "nix ausgeben, Mannschaft punktuell durch günstige Talente verstärken" kann es in der Form eigentlich nicht mehr geben. Dafür bricht in meinen Augen einfach zuviel Qualität weg.


Man wird wohl so weiterfahren wie immer, man geht auf Schnäppchenjagt.
Hanke kann ich mir da gut vorstellen, aus der zweiten Liga werden sie denke ich Hochscheidt und Quali im Auge haben.
In Frankreich wird man sicher auch wieder auf Jagt gehen.
Gross mit weiteren Abgängen rechne ich nicht, vor allem nicht bei den Spielern die bis 2015 Vertrag haben.
Wenn Ginter sich weiter so gut entwickelt, dürfte da viel mehr drin sein.
Gespannt bin ich mal wenn die aus dem Nachwuchs rauszaubern, der Japaner Kinoshita wäre wohl einer, Daniele Gabriele aus der U19 hat auch schon 19 Tore in 17 Spielen, der dürfte auch im Profitraining mal vorbeischauen.
Insgesamt werden die Freiburger das ganze denke ich gut wegstecken, das war eigentlich da immer eine Kunst, selbst beim Abgang der grössten Leistungsträgern hat man immer das ganze gut überstanden.
#
Vielleicht wechselt ja auch der ein oder andere Frankfurter nach Freiburg. Zum Beispiel Lanig. Ein DM brauchen die ja jetzt.  ,-)
#
Sky Sport News hat es vorhin als "aus Freiburg bestätigt" vermeldet.

PA
#
EvilRabbit schrieb:
Caliguri ist dann auch mal weg. Die verlieren tatsächlich ihre halbe Stammelf.

Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Ablöse für Cissé bisher wohl nicht reinvestiert wurde, dürften die Freiburger für die kommende Saison aber für ihre Verhältnisse Unmengen an Geld zur Verfügung haben, um den Kader wieder neu zusammenzustellen. Ist natürlich eine reine Milchmädchenrechnung, aber wenn man davon ausgeht dass vom Cissé-Transfer noch ca. 10 Mio übrig sein könnten, und im Sommer nochmal soviel durch die ganzen Abgänge/Klauseln reinkommt (scheint sich pro Spieler ja jeweils zwischen 2 und 3 Mio zu bewegen), bin ich mal gespannt wie die auf dem Markt agieren. Das klassische Freiburger "nix ausgeben, Mannschaft punktuell durch günstige Talente verstärken" kann es in der Form eigentlich nicht mehr geben. Dafür bricht in meinen Augen einfach zuviel Qualität weg.


Mal schauen. Ich bin relativ sicher, dass die Freiburger auch in der kommenden Saison wieder das Ziel "sicherer Klassenerhalt" ausgeben werden. Unabhängig davon, ob sie sich für die EL qualifizieren oder nicht. Von daher rechne ich nicht damit, dass sie groß auf Shoppingtour gehen werden.
#
Schobberobber72 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Caliguri ist dann auch mal weg. Die verlieren tatsächlich ihre halbe Stammelf.

Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Ablöse für Cissé bisher wohl nicht reinvestiert wurde, dürften die Freiburger für die kommende Saison aber für ihre Verhältnisse Unmengen an Geld zur Verfügung haben, um den Kader wieder neu zusammenzustellen. Ist natürlich eine reine Milchmädchenrechnung, aber wenn man davon ausgeht dass vom Cissé-Transfer noch ca. 10 Mio übrig sein könnten, und im Sommer nochmal soviel durch die ganzen Abgänge/Klauseln reinkommt (scheint sich pro Spieler ja jeweils zwischen 2 und 3 Mio zu bewegen), bin ich mal gespannt wie die auf dem Markt agieren. Das klassische Freiburger "nix ausgeben, Mannschaft punktuell durch günstige Talente verstärken" kann es in der Form eigentlich nicht mehr geben. Dafür bricht in meinen Augen einfach zuviel Qualität weg.


