>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
Wir müssen jetzt alle noch viel enger zusammen rücken.    

*freiwillig 3 Euro ins Alkoholiker-Phrasenschwein des DSF werf*
#
Ich hoffe nur das Skibbe jetzt Mum bewießt und einigen Spielern Beine macht
bzw. einige spieler rausschmeißt und sie auch mal zu den Amateuren schickt.

Wenn Skibbe jetzt nicht durchgreift werden wir bald wo landen, wo wir nie wieder hinwollten.
Skibbe wollte ich eigentlich bis zum Saisonende in ruhe lassen, aber er
geht im moment viele seltsame Wege und reißt zu oft den mund auf mit großen sprüchen, wo die Fans sich nach dem Spiel veräppelt vorkommen.
Das geht nicht lange gut.
Skibbe muß nach solchen desolanten Leistungen hart durchgreifen und zeigen das er der Chef ist und nicht die Spieler, sonst geht es Ihm wie Funkel und
die Spieler gewinnen wieder.
Ich finde es schade, das sich trotz Leuten wie Franz und Teber nichts geändert hat.
Dachte eigentlich wir hätten genug Führungsspieler, die wissen worum es geht
und die anderen Spieler anheizen.
Dachte die fetzen sich mal richtig gegenseitig zusammen.
Aber falsch gedacht, es geht weiter, nur das jetzt einige nach außen mehr den Mund aufmachen, aber auf dem Platz hat sich nichts geändert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das gestern Abend war schlimmer als alles was uns die letzten 6 Jahre passiert ist.


Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf!

Nur zur Erinnerung:
2007/08 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5:1
2007/08 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:4
2007/08 22. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 4:1
2007/08 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1

2. Runde DFB Pokal Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.
2008/09 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0
2008/09 15. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0
2008/09 27. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0
2008/09 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 0:5

2009/10 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:3

Und bei all diesen Ergebnissen ist die Niederlage gegen den schwächelnden Zweitligisten Hansa Rostock mit Abstand das Schlimmste, was in den letzten Jahren passiert ist.

Gegen Bayern wären wir so oder so raus geflogen und es ist letztendlich scheißegal, ob 1:2 n.V. oder so wie's gestern ausging.
#
Gran_Feudo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das gestern Abend war schlimmer als alles was uns die letzten 6 Jahre passiert ist.


Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf!

Nur zur Erinnerung:
2007/08 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5:1
2007/08 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:4
2007/08 22. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 4:1
2007/08 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1

2. Runde DFB Pokal Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.
2008/09 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0
2008/09 15. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0
2008/09 27. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0
2008/09 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 0:5

2009/10 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:3

Und bei all diesen Ergebnissen ist die Niederlage gegen den schwächelnden Zweitligisten Hansa Rostock mit Abstand das Schlimmste, was in den letzten Jahren passiert ist.

Gegen Bayern wären wir so oder so raus geflogen und es ist letztendlich scheißegal, ob 1:2 n.V. oder so wie's gestern ausging.


Hansa Kotzdoch ist für mich ein rotes Tuch.  
#
Jetzt mal ruhig Blut !!
Wir haben 0:4 im Pokal gegen die Bayern verloren , noch lange kein Grund aufgrund diesem Spiel den Trainer, Manager und Spieler so zu kritisieren.

Wenn die Bayern einen solch guten Tag erwischen zudem noch früh in Fuehrung gehen aufgrund der letzten Leistungen auch noch was gut zu machen haben, kommt es eben zu einem solchen Ergebnis. Bei denen sitzen ja auch u.a. Demichelis, Altintop, Robben, Pranjic, Gomez halt nur auf der Bank. ( Zudem Baumjohann den Ich gern im Adlerdress sehen wuerde)

Die Jungs haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und wissen dies auch, aber gegen solche Teams darf man halt auch mal verlieren ohne, daß jeder einzelne Stein aufgrund dieser einzelnen Niederlage umgedreht oder gleich weggeworfen werden muss.

Fakt ist leider aber auch, daß unsere Transfers ausserhalb der Bundesliga wenig bis nichts eingebracht haben ( Kweuke, Petkovic, Caio, Korkmaz, Bellaid) und nur Fenin und Steinhoefer in diesem Bereich Einsatzzeiten bekommen.

