>

SAW Weekend Gebabbel 21.-22.11.09

#
Ebifix schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, dass bei der Art Fußball den Skibbe bevorzugt, es mehr und mehr auffällt wie limitiert doch einige Spieler in ihren Fußballerischen Qualitäten sind. Es sind viele Kleinigkeiten die da auffallen, sichere Ballannahme, sicheres Passspiel usw.


Redest Du von dem Skibbe, der doch nach Ansicht vieler hier bereits nach wenigen Wochen geschafft hatte, dass das Bällchen in der Defensive viel flüssiger und one-touch-mäßiger umherschwippte und -schwappte und von den Spielern, die das - nachdem es ihnen endlich mal einer anständig gezeigt hatte - erstaunlicherweise konnten und somit - wegen entsprechender Anleitung - endlich abriefen, was tatsächlich in ihnen steckt?

Sag, von diesem und denen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also die Aussage von Skibbe dass die kämpferische Leistung gestimmt hat, ist ja wohl ein Witz. Wenn mir etwas seit anderthalb Jahren fehlt, dann ist es das kämpferische.


Das stimmt.

Ich finde es wirklich unglaublich traurig zu sehen, was es bei dieser Mannschaft heißt zu "kämpfen". Da greift mal einer an, da trabt mal einer Richtung Torwart, da wird mal einer von drei Einwürfen oder Freistößen schnell ausgeführt ... Echt lächerlich. Hatte jemand das Gefühl, dass die Spieler alles gegeben haben und am Ende völlig ausgepumpt waren? Ich nicht, genauso wie in den letzten zweieinhalb Jahren nicht.

Die gestrigen letzten paar Minuten waren ja sogar noch von der besseren Sorte...

Da haben zu viele noch die alten Sicherheitsfixierung im Kopf:
Bloß nicht auskontern lassen! Lieber knapp verlieren!
#
Was das kämpfen betrifft: Es widerstrebt mir eigentlich mit dem Finger nach Mainz zu zeigen und zu sagen: schaut mal wie toll. Aber wie die sich jede Woche zerreissen imponiert mir schon. Da wird fast jedes Heimspiel gewonnen, egal ob der Gegner Bayern oder Bochum heißt. Die rennen den Gegner einfach nieder. Und auch auswärts treten sie so auf, dass man immer damit rechnen kann, dass sie was holen (wie auch gestern). Die Qualität der Spieler ist im Mittel sicherlich wesentlich schlechter als bei uns, aber vor dem nächsten Heimspiel hab ich echt Schiss... Ich weiss nicht, was Skibbe so positives aus dem gestrigen Spiel zieht, vor allem was das kämpferische betrifft. Hätte auch ein Freundschaftsspiel sein können...
#
#
@Nuriel
selten so treffend mit einem Bild die Situation beschrieben...

Ja leider grüßt uns täglich das Murmeltier....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Pfiffe richteten sich eindeutig degen die Tatsache, dass kein Stürmer eingewechselt wurde.
Man lag zurück, man sah, wie Meier sich vergeblich abmühte, man sah Flanken in den verwaisten gegnerischen Strafraum fliegen, die keinen Abnehmer fanden. Und draußen sind Heller und vor allem Juhvel.
Und dann kommt Teber.

Wäre Zlatan gekommen, wäre genauso gepfiffen worden. Es hatte nur bedingt was mit Teber zu tun.

Übrigens: Klasse Flanke.    


das glaubst du doch selbst nicht. Einen Verteidiger rauszunehmen, um dafür einen offensiven Mittelfeldspieler zu bringen, ist ja nichts Schlechtes bei einem Spielstand von 0:2.

Die Pfiffe waren EINDEUTIG nicht gegen die Auswechslung Franz' oder die Nichteinwechslung einer der Forumslieblinge Heller oder Tsoumou, sonder nur gegen die Einwechslung Tebers.

Unter aller Sau!

Überhaupt, die allerbesten, allergeilsten Choreokönige des Universums. Die Mannschaft kommt Richtung Kurve und wird gnadenlos ausgepfiffen. Wie schon zuvor als gegen Ende noch mal fast jeder Spielzug der Eintracht (sofern kein Kunststück dabei) ausgepfiffen wurde.

Solche Fans kann man getrost in die Tonne treten.  

Dann lieber das ganze Spiel Stille wie bei der Schweigeminute für die verstorbene Eintracht-Mitarbeiterin und Robert Enke.

Das war unterirdisch und hat mich mehr geärgert als das 1:2
#
Gran_Feudo schrieb:

das glaubst du doch selbst nicht. Einen Verteidiger rauszunehmen, um dafür einen offensiven Mittelfeldspieler zu bringen, ist ja nichts Schlechtes bei einem Spielstand von 0:2.



Doch, das glaub ich. Als nämlich Boekamp zur Auswechslung rief, machte sich zuerst Juhvel auf den Weg. Sofort gabs Beifall. Dann musste er aber wieder umkehren, und Teber kam zur Bank. Da gabs die ersten Unmutsäußerungen.

