>

Köln - die Saison 2008 / 2009

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
ausm Köln Forum: (www.fc-brett.de)

------------------------------------------------------------------------------------------

Ko Samui hat Folgendes geschrieben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11146959/?page=3


Nach dem typischen Blabla à la "die verrückte Kölner spinnen mal wieder" geht auch dem ein oder anderen Frankfurter die Düse. Man darf gespannt sein.

So oft lese ich eigentlich gar nicht in fremden Foren, aber wie da langsam die Überheblichkeit der Angst weicht, ist schon spaßig anzusehen.

------------------------------------------------------------------------------------------

jawohl......so geil.....  

nichts mehr mit über den FC wird wieder gelacht....da bekommen andere Vereine wie die halben Hänchen vom Main endlich wieder mal ein bisschen mehr Respekt vor dem FC  

------------------------------------------------------------------------------------------



oh man        



Ich bin eigentlich kein Fan davon, als Gast in Foren anderer Vereine zu posten, aber wenn du mich dann schon zitierst und meine Worte leider derart falsch auslegst, möchte ich das dann doch gerade rücken.

Das beschriebene Zitat sollte sicher nicht eine Wertschätzung gegenüber der Eintracht sein, da ihr uns momentan leider noch um einiges voraus seid und das erkenne ich nicht ganz neidlos an.

Dennoch musst du zugeben, dass ein angebliches Interesse vom FC an Podolski zunächst mit einem Lächeln abgetan wurde:

LM_Adler_2005 schrieb:
angeblich wollen die für 15 (!!!!!!) Millionen Lukas Podolski von FC Bayern zurückholen      


Nun werft ihr uns Kölnern ja gerne ignorante Arroganz vor. Diese sehe ich aber eher in oben zitiertem Posting, wenn ich ehrlich bin.


Nachdem aber der ein oder andere gemerkt hat, dass der Transfer vielleicht gar nicht so unrealistisch ist, kamen eher Postings dieser Art:

C.Preuß schrieb:


leider scheint das Ganze nicht mehr völlig unrealistisch zu sein. Schließlich würde Köln "nur" 5 Mio Verlust machen, vor 2 Jahren haben sie 10 Mio für Podolski bekommen.

«Köln wäre für mich eine Herzensangelegenheit», sagte Podolski der «Sportbild». Nach Informationen der Zeitschrift steht der FC Bayern einem Podolski-Transfer nicht mehr abneigend gegenüber.

So langsam machen mir die Kölner Angst...



Nicht mehr wollte ich mit meinem Posting im FC-Forum zum Ausdruck bringen. Ich hoffe, das konnte ich jetzt klarstellen.


Nur als Anmerkung: So richtig glauben an eine Verpflichtung Poldis kann ich nicht, denn es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.
Aber seid mal ganz ehrlich: Wäre es nicht ein gutes Zeichen für den Fußball, wenn ein Spieler sich gegen das große Geld und für seinen Heimatverein entschiede? Ich als alter Fußballromantiker fände das, natürlich nicht ganz uneigennützig, klasse, aber vielleicht kann man das auch anders sehen.

Gruß!
#
   

Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt.
#
@KoSamui: Respekt dass du dich hier meldest. Und deine Ausführungen sind nachvollziehbar und logisch. Entweder du bist eine Ausnahme oder ich muss mein Bild über euch nochmal überdenken  

OnTopic: Natürlich wäre es "romantisch" (um mal diesen BEgriff zu verwenden), wenn er sich (evtl auch für weniger Geld) für Euch entscheiden würde statt für einen Verein mit dem er vllt. keine Erinnerungen teilt.

Allerdings würde es euch nicht zwangsläufig etwas bringen. Der Junge würde euer Gehaltsgefüge total zerstören (wobei ich nicht beurteilen kann ob ihr überhaupt sowas habt bzw wie das aussieht). Um dagegen zu wirken müsstet ihr andere Spieler auch besser bezahlen und dann hat man wieder das Problem.

Podolski könnte ich da sogar verstehen, der Junge ist jetzt Papi geworden, er brennt und er weiß auch dass eine Fussballerkarriere nicht ewig währt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass er jetzt erstmal versucht weiter zu kommen (um jetzt oder später etwas Geld zu verdienen) und seine Karriere dann bei Euch ausklingen lässt (ob er noch als Topstürmer kommt oder als "alter Knacker" hängt davon ab wie Eure nächsten 2-8 Spielzeiten verlaufen).

MfG
#
KoSamui schrieb:
...  