Vorhandene Ressourcen auspacken sehr gerne, aber ein Urteil aufgrund eines Spiels ??
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:


Bajramovic, Mehdi waren absolute Fehleinkäufe, die viel Geld kosten und uns keinen Meter nach vorne gebracht haben. Schlechter hätten dafür 2 Jungs aus der A-Jugend auch nicht gespielt.


Junge, Junge. Was du hier ablässt... Ich empfehle dir dringendst dich mal bezüglich der Historie des Spielers Bajramovic sowie dem Menschen Zlatan weiterzubilden. Wir werden noch glücklich sein so einen Mann zu haben. Mein Wort drauf!  


Und wann wird das sein, wieser Mann? Wir brauchen seine Leistung und die all der anderen, die mit Knoten spielen, JEDEN Samstag. Und nicht in unvorhersehbarer Zukunft irgendwann vielleicht mal ab und zu. Egal, was für feine Kerls wir da haben und wie gut die früher irgendwo vielleicht mal waren.
Mann mann mann, was ne Einstellung  
#
Man sollte nun wirklich nicht den Teufel an deie Wand malen.
Die Eintracht hatte einen totalen Blackout und Bayern findet zu alter Stärke!
Komischerweise dienen wir immer als Aufbaugegner....

Allerdings stellt sich schon die Frage,ob man den einen oder anderen jungen Spieler nicht mal einfach ins kalte Wasser werfen sollte.
Unserem Spieler fehlt größtenteils die Dynamik,einigen Spielern fehlt es schlecht an Grundschnelligkeit,was im heutigen Fußball immer maßgebender wird,sowohl ohne als auch mit Ball.
Ich kann mir sehr gut eine rechte Seite mit Jung und Ochs vorstellen,z.B. könnte man sicherlich auch einen Titsch-Rivero mal eine Chance geben.
Und ein Hess wird das,was momentan ein Liberopoulos und ein Fenin leisten,auch spielen können.Das gilt auch für Heller.
Im Winter sollte man dann mal über eine Entrümpelungsaktion des Kaders nachdenken.
Spieler wie Mahdavikia,auch Korkmaz,Petkovic,auch ein Toski,dem wohl die nötige Härte fehlt,Pröll sollte man versuchen zu veräüßern.
Aber wie gesagt,nach diesem Desaster sollte man nicht alles infrage stellen,wir sind eben nur Durchschnitt,leider,oder immerhin.Ansichtssache!
#
Einfach nur:*Ohne Worte*,für dass was hier zum Teil gepostet wird. :neutral-face
Letzte Saison, lässt grüssen und dass noch vor der Eintracht-Novemberkrise.
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:

Du hast die Einstellung, dass Bayern unschlagbar ist, das habe ich bereits verstanden. Ich habe Meinung, dass es nicht so ist, das hast du hoffentlich verstanden. Ich sage wir haben es den Bayern gestern extrem einfach gemacht indem wir uns ab der 10 Minute quasi ergeben haben. Es ist eine Frage der Sichtweise, ich werde deine nicht annehmen und wenn du sie mir 10 mal wiederholst, ich habe es Marco bereits geschrieben, das ist für mich eine Verlierereinstellung.


das ist doch keine Verlierereinstellung,sondern die Realität.
Natürlich spielt die Einstellung immer ne Rolle,das ist doch klar.
Aber ich kann hier nicht erkennen wo sie nicht stimmte.
Bayern war einfach zu stark.
Wenn Bayern am Samstag 4:0 gewonnen hätte wären sie vielleicht überheblich ins Spiel gegangen,so hatte am Samstag schon VanGaal erwähnt das es ein schweres Spiel wird.
Ich habe insgeheim auch aufs Pokalspiel gehofft,doch die Bayern waren gewarnt durch den späten 2:1 Sieg am Samstag.
Dementsprechend sind sie hochkonzentriert in die Partie gegangen und haben gut gespielt.
Und in dieser Kombination sind sie eben Top 10 in Europa und so sah das gestern auch aus.
Das ist ziemlich naiv von Dir da irgendwas auf Einstellung der Eintracht zu schieben,denn es ist eher so das Bayern diese voll angenommen hat(vielleicht anders wie in Cottbus oder Erfurt als lästige Pflichtaufgaben) und dementsprechend auch Ihre Qualität ausgespielt haben.

