>

SAW - Gebabbel 17.11.09

#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/11/17/lincoln/im-winter-doch-zu-frankfurt.html

Jaja, die Blöd: Und schon ist Lincoln wieder offiziell im Gespräch. Mit einem wochenalten Zitat von Skibbe? Jedenfalls hatte er einen sehr ähnlichen Wortlaut schon mal von sich gegeben.

Mal angenommen, Lincoln käme - Mit Caio, Meier und ihm wären drei zentrale Mfspieler da - und möglicherweise mit Korkmaz und Köhler zwei Flügelspieler weg. Da sollte man aufpassen, dass der Kader in der Offensive ausgewogen bleibt (sofern er es je war).
Korkmaz muss jedenfalls bleiben - ich hoffe, er bekommt jetzt endlich seine Chance - und nutzt sie.
#
FR schrieb:
Ob sie Deco unter die Lupe genommen haben? Oder gar Edin Dzeko? Das ist jetzt nicht so wahrscheinlich. Spieler dieser Klasse sind deutlich zu teuer für Eintracht Frankfurt. Zwar hat Skibbe in den letzten Tagen "Geld gezählt, und ich weiß auch in etwa, was wir zur Verfügung haben", aber diese Qualität "ist für uns nicht finanzierbar."


Ist das Zeilenhonorar bei der FR so hoch?
#
habs mir schon gedacht der Liédson wird kommen
#
ZachariasFox schrieb:
habs mir schon gedacht der Liédson wird kommen


HB hat einfach Benny gegen Simao ausgetauscht. Merkt auf Anhieb eh keiner.
#
Shlomo schrieb:
FR schrieb:
Ob sie Deco unter die Lupe genommen haben? Oder gar Edin Dzeko? Das ist jetzt nicht so wahrscheinlich. Spieler dieser Klasse sind deutlich zu teuer für Eintracht Frankfurt. Zwar hat Skibbe in den letzten Tagen "Geld gezählt, und ich weiß auch in etwa, was wir zur Verfügung haben", aber diese Qualität "ist für uns nicht finanzierbar."


Ist das Zeilenhonorar bei der FR so hoch?


nee, das ist niedrig. deshalb auch masse statt klasse...

aber die passage fand ich doch ganz nett:

"Gute Spieler zu bezahlbaren Preisen zu bekommen, ist immer gleich schwer", sagt Skibbe. Und inzwischen verlangt er auch schon nicht mehr, dass der neue Mann unbedingt in deutscher Sprache kommunizieren muss. "In der Regel reicht es mir, wenn er Tore schießt."

IM kreuzbuerger
#
ZachariasFox schrieb:
habs mir schon gedacht der Liédson wird kommen


Die haben auf der Tribüne mit Christiano Ronaldo verhandelt. Ach nee, Flügelspieler passen nicht ins Skibbes System...  
#
Bei Köhler bin ich auch gespannt, ich glaube nicht dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann.
Er ist zwar ein vielseitiger und solider Ergänzungsspieler, aber wenn er mehr sein will, dann ist es am besten für ihn und den Verein wenn wechselt.

Wenn Skibbe wie angekündigt einen kleineren, dafür qualitativ hochwertigeren Kader anstrebt, in dem die eigenen Jugendspieler die Rolle der Ergänzungspieler übernehmen, würde es ohnehin Sinn machen.

Ist zwar nicht so leicht zu sagen, wenn ein Spieler schon so lange Zeit hier ist, aber es ist nunmal so.
#
Berserker-Ulf schrieb:
es ist nunmal so


Da kann man natürlich nichts machen. Ist einfach Fakt. Benni, da hörst du's. Wollttest es ja nicht glauben. Aber der Berserker sagt es und dann ist es nunmal so.
#
Pedrogranata schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
es ist nunmal so


Da kann man natürlich nichts machen. Ist einfach Fakt. Benni, da hörst du's. Wollttest es ja nicht glauben. Aber der Berserker sagt es und dann ist es nunmal so.


ah, die forumsinquisition ist wieder aufm kreuzzug gegen unliebsame meinungsäußerungen!  

falls du es noch nicht wusstest: das ist unerträglich...