Das es schön ist wenn ein Profifußballer nicht wegen des Geldes bei einem Verein spielt, sondern weil er an dem jeweiligen Verein hängt, sagt glaub ich keiner was dagegen.
Allerdings geht es den meisten und auch mir hier, denk ich, eher darum das der FC sich zuhohe Ziele setzt und nichts daraus lernt.
Zugebenermaßen dafür ist die Eintracht auch bekannt (gewesen), allerdings wurden hier die Konsequenzen daraus gezogen.
Wenn dann so posts kommen wie "Langsam machen mir die Kölner Angst", dann ist das wohl eher darauf zurück zuführen das man denkt eure Fankultur hat einen Hang zum Größenwahnsinn und leidet unter Realitätsverlust.
Ihr steigt auf und setzt euch sofort das Ziel "Mittelmaß" statt "Klassenerhalt" und wollt Spieler die 15 Millionen kosten.
Nichts für ungut, aber ich kann verstehen wenn hier leute dann nur den Kopf schütteln können.  
#
KölleCruiser im FC-Brett schrieb:
Diese VORLÄUFIGE Absage ist das beste was passieren konnte.

Zunächstmal werden tausende chefs dankbar sein, dass nicht mehr all ihre mitarbeiter im FC-Brett abhängen anstatt ihrer arbeit nachzugehen.


#
fueL schrieb:
@KoSamui: Respekt dass du dich hier meldest. Und deine Ausführungen sind nachvollziehbar und logisch. Entweder du bist eine Ausnahme oder ich muss mein Bild über euch nochmal überdenken  


Da siehst du mal wieder ein Grundproblem. Hätte ich mich nicht gemeldet, hätte mich(Ko Samui) hier wieder jeder für einen Kölner gehalten, der die Eintracht vllt. fünf Plätze unter dem FC sieht. Dem ist nicht so, aber solche Eindrücke entstehen natürlich durch Zitate, die aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Was meinst du, was passiert, wenn man nur mal das eine oder andere Zitat aus diesem Thread nimmt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11147871/

Käme die ein oder andere Aussage von einem Kölner wäre das Klischee mal wieder ausreichend bedient...

fueL schrieb:
OnTopic: Natürlich wäre es "romantisch" (um mal diesen BEgriff zu verwenden), wenn er sich (evtl auch für weniger Geld) für Euch entscheiden würde statt für einen Verein mit dem er vllt. keine Erinnerungen teilt.


Sehe ich auch so.

fueL schrieb:
Allerdings würde es euch nicht zwangsläufig etwas bringen. Der Junge würde euer Gehaltsgefüge total zerstören (wobei ich nicht beurteilen kann ob ihr überhaupt sowas habt bzw wie das aussieht). Um dagegen zu wirken müsstet ihr andere Spieler auch besser bezahlen und dann hat man wieder das Problem.


Nunja, das ist schwierig zu beurteilen. Klar würde er mehr Geld bekommen, aber 1. wurde dem ein oder anderen unserer Spieler schon das Gehalt aufgestockt und 2. dürfte jedem unserer Spieler klar sein, dass Poldi eine andere Hausnummer ist und somit auch ein höheres Gehalt rechtfertigt.
Aber ich will das nicht zu blauäugig sehen: Die Gefahr ist definitiv da und wenn er kommen sollte, stehen die Chancen wohl 50/50. Entweder da sTeam lehnt ihn eher ab oder es akzeptiert den Zustand.

fueL schrieb:
Podolski könnte ich da sogar verstehen, der Junge ist jetzt Papi geworden, er brennt und er weiß auch dass eine Fussballerkarriere nicht ewig währt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass er jetzt erstmal versucht weiter zu kommen (um jetzt oder später etwas Geld zu verdienen) und seine Karriere dann bei Euch ausklingen lässt (ob er noch als Topstürmer kommt oder als "alter Knacker" hängt davon ab wie Eure nächsten 2-8 Spielzeiten verlaufen).

MfG



Zurückkommen wird er definitiv, das ist beschlossene Sache, so komisch sich das anhört. Und entweder er kommt jetzt, was immer unwahrscheinlicher wird oder eben wie er das schon vor langer Zeit gesagt hat, mit 33 oder 34. Hoffentlich ist er dann nicht so viel schlechter geworden, dass er uns so ode rso nicht mehr verstärkt, aber das liegt auch daran, wo der FC dann steht.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Das es schön ist wenn ein Profifußballer nicht wegen des Geldes bei einem Verein spielt, sondern weil er an dem jeweiligen Verein hängt, sagt glaub ich keiner was dagegen.


Gut.


EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Allerdings geht es den meisten und auch mir hier, denk ich, eher darum das der FC sich zuhohe Ziele setzt und nichts daraus lernt.


