>

[Gerücht] Köln interessiert an Rob Friend [oder Kouemaha?]

#
Laut express.de hat der 1FC Köln Interesse an Rob Friend gezeigt. Schauen wir morgen was daraus wird.

Sturm-Not zu groß: FC baggert an Frankfurts Rob Friend

„Ja, wir haben die Augen offen gehalten für einen Stürmer.“ Soweit Vize-Präsident Toni Schumacher am Donnerstag. Nach EXPRESS-Informationen ist besagter Mann gefunden: in Rob Friend (31).

Der Angreifer ist bei Eintracht Frankfurt aussortiert. Coach Armin Veh will ihn loswerden. Da kommt ihm die Sturm-Not des FC gerade recht...  
#
Auch wenn das für mich sehr sehr lustig klingt,wäre das echt klasse ,-) Hoffentlich klappt´s
#
Und wenn der weg ist. holen wir Helmer
#
Mir wird Köln immer sympathischer... erst die Abstiegsplätze inner 2. Liga belegen, und jetzt das hier

Für uns wärs klasse; Geld sparen, das sonst nur sinnlos ausgegeben wäre. Wenn die Kölner uns 50+% des Gehaltes abnehmen, macht das ja schon wieder 500'000 € aus.

(Ich bezweifle allerdings, dass Friend den Kölnern weiterhelfen könnte. Nicht weitersagen, sonst springen die noch ab )
#
Doenermann schrieb:
Und wenn der weg ist. holen wir Helmer  
Thomas Helmer? Ein bissl alt mit 47 und als Stürmer eher nicht zu gebrauchen.
#
f1r3 schrieb:
Doenermann schrieb:
Und wenn der weg ist. holen wir Helmer  
Thomas Helmer? Ein bissl alt mit 47 und als Stürmer eher nicht zu gebrauchen.


Das ist nen Insider, einfach nicht drauf eingehen
#
Wenn Friend gehen sollte, bräuchten wir aber eigentlich noch einen Stürmer.  :p


MfG
Denis
#
wäre ja auch sonst langweilig heute
#
Ich wundere mich schon lange, warum Hertha oder Köln
sich nicht um Friend bemüht haben.

Nur weil die Fans Ihn kritisch sehen, weil er letztes Jahr
an dem (für Zweitligaverhältnisse) Topstürmer nicht vorbeikam, heißt das nicht das Friend schlecht ist.
Und neben Idrissou war kein Platz für einen Stürmertypen wie
friend, da brauchte man schnelle Leute.

Nicht jeder Spieler, der auf der Bank sitzt, ist deswegen schlecht.

Und mit solchen Spielern kannst Du den Aufstieg schaffen.
Wie gesagt, Idrissou ist ein gutes Beispiel dafür.
#
kann mal jemand um 10 zum stadion fahren und schauen ob er im training ist?
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich wundere mich schon lange, warum Hertha oder Köln
sich nicht um Friend bemüht haben.

Nur weil die Fans Ihn kritisch sehen, weil er letztes Jahr
an dem (für Zweitligaverhältnisse) Topstürmer nicht vorbeikam, heißt das nicht das Friend schlecht ist.
Und neben Idrissou war kein Platz für einen Stürmertypen wie
friend, da brauchte man schnelle Leute.

Nicht jeder Spieler, der auf der Bank sitzt, ist deswegen schlecht.

Und mit solchen Spielern kannst Du den Aufstieg schaffen.
Wie gesagt, Idrissou ist ein gutes Beispiel dafür.


Naja, die Hertha braucht ihn wirklich nicht, die haben ja schon Wagner.
#
Denis schrieb:
Wenn Friend gehen sollte, bräuchten wir aber eigentlich noch einen Stürmer.  :p


MfG
Denis
,-)

Ich will Pukki!!!!!!!!  
#
Friend steht überhaupt nicht auf der aktuellen DFL-Transferliste. Ist das nicht Grundvoraussetzung dafür, dass der Deal abgewickelt werden kann?
#
kapitän schrieb:
Friend steht überhaupt nicht auf der aktuellen DFL-Transferliste. Ist das nicht Grundvoraussetzung dafür, dass der Deal abgewickelt werden kann?


die aktuelle von heute ist noch nicht raus
#
Ich verstehe zwar wirklich nicht, wieso der FC Novakovic so unbedingt loswerden wollte, dass sie sogar noch (angeblich) einen Großteil seines Gehalts weiterzahlen, denn sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht. Aber was ich diese Saison bisher von Köln gesehen habe, war im Sturm schon erschreckend harmlos. Im Mittelfeld war es zwar ganz gefällig, aber in der Spitze war einzig Bröker mit seinen Vorstößen ab und an gefährlich.

So ein Umbruch mit Verjüngung ist ja schön und gut, aber im Sturm fehlt's da einfach an Qualität. Tese scheint schon lange nicht mehr der Alte und strahlt einfach keine Torgefahr aus. Ishak ähnlich und das war es dann eigentlich schon beim FC.

Man muss auch bedenken, um was es für den FC geht. Den Aufstieg kann man schon fast abhaken bzw. sehe ich grundsätzlich nicht die Qualität in der Mannschaft, um da mitzuspielen. Köln hat in meinen Augen viel mehr Substanz verloren als der FCK oder Hertha, dazu gibt es Vereine wie 1860, Pauli oder Braunschweig, die eine gefestigte gute Mannschaft haben und die ein oder andere Überraschungsmannschaft wie vielleicht Cottbus.

