>

Wo sollten wir uns in der Winterpause verstärken?

#
Ich werd mich in der Winterpause mit ordentlich heisse Apfelwein verstärken
#
Über Stärken und Schwächen des derzeitigen Teams wird ja aktuell im UE bereits an anderer Stelle rege diskutiert.

Die Eingangsfrage "Wen würdet Ihr [als Verstärkung] empfehlen", ist ein klassischer Fall für das Wunschkonzert. Und deswegen wandert dieser Thread dort in wenigen Augenblicken hin.
#
Naja, 3 Stürmertore (1xHoffer, 1x Occean und 1x Matmour) bei mittlerweile 19 Treffern ist jetzt nicht wirklich eine überragende Ausbeute.

Im Mittelfeld sollte man sich wirklich frühzeitig um eine Alternative für Rode bemühen

Ob Zambranos Bekenntnis zur Eintracht im Sommer immer noch Bestand hat , wird man ebenfalls abwarten müssen, daher könnte man sich auch schon für die IV nach Ersatz umsehen.
#
Für Verstärkungen in der Winterpause sehe ich momentan keinen Bedarf. Das Team ist eingespielt und wir haben eigentlich auf allen Positionen gute Backups.  In der Abwehr sind noch Demidov und Butscher da.  Im Mittelfeld sind wir eh gut besetzt. Und was den Sturm betrifft mach ich mir auch wenig Sorgen. Solange wir mit einem Stürmer spielen und die Mittelfeldspieler die Tore machen sehe ich auch dort keine Notwendigkeit für Verstärkungen.  Das sieht natürlich anders aus, wenn Leistungsträger verkauft werden sollten. Aber das glaube ich nicht.
#
Tackleberry schrieb:
Mich nerven solche Threads derzeit einfach nur. Wir haben 8 Spieltage gespielt, bis zur Winterpause dauert es noch eine ganze Weile. In der Zeit kann vieles passieren... Leistungseinbrüche, Verletzungen, und auf einmal gibt es Baustellen wo es heute noch keine gibt.

Aber derzeit läuft es einfach super, wir haben eine tolle Truppe die viel Spaß macht. Manche haben noch Luft nach oben, aber ich bin bisher von niemandem enttäuscht und finde es verfrüht und unnötig, jemandem die Erstligatauglichkeit abzusprechen.

Ich schaue auf die Tabelle, finde das Team als Ganzes derzeit einfach nur geil, und habe keinen Bock mir jetzt über "wer könnte für wen kommen und es besser machen" Gedanken zu machen. Dies macht Bruno Hübner bestimmt bereits, und bei dem kommt sicher mehr raus als es in diesem Thread der Fall sein wird.


Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Und hier Occean und Hoffer die Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist total absurd! Occean und Hoffer sind beide Nationalspieler und gerade Occean hat mich bislang nicht enttäuscht, da er sich auf dem Platz voll "reinhaut"! Mit etwas Glück hätte er auch schon 3-4 Tore auf seinem Konto haben können! Und Hoffer hat seine Qualität, als Konterstürmer auch schon bewiesen! Problematischer sehe ich da eher unsere Verpflichtung von Kouemaha an! Evtl. sollte man ihn im Winter an seinen Verein zurückgeben, falls dieses so möglich ist und für ihn könnte man dann schauen, ob man einen "fitten" Stürmer verpflichten kann!
#
Aragorn schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mich nerven solche Threads derzeit einfach nur. Wir haben 8 Spieltage gespielt, bis zur Winterpause dauert es noch eine ganze Weile. In der Zeit kann vieles passieren... Leistungseinbrüche, Verletzungen, und auf einmal gibt es Baustellen wo es heute noch keine gibt.

Aber derzeit läuft es einfach super, wir haben eine tolle Truppe die viel Spaß macht. Manche haben noch Luft nach oben, aber ich bin bisher von niemandem enttäuscht und finde es verfrüht und unnötig, jemandem die Erstligatauglichkeit abzusprechen.

