>

Ersatz für Meier dringend nötig !

#
es gibt ja zur Zeit viele Gerüchte über neue Spieler für hinten und vorne.
Aber ich bin der Meinung das wir uns mal von Abhängigkeit von alex Meier lösen sollten.
Wenn Alex schlecht ist, geht nach vorne nix. Da ist nicht nur jetzt so sondern war auch schon unter Funkel und Skibbe so.
Diese Abhängigkeit hat auch zum abstieg beigetragen - und auch zum Aufstieg !

Wir brauchen hier in der Offensive einen neuen "Strippenzieher". Möglichst vielleicht auch ein sehr junges Talent das nach und nach aufgebaut wird.

Namen?

Mir fällt keiner ein. Habt ihr einen Vorschlag? Inui wäre in der Mitte ne alternative aber wer spielt dann außen.
#
rosenthal
#
Rosenthal ist in meine Augen mehr Stürmer als OM. Die Spielintelligenz und Technik von Meier hat der nicht.
#
Immer noch Rosenthal. Wenn der Meier nicht ersetzen kann, spielt er halt außen, wenn Inui in der Mitte spielt.

Oder Volland.
#
Rosenthal ist definitiv kein Stürmer!
#
In der Kombination (Größe, Technik, defensive Mitarbeit) von AM findest Du wahrscheinlich nicht viele Spieler in der Bundesliga.

Rosenthal ist meiner Meinung nach schneller (wobei Alex nicht langsam ist). Er hat andere Qualitäten kann diese Position aber auch spielen.
#
Aragorn schrieb:
Rosenthal ist definitiv kein Stürmer!


Wie bei Meier, können ja, aber die Idealposition ist eher dahinter.

Ersatz wir hier denke ich keiner gebraucht, Stendera, Kittel, Lanig und Inui sind da auch noch da.
#
Inui?

Der hat doch schon immer gesagt, dass er am liebsten in der Mitte spielen würde. Soltlen wir nächste Saison tatsächlich international spielen, könnten wir entsprechend durchrotieren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Inui?

Der hat doch schon immer gesagt, dass er am liebsten in der Mitte spielen würde. Soltlen wir nächste Saison tatsächlich international spielen, könnten wir entsprechend durchrotieren.  


Zu klein!
#
Hey Leute,
Ich werfe mal Stendera in die Runde. Veh soll wohl einiges auf ihn halten sogar mehr wie von Kittel. Glaube das man ihn neben Meier aufbauen kann. Körperlich sehr robust und hohe Spielinteligenz
#
Klar muss in der Offensive etwas gemacht werden, sie hängt komplett von Alex Meier ab. Jedoch sehe ich persönlich es als gefährlich, Inui in die Mitte zu stellen. Trotz viel Kampf und Mühe hat der Junge dennoch genügend und viele Ballverluste und Fehlpässe vorzuweisen, wie er in den letzten Spielen zeigte. Und wenn das schief geht, wird's ungemütlich.
#
ich dachte immer rosenthal sei ein offensiver 6er / 8er?
#
rülls schrieb:
ich dachte immer rosenthal sei ein offensiver 6er / 8er?


rosenthal kann alles spielen.
#
Rosenthal ist von der Spielanlage durchaus vergleichbar mit Meier. Ein tick offensiver, aber er kann genau die Rolle als hängende Spitze einnehmen. Ich denke genau dafür wurde er auch geholt.
#
rülls schrieb:
ich dachte immer rosenthal sei ein offensiver 6er / 8er?


Diese Saison hat er fast nur in der Sturmspitze und knapp dahinter gespielt.
#
das wir zur zeit von alex abhängig sind, das ist klar. dafür sind wir noch nicht in der breite stark genug aufgestellt.

der bereits genannte rosenthal ist meiner meinung nach der perfekte ersatzmann für die position die alex bei uns begleitet.

und durch unsere transferoffensive dieses jahr können wir davon ausgehen das nächste saison die last auf mehrere schultern verteilt wird. ein guter stürmer wird kommen und ich denke auch ein, wenn nicht sogar 2, weitere offensive mittelfeldspieler. dann kann man auch mal inui in die mitte ziehen, was denke ich eine weitere sinnvolle option für uns darstellt.
#
Meier als auch Rosenthal sind wohl sowas wie ein Bilateraler 10er....oder wie war das noch?
#
Also Theoretisch haben wir mehr als genug Ersatzleute für A. Meier.

Das Problem ist, das sie nicht so lange im Verein sind oder noch sehr jung sind und wenig Erfahrung haben.

Deswegen darf Alex halt immer spielen. Teilweise zurecht.
Und die anderen Spieler bekommen auf seiner Position keine Spielpraxis und können nicht mal über mehrere Spiele zeigen, das sie auch gut sind.

Kittel, Inui, Aigner, Rosenthal, Stendera, Lanig ( den ich gerne mal für Meier auf dieser Offensiveposition sehen würde) können alle im OM spielen.

Aber sie müssen meistens auf anderen Positionen ran oder kommen gar nicht zum Einsatz.
Also im OM brauchen wir definitiv keinen.
Selbst wenn Meier uns verlassen würde ( um mal ein bisschen neue Panik hier
zu verbreiten)
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Theoretisch haben wir mehr als genug Ersatzleute für A. Meier.

Das Problem ist, das sie nicht so lange im Verein sind ....


Wenn das ein Argument ist, dann macht es leider keinerlei Sinn, jemand neues für die Position zu holen
#
EintrachtOssi schrieb:
Rosenthal ist in meine Augen mehr Stürmer als OM. Die Spielintelligenz und Technik von Meier hat der nicht.  


Rosenthal Stürmer?


lol
rofl

[500 Totlachsmileys hier]


Teilen