Am Beispiel Hamburg 2.Hälfte als man sich gewehrt hat gegen die Niederlage wird dies auch deutlich.
Dort konnte man vielleicht aufopferungsvoll das UE halten,aber deswegen kam man trotzdem kaum mehr über die Mittellinie weil Hamburg einfach zu stark war.
Und die Bayern waren gestern definitiv auch ne Nmmer zu gross,das hat aber wenig mit Einstellung zu tun,sondern muss man auch mal akzeptieren wenns so läuft und bessere Mannschaften gibt



Ich komme mir vor wie im Hamsterrad. Nein nicht die Bayern sind mit ihrer unglaublich überragenden Spielweise alleine Schuld an unserem Debakel. Wir mit unserer Spielweise und EINSTELLUNG auf dem Platz waren mindestens genauso wichtig, dass es so kacke ausgehen konnte.
Nett dass du mich als naiv darstellst, zeugt von Menschenkenntnis. Vergiss die Diskussion, es ist eine Verlierereinstellung wenn man so argumentiert wie du in diesem Fall, tut mir leid für dich.

@ Würzburger Adler
ja zu meinem Leidwesen ist gerade beim Kauf von elektronischen Spielereien ihr Einfluß viel zu groß  

tobago
#
schmidtsgr schrieb:
Jetzt mal ruhig Blut !!
Wir haben 0:4 im Pokal gegen die Bayern verloren , noch lange kein Grund aufgrund diesem Spiel den Trainer, Manager und Spieler so zu kritisieren.


Dann nehmen wir halt fast alle Spiele davor von dieser Saison.

Was ist der Unterschied zwischen letzter und dieser Saison? Der Trainer war letzte Saison realistischer, da wusste man schon vorher was auf einen zukommt, heute wird viel geschwätzt aber das was raus kommt ist der gleiche Mist wie letzte Saison. Und das ist was mich nervt, dieses blöde Offensivgeschwätz und dann sieht man wie auf dem Platz die weisse Fahne geschwenkt wird.
#
Ozzy schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:


Bajramovic, Mehdi waren absolute Fehleinkäufe, die viel Geld kosten und uns keinen Meter nach vorne gebracht haben. Schlechter hätten dafür 2 Jungs aus der A-Jugend auch nicht gespielt.


Junge, Junge. Was du hier ablässt... Ich empfehle dir dringendst dich mal bezüglich der Historie des Spielers Bajramovic sowie dem Menschen Zlatan weiterzubilden. Wir werden noch glücklich sein so einen Mann zu haben. Mein Wort drauf!  


Und wann wird das sein, wieser Mann? Wir brauchen seine Leistung und die all der anderen, die mit Knoten spielen, JEDEN Samstag. Und nicht in unvorhersehbarer Zukunft irgendwann vielleicht mal ab und zu. Egal, was für feine Kerls wir da haben und wie gut die früher irgendwo vielleicht mal waren.
Mann mann mann, was ne Einstellung    




DANKE SCHÖN, MEINE WORTE!
#
propain schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Jetzt mal ruhig Blut !!
Wir haben 0:4 im Pokal gegen die Bayern verloren , noch lange kein Grund aufgrund diesem Spiel den Trainer, Manager und Spieler so zu kritisieren.


Dann nehmen wir halt fast alle Spiele davor von dieser Saison.

Was ist der Unterschied zwischen letzter und dieser Saison? Der Trainer war letzte Saison realistischer, da wusste man schon vorher was auf einen zukommt, heute wird viel geschwätzt aber das was raus kommt ist der gleiche Mist wie letzte Saison. Und das ist was mich nervt, dieses blöde Offensivgeschwätz und dann sieht man wie auf dem Platz die weisse Fahne geschwenkt wird.


