>

Mit welchen Spielern sind höhere Ziele eigentlich möglich?

#
mit welchen spielern sind höhere ziele möglich??

mit spielern ohne funkelgehirnwäsche und training.
#
Buldriano schrieb:
Auf keinen Fall Meier oder Köhler.Beide Zweitligaspieler!!!    


einige von Euch könnten doch mal zur Commerzbank laufen und nachfragen, ob von den 18 millarden Euros nicht auch ein wenig was für ein paar EintrachtSpieler drin wäre, ich zum BEispiel hätte nix gegen Messi
#
UliSteinoder schrieb:
Buldriano schrieb:
Auf keinen Fall Meier oder Köhler.Beide Zweitligaspieler!!!    


einige von Euch könnten doch mal zur Commerzbank laufen und nachfragen, ob von den 18 millarden Euros nicht auch ein wenig was für ein paar EintrachtSpieler drin wäre, ich zum BEispiel hätte nix gegen Messi


ändert nichts daran, dass beides gute 2.ligakicker sind.
#
Ich will ja jetzt nicht den Nestbeschmutzer spielen. Doch ich denke, dass wir "unsere" Spieler einfach höher einschätzen, als sie in Wirklichkeit einzuschätzen sind. Das liegt daran, dass wir uns permanent mit ihnen beschäftigen.

Die Frage der "höheren Ziele" ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:
Für welche Spieler gibt es von höherklassigen Vereinen Angebote bzw. wenigstens eine Anfrage? Keinen? Einen?
Welcher Spieler würde denn - sagen wir mal wenigstens bei Bremen (Platz 10) nach kurzer Zeit Stammspieler werden können? Gut, an Fenin hatten sie Interesse. Aber würde der jetzt auch dort im (wenigstens erweiterten) Stamm spielen? Wenn es schon Aaron Hunt nicht tut (der wahrscheinlich gar nicht mal schlechter ist)? Und ich spreche von BremenPlatz10.

Ich glaube, dass NadW der letzte wirkliche Perspektivspieler war, der für weit höhere Plätze hätte MIT sorgen können.
Chris: Ja, ist OK, WOB hatte Interesse, doch er ist oft verletzt und unkonstant.
Mir fällt eigentlich nur Bajramovic ein, der vielleicht für höhere Plätze stehen könnte. Aber allein?
Vielleicht noch Ama mit seinem Willen . . .

Das größte Problem bei unseren Spielern ist die verdammte Unkonstanz. Selbst Libero hat wirklich tiefe Tiefen. Und das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen unseren - manchmal wirklich auch guten Kickern - und den wirklich guten Spielern der TOP 5-7.

Ciao,
Tschock
#
Die Frage ist nicht schlecht, man kann sie aber auch falsch beantworten. Es ist nicht selten, dass Mannschaften durch kleine Umstellungen einen Sprung machen. Insofern ist es wenig zielführend, sich auf die aktuellen Leistungen der Spieler zu stürzen. Es käme darauf an, die Spieler in Hinblick auf ein bestimmtes Spielsystem hin zu begutachten.
#
Ich finde Cris irgendwie fragwürdig
weil er es irgendwie nicht schafft konstant zu spielen
oder gesund zu bleiben
Ich finde Korkmaz und Steinhöfer können uns auf jeden Fall helfen
Ich finde wir brauchen ne Drecksau im IV oder DM wie Jones einer war bzw ist
ich glaube so einer fehlt momentan einfach wenn man sieht wie wir immer
wieder einbrechen sobald nicht alles nach wunsch läuft
#
Für mich zählen Patrick Ochs, Russ, Chris, Martin Fenin, Amanatidis, Steini, Korkmaz und auch Benni Köhler zu den Adlern, auf die wir setzen sollten...Bei Bajramovic muss man sehen, bei Spycher weiß ich nicht.
Zu Meyer, Mehdi und co sage ich lieber nichts, auch zu Caio nicht, ich kann ihn einfach zu wenig einschätzen. Fakt aber ist, es müssen mehr Leistungsträger her, wir brauchen einen richtig guten Abwehrchef (Madlung oder Dripic vom KSC bei Abstieg), einen Sechser und zwar ein richtiges Dreckschwein (wer kann das wohl sein, am liebsten hätte icvh NadW wieder, aber  das geht leider nicht) und natürlich auch einen Stürmer vom Allerfeineren, Kweuke ist nicht der Brtinger und Heller kann gleich wieder abgegeben werden! Es muss ein Kracher her und wir sollten beständige Spieler holene, keinen verletzungsanfälligen, deshalb hätte ich auch gern Michi Fink weiter in unserer Elf gesehen, aber wer nicht will, der hat schon
#
MichiMaschi schrieb:
Das kommt auf das System an. Im klassischen 4-4-2 kannst Du z.B. einen Caio kaum bringen. Mit Raute 4-1-2-1-2 ist er hingegen hinter den Spitzen mit Sicherheit ein Gewinn.
Grundsätzlich denke ich auch, das die 4 Aussenpositionen bestens geeignet sind, um junge, unbekümmerte Spieler zu Integrieren, während Zentral vor allem Erfahrung gut tut.
Vom jetzigen Kader ausgehend denke ich so:

