>

Holt Salihovic

#
Salihovic wäre eine ideale Verstärkung. Im Mittelfeld flexibel einsetzbar, defensiv wie offensiv stark, viele Assists. Laut "transfermarkt" für die Hohnsumme von 1,2 Mio zu haben (3 Mio sind realistischer).

Da Weissenberger geht, wäre es sinnvoll, zusätzlich Simon Cziommer zu holen (angeblich 3 Mio Marktwert, 2 Mio wären realistischer).

Mit beiden Spielern wäre Defensive wie Offensive verstärkt, alle anderen könnten sich auf ihre vorrangigen Aufgaben konzentrieren.

5 Mio sind zwar kein Pappenstiel, aber anscheinend vorhanden, wenn man 3,8 Mio nutzlos rumsitzen lassen kann.
#
Kurze Anmerkung:
Seria B ist auch interessant, z. B. Chievo Verona.
Mantovani (IV) oder Bentavoglio (Mf), wenn sie denn fit sind.
#
Kannst du die leute bitte verlinken, ich bin zu faul, die immer selbst zu suchen...
#
HibernianEagle schrieb:
Salihovic wäre eine ideale Verstärkung. Im Mittelfeld flexibel einsetzbar, defensiv wie offensiv stark, viele Assists. Laut "transfermarkt" für die Hohnsumme von 1,2 Mio zu haben (3 Mio sind realistischer).

Da Weissenberger geht, wäre es sinnvoll, zusätzlich Simon Cziommer zu holen (angeblich 3 Mio Marktwert, 2 Mio wären realistischer). ...


Ich bin beeindruckt, wie gut Du Dich auf dem Transfermarkt auskennst. Offenbar so gut, dass Du etwaige Ablösesummen der genannten Spieler "realistisch" einschätzen kannst. Alle Achtung!

Mal abgesehen von der Frage, ob Sejad Salihovic überhaupt eine Verstärkung für uns sein könnte - ich kann das jedenfalls nicht beurteilen -, hat er noch einen Vertrag bis 2009. Außerdem ist Hoffenheim momentan auf dem aufsteigenden Ast, quasi mit einem Bein schon in der ersten Liga, Ralf Rangnick macht dort anscheinend einen guten Job und Dietmar Hopp, der bekanntermaßen hinter dem Verein steht, hat sowieso mehr Kohle als die Eintracht. Warum also sollte dieser Spieler zur SGE kommen wollen?

Von Cziommer habe ich bisher noch nie etwas gehört und kann mir deswegen auch kein Urteil über ihn erlauben. Für ihn spricht aber, dass er einerseits deutscher Staatsbürger ist und andererseits auf einer Position spielt, auf der wir erheblichen Nachbesserungsbedarf haben. Allerdings brauchen wir in der nächsten Saison im Mittelfeld auch wirklich starke Leute und nicht nur irgendwelche Mitläufer oder Ergänzungsspieler.


HibernianEagle schrieb:
(...) 5 Mio sind zwar kein Pappenstiel, aber anscheinend vorhanden, wenn man 3,8 Mio nutzlos rumsitzen lassen kann.

Hier gebe ich Dir allerdings recht.
#
salihovic ist gegenüber herrn köhler sicher ne verstärkung und auf dieser position  ein schritt nach vorne...hab ihn zuletzt gegen köln gesehen, war dort mMn bester mann der hoffenheimer. vor allem schießt er sehr gefährliche standards, kann dribbeln, spielt kluge pässe und gewinnt auch mal den ein oder anderen zweikampf...sozusagen ein flügelspieler mit ansätzen eines 10ers  ,-) . eine verpflichtung wäre sicher denkbar und ich würde sie auf jeden fall begrüßen, weiß aber allerdings nicht wie die chancen stehen, gerade wegen hopp und dem aufsteigenden ast auf dem sich die hoffenheimer befinden.
zu cziommer kann ich gar nix sagen,nich spielen sehen bis jetzt.

mfg, sge_bjoern
#
Salihovic ist ein ganz starker und vor allem noch jung. Denke, dass er sicher nicht Abgeneigt wäre, zur SGE zu kommen... In der Nationalmannschaft zeigt er auch super starke Vorstellungen.
#
Er hat wohl keine Zukunft in Hoffenheim und wird wahrscheinlich den Verein zum Saisonende verlassen. Wenn finanzierbar, sollten wir den holen!
#
Wieso sollte der Salihovic keine Zukunft mehr in Hoffenheim haben?

Ich denke wenn die Hoffenheimer den abgeben, dann gute Nacht!
#
"Salihovic vor dem Abschied: In der vergangenen Saison trug er noch häufig die Kapitänsbinde, mittlerweile steht Sejad Salihovic in Hoffenheim wohl vor dem Abschied. Nach einer Auseinandersetzung mit Marvin Compper im Training saß er zuletzt nur auf der Tribüne - im "Kicker" beschwerte sich der 26-Jährige nun am Donnerstag über mangelnde Wertschätzung: "Meine Meinung ist hier nicht mehr so gefragt", sagt Salihovic, der mit fünf Toren und acht Vorlagen immerhin der aktuelle Topscorer der TSG ist. "Ich vermisse manchmal den Respekt vor Spielern, die sich in den letzten fünf Jahren für den Verein den ***** aufgerissen haben", so der Bosnier weiter. Und Sportdirektor Ernst Tanner kontert bezeichnend trocken: "Respekt gebührt dem, der sich entsprechend verhält. Wer sind nicht zur TSG bekennt, dem legen wir keine Steine in den Weg." Für Salihovic liegen derzeit offenbar keine konkreten Anfragen vor. Aber es deutet vieles auf einen Abschied hin."

