>

Benjamin Köhler zum 1.FCK(artoffelpflückerverein) ???

#
der benny, nun ja, hat mir in all den jahren einige kopfschmerzen bereitet.
und bis auf letztes jahr mich auch nicht wirklich überzeugt.
ABER, trotzdem hat er immer alles gegeben und und an dem ein oder anderen denkwürdigen moment sein teil beigetragen und dafür DANKE.
ich denke s ist für beide seiten das beste wenn sich die wege trennen.
wir haben round about 1,5mio(gehalt+ablöse) zur verfügung und er kann kicken.

ach noch was,
die ecken waren wirklich zum grauen ,-)
#
Unser Kopfballpräsident...
So ein richtiger Fan von seiner Spielweise war ich nicht, das muss ich ehrlich sagen. Und ja, seine Ecken werden mr in bleibender Erinnerung bleiben.
Aber BK hatte trotzdem seine Qualitäten, sonst hätte er nicht so viel Einsatzzeit unter verschiedenen Trainern gehabt. Und phasenweise hate er auch wirklich  ordentliche Phasen uns Aktionen. Gerade die letzte Saison ist mir von ihm in überwiegend positiver Erinnerung.
Denke aber auch, dass er für die erste Liga langsam über den Zenit ist und ihm wird der Wechsel bestimmt nochmal gut tun.
Klar, wir verlieren eine Alternative im MF, aber andererseits haben wir neben unserem Stamm mit Kittel, Lanig, Celozzi und Matmour (der ja auch Aussen kann), durchaus noch ein paar Kandidaten. Vlt kommt a bald sogar schon Stendera dazu.

Wie dem auch sei; noch ist es ja wohl nicht entschieden. Sollte es aber so kommen, dass BK uns wirklich verlässt wünsch ich ihm alles gute und verbleibe mit einem Dank für sein jahrelanges Engagement bei unserem Verein!  
#
Wenn ich den Namen Köhler höre muss ich immer sofort an Istanbul denken....  

Irgendwie hat es Benny geschafft eine halbe Ewigkeit bei der Eintracht zu bleiben... Meistens nur Lückenbüßer... Hat ja alles gespielt außer Torhüter... Er war eben ein Allrounder, und dafür wird man ihn vermissen...
Jetzt ist aber eine zeit gekommen wo seine zeit abgelaufen ist... Und das hat er selber jetzt auch gemerkt...

Benny, du willst regelmäßig spielen? Dann musst du ein Eintracht verlassen... Denn hier ist jetzt eine andere zeit angebrochen...

Viel Glück wohin du auch wechselst... Aber die Bauern müssen es ja nicht unbedingt sein... Aber das musst ja du wissen... Mach es gut...
#
Den Lauterern in Liga 2 könnte Benny Köhler bestimmt helfen.. Das hat er
ja u.a. auch letzte Saison hier bei der Eintracht gezeigt, dass es für diese
Liga noch reicht.. Aber für die 1 Liga und für unser schnelles, direktes Spiel
scheint Köhler einfach ungeeignet zu sein. An Inui kommt er einfach nicht vorbei..
Alternativen auf links hätten wir mit Kittel oder auch ein Matmour, der dort spielen könnte, trotzdem noch genug..
Also wenn man sich mit den Lauterern auf einen Deal einigen -und noch
etwas an Ablöse einstreichen könnte.. Warum nicht..??!!
#
Wirklich schade, Benni war mein persönlicher Lieblingsspieler. Ein Spieler mit gutem Auge fürn Nebenmann, guter Technik und zu letzt wurde er auch immer torgefährlicher (womit ich Herrn Funkel widersprechen muss   )

Doch diese Saison ist einfach die Konkurrenz zu gut, wohl gemerkt zum ersten Mal in 9 Jahren.

Viel Erfolg und alles Gute Benni!
#
Laut **** hat Köhler heute wegen Grippe gefehlt.
#
Meierei schrieb:
Es war bei einer Einwechslung - ich weiss nicht mehr welches Spiel es war - als BK gleich einen Freistoss ausfuehren wollte. Er wurde wie ein Balljunge von einem Mitspieler regelrecht verscheucht. In diesem Moment war mir klar, dass er im Mannschaftsgefuege ueberhaupt keine Rolle mehr spielt.
Wenn er sich dort so auffuehrt, wie ich ihn persoenlich erlebt habe, waere es auch kein Wunder.
Da er bei mir auch fuer unzaehlige Magengeschwuere verantwortlich ist habe ich sofort eine Flasche kaltgestellt, als ich das erste mal von dem moeglichen Wechsel gelesen habe.

Auch wenn es sich nicht gehoert.....BK, gehab dich wohl.... Gibt in der Pfalz sicher auch genuegend Schischa-Bars, in denen du den Grosskotz spielen kannst.....


- 1  
#
xxessechsxx schrieb:

Irgendwie hat es Benny geschafft eine halbe Ewigkeit bei der Eintracht zu bleiben... Meistens nur Lückenbüßer...


Bitte was?????? Aber sonst ist noch alles okay oder?
#
Wildeck_Adler schrieb:
Meierei schrieb:
Es war bei einer Einwechslung - ich weiss nicht mehr welches Spiel es war - als BK gleich einen Freistoss ausfuehren wollte. Er wurde wie ein Balljunge von einem Mitspieler regelrecht verscheucht. In diesem Moment war mir klar, dass er im Mannschaftsgefuege ueberhaupt keine Rolle mehr spielt.
Wenn er sich dort so auffuehrt, wie ich ihn persoenlich erlebt habe, waere es auch kein Wunder.
Da er bei mir auch fuer unzaehlige Magengeschwuere verantwortlich ist habe ich sofort eine Flasche kaltgestellt, als ich das erste mal von dem moeglichen Wechsel gelesen habe.