...findet der user kreuzbuerger
#
Benni und Korkmaz in der WP weg wenn sie nicht mehr spielen?
Kann ich bei beiden gut verstehen aber nicht gut heißen. Benni hab ich als Allzweckwaffe immer respektiert und er ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Allerdings zweifel ich daran ob Skibbe mit ihm langfristig plant. Dann dann wäre es wohl für beide Seiten besser wenn er im Winter wechselt. Ablösesumme wäre wohl gering aber es wäre einer weniger auf der G-Liste und sollten noch 2-3 weitere den Verein im Winter wechseln, dann würde es einen finanziellen Spielraum für eine Neuverpflichtung geben.

Korkmaz sollte aber eine faire Chance bekommen. Ich will seinen Durchbruch in Frankfurt sehen und nicht woanders. Er kanns, und das hat er bei der EM bewiesen. Allerdings wäre das der einzige der eine grössere Ablösesumme wert sein könnte...
#
Zum Glück gibt es aber den Kreuzbuerger, der den Unterdrückten eine Stimme verschafft und die Scheiterhaufen der selbstgerechten Inquisitoren und "Bremser" austritt.

"Innovation" statt Inquisition !  

gez. Großinquisitor a.D.
#
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
es ist nunmal so


Da kann man natürlich nichts machen. Ist einfach Fakt. Benni, da hörst du's. Wollttest es ja nicht glauben. Aber der Berserker sagt es und dann ist es nunmal so.


ah, die forumsinquisition ist wieder aufm kreuzzug gegen unliebsame meinungsäußerungen!  

falls du es noch nicht wusstest: das ist unerträglich...

...findet der user kreuzbuerger


Seitdem Basaltkopp hier nicht mehr so regelmäßig rumstänkert wie es zu FF - Zeiten war ist es im Allgemeinen doch ziemlich erträglich geworden, finde ich... Bye the way, ich kenne natürlich den Grund und der heißt Alex M., der spielt ja mittlerweile und muss nicht mehr so viel einstecken...
#
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass eine, wie auch immer geartete, Neuverpflichtung in der Winterpause nur durch einen Verkauf von Korkmaz zu finanzieren sein könnte.

Allerdings gefällt mir der Gedanke ganz und gar nicht, da ich wie viele andere, bei Korkmaz weiterhin hohes Potential für seinen Durchbruch in der BuLi sehe.
#
Mittelbucher schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass eine, wie auch immer geartete, Neuverpflichtung in der Winterpause nur durch einen Verkauf von Korkmaz zu finanzieren sein könnte.

Allerdings gefällt mir der Gedanke ganz und gar nicht, da ich wie viele andere, bei Korkmaz weiterhin hohes Potential für seinen Durchbruch in der BuLi sehe.


Tja, irgendwie glaube ich dass du Recht hast. Aber soll ich dir mal was verraten? Der Korki ist echt ein super Typ und hängt sich immer voll rein und hat sicherlich ein gewisses Potential - aber entgegen allen Behauptungen hat er nicht wirklich was geboten während der WM weil er doch kaum Einsatzzeiten hatte...-ja stimmt, er hat da ganz schön rumgewirbelt als er reinkam aber naja. Ich bin auch noch nicht fertig - nur mal angenommen er würde Caio heißen: seine Karriere wäre trotz Verletzungen für immer gelaufen weil er nicht das geringste gebracht hat - für uns, nie...! Ümit von mir aus verkaufen oder verleihen und mal einen sinnvollen Einkauf tätigen ist angesagt - aber bitte keinen Söldner Namens L. etc...
Wenn ich mir ansehe welch Granate die Borussia aus Dortmund für´n Appel und Ei verpflichtet hat werd ich um ehrlich zu sein etwas neidisch und zornig zugleich.