-------Bester TW----------- (jaja, will mich nicht festlegen, soll der Trainer tun)
Ochs--Russ-Bellaid-TALENT
-----------Chris-------------
-TALENT----------Korkmaz-
----------Caio?-------------- (unter Vorbehalt, ansonnsten bitte ein Kracher)
----Ama---------Fenin------

Durch MM, die vorzeitige Vertragsverlängerung von FF, und bislang auch ganz klar Caio haben wir viel Geld verbrannt. Deshalb würde ich sehr begrüssen, wenn man nun alles dafür tut, die nichtgenannten und dabei gutverdienenden abzugeben, und mit einer jüngeren erfolgshungrigeren Mannschaft eine ansehnliche Saison zu spielen.


Geld verbrannt wurde auch durch solch "tolle" Verpflichtungen die Petkovic. Ich bin mal echt gespannt was für Luschen wir dieses mal wieder an land ziehen. Wenns dieses mal wieder nicht klappt ist der Abstieg garantiert. Da kann auch ein neuer supertrainer nicht helfen. Die mannschaft hat und hatte nie die individuelle klasse .  
#
Spieler mit Potential:

Caio wirkt nach vorne sehr angangiert, technik 1a und sucht auch mal den Abschluss. Das er nicht nach hinten arbeitet finde ich nicht so shclimm, da es ein C. Ronaldo auch nicht macht wieso sollten auch 10 oder 11 Mann hinter die Balllinie.

Fenin Ist läuferisch sehr fleißig nur der Abschluss nicht der beste. Bester Scorer von uns

Korkmaz ich finde ihn leicht überschätz durch die letzte EM.

Bellaid sehr Formschwankend aber trotzdem meist ein sicherer IV er muss sich noch mehr an die BUndesliga gewöhnen.

Jung gute chancen. Ich finde ihn besser als Ochs.

AMA er ist eine gute Führungsperson und ein top Fußballer nur ob er wieder so gut wird wie vor der Verletzung ist fraglich.

Chris variabel einsetzbar sowohl im DM als auch im IV bereich einer unserer besten wenn nicht der Beste

Pröll ist ein klasse mann ab und zu ein paar schwächen aber die hat jeder. Reflex wirklich herausragend

Ochs ist an seinem Limit. Seine tech. Defizite macht er mit seinem Willen wieder wett. Doch flanken kann er nicht!!

Russ ist auch wie Ochs am Limit ich denke nicht das er sich noch steigern kann.

Meier ist für das kontern gut aber wenn es darum geht das Spiel in die Hand zu nehmen ist er nicht der Richtige.

Steinhöfer ist auch sehr formschwankend und ich denke nicht für höhere Aufgaben geeignet.