Auch wenn es sich nicht gehoert.....BK, gehab dich wohl.... Gibt in der Pfalz sicher auch genuegend Schischa-Bars, in denen du den Grosskotz spielen kannst.....


- 1    


- 99999999999999999999999999999    

Benni ist nicht nur menschlich top, er war auch sportlich immer da, wenn er gebraucht wurde. Nicht zuletzt hat er einen maßgeblichen Anteil am direkten Wiederaufstieg!
Sollte er uns wirklich verlassen: Mach's gut und viel Glück für die Zukunft. Ich habe vollstes Verständnis, dass du spielen willst.
Für dich würde ich auch applaudieren, wenn du im Lautern Dress aufläufst.
#
Auch hier gilt natürlich: Benny ist nach wie vor Spieler unserer SGE und hat jahrelang alles für die Mannschaft gegeben. Beleidigungen jeglicher Art haben hier also nichts zu suchen und werden gelöscht. Kritik ist völlig ok, aber bleibt bitte sachlich. Danke.
#
Köhler ist für die zweite liga ein absoluter Top spieler, gar keine Frage. Aber sein derzeitiger Vertrag stammt aus erstliga-stammspieler zeiten. 800k jahresgehalt ist wohl realtistisch geschätzt...d.h. im stehen hier noch 1,2 Millionen Euro zu.

Ein Verein wie Lautern wird ihm maximal 400k pro Jahr zahlen, Benni würde vielleicht auf 200k verzichten um wieder kicken zukönnen. den Rest müsste die SGE drauf zahlen und müsste rechnerisch von der Ablöse abgeogen werden. Daher ist es sehr sehr realistisch dass er wenn dann ohne Ablöse geht....
#
Ich denke der Benni wird nicht mehr an Einsatzzeit bekommen wie in der Hinrunde. Und im linken offensiven Bereich sind wir mit Inui, Kittel und auch Djakpa, der meiner Meinung nach prädestiniert ist für die Position, überdurchschnittlich gut besetzt. Gehalt + eventuelle Ablöse kann in den gewünschten Mittelstürmer investiert werden.  
#
...ach je. Alles Gute in Lautern.
Ich habe über Jahre gezuckt wenn Benny zu den Ecken gelaufen ist. Aber er war schon ein guter "Schnicker" ohne wirklich hohe Anerkennung bei uns Fans. Immer zuverlässig und loyal. Ein vorbildlicher Profi.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Irgendwie hat es Benny geschafft eine halbe Ewigkeit bei der Eintracht zu bleiben... Meistens nur Lückenbüßer...


Bitte was?????? Aber sonst ist noch alles okay oder?


Les einfach, was der sonst so schreibt und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten,  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke, wir sind ganz gut bedient, wenn wir durch Ablöse und Gehalt 600-800k Euro einsparen.


Denke nicht, dass ueberhaupt eine Abloese gezahlt wird. Er hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und es geht wohl nur um das gesparte Gehalt.


Ist auch nicht auszuschließen. Aber bei 1 1/2 Jahren Vertrag kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn komplett umsonst ziehen lässt.



wir sind ja auch nicht der 1. fc entwicklungshilfe pfalz
#
Ich kann mir den Benni schon gut bei den Kartoffelbauern vorstellen. Der pflückt dann die Stoppelkartoffeln

Spass beiseite, Benni war ein gestandener Spieler bei der SGE und hat sich stets korrekt Verhalten. Deshalb wünsch ich ihn bei seinen neuen Verein alles Gute und viel Erfolg.  

Mögen die Ecken  weiterhin so überragend getreten werden
#
Also 800.000 € werden wir definitv nicht für Benny bekommen.
Kaiserslautern ghört zu den ärmeren Traditionsclubs.

Ich wäre mehr als Happy wenn wir 500.000 € bekommen würden.

Er ist ein sehr wertvoller Spieler und für viele Vereine interessant.
Aber aufgrund seines Alters und seiner reservistenrolle werden wohl nichtmal die
500.000 € an Ablöse bekommen.

Aber das gesparte Gehalt, wäre ja auch nicht so unerheblich.
#
Ich denke mal,die Ablöse von Benny wird kaum die 200 000er Grenze überschreiten.
#
Gut jede Ära endet mal, auch wenn es dann trotzdem schade ist.
Da er sich dieses Jahr nicht mehr durchsetzen konnte in der 1. Mannschaft, wäre ein Wechsel nachvollziehbar.

Benny Köhler gehörte über Jahre hinweg zum Stamm der Mannschaft.  Einer der Spieler, die nach dem damaligen Aufstieg aus der 2.Liga die Eintracht und sich selbst in der Bundesliga etabliert haben.

Ein ganz feiner Techniker, als Allrounder oft die letzte Alternative bis hin zum Job als Innenverteidiger....

BK trägt den Adler im Herzen, da bin ich mir sicher!

 
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Irgendwie hat es Benny geschafft eine halbe Ewigkeit bei der Eintracht zu bleiben... Meistens nur Lückenbüßer...


Bitte was?????? Aber sonst ist noch alles okay oder?


Les einfach, was der sonst so schreibt und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten,  :neutral-face  


Ja, viel mir dann im nach hinein auch auf.

Scheint ja was zu werden das der Bushido jetzt auch ne Kartoffel wird.


Teilen