Köln hat ein junges, talentiertes Team, das in 1-2 Jahren vielleicht soweit ist, um ganz oben mitzuspielen. Aktuell kann es wirklich ganz blöd laufen und man bleibt ganz unten hängen und dann kann es auch bis zum Ende gegen den Abstieg gehen. Die Aufsteiger haben die Euphorie und von den etablierten Teams schwächeln nur Duisburg und Union derzeit richtig, die ich aber beide nicht deutlich schwächer besetzt als den FC sehe.

Aus diesen Gründen denke ich, dass Friend der Mannschaft wirklich helfen könnte. Die Qualität um für den Klassenerhalt in Liga 2 zu sorgen hat er allemal und den FC, bei dessen aktueller Sturmbesetzung, verstärkt er auch. Man darf diese Situation nicht mit unserer vergleichen. Wir haben einige Leistungsträger gehalten, es war von Anfang an klar, dass es für uns nur um den sofortigen Wiederaufstieg geht. Dazu hatten wir mit Idrissou und Hoffer zwei Stürmer, die sich schon in der Bundesliga bewiesen hatten, dazu Meier und in der Hinrunde noch Gekas. Tese und Ishak hätten es bei uns nicht mal auf die Bank geschafft.

Da die Eintracht auch sicher bereit sein wird, einen Teil des Gehalts von Friend weiter zu übernehmen - 100% kann der FC wahrscheinlich ohnehin nicht stemmen - wäre das letztendlich eine gute Sache für alle drei Parteien.
#
Wobei Friend für Köln natürlich ein echter Glücksgriff sein dürfte. Der Mann hat mit Sicherheit nochmal den Ehrgeiz, es allen zu zeigen, kommt mit einer gewissen gesunden Portion Wut im Bauch. Angesichts des aktuellen Kölner Offensiv-Personals (Düsseldorfer treffen nur mit gütiger Mithilfe des Schiris, Ishak hat (noch) nicht die nötige Klasse, und bei der Oberpflaume Chong Tese mache ich mir gar nicht die Mühe, was zu zu schreiben.).

Friend dagegen ist ein Musterprofi, zweikampf- und kopfballstark, mannschaftsdienlich, ein klasse Kerl - der wird beim Effzeh seinen dritten Frühling erleben!
#
jetz greifts auch die fr auf

Anfrage für Rob Friend

Eigentlich sind die Personalplanungen bei Eintracht Frankfurt abgeschlossen. Heute Mittag um zwölf schließt die Transferliste „Eigentlich passiert nichts mehr“, sagt Veh. Dann hält er kurz inne und fügt hinzu: „Ich möchte nichts ausschließen.“ Die Frankfurter könnten noch einen Stürmer brauchen. Und der eine oder andere Spieler könnte die Eintracht möglicherweise noch verlassen. „Wir haben ein paar Anfragen für Spieler, die momentan nicht im ersten Glied stehen“, verrät Veh. Er nennt keine Namen. Ganz oben auf der Kann-geh’n-Liste steht aber bekanntlich Rob Friend.



Eintracht-Training am 29. August 2012




Bildergalerie ( 38 Bilder )

Durchklicken



















































































































































































Nach FR-Informationen ist kurz vor Transferschluss ein deutscher Zweitligist an einer Verpflichtung des kanadischen Stürmers interessiert. Gestern Abend legte Eintracht-Sportdirektor Bruno eine Nachtschicht ein, um die Verhandlungen zu einem guten Ende zu führen. Soll heißen: Bares für den Klub, ein neuer Arbeitsplatz für den langen Angreifer. Am späten Abend liefen die Gespräche noch, eine Einigung stand noch aus. Die Vorstellung, dass es es nicht klappt und Friend seinen durch den Aufstieg per Option bis 2014 verlängerten Vertrag weiter auf der Tribüne aussitzt, bereitet Veh aber keine schlaflosen Nächte: „Vielleicht komme ich mal in die Situation, plötzlich keinen Stürmer mehr zu haben. Dann bringe ich Rob, er macht vielleicht zwei Tore, und ich sage: Strategisch alles richtig gemacht.“ Klingt verrückt? Na klar. Veh weiß das. „Aber so ist Fußball.“
#
Wäre wohl die beste Lösung für alle drei Seiten (SGE, Köln und Friend). Schade, ein Freund von mir hat gewettet, der macht noch 5 Saisontore. Allerdings bräuchten wir natürlich einen Ersatz für Friend, falls sich Occean mal verletzt, und bei Kouemaha muss man mal abwarten. Santa Cruz ist ja mit seinem Wechsel nach Malaga vom Markt.
#
hoffentlich funktioniert das faxgerät ...
#
EschbornAdler schrieb:
Wäre wohl die beste Lösung für alle drei Seiten (SGE, Köln und Friend). Schade, ein Freund von mir hat gewettet, der macht noch 5 Saisontore. Allerdings bräuchten wir natürlich einen Ersatz für Friend, falls sich Occean mal verletzt, und bei Kouemaha muss man mal abwarten. Santa Cruz ist ja mit seinem Wechsel nach Malaga vom Markt.  


Santa Cruz? Als ob wir uns den hätten leisten können!


Teilen