FF war nicht realistischer,sondern in seinen Ansprüchen bescheidener.
ER redete die Truppe permanent schwach,das nervte ungemein.
Dieser Mauerfußball war auch nicht länger zu ertragen.
Und wer sich mit Fußball auskennt weiß,das die Veränderung einer Spielweise weg von jahrelang praktiziertem Schisserfußball hin zu offensiverem Spiel mit wenig Kontakten einige Zeit in Anspruch nimmt.
Bayern ist da kein Maßstab,man wird am Sonntag sehen,gegen eine Mannschaft,die man beherrschen sollte,ob die Spieler in der Lage sind ein offensives Konzept umzusetzen.
Objektiv betrachtet zeigen wir in vielen Spielen sehr gute spielerische Ansätze,uns fehlt momentan schlichtweg die Qualität in der Offensive,die Verletzungen von Fenin und Ama können wir nicht auffangen.
#
Ach Leute...das eigentliche Problem ist doch nicht die Mannschaft oder Skibbe, sondern der immer wieder aufkommende Erfolgsdruck von Außen. Bestes Beispiel: Der Saisonstart. Man gewinnt 3:0 in Offenbach (ohne wirklich zu überzeugen) und 3:2 gegen schwache Bremer (ja, man hat auch selber gut gespielt) und schon spricht die halbe Fangemeinde von einstelligem Tabellenplatz oder internationalem Geschäft.

Dass es seit diesem Spiel eigentlich kaum noch überzeugende Spiele (vielleicht mal die eine oder andere HZ wie gegen Dortmund) gab, scheinen nur die Wenigsten zu sehen.

Einfach mal aufm Teppich bleiben oder die Kirche im Dorf lassen. *3-Euro-ins-Schwein-werf*

Wir sind noch lange nicht soweit um mit Mannschaften wie Bayern, Hamburg oder Leverkusen mitzuhalten. Selbst schwache Stuttgart konnten noch lockerleicht 3 Punkte bei uns einfahren, um danach wieder gegen jeden Dorfverein zu verlieren.

An sehr, sehr guten Tagen mögen wir vielleicht mal chancengleich gegen oben genannte Mannschaft sein, aber dazu gehören viele Faktoren.

Mit der jetzigen Mannschaft wird am Ende der Saison nicht mehr rauskommen als Platz 9/10 (wenn alles gut läuft). Diejenigen, die damit nicht zufrieden sind und gleich wieder nach Millionen-Einkäufen schreien, sollten vielleicht mal nach Hoffenheim gehen
#
skibbe könnte mal damit anfangen, die mannschaft körperlich fit zu machen, da die physischen  schwächen mittlerweile unübersehbar sind.
taktisch und von der einstellung her-was ja wohl sein job ist-war das unter aller sau gestern.

die öffentlich diskussionen mit und über bruchhagen in via presse sind einfach nur unprofessionell.
ansonsten sehe ich bei ihm keinerlei konzept, keinen plan-nix, nada.
es hat sich rein null verändert im vergleich zu funkel, ausser das die mannschaft anscheinend noch nicht mal luft für 90 min. hat.
sollte das spiel gegen bochum auch in die hose gehen, fängt hier langsam der baum an zu brennen, und er wird sich warm anziehen müssen.
#
DelmeSGE schrieb:
Und wer sich mit Fußball auskennt weiß,das die Veränderung einer Spielweise weg von jahrelang praktiziertem Schisserfußball hin zu offensiverem Spiel mit wenig Kontakten einige Zeit in Anspruch nimmt.

Na, das mit den wenigen Kontakten hab ich ja gestern schon vorgeführt bekommen. Minutenlang hatten wir überhaupt keinen mehr. Und wenn das gestern kein Schisserfussball war, sondern offensives Spiel, dann hab ich was verpasst.

Zeit hat man in der Bundesliga recht wenig. Ansonsten können wir die Umstellung der Spielweise wieder in der 2. Liga üben ...

P.S. mit dem "Schisserfussball" haben wir übrigens auch in Bremen gewonnen
#
Mh, ohne jetzt ein Posting von diesem Thread gelesen zu haben, möchte ich folgends zu Skibbe sagen:

Skibbe hat unter den gegebenen Umständen das Optimum bisher herausgeholt.

1) Transfers: Schwegler ist seit Jahren mal wieder ein richtig guter Neuzugang, den wir fast umsonst bekommen haben. Teber hat sich bisher noch nicht als Verstärkung entpuppt, aber ein guter Ergängzungsspieler ist er in jedem Fall. Wenn wir in den vergangenen Jahren diese 50% Quote gehabt hätten, dann wären wir heute wohl ein Anwärter auf den UEFA Cup..