Ich schaue auf die Tabelle, finde das Team als Ganzes derzeit einfach nur geil, und habe keinen Bock mir jetzt über "wer könnte für wen kommen und es besser machen" Gedanken zu machen. Dies macht Bruno Hübner bestimmt bereits, und bei dem kommt sicher mehr raus als es in diesem Thread der Fall sein wird.


Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Und hier Occean und Hoffer die Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist total absurd! Occean und Hoffer sind beide Nationalspieler


für Österreich und Kanada.  

Im Winter wird nicht viel passieren, da die Baustellen größer sind als dass man sie im Winter schließen könnte. Dafür müsste man nämlich Friend und Kouehama wegbekommen und einen ordentlichen Stürmer holen. In der Innenverteidigung drückt der Schuh m.E. nicht. Den ersten drei vertraue ich, Butscher spielt neben dem Platz eine gute Rolle, Kempf ist sehr talentiert.
#
Aragorn schrieb:

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Und hier Occean und Hoffer die Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist total absurd! Occean und Hoffer sind beide Nationalspieler und gerade Occean hat mich bislang nicht enttäuscht, da er sich auf dem Platz voll "reinhaut"!  


Das hatte sich bei der Verpflichtung von Occean aber noch viel positiver angehört, User Aragorn hat damals (wie einige andere) lauthals propagiert, dass Occean der Topstürmer für uns wäre. Skeptiker (wie ich) wurden gerade von ihm aber so was von übel runtergemacht, dass ich schon fast die Lust am Forum dauerhaft verloren habe, jedenfalls keine eigenen Vorschläge mehr mache (über die dann gerade solche User sich auslassen).

Ich bin aber auch dafür, Occean die Hinrunde jetzt noch weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben - aber da muss über seine tolle Einsatzbereitschaft hinaus definitiv mehr kommen an Torgefahr, soweit er dazu in der Lage ist? Die Alternativen (Hoffer, Matmour) waren zum Glück gleich gut dabei, und könnten im Lichte unseres top Mittelfeldes vielleicht mehr Tore beisteuern.

Wenn Occean doch nicht so der propagierte Kracher ist, sollten wir auf der Position baldigst nachbessern, und diesmal zwar richtig gut. Andererseits hoffe ich auf Kittel (soll sich am Spiel von Robben oder eines Beisters orientieren) und bald auf Stendera.
#
Sorry verstehe nicht warum man diesen Thread so verteufelt. Unser allseits viel gelobter SD hat erst vor kurzem im "Heimspiel" gesagt, dass man wisse das es noch einige Baustellen gäbe, an denen man derzeit arbeite.

Ich denke schon, dass man über soetwas spekulieren und auch diskutieren  darf. Und ich sehe den Sturm ebenfalls als größte Baustelle an, auch wenn ich OO sehr Geil im Sturm und auch Erstligatauglich finde. Trotzdem, ist er verletzt haben wir Jimmy als ersatz und Mamour. Beides nicht die Typen die wir für unser Spiel brauchen. Was mit Kouemaha ist weiß keiner und RF ist mMn ausgemustert. Auch BH hat das offen angesporchen, dass im Sturm noch was passieren soll.

Ich fände es auch mal gut hier nicht immer alles so übertrieben ernst zu nehmen und gleich "Blasphemie" zu schreien nur weil es auch Leute gibt, die versuchen Ihre Meinung, Ihren Blickwinkel mal ohne Rosa-Brille zu kommunizieren.

Meine Meinung:
Tor - Kein Bedarf
IV - Kein Bedarf, auch wenn Amedick nicht mehr wieder kommen sollte, wünsche es ihm nicht und Butcher eine neue Herausforderung findet, hat mich unser junges Talent gegen dn FSV sehr Beeindruckt.
RV - Nie im Leben, Jung derzeit ganz stark, Celozzi gleichwertiger Ersatz.
LV - Hier könnte man doch nochmal schauen, Djakpa versehe ich mit einem ?. Butcher (siehe oben) und Köhler war vor 2 Jahren eine Katastrophe auf der Position.
MF - Einzig die Geschichten mit Köhler und Kittel könnten unsere Verantwortlichen veranlassen doch noch nach alternativen zu suchen.
Sturm - Siehe oben.
#
helmuet schrieb:
... dass ich schon fast die Lust am Forum dauerhaft verloren habe, jedenfalls keine eigenen Vorschläge mehr mache (über die dann gerade solche User sich auslassen)...