Nunja, Daum gibt einen Mittelfeldplatz als Ziel aus, was auch ich für dumm halte. Werden wir am Ende 15. wäre ich voll und ganz zufrieden, aber laut Daum wären wir ca. 5 Plätze hinter unserem Ziel. Zufrieden oder doch unzufrieden...Man weiß es nicht. Aber dieses oft propagierte "Der FC sieht sich im Uefa-Cup oder der CL" ist falsch und aus etwas anderem entstanden:
Wir Fans und auch die Verantwortlichen sehen den Verein als solchen in den Top 10 der Bundesliga, wenn nicht sogar in der Top 5. Übrigens gehört ihr da auch hin, wie andere Traditionsvereine, die eher in der Versenkung verschwunden sind.
Dies heiß aber nicht, dass wir das jetzt sofort erwarten oder ähnliches. Ich finde eben, dass der FC mit einem Zuschauerschnitt von 44.000 in Liga 2 eben nicht in diese untere Liga gehört und auch vor Vereinen wie Cottbus und Bielefeld stehen sollte. Das ist arrogant und von Tradition und Zuschauerzuspruch kann man sich nichts(wenig) kaufen.
Ich hoffe einfach, dass wir euren Weg gehen und uns erstmal in der Liga etablieren. Langfristig darf es dann auch etwas mehr sein, aber so etwas kommt mit der Zeit und ich denke auch bei euch ist man irgendwann nach 6-7 Jahren auf Platz 12 ( wenn es so kommt) nicht mehr ganz so zufrieden. Dann wünscht man sich vielleicht einmal einen Ui-Cup-Platz. Aber wie gesagt: Für uns absolute Zukunftsmusik, für euch vll. bald schon Realität, wohingegen mich etas überrascht, dass außer Korkmaz, den ich klasse finde, nicht viel kommt. Ihr baut auf Vaio und Fenin, richtig?
Ich denke, für beide Vereine, sowohl den FC als auch für euch, wird es eine spannende Saison, in der alles möglich ist, aber auch eine, in der ihr die viel besseren Karten habt.

EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Zugebenermaßen dafür ist die Eintracht auch bekannt (gewesen), allerdings wurden hier die Konsequenzen daraus gezogen.
Wenn dann so posts kommen wie "Langsam machen mir die Kölner Angst", dann ist das wohl eher darauf zurück zuführen das man denkt eure Fankultur hat einen Hang zum Größenwahnsinn und leidet unter Realitätsverlust.
Ihr steigt auf und setzt euch sofort das Ziel "Mittelmaß" statt "Klassenerhalt" und wollt Spieler die 15 Millionen kosten.
Nichts für ungut, aber ich kann verstehen wenn hier leute dann nur den Kopf schütteln können.  


Gut, zu Mittelmaß statt Klassenerhalt habe ich mich ja schon geäußert.
Zu den 15 Millionen: Das ist alles andere als normal und war eigentlich noch nie unsere Philosophie: Aber Poldi ist hier ein halber Heiliger und wird fast schon verehrt, was mal wieder die Verrücktheit der Kölner widerspiegelt, die klar vorhanden ist, das will ich gar nicht bestreiten.

Nur, hier steht eben oft, "die lernen es ja nie". Aber was denn genau? Mit Geromel, Klasnic und Poldi sind Namen in der Presse(teilweise verpflichtet), die bei vergangene Aufstiegen nie eine Rolle gespiel hätten.

Da hatten wir Leute wie Dogan, Schindzielorz und Benschneider. Mit denen wir auch direkt wieder abgestiegen sind.

Ich sehe schon einen Unterscheid zu vergangenen Jahren, aber natürlich ist das mehr als subjektiv.
#
KoSamui schrieb:
...Ich sehe schon einen Unterscheid zu vergangenen Jahren, aber natürlich ist das mehr als subjektiv.


Bei uns im Forum müssen subjektive Einschätzungen immer mit einem 'das ist Fakt' unterstrichen werden.  

Mal ganz im Ernst: Herzlich Willkommen, schön einen vernünftigen Kölner hier zu haben, das ist Fakt.

PS: Caio, nicht Vaio - das sind Laptops.  
#
Bigbamboo schrieb:

Mal ganz im Ernst: Herzlich Willkommen, schön einen vernünftigen Kölner hier zu haben, das ist Fakt.





Ich erinnere nur an die Trolle, die immer was von hohen Siegen gegen uns schwatzen. Du bist eine willkommende Abwechslung.

PS: Habt ihr Funkel damals auch Fukel genannt?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Mal ganz im Ernst: Herzlich Willkommen, schön einen vernünftigen Kölner hier zu haben, das ist Fakt.





Ich erinnere nur an die Trolle, die immer was von hohen Siegen gegen uns schwatzen. Du bist eine willkommende Abwechslung.

PS: Habt ihr Funkel damals auch Fukel genannt?


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Ich denke mal, das soll irgendein Witz sein, aber die Pointe entgeht mir irgendwie...

Zu Funkel: Ich bin ehrlich überrascht, was er bei euch leistet bzw. geleistet hat. War für mich immer das Sinnbild eines Trainers, der eben genau das nicht schafft, was er jetzt doch mit euch vollbringt. Hut ab.