Quelle:Spox.com
#
und selbst wenn er den verein verlassen soll, werden sie ihn kaum für ein butterbrot herschenken... wir reden hier von einem der effizientesten zm/om sowie einem der besten standard-schützen der liga ... so gern ich den hier sehen würde, aber realistisch is der für uns nicht, da nicht zu finanzieren...
#
Darauf ein Lied: "Wer soll das bezahlten..."  
#
Lattenknaller__ schrieb:
und selbst wenn er den verein verlassen soll, werden sie ihn kaum für ein butterbrot herschenken... wir reden hier von einem der effizientesten zm/om sowie einem der besten standard-schützen der liga ... so gern ich den hier sehen würde, aber realistisch is der für uns nicht, da nicht zu finanzieren...


zumal er richtig gutes geld in hoppenheim verdient. kann mich erinnern, dass bayern ihn haben wollte und er dann bei hopp verlängert hat, weil sie ihm deutlich mehr bezahlen als bayern angeboten hatte.
#
Steinigt mich, aber ich würde den Namen gern mal wieder in die Runde werfen!
Kenne natürlich keine Vertragsinhalte, aber bei nem möglichen Abstieg Hoppenheims sicher nicht unmöglich, dass er wechselt.
Und beim Gehalt hab ich sicherlich auch keinen Einblick...

Mit 28 in einem guten Alter und mMn ein ungemein begnadeter Fussballer.
Auf der 6er sowie 10er Position.
Einziges Problem könnte seine Mentalität bzw. sein Temperament sein.
Aber vielleicht fehlt uns (vor allem im Moment) gerade so einer...
#
Wildeck_Adler schrieb:
Steinigt mich, aber ich würde den Namen gern mal wieder in die Runde werfen!
Kenne natürlich keine Vertragsinhalte, aber bei nem möglichen Abstieg Hoppenheims sicher nicht unmöglich, dass er wechselt.
Und beim Gehalt hab ich sicherlich auch keinen Einblick...

Mit 28 in einem guten Alter und mMn ein ungemein begnadeter Fussballer.
Auf der 6er sowie 10er Position.
Einziges Problem könnte seine Mentalität bzw. sein Temperament sein.
Aber vielleicht fehlt uns (vor allem im Moment) gerade so einer...


Jaja, jedem sein persönlicher Effenberg... ,-)
#
Wildeck_Adler schrieb:
Steinigt mich, aber ich würde den Namen gern mal wieder in die Runde werfen!
Kenne natürlich keine Vertragsinhalte, aber bei nem möglichen Abstieg Hoppenheims sicher nicht unmöglich, dass er wechselt.
Und beim Gehalt hab ich sicherlich auch keinen Einblick...

Mit 28 in einem guten Alter und mMn ein ungemein begnadeter Fussballer.
Auf der 6er sowie 10er Position.
Einziges Problem könnte seine Mentalität bzw. sein Temperament sein.
Aber vielleicht fehlt uns (vor allem im Moment) gerade so einer...


So einen grossen Stein kann ich garnicht tragen um die zu steinigen.  ,-)
Wäre mir zu viel Diva, mir reicht schon die Diva Eintracht.
#
Wildeck_Adler schrieb:
Steinigt mich, aber ich würde den Namen gern mal wieder in die Runde werfen!
Kenne natürlich keine Vertragsinhalte, aber bei nem möglichen Abstieg Hoppenheims sicher nicht unmöglich, dass er wechselt.
Und beim Gehalt hab ich sicherlich auch keinen Einblick...

Mit 28 in einem guten Alter und mMn ein ungemein begnadeter Fussballer.
Auf der 6er sowie 10er Position.
Einziges Problem könnte seine Mentalität bzw. sein Temperament sein.
Aber vielleicht fehlt uns (vor allem im Moment) gerade so einer...


Ein Spieler mit dem man sicherlich etwas anfangen kann, gerade bei Standards.
Wenn da nur nicht sein Berater wäre, ein gewisser Herr Wittmann. Von Spielern die diesen Berater haben würde ich die Finger lassen. Wer wissen will wieso der sollte mal in Lautern nachfragen.
#
Ich fände so einen "Typ" gar nicht schlecht bei uns. Ein bisschen mehr Temperament würde uns sicher nicht schaden. Spielerisch war er mal top, hat aber auch stark nachgelassen in den letzten Jahren. Hängt sicher auch von seiner Motivation ab, ein bisschen launisch ist er schon.
Wenn er günstig zu haben wäre, sollte man sich das mal überlegen.
#
realdeal schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
Steinigt mich, aber ich würde den Namen gern mal wieder in die Runde werfen!
Kenne natürlich keine Vertragsinhalte, aber bei nem möglichen Abstieg Hoppenheims sicher nicht unmöglich, dass er wechselt.
Und beim Gehalt hab ich sicherlich auch keinen Einblick...

Mit 28 in einem guten Alter und mMn ein ungemein begnadeter Fussballer.
Auf der 6er sowie 10er Position.
Einziges Problem könnte seine Mentalität bzw. sein Temperament sein.
Aber vielleicht fehlt uns (vor allem im Moment) gerade so einer...


Ein Spieler mit dem man sicherlich etwas anfangen kann, gerade bei Standards.
Wenn da nur nicht sein Berater wäre, ein gewisser Herr Wittmann. Von Spielern die diesen Berater haben würde ich die Finger lassen. Wer wissen will wieso der sollte mal in Lautern nachfragen.


er ist aber bei TDS SPORTS und nicht bei ROGON


Teilen