Bajramovic wird wohl nicht mehr fit aber ich würde mich freuen wenn er mal verschont bleiben würde

Liber ist auch nicht für höhere Aufgaben geeignet

Köhler darüber will ich nicht sprechen

Spycher konsiquent und humorlos hinten links aber obs für mehr reicht ich denke nicht

Inamoto wird es immer schwerer haben

Nikolov ist gut das wir ihn haben und ich will ihn  auch weiter bei uns sehen

Mahdavikia das gleiche wie bei Köhler. Am besten Funkel nimmt die beiden mit


Geeignet:

Caio
Fenin
Ama
Bellaid
Korkmaz
Pröll
Chris
Nikolov
Meier
Jung
(Spycher)

Ungeeignet:

Köhler
Medi
Ochs
Spycher
Bajramovic
Ina
Liber
#
Und wo kommt steini nun rein???
#
Momentan als 1.Wahl sehe ich :

Ochs
Russ
Chris
Caio  
Fenin
Liberopoulos
Amanatidis
Steinhöfer

Eine Perspektive sehe ich für:

Korkmaz
Maier
Bajramovic
Kweuke
#
Sorry, aber beim alten Sack Maier sehe ich nun wirklich keine Perspektive  , nicht mal bei uns, wenn's bei den Bazis schon nicht mehr reicht.
#
Ich glaube, es geht nur über ein taktisches Konzept. Beispiel Hertha: klar haben die einen Voronin, einen Pantelic, einen Simunic oder einen Friedrich. Sie haben aber auch einen Stein, einen Rodnei oder einen Dardai, die wohl kaum stärker sind als unsere Spieler. Aber sie bewegen sich innerhalb einer Taktik, wo jeder genau weiß, was er wann zu tun hat, weil Favre bis zum Erbrechen Spielzüge üben lässt, Laufwege, Spielsituationen. Letzte Saison waren die noch hinter uns, aber jetzt hat da jeder das System verinnerlicht und der Erfolg spricht für sich.  
#
Melli001 schrieb:
Und wo kommt steini nun rein???

Zu ungeeignet
#
koala88 schrieb:
Melli001 schrieb:
Und wo kommt steini nun rein???

Zu ungeeignet


Durstewitz raus! Oder bist du Kilchenstein? Egal - trotzdem raus!
#
koala88 schrieb:
Melli001 schrieb:
Und wo kommt steini nun rein???

Zu ungeeignet


#
Ungeeignet:


Ochs
[/quote]


da mach ein doppelten lacher    

@koala88
#
@Okocha-Flix - Klasse Thread, der den Fokus auch mal auf die Spieler richtet.

Letzte Woche, als van Gaal als neuer Bayern-Trainer vorgestellt wurde, war viel von dessen Trainingsmethoden zu lesen. Leider finde ich einige Veröffentlichungen nicht mehr.  Nur den nach folgenden Auszug aus SPON:

Was nicht heißt, dass van Gaal als Trainer die individuelle Note seiner Spieler betont. Im Gegenteil: Was die Nostalgiker gerne mit holländischem Fußball verbinden, den sogenannten "voetbal totaal", offensiv, mit Sturm und Drang nach vorn, hat zunächst einmal nichts mit dem zu tun, was van Gaal unter Erfolgsfußball versteht. Der Coach hat damals bei Ajax vielmehr den Systemfußball perfektioniert.

[b]Bis zum Erbrechen wurden und werden bei ihm Spielzüge im Training geübt wie auf dem Reißbrett. Der englische Journalist David Winner, einer der besten Kenner des niederländischen Fußballs, hat mal zu van Gaal angemerkt, er verstehe "Fußball beinahe ausschließlich als hochorganisiertes Kollektivunternehmen"
[i][b]
[i]Anderen Quellen entnahm ich, dass eben 'bis zum Erbrechen' Standards, Einwürfe, etc. knallhart geübt werden.

So, der bis dato sehr erfolgreiche Wunschtrainer vom FCB praktiziert also alte Schule. Üben, üben, üben.

Denke mein Beitrag gehört an diese Stelle, da ich mir vorstellen kann, dass mit intensiverem, gezieltem Training auch unsere Spieler sich besser entfalten, darstellen können. In Gesamtheit, als Mannschaft, wirklich 'spielen' und auch punkten.

Kann mir auch vorstellen, dass einige seit längerer Zeit gar nicht glücklich auf ihrer Position sind.  Daher schwer zu bewerten.
#
Melli001 schrieb:
Ungeeignet:

Ochs


da mach ein doppelten lacher    

@koala88
[/quote]

das ist doch nur einer der üblichen caio-beiträge. um etwas anderes geht es koala88 doch gar nicht.
#
da haste auch wieder recht. aber mal erlich,wenn ich sehe das jemand meint steinhöfer und ochs sind ungeeigent ,da wird mir schlecht!  


Teilen