Ich bin gespannt was sich bei der Eintracht tun wird, aber ich habe so ein Gefühl im Bauch dass sich etwas tun wird. Ob es den Ansprüchen von MS genügen wird liegt denke ich nicht nur an HB, sondern auch an den Spielern die verpflichtet werden sollen. Voronin wäre übrigens der Oberhammer und 1,5 Klassen besser als Ama, von daher eher Wunschvorstellung...

Gruß
#
Meinst Du Barrios ?

Für über 4 Mio. verpflichtet und ich möchte nicht wissen, wieviel er im Jahr verdient. Immerhin kam er als superdoller "Welttorjäger".
Sorry aber das sind ganz schön viele Äppel und Eier  

Klar blieb Korkmaz bei uns bisher hinter den Erwartungen. Deshalb spreche ich ja auch nur von Potential und sicherlich ist da eine Menge Hoffnung und Wunschdenken dabei.
#
Mittelbucher schrieb:
Meinst Du Barrios ?

Für über 4 Mio. verpflichtet und ich möchte nicht wissen, wieviel er im Jahr verdient. Immerhin kam er als superdoller "Welttorjäger".
Sorry aber das sind ganz schön viele Äppel und Eier  

Klar blieb Korkmaz bei uns bisher hinter den Erwartungen. Deshalb spreche ich ja auch nur von Potential und sicherlich ist da eine Menge Hoffnung und Wunschdenken dabei.


Moment mal - du weißt in etwa um welche Summen es sich handelt aber vergisst dass ein Fenin, Bellaid oder Caio sich in etwa den gleichen Regionen "aufhalten" bzw verpflichtet wurden.
Welttorjäger, ja stimmt - du willst mir jawohl nicht erzählen dass die 38 Tore oder wieviele es waren die er in Chile erzielt hat mit den unseren Standards (in Europa) zu vergleichen sind? Selbst die Fans der Gelben wollten und konnten nicht recht glauben dass er solches Potential besitzt was er auch abrufen kann, aber was interessiert das uns... Keine Ahnung wieviel er verdient aber ich denke er verdient mehr als unser Bestverdienender, sicherlich.

Zu Korkmaz möchte ich noch sagen dass er in meinen Augen nie richtig die Chance hatte um Fuß zu fassen. Es hörte sich eben vllt so an als ob er es in meinen Augen nicht bringen würde weil er es in seinen mikrigen Gelegenheiten nicht gebracht hat aber dem ist nicht so - ich denke er hätte allemal noch eine Chance verdient aber ich denke zudem dass er in einer Mannschaft, die grauenhaft Fußball gespielt hat lediglich durch sein Tempo und durch ein paar Tricks herausgestochen ist...der österreichische Fußball ist kein Maßstab, vor allem was die Nationalelf betrifft.
#
Also ich finde bei Korkmaz ist letzte Saison zwischen seinen Verletzungen einiges an Können aufgeblitzt. In den Spielen in der Hinrunde gegen Gladbach und Cottbus hat er immens wichtige Tore vorbereitet. Einmal durch unermüdlichen Einsatz, einmal durch ein Super Dribbling. Ich sehe großes Potential bei ihm. Er braucht halt Spielpraxis und etwas selbstvertrauen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also ich finde bei Korkmaz ist letzte Saison zwischen seinen Verletzungen einiges an Können aufgeblitzt. In den Spielen in der Hinrunde gegen Gladbach und Cottbus hat er immens wichtige Tore vorbereitet. Einmal durch unermüdlichen Einsatz, einmal durch ein Super Dribbling. Ich sehe großes Potential bei ihm. Er braucht halt Spielpraxis und etwas selbstvertrauen.  