Nein, einen MFspieler für einen Verteidiger zu bringen ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Gestern aber schon. Denn es war ein MFspieler, von dem wenig Torgefahr ausgeht. Und nachdem Meier derart alleine in der Luft hing und eine Flanke nach der anderen in den verwaisten gegnerischen Strafraum segelte, musste einfach ein Stürmer kommen. Und zwar zwingend.

Was das Rumgemecker nach jedem Fehlpass und die Pfiffe im Allgemeinen angeht, so gebe ich dir recht. Es war zum Teil schon widerlich.
#
Übrigens kann ich auch das Geheule um die Forumslieblinge Heller und Tsoumou nicht nachvollziehen, bzw. das ständige Fordern, dass die beiden eine Chance bekommen sollten in der Startelf.

Schonmal im Training gewesen?

Heller hat kein Bundesligaformat und Tsoumou kommt über Kurzeinsätze in der Regionalliga nicht hinaus (1 Tor). Heller immerhin 2 Tore in 14 Einsätzen, davon 6 über 90 min. Darüberhinaus hatte Heller nicht mal in der 2. Liga bei Duisburg einen Stammplatz.

Dass die beiden nicht spielen, sollte eigentlich niemanden verwundern. Es verwundert eher, dass die beiden überhaupt noch im Kader sind. Aber das lässt sich eventuell dadurch erklären, dass sie eben nirgendwo sonst gefragt sind.

Und es verwundert, dass immer wieder die beiden Spieler gefordert werden, wenn es darum geht, das Sturmproblem der Eintracht zu lösen. Das lässt sich allerding nur schwer erklären.
#
Gran_Feudo schrieb:
Übrigens kann ich auch das Geheule um die Forumslieblinge Heller und Tsoumou nicht nachvollziehen, bzw. das ständige Fordern, dass die beiden eine Chance bekommen sollten in der Startelf.

Schonmal im Training gewesen?

Heller hat kein Bundesligaformat und Tsoumou kommt über Kurzeinsätze in der Regionalliga nicht hinaus (1 Tor). Heller immerhin 2 Tore in 14 Einsätzen, davon 6 über 90 min. Darüberhinaus hatte Heller nicht mal in der 2. Liga bei Duisburg einen Stammplatz.

Dass die beiden nicht spielen, sollte eigentlich niemanden verwundern. Es verwundert eher, dass die beiden überhaupt noch im Kader sind. Aber das lässt sich eventuell dadurch erklären, dass sie eben nirgendwo sonst gefragt sind.

Und es verwundert, dass immer wieder die beiden Spieler gefordert werden, wenn es darum geht, das Sturmproblem der Eintracht zu lösen. Das lässt sich allerding nur schwer erklären.

Ohne wirklich Details über die beiden Spieler zu wissen, müssen wir uns von diesem Wunschdenken verabschieden ...

wenn, wenn, wenn ...

Chris eine Saison durchspielt
Ama fit bleibt
beim Meier der Knoten platzt
Ochs richtig gut Flanken kann

Besser spielen werden wir erst mit neuen, frischen Spielern, mit denen die bestehenden teilweise noch wachsen können.

Das wird aber noch lange dauern ...
#
@ Würzburger Adler

Ich bin wahrhaftig kein Teber-Bewunderer. Aber ich fand es gestern mehr als angebracht, ihn einzuwechseln. Mangels Alternative, da weder Tsoumou noch Heller ernsthaft eine solche sind.

Wer war denn sonst noch übrig? Bajramovic, Jung. Gut, aber für die Offensive?

Jedenfalls ist es eine unglaubliche Sauerei, Teber so auszupfeifen bei seiner Einwechslung. Absolut kontraproduktiv - für die ganze Mannschaft.

Ich habe mir ganz ehrlich einen Moment lang gewünscht, dass die Eintracht tatsächlich nach unten durchgereicht wird, damit nächste Saison diese ganzen geilste Fans der Welt Kackfans nicht mahr da sind...
#
Gran_Feudo schrieb:
Tsoumou kommt über Kurzeinsätze in der Regionalliga nicht hinaus (1 Tor).  


Bleib doch mal ganz ruhig Tsoumou ist erst 18...Das wird schon noch bei ihm..think positiv...
#
Grow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Tsoumou kommt über Kurzeinsätze in der Regionalliga nicht hinaus (1 Tor).  


Bleib doch mal ganz ruhig Tsoumou ist erst 18...Das wird schon noch bei ihm..think positiv...


Möglicherweise wird er noch besser. Aber derzeit ist er keine Alternative und sollte nicht zum Bundesligakader gehören.
Wie aber Bruchhagen in der PK kürzlich erklärte, ist er (und andere) aus "internen" Gründen nicht beim EV sondern bei der AG im Kader und gehört daher eigentlich gar nicht dazu.
#
Gran_Feudo schrieb:
Grow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Tsoumou kommt über Kurzeinsätze in der Regionalliga nicht hinaus (1 Tor).  


Bleib doch mal ganz ruhig Tsoumou ist erst 18...Das wird schon noch bei ihm..think positiv...