Da solltest du dir keine Sorgen machen. Schreib was du denkst und vertritt deine Meinung. Es gehört allemal mehr dazu etwas zu posten was nicht jedem gefällt als immer schön ja zu sagen. Wenn jemand eine andere Meinung hat kann ich das akzeptieren, inhaltloses Gelaber muss man einfach ignorieren.

Zur Tabellensituation sage ich: Natürlich ist es super. Nur wie manche jetzt zu streiten ob wir nächstes Jahr Champions League oder doch "nur" Euroleague spielen halte ich für blödsinnig. Vor zwei Jahren hatten wir etwas ähnliches zum Ende der Hinrunde in der viele (auch ich) sagten: "Wenn es gut läuft spielen wir nächstes Jahr international." Das Ende ist bekannt. Man kann ja immer über Verbesserungen sprechen und Wünsche äußern. Wenn man sich an die letzten Jahre erinnert hat es schon fast Tradition dass in der Rückrunde vieles versaut wurde was in der Hinrunde gut gemacht wurde.

Ebenfalls sind von Seiten der Befürworter für personelle Verstärkungen wirkliche Argumente gekommen, z.B. dass von 19 Toren nur 3 Stürmertore dabei waren.

Ich weiß dass jetzt wieder die entsprechenden Kommentare kommen aber damit muss ich wohl leben.
#
helmuet schrieb:
Aragorn schrieb:

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Und hier Occean und Hoffer die Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist total absurd! Occean und Hoffer sind beide Nationalspieler und gerade Occean hat mich bislang nicht enttäuscht, da er sich auf dem Platz voll "reinhaut"!  


Das hatte sich bei der Verpflichtung von Occean aber noch viel positiver angehört, User Aragorn hat damals (wie einige andere) lauthals propagiert, dass Occean der Topstürmer für uns wäre. Skeptiker (wie ich) wurden gerade von ihm aber so was von übel runtergemacht, dass ich schon fast die Lust am Forum dauerhaft verloren habe, jedenfalls keine eigenen Vorschläge mehr mache (über die dann gerade solche User sich auslassen).

Ich bin aber auch dafür, Occean die Hinrunde jetzt noch weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben - aber da muss über seine tolle Einsatzbereitschaft hinaus definitiv mehr kommen an Torgefahr, soweit er dazu in der Lage ist? Die Alternativen (Hoffer, Matmour) waren zum Glück gleich gut dabei, und könnten im Lichte unseres top Mittelfeldes vielleicht mehr Tore beisteuern.

Wenn Occean doch nicht so der propagierte Kracher ist, sollten wir auf der Position baldigst nachbessern, und diesmal zwar richtig gut. Andererseits hoffe ich auf Kittel (soll sich am Spiel von Robben oder eines Beisters orientieren) und bald auf Stendera.


Wo habe ich lauthals propagiert, daß Occean ein Topstürmer ist? Ich halte ihn nach wie vor für eine sehr gute Verpflichtung, für unsere Verhältnisse! Warum das so ist habe ich hier bereits erwähnt! "Lauthals propagiert" habe ich hier schonmal gar nichts!
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mich nerven solche Threads derzeit einfach nur. Wir haben 8 Spieltage gespielt, bis zur Winterpause dauert es noch eine ganze Weile. In der Zeit kann vieles passieren... Leistungseinbrüche, Verletzungen, und auf einmal gibt es Baustellen wo es heute noch keine gibt.