Korkmaz sollte durchaus mal eine Chance über mehrere Spiele bekommen. Ich glaube auch, dass er mehr Potential besitzt, als er bisher zeigen konnte. Diese 1zu1 Situation die er geht, die bringen die nötige Überzahl, wenn er durchkommt. Um durchzukommen muss er allerdings spielen. Mal sehen, vielleicht haben wir ja nach dme Leverkusendebakel die Chance ihn gg. Gladbach mal von Anfang an zu sehen.

tobago
#
Ich hab´s schon des öfteren geschrieben: Ich habe Korki in seiner letzten Saison bei Rapid bei einigen Spielen erleben dürfen. Und ob der was kann! Die EM war da sicher nicht der Maßstab, aber im Ligabetrieb konnte er absolut überzeugen. Natürlich ist die Qualität des Fußballs in Österreich eine andere als in Deutschland (da wir Sponsor der Nationalmannschaft sind, muß ich das öfters leidvoll erfahren), aber Korkmaz hat in meinen Augen ausreichend Talent, um sich bei der Eintracht durchzusetzen.

Auch klar, daß der Kader der Eintracht mit 31 Spielern zu voll ist und man sich von dem einen oder anderen beliebten Spieler trennen wird müssen. Würde HB dabei auf die Fans hören, würden wir wahrscheinlich bald 40 Spieler durchfüttern. Also: Es wird Härtefälle geben müssen, aber bitte nicht Korkmaz.

Tim
#
pulseofthemaggots schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass eine, wie auch immer geartete, Neuverpflichtung in der Winterpause nur durch einen Verkauf von Korkmaz zu finanzieren sein könnte.

Allerdings gefällt mir der Gedanke ganz und gar nicht, da ich wie viele andere, bei Korkmaz weiterhin hohes Potential für seinen Durchbruch in der BuLi sehe.


Tja, irgendwie glaube ich dass du Recht hast. Aber soll ich dir mal was verraten? Der Korki ist echt ein super Typ und hängt sich immer voll rein und hat sicherlich ein gewisses Potential - aber entgegen allen Behauptungen hat er nicht wirklich was geboten während der WM weil er doch kaum Einsatzzeiten hatte...-ja stimmt, er hat da ganz schön rumgewirbelt als er reinkam aber naja. Ich bin auch noch nicht fertig - nur mal angenommen er würde Caio heißen: seine Karriere wäre trotz Verletzungen für immer gelaufen weil er nicht das geringste gebracht hat - für uns, nie...! Ümit von mir aus verkaufen oder verleihen und mal einen sinnvollen Einkauf tätigen ist angesagt - aber bitte keinen Söldner Namens L. etc...
Wenn ich mir ansehe welch Granate die Borussia aus Dortmund für´n Appel und Ei verpflichtet hat werd ich um ehrlich zu sein etwas neidisch und zornig zugleich.

Ich bin gespannt was sich bei der Eintracht tun wird, aber ich habe so ein Gefühl im Bauch dass sich etwas tun wird. Ob es den Ansprüchen von MS genügen wird liegt denke ich nicht nur an HB, sondern auch an den Spielern die verpflichtet werden sollen. Voronin wäre übrigens der Oberhammer und 1,5 Klassen besser als Ama, von daher eher Wunschvorstellung...

Gruß


Ich weiß nicht wo du einkaufen gehst aber bei mir kostet ein Appel und ein Ei nicht so viel.
Meiner Meinung nach fehlt uns gar nicht unbedingt an Qualität im Sturm (zumindest vor den Verletzungen). Aber wenn man bedenkt, dass unsere Stürmer sich die Bälle häufig im Mittelfeld holen müssen oder allgemein sehr wenig gute Vorlagen bekommen wundert es doch nicht, dass sie nicht treffen.
Und gerade für eine Häufung dieser Vorlagen wäre ein Lincoln ideal, der sowohl den "tödlichen Pass" spielen wie auch das Spiel gestalten kann.


Teilen