2) Tabellenstand: Platz 9 ist mit unseren Spielern durchaus ein Erfolg. Die Teams vor uns sind eigentlich alle besser besetzt, wenn man mal vom Karnevalsverein absieht. Hinter uns sind Teams wie Dortmund und Stuttgart, die potentiell besser besetzt sind. Wenn wir auf Platz 9 abschließen würden, wäre es ein toller Erfolg, aber die Saison ist noch lang..

3) (Illusorische) Erwartungshaltung: Das ist wohl das Hauptproblem bei uns im Umfeld. Unsere finanziellen Mittel sind sehr beschränkt, insbesondere durch die negativen Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise. Deshalb sind Spielertransfers, die uns evtl. in höhere Tabellenregionen bringen könnten, einfach nicht stemmbar. Klar, man könnte natürlich eine Verschuldung in Betracht ziehen, aber haben wir das nicht erst ausprobiert (mit all den bekannten Folgen)?

Ich finde es schön, dass Skibbe sich mit dem Status Quo nicht anfreunden will und versucht, den Verein nach vorne zu bringen, in dem er auch Transfers wie Lincoln in Betracht zieht. Ich fürchte aber, dass er an seinen eigenen Erwartungen scheitern wird, weil Bruchhagen auch das langfristige Wohl des Vereins im Auge hat, wofür ich ihm unendlich dankbar bin.
#
francisco_copado schrieb:
Mit der jetzigen Mannschaft wird am Ende der Saison nicht mehr rauskommen als Platz 9/10 (wenn alles gut läuft). Diejenigen, die damit nicht zufrieden sind und gleich wieder nach Millionen-Einkäufen schreien, sollten vielleicht mal nach Hoffenheim gehen  

Hmm. Dann war doch der 12. Platz letzte Saison ganz gut mit der Hälfte der jetzigen Mannschaft, oder?  
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.

lässt offensiv spielen? Skibbe ? Gestern? Ich muss bei einem annern Spiel gewesen sein.



Schau dir mal an, wie die Abwehr und vor allem die Außen (ok Spycher eher nicht) aufgerückt waren. Das war offensiv eingestellt. Dumm nur, wenn die ganze Abstimmung und die Laufarbeit und das Pressing und das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten und die Pässe und die Angebote... grottenschlecht waren. Dann kommt man halt nicht über die Mittellinie, wenn man schon vorher den Ball verliert.


Dann passt aber die Aufstellung nicht ganz dazu. Mit Fenin hatten wir einen Stürmer, dazu mit Meier noch einen halben. Der Rest hat mehr oder weniger
doch eher defensives Potential, die würde ich nicht als Offensivspieler bezeichnen.


Eben. Die Aufstellung war nicht Fisch nicht Fleisch.
#
francisco_copado schrieb:


Mit der jetzigen Mannschaft wird am Ende der Saison nicht mehr rauskommen als Platz 9/10 (wenn alles gut läuft). Diejenigen, die damit nicht zufrieden sind und gleich wieder nach Millionen-Einkäufen schreien, sollten vielleicht mal nach Hoffenheim gehen  


... oder "sky" abbonieren und ManU, Chelsea oder Real Madrid + FC Barcelona gucken...
#
Mein Gott wird hier ein Wind gemacht. Man koennte meinen wir stehen auf Platz 17 und haetten sein 7 Spielen nicht mehr gewonnen...

Kriegt Euch mal wieder ein. Seit gestern dominiert hier die pure Emotionalitaet...hab ich ja bis zu einem gewissen Grad Verstaendnis fuer. Aber ganz sollte man sein Hirn dann doch nicht abschalten...

Wir stehen in der Tabelle sehr gut da, sind auf dem besten Weg das Saisonziel zu erreichen - was noch vor wenigen Monaten von der Presse und von vielen Fans als auesserst waghalsig und mutig beschrieben wurde.
Selbst im Pokal war das OK. Wir haben die Pflichtspiele alle gewonnen und im Spiel gegen die Bayern ne Menge Kohle verdient.

Am Sonntag wird Bochum geputzt und dann juckt der Mittwoch keine Sau mehr.


Teilen