Aber derzeit läuft es einfach super, wir haben eine tolle Truppe die viel Spaß macht. Manche haben noch Luft nach oben, aber ich bin bisher von niemandem enttäuscht und finde es verfrüht und unnötig, jemandem die Erstligatauglichkeit abzusprechen.

Ich schaue auf die Tabelle, finde das Team als Ganzes derzeit einfach nur geil, und habe keinen Bock mir jetzt über "wer könnte für wen kommen und es besser machen" Gedanken zu machen. Dies macht Bruno Hübner bestimmt bereits, und bei dem kommt sicher mehr raus als es in diesem Thread der Fall sein wird.


Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Und hier Occean und Hoffer die Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist total absurd! Occean und Hoffer sind beide Nationalspieler


für Österreich und Kanada.  

Im Winter wird nicht viel passieren, da die Baustellen größer sind als dass man sie im Winter schließen könnte. Dafür müsste man nämlich Friend und Kouehama wegbekommen und einen ordentlichen Stürmer holen. In der Innenverteidigung drückt der Schuh m.E. nicht. Den ersten drei vertraue ich, Butscher spielt neben dem Platz eine gute Rolle, Kempf ist sehr talentiert.


Das weiss ich selbst!   Na und? Und was ist daran schlecht? Beide waren für relativ "kleines Geld " zu haben, also warum nicht!? Das Problem sehe ich eher, in der Verpflichtung von Kouemaha, wie ich ja schon geschrieben habe, da ich erhebliche Zweifel hege, daß er überhaupt nochmal richtig fit wird!
#
Aachener_Adler schrieb:
Bitte diesen Thread ganz schnell zumachen. Da läuft es zur Zeit super und manche Leute haben trotzdem nichts besseres zu tun, als einigen Eintrachtspielern die Erstligareife abzusprechen. Für mich völlig unverständlich.
 


Im Erfolg macht man die meisten Fehler...

Klar läuft es zur Zeit sehr gut bei uns, die Mannschaft funktioniert wunderbar. Aber es wäre geradezu törricht von Seiten des Vereins nicht die Augen nach neuen Spielern offen zu halten (Hübner macht das ja auch wie er unlängst in einem Interview gesagt hat). Wir haben im Sturmzentrum eine offenkundige Schwachstelle falls Occean ausfällt. Hoffer kann diese taktische Rolle nicht ausführen und Matmour ist in meinen Augen auf dieser Position eine absolute Notlösung. Dazu haben wir einen Kouhemaha von dem kein Mensch weiß wann er 100% fit sein wird. Ich denke daher schon das man auf dieser Position Nachholbedarf hat, auch im Vorgriff auf die neue Saison. Desweiteren sollte man sich auch schon mal umsehen wer perspektivisch als Rode-Ersatz in Frage kommen könnte, der frühe Vogel fängt bekanntlich den dicksten Wurm...

Und was unsere Innenverteidigung angeht hab ich auch schon sattelfesteres gesehen...

Ich will hier nicht schwarz malen, wir haben ne super Truppe! Aber man sollte nicht wie Blind vor Liebe alles laufen lassen und schauen was passiert... genau jetzt, in dieser Phase muß man den nächsten Schritt schon planen! Sonst kommt der Absturz ganz schnell!
#
Prinzipiell natürlich in folgenden Mannschaftsteilen:

Sturm
Da fehlt uns einfach ein Spieler, den ich für vollständig bundesligatauglich halte. Das gebe ich ganz offen zu.

Innenverteidigung
Außer Zambrano hat mich dort ebenfalls kein Spieler vollkommen überzeugt.


Aber: Das wird wohl leider im Winter wirtschaftlich alles nicht machbar sein. Da sollte man besser auf den nächsten Sommer warten.