Mal schauen. Ich bin relativ sicher, dass die Freiburger auch in der kommenden Saison wieder das Ziel "sicherer Klassenerhalt" ausgeben werden. Unabhängig davon, ob sie sich für die EL qualifizieren oder nicht. Von daher rechne ich nicht damit, dass sie groß auf Shoppingtour gehen werden.  


Die könnten 500Mio€ auf dem Konto haben, den Bayern Kader haben und würden am Ende doch nur Klassenerhalt als Ziel ausgeben.  
#
Muss zugeben, dass ich die Leistungen von Flum beim SC nicht wirklich verfolgt habe und demnach kaum einschätzen kann. Das sagen Freiburger über ihn:

http://www.transfermarkt.de/de/johannes-flum-18/topic/ansicht_25_65467_seite9.html

Ist einfach in meinen Augen der kompletteste Spieler. Der braucht doch nur etwas Spielpraxis, dann ist er um Längen wertvoller als Schuster oder Makiadi. Jedenfalls wenn man es endlich schafft, die vorhandenen überragenden Ansätze von Spielintelligenz, Zweikampfstärke, taktisches Gefühl und Torgefahr in die richtigen Bahnen zu lenken und konstanter werden zu lassen.

Flum ist ein kompletter MF, viel stärker als die Kacars, Balitschs, Rolfes etc. dieser Liga.

Flum ist definitiv ein guter Bundesligaspieler.

Ich habe sowieso nie verstanden warum er keinen Stammplatz hatte!? Als er reinkam war er immer stark...

Mir hat er stets sehr gut gefallen wenn ich ihn spielen sehen habe.

Meiner Meinung nach gehört Flum seit seiner Verletzung regelmäßig zu den Besten! Und das egal auf welcher Position.

Seine Stärken sehe ich im Spiel nach vorne. Wenn er freie Bahn hat, kann er schnell den Ball durchs Mittelfeld nach vorne treiben; wenn sein muss auch mal einen Aussteigen lassen. Stellungsspiel ist auch ganz ok. Ballannahme manchmal grauenhaft. Da kann ihm der Ball schon mal deutlich vom Fuss springen.

Irgendwie habe ich den Eindruck da steckt noch etwas ihn ihm, was er sehr selten abrufen konnte, aber eben doch die Fähigkeit hat etwas Besonderes zu Leisten.
Ich bin mal gespannt ob Armin Veh dies zum Vorschein bringen kann.
Würde es ihm wünschen als ruhigen, sachlichen, also insgesamt sympathischen Burschen.
#
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.
#
EvilRabbit schrieb:
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.  


Am Ende vieleicht auch ein Schachzug, man verbreitet mehr Geld ausgegeben zu haben, als es in Wirklichkeit war, so denkt jeder wir haben noch weniger übrig.  
#
EvilRabbit schrieb:
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.  


Wer weiß, ich würde mir gut ein Tauschgeschäft vorstellen können. Die Freiburger müssen ja auch irgendwie die Ausfälle kompensieren. Vielleicht geht irgendeiner aus unserer zweiten Reihe ja als Teilzahlung. Z.B. Lanig oder Djakpa oder Matmour, je nach Vertragslage (bin zu faul nachzusehen). Das wäre z.B. eine ganz gute Option in meinen Augen, vorausgesetzt natürlich, die Freiburger würden sich drauf einlassen.
#
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.  


Wer weiß, ich würde mir gut ein Tauschgeschäft vorstellen können. Die Freiburger müssen ja auch irgendwie die Ausfälle kompensieren. Vielleicht geht irgendeiner aus unserer zweiten Reihe ja als Teilzahlung. Z.B. Lanig oder Djakpa oder Matmour, je nach Vertragslage (bin zu faul nachzusehen). Das wäre z.B. eine ganz gute Option in meinen Augen, vorausgesetzt natürlich, die Freiburger würden sich drauf einlassen.