Möglicherweise wird er noch besser. Aber derzeit ist er keine Alternative und sollte nicht zum Bundesligakader gehören.
Wie aber Bruchhagen in der PK kürzlich erklärte, ist er (und andere) aus "internen" Gründen nicht beim EV sondern bei der AG im Kader und gehört daher eigentlich gar nicht dazu.


Mag ja sein...Wollte damit auch nur sagen das man ihm einfach mal Zeit geben sollte..Mit 18 darf man ja mal nen durchhänger haben ...Greetz Grow
#
Immer ruhig bleiben...normalerweise gewinnt man solche Fu**spiele auch, da war gestern halt ein bissle Pech mit im SPiel. Jetzt Funkel abschießen und dann die Mainzer.
#
Gran_Feudo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Pfiffe richteten sich eindeutig degen die Tatsache, dass kein Stürmer eingewechselt wurde.
Man lag zurück, man sah, wie Meier sich vergeblich abmühte, man sah Flanken in den verwaisten gegnerischen Strafraum fliegen, die keinen Abnehmer fanden. Und draußen sind Heller und vor allem Juhvel.
Und dann kommt Teber.

Wäre Zlatan gekommen, wäre genauso gepfiffen worden. Es hatte nur bedingt was mit Teber zu tun.

Übrigens: Klasse Flanke.    


das glaubst du doch selbst nicht. Einen Verteidiger rauszunehmen, um dafür einen offensiven Mittelfeldspieler zu bringen, ist ja nichts Schlechtes bei einem Spielstand von 0:2.

Die Pfiffe waren EINDEUTIG nicht gegen die Auswechslung Franz' oder die Nichteinwechslung einer der Forumslieblinge Heller oder Tsoumou, sonder nur gegen die Einwechslung Tebers.

Unter aller Sau!

Überhaupt, die allerbesten, allergeilsten Choreokönige des Universums. Die Mannschaft kommt Richtung Kurve und wird gnadenlos ausgepfiffen. Wie schon zuvor als gegen Ende noch mal fast jeder Spielzug der Eintracht (sofern kein Kunststück dabei) ausgepfiffen wurde.

Solche Fans kann man getrost in die Tonne treten.  

Dann lieber das ganze Spiel Stille wie bei der Schweigeminute für die verstorbene Eintracht-Mitarbeiterin und Robert Enke.

Das war unterirdisch und hat mich mehr geärgert als das 1:2


Da kann ich Dir nur recht geben. Erst hat unser Gesangverein die Mannschaft mit seinen Gesängen eingelullt und als es darauf ankam, die Mannschaft zu unterstützen, waren nur noch die Gladbach-Fans zu hören. Hinzu kam das blöde Pfeifen bei fast jeder Aktion. Auf solche Fans kann man verzichten.  
#
Nach langem hin und her überlegen werde ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich war gestern LIVE bei unserem Heimspiel im Block 39 dabei. Die Leistung gestern war in meinen Augen das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Okay man kann verlieren aber so ??  

Die Manschaft hat gestern ihre Arbeit getan und mehr nicht ! Kampf ?? Ehrgeiz ?? Was ist das?

Hier regen sich einige auf das die Spieler von der Kurve ausgepfiffen worden sind (ich habs nicht mehr mitbekommen, war schon im Treppengang des Stadions), was erwarten manche ? Vielleicht noch klatschen, jubeln usw.??

Wer von Euch in seiner Arbeit seit Wochen schlechte Leistung bringt bekommt noch ein Lob dafür?

Man kann nur hofen das die Spieler den Ernst der Lage erkennen und sich wenigstens mal kämpferisch den A..... aufreisen!    
#
chdax15 schrieb:
Nach langem hin und her überlegen werde ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich war gestern LIVE bei unserem Heimspiel im Block 39 dabei. Die Leistung gestern war in meinen Augen das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Okay man kann verlieren aber so ??  

Die Manschaft hat gestern ihre Arbeit getan und mehr nicht ! Kampf ?? Ehrgeiz ?? Was ist das?

Hier regen sich einige auf das die Spieler von der Kurve ausgepfiffen worden sind (ich habs nicht mehr mitbekommen, war schon im Treppengang des Stadions), was erwarten manche ? Vielleicht noch klatschen, jubeln usw.??

Wer von Euch in seiner Arbeit seit Wochen schlechte Leistung bringt bekommt noch ein Lob dafür?

Man kann nur hofen das die Spieler den Ernst der Lage erkennen und sich wenigstens mal kämpferisch den A..... aufreisen!    


Kauf Dir ein Bauern-Trikot. Dort bist Du besser aufgehoben.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Immer ruhig bleiben...normalerweise gewinnt man solche Fu**spiele auch, da war gestern halt ein bissle Pech mit im SPiel. Jetzt Funkel abschießen und dann die Mainzer.


Das mal ne positive Einstellung
#
nee ich kauf mir kein BAUERN TRIKOT !        
#
chdax15 schrieb:
nee ich kauf mir kein BAUERN TRIKOT !          


dann lass dir eben eins von deiner Mama schenken


Teilen