Nächsten Sommer könnten passende Spieler ablsöefrei zu haben sein.
#
Diegito schrieb:
Im Erfolg macht man die meisten Fehler...
Stimmt. Ich sage garantiert nicht, dass man sich nicht um Verstärkungen kümmern sollte, aber man muss jetzt vorsichtig sein, nicht dass man die funktionierende Hierarchie, die Harmonie, Eingespieltheit und den Teamgeist durch irgendwelche vermeintlichen Stareinkäufe stört.
Gekas schießt bestimmt mehr Tore als Occean, aber der Mannschaft tat es nicht gut.
Okay vielleicht ein ausgelutschtes Beispiel, aber eine gute Mannschaft ist eben nicht immer nur die Summe der individuellen Qualitäten.
#
Ich finde man sollte es von der Tabelle abhängig machen. Hätte man nach der Hinrunde wirklich reelle Chancen z.B. auf die Europaleague, dann wäre es schon irgendwie fahrlässig die Mannschaft im ST oder der IV nicht zu verstärken. So eine Chance könnte so schnell schließlich nicht mehr kommen.

Halte es aber auch für genauso wichtig den Kader zu verkleinern. Friend, Butscher, (Amedick),Djakpa, ggf Köhler spielen doch alle keine Rolle mehr. Da könnte man schon einiges an Gehältern einsparen.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Winter IV, die besser als Carlos, Bamba oder Demidov und Stürmer die besser als Occean, Hoffer oder Matmour im Dutzend und bezahlbar rumlaufen.

Ich denke unser Etat ist ausgereizt.
#
In der IV wird für meine Begriffe kaum noch was passieren, Veh hat die Spieler die er dort für sein Spiel braucht. Klar könnte man sich noch verstärken, aber nicht jeder Innenverteidiger ist dafür gemacht, derart hoch zu stehen, das Spiel mit eröffnen zu müssen, und dann noch mehrfach pro Spiel im eins-gegen-eins gegen durchgebrochene Gegenspieler zu agieren. Unsere letzte Topp-IV Russ/Franz wäre da aufgrund zu langsam im Kopf/zu unbeweglich schon untergegangen. Mir gefallen Zambrano und Anderson, wobei ich nicht ausschließen will dass letzterer früher oder später von Demidov überflügelt wird, den ich doch für etwas weniger fehleranfällig halte.

Der Sturm ist in meinen Augen die einzige Position, auf der man tätig werden könnte - nicht müsste. Was passiert, wenn Occean länger ausfällt? Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Hoffer zurückgeholt hat, für meine Begriffe hat er die mittelmäßigen Eindrücke der 2. Liga bestätigt. Und dahinter kommen eigentlich schon nur noch Notlösungen, wobei auch mir Matmour gefallen hat.
Bezahlen muss man einen neuen Stürmer allerdings auch. Und da sehe ich schwarz. Friend wird man nur mit viel Geld in der Tasche loswerden, Zusatzeinnahmen aus dem Pokal sind nicht mehr unbedingt zu erwarten. Für einen Stürmer, der besser ist als Occean (ansonsten hätte man nur noch einen Notnagel), wird das für meine Begriffe nicht reichen.
#
EvilRabbit schrieb:

Der Sturm ist in meinen Augen die einzige Position, auf der man tätig werden könnte - nicht müsste. Was passiert, wenn Occean länger ausfällt? Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Hoffer zurückgeholt hat, für meine Begriffe hat er die mittelmäßigen Eindrücke der 2. Liga bestätigt.


Hoffer 187 Minuten 1 Tor 6 Torschüsse
Alle 31,16 Minuten ein Torschuss
76.9% Erfolgreiche Pässe
34.1% Zweikämpfe gewonnen gesammt
40% Zweikämpfe gewonnen in der luft
32.4% Zweikämpfe gewonnen am boden

Occean 381 Minuten 1 Tor 12 Torschüsse
Alle 31,75 Minuten ein Torchuss
77,5% Erfolgreiche Pässe
38,5% Zweikämpfe gewonnen gesammt
46.9% Zweikämpfe gewonnen in der luft
31.7% Zweikämpfe gewonnen am boden