Viel Auswahl an Spielern die Freiburg helfen, gibt es nicht, ich kann mir höchstens Lanig und Kittel vorstellen, alle anderen werden da her nicht passen oder weiterhelfen.
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.  


Wer weiß, ich würde mir gut ein Tauschgeschäft vorstellen können. Die Freiburger müssen ja auch irgendwie die Ausfälle kompensieren. Vielleicht geht irgendeiner aus unserer zweiten Reihe ja als Teilzahlung. Z.B. Lanig oder Djakpa oder Matmour, je nach Vertragslage (bin zu faul nachzusehen). Das wäre z.B. eine ganz gute Option in meinen Augen, vorausgesetzt natürlich, die Freiburger würden sich drauf einlassen.


Viel Auswahl an Spielern die Freiburg helfen, gibt es nicht, ich kann mir höchstens Lanig und Kittel vorstellen, alle anderen werden da her nicht passen oder weiterhelfen.


Wenn man EL oder CL als Maßstab anlegt, nicht. Aber da die Freiburger vermutlich auch nächste Saison den Klassenerhalt als primäres Ziel haben werden, könnten die drei von mir oben erwähnten denen durchaus zumindest helfen. Wobei natürlich deren Gehaltsniveau dabei ein Problem sein könnte. Da könnte wirklich höchstens Kittel noch passen. Aber ich vermute fast, dass Kittel doch bei FSV erstmal besser aufgehoben wäre. Bei Freiburg würde er Gefahr laufen, weiterhin gar nicht zu spielen.
#
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
So oder so scheint man aber auch dort von der Summe etwas überrascht zu sein.  


Wer weiß, ich würde mir gut ein Tauschgeschäft vorstellen können. Die Freiburger müssen ja auch irgendwie die Ausfälle kompensieren. Vielleicht geht irgendeiner aus unserer zweiten Reihe ja als Teilzahlung. Z.B. Lanig oder Djakpa oder Matmour, je nach Vertragslage (bin zu faul nachzusehen). Das wäre z.B. eine ganz gute Option in meinen Augen, vorausgesetzt natürlich, die Freiburger würden sich drauf einlassen.


Viel Auswahl an Spielern die Freiburg helfen, gibt es nicht, ich kann mir höchstens Lanig und Kittel vorstellen, alle anderen werden da her nicht passen oder weiterhelfen.


Wenn man EL oder CL als Maßstab anlegt, nicht. Aber da die Freiburger vermutlich auch nächste Saison den Klassenerhalt als primäres Ziel haben werden, könnten die drei von mir oben erwähnten denen durchaus zumindest helfen. Wobei natürlich deren Gehaltsniveau dabei ein Problem sein könnte. Da könnte wirklich höchstens Kittel noch passen. Aber ich vermute fast, dass Kittel doch bei FSV erstmal besser aufgehoben wäre. Bei Freiburg würde er Gefahr laufen, weiterhin gar nicht zu spielen.


Bei Freiburg wäre Sonny denke ich gut aufgehoben, aber eine Leihe zum FSV wäre das beste für ihn, bleibt in der Region, kein Umzug und beim FSV stehen die Chancen auf Spielpraxis hoch.
#
Wir holen Flum für 2 Mio, was für uns schon echt viel Geld ist, weil Rode uns im Sommer gegen eine hohe Ablöse verlassen wird, bin ich mir zu 100% sicher, bekannt gegeben wird dies nach dem letzen Spieltag um jetzt unötige Unruhe fern zu halten.

Das wird der Plan sein, anders könnte ich mir eine 2 Mio Investition nicht vorstellen, da dies ja 1/4 unsere Transferbudget ist, und das für eine Position wo es ja "kein" Bedarf gibt.

Glaubt mir Rode geht im Sommer.....


Teilen