@Bigbamboo:

Sry, natürlich Caio und nicht Vaio, schönes Eigentor. Wie ich jetzt auf Vaio kam, weiß ich selbst nicht, sry.

Aber mal eine ernstgemeinte Frage, ohne jetzt euer gesamtes Forum lesen zu müssen:

Kommt da noch der ein oder andere Transfer oder meint ihr bzw. meinen die Verantwortlichen in eurem Verein, dass ihr gut gerüstet seid?

Wie gesagt, Korkmaz hätte ich auch gerne bei uns gesehen, soll heißen, den finde ich klasse und er hat bei der EM ja auch meist sehr ordentlich gespielt.
Aber die anderen beiden Namen sagen mir nichts, wohingegen man von Caio(nicht Vaio smile: und Fenin noch einiges erwarten darf.
#
KoSamui schrieb:
.....
Kommt da noch der ein oder andere Transfer oder meint ihr bzw. meinen die Verantwortlichen in eurem Verein, dass ihr gut gerüstet seid?......




ein innenverteidiger soll noch kommen, da vasoski ausfällt, madlung und noveski werden da gehandelt........und ansonsten sind wir an einem bezahlbaren stürmer dran, die sache mim larsen wird wohl nix, aber hb (für dich: heribert bruchhagen) wird uns da bestimmt mit einem ganz neuen namen überraschen...
#
KoSamui schrieb:

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Ich denke mal, das soll irgendein Witz sein, aber die Pointe entgeht mir irgendwie...


Hier hat mal irgendein Genie einen Fred mit der Überschrift 'Fukel raus' eröffnet, nachdem wir völlig überraschend gegen Bremen, Bayern oder so verloren hatten. Daher kommt der 'Fukel' - das ist Fakt.  

Zur Verstärkung: Bei uns ist es eigentlich schon Tradition, daß wir mit einem Top-Transfer (Kyrgiakos, Fenin, Caio, etc.) überrascht werden. Von daher gehe ich, wie die meisten, davon aus, daß noch was kommt.
#
Jo Habib.
#
Schön hier so einen "vernünftigen" Schreiber wie KoSamui lesen zu dürfen.
Ihr habt ja keinen blassen Schimmer, wie mir die FC-Fans bereits jetzt schon auf die ... ihr wisst schon gehen!
Selbst in meinem Freundeskreis gibts schon Zoff, weil ich einfach aus der Haut fahre, wenn beispielsweise mein bester Freund, der eg. sonst sehr nüchtern argumentiert, zumindest was das Spiel mit dem runden Leder angeht, dessen Meinung ich auch sehr, sehr schätze, dann Sprüche raushaut wie: "Ich sehe wenige Mannschaften, die vor dem FC stehen".
Da brech ich ab, wirklich.

Diese scheiss Überheblichkeit hier geht mir dermaßen auf den Pinsel, das könnt ihr nicht glauben.
Und diejenigen, die mich kennen, wissen, dass es für mich an sich nicht schnell genung nach oben gehen kann.
Aber was hier abgeht ist einfach fernab jeder Realität. Da wird aus dem bodenständigsten Menschen ein kühner Träumer, nein, ein wahnwitziger Phantast.
Ausnahmen gibts Gott sei Dank aber schon: Hab mich gestern mit meinem Dad unterhalten und der sieht den FC um den 15ten Platz rum landen, Abstieg nicht ausgeschlossen.

Jedenfalls habe ich persönlich diese Saison so wenig Angst wie eg. noch nie zuvor, dass wir gegen den FC verlieren könnten (was in meiner Situation natürlich immer mit viel Schmerz, Spott und Hähme verbunden ist).
Mal im ernst:
Die sind damals mit Streit, Poldi, Sinke abgestiegen. Helmes war damals übrigens auch schon da und steuerte in seinen wenigen Einsätzen genau so viele Tore bei, wie beispielsweise ein Marco Streller.
Und jetzt soll man sich vor Sanou, Novakovic und Mondragon fürchten?
I dont think so!
#
sCarecrow schrieb:
dann Sprüche raushaut wie: "Ich sehe wenige Mannschaften, die vor dem FC stehen".


Das hat Potenzial zu einem Evergreen, genauso wie das absolut reine Gewissen eines Herrn D.  
#
Thema Podolski ist nicht beendet!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2301377.html

Bayern gehn die Stürmer aus  
#
Amzine14 schrieb:
Thema Podolski ist nicht beendet!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2301377.html

Bayern gehn die Stürmer aus    


Toll
#
Egal, was passiert: Einen gewissen Unterhaltungswert kann man den Kölnern wirklich nicht absprechen...
#
Hammersbald schrieb:
Egal, was passiert: Einen gewissen Unterhaltungswert kann man den Kölnern wirklich nicht absprechen...  




Teilen