Matmour 194 Minuten 1 Tor 5 Torschüsse
Alle 38,8 Minuten ein Torchuss
72.5% Erfolgreiche Pässe
26% Zweikämpfe gewonnen gesammt
17.6% Zweikämpfe gewonnen in der luft
30.3% Zweikämpfe gewonnen am boden

Also ich seh Hoffer nicht schlechter als Occean ... denn das schlechtere abschneiden von Hoffer in den zweikämpfen in der luft, liegt wohl daran das Hoffer "nur" 1,77 groß is

aber gut ... O.O. is halt ein Topstürmer ... mit einer großen Fangemeinde ...
#
SaarAdler81 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Der Sturm ist in meinen Augen die einzige Position, auf der man tätig werden könnte - nicht müsste. Was passiert, wenn Occean länger ausfällt? Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Hoffer zurückgeholt hat, für meine Begriffe hat er die mittelmäßigen Eindrücke der 2. Liga bestätigt.


Hoffer 187 Minuten 1 Tor 6 Torschüsse
Alle 31,16 Minuten ein Torschuss
76.9% Erfolgreiche Pässe
34.1% Zweikämpfe gewonnen gesammt
40% Zweikämpfe gewonnen in der luft
32.4% Zweikämpfe gewonnen am boden

Occean 381 Minuten 1 Tor 12 Torschüsse
Alle 31,75 Minuten ein Torchuss
77,5% Erfolgreiche Pässe
38,5% Zweikämpfe gewonnen gesammt
46.9% Zweikämpfe gewonnen in der luft
31.7% Zweikämpfe gewonnen am boden

Matmour 194 Minuten 1 Tor 5 Torschüsse
Alle 38,8 Minuten ein Torchuss
72.5% Erfolgreiche Pässe
26% Zweikämpfe gewonnen gesammt
17.6% Zweikämpfe gewonnen in der luft
30.3% Zweikämpfe gewonnen am boden

Also ich seh Hoffer nicht schlechter als Occean ... denn das schlechtere abschneiden von Hoffer in den zweikämpfen in der luft, liegt wohl daran das Hoffer "nur" 1,77 groß is

aber gut ... O.O. is halt ein Topstürmer ... mit einer großen Fangemeinde ...

Du gehörst zu der Fangemeinde offensichtlich nicht dazu.
#
EvilRabbit schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Der Sturm ist in meinen Augen die einzige Position, auf der man tätig werden könnte - nicht müsste. Was passiert, wenn Occean länger ausfällt? Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Hoffer zurückgeholt hat, für meine Begriffe hat er die mittelmäßigen Eindrücke der 2. Liga bestätigt.


Hoffer 187 Minuten 1 Tor 6 Torschüsse
Alle 31,16 Minuten ein Torschuss
76.9% Erfolgreiche Pässe
34.1% Zweikämpfe gewonnen gesammt
40% Zweikämpfe gewonnen in der luft
32.4% Zweikämpfe gewonnen am boden

Occean 381 Minuten 1 Tor 12 Torschüsse
Alle 31,75 Minuten ein Torchuss
77,5% Erfolgreiche Pässe
38,5% Zweikämpfe gewonnen gesammt
46.9% Zweikämpfe gewonnen in der luft
31.7% Zweikämpfe gewonnen am boden

Matmour 194 Minuten 1 Tor 5 Torschüsse
Alle 38,8 Minuten ein Torchuss
72.5% Erfolgreiche Pässe
26% Zweikämpfe gewonnen gesammt
17.6% Zweikämpfe gewonnen in der luft
30.3% Zweikämpfe gewonnen am boden

Also ich seh Hoffer nicht schlechter als Occean ... denn das schlechtere abschneiden von Hoffer in den zweikämpfen in der luft, liegt wohl daran das Hoffer "nur" 1,77 groß is

aber gut ... O.O. is halt ein Topstürmer ... mit einer großen Fangemeinde ...

Du gehörst zu der Fangemeinde offensichtlich nicht dazu.


richtig ... denn ich finde er ist kein buli tauglicher stürmer ... was man heute in den ersten 45 minuten wieder sieht


Teilen