>

Halle: Zuschauer stürzt vom Zaun.

#
Heute Nachmittag haben lagen meine Nerven aufgrund des Abstiegskampfes der Eintracht blank. Deshalb habe ich mir unser Spiel nicht angesehen. Spaziergang mit dem Hund( zur Beruhigung )und immer auf die Uhr gesehen....

Da dann immer noch Zeit war, habe ich auf MDR den Bericht über das Spitzenspiel der Regionalliga zw. Halle und Magdeburg gesehen. Über 11000 Zuschauer im Stadion wurden Zeuge eines hekt. Spiels.

Ein Magdeburger Fan wurde mit dem Krankenwagen von der Aschenbahn abtransportiert. Der Sprecher erläuterte kurz, daß das Spiel 7 Minuten unterbrochen worden sei. Später sah man , daß vor dem Magdeburger Block ein heftiger Pulk Polizisten während der Unterbrechung Stellung bezogen hat.

Was war passiert: Der TV-sprecher berichtet, daß der Magdeburger Fan auf dem Zaun gesessen habe und ein Ordner( demnach aus Halle) ihn hinuntergestoßen hat.    Der arme kerl muß unglücklich auf den Rücken gestürzt sein und wurde mit dem krankentransport weggebracht.

Ich war doch heftig schockiert. Über die vom TV- Reporter geschilderte Aktion und die Tatsache wie  lapidar  darüber berichtet worden ist.

Wenn ein Ordner oder Polizist durch einen Fan geschädigt worden wäre, wäre auf die 7 minütige Unterbrechung nicht  lediglich so nebenbei berichtet worden.
#
Man gut die beiden Vereine bleiben in der Regionalliga. Aber naja. Man hat ja in bremen gesehen wie sich um Leute die von Zäunen fallen gekümmert wird.  
#
Ich hoffe mal nicht das beide da bleiben  

Aber ich denke das wäre bei den meisten Vereinen dann so gewesen, wenn ein Fan vom Zaun gerissen wird und auf den Rücken knallt. Und das dann auch noch in einem brisanten Derby. Was meint ihr was in Offenbach oder Karlsruhe los wäre, wenn ein Frankfurter Fan dort von einem Ordner vom Zaun gerissen wird, so das er fällt und der Krankenwagen kommen muss.
#
Bericht
mz-web.de schrieb:
Hektisch wird es während des Spiels: Zu Beginn der zweiten Halbzeit schickt der Schiedsrichter beide Teams wieder in die Kabinen, als im Magdeburger und auch im HFC-Block Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet werden. In der 75. Minute unterbricht er erneut: Es kommt zu Tumulten, als ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter einen Magdeburger Fan von einem Zaun am neutralen Pufferblock stößt und der Magdeburger sich eine Platzwunde am Kopf zuzieht. Fans verbrennen eine HFC-Fahne, zünden Feuerwerkskörper. Vor beiden Kurven steht jetzt ein massives Polizeiaufgebot.

Da nur 1 Block zwischen den beiden Fanblöcken im Halleschen Stadion ist, der zudem auch noch mit neutralen Fans voll bestzt war, muss man schon sagen, dass der Magdeburger nix auf dem Zaun zu suchen hat. Das er sich dabei verletzt ist dann natürlich mies. Ob der Ordner nicht vielleicht erst mal anderes versuchen konnte ihm vom Zaun zu bekommen, als ihn runter zu werfen, bleibt natürlich eine andere Frage.
Hier noch ein Bild von der Pyroaktion im HFC Block.
#
http://www.bild.de/BILD/Home/Home.html

Hier gibts ein Video, falls es jemand interessiert.....

Ist aber von der Bild. Dürfte also wahrscheinlich ein Fake sein....
#
BananaJoe schrieb:
http://www.bild.de/BILD/Home/Home.html

Hier gibts ein Video, falls es jemand interessiert.....

Ist aber von der Bild. Dürfte also wahrscheinlich ein Fake sein....  


   
Bild hin, Bild her, erstaunlich das sie das Video reingestellt haben.

Oberoberkrass asozial, ich hoffe der *Selbstzensur* kriegt rischdisch den Hintern aufgerissen, die Cops haben ja anscheinend selber Anzeige gegen ihn gestellt.
Da sieht man mal wieder was da teilweise für unausgebildete Bauern für Hungerlöhne im Securitybereich eingestellt werden.
Der Typ darf nie wieder in dem Bereich Arbeit bekommen, der hätte den mit der Aktion auch umbringen können.
#
PS: Die Überschrift ist eigentlich falsch gewählt. Das hört sich erstmal so an wie einer der bedauerlichen Unglücksfälle der letzten Zeit die aber nicht auf Fremdeinwirkung zurückgingen.
#


Mir geht jetzt noch ein kalter Schauer über´n Rücken. So ein Assi.

http://www.youtube.com/watch?v=CkmS8hWStC4


   
#
Schmidti.82 schrieb:
Bericht
mz-web.de schrieb:
Hektisch wird es während des Spiels: Zu Beginn der zweiten Halbzeit schickt der Schiedsrichter beide Teams wieder in die Kabinen, als im Magdeburger und auch im HFC-Block Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet werden. In der 75. Minute unterbricht er erneut: Es kommt zu Tumulten, als ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter einen Magdeburger Fan von einem Zaun am neutralen Pufferblock stößt und der Magdeburger sich eine Platzwunde am Kopf zuzieht. Fans verbrennen eine HFC-Fahne, zünden Feuerwerkskörper. Vor beiden Kurven steht jetzt ein massives Polizeiaufgebot.

Da nur 1 Block zwischen den beiden Fanblöcken im Halleschen Stadion ist, der zudem auch noch mit neutralen Fans voll bestzt war, muss man schon sagen, dass der Magdeburger nix auf dem Zaun zu suchen hat. Das er sich dabei verletzt ist dann natürlich mies. Ob der Ordner nicht vielleicht erst mal anderes versuchen konnte ihm vom Zaun zu bekommen, als ihn runter zu werfen, bleibt natürlich eine andere Frage.
Hier noch ein Bild von der Pyroaktion im HFC Block.


Junge, wenn DU nur die kleinste Ahnung hättest! Der FCMer saß die ganze Zeit auf dem Zaun. Hat sich halt von da aus das Spiel angeschaut. Niemanden hat es gestört. Bis das Ar***** kam....
#
MagdeburgerSGE-Fan schrieb:


Mir geht jetzt noch ein kalter Schauer über´n Rücken. So ein Assi.

http://www.youtube.com/watch?v=CkmS8hWStC4


     


Scheiß Spacko! Nicht nur ein Berufsverbot hat der verdient, sondern ne deftige Anzeige wegen Körperverletzung!
#
Vor allem war der ja schon in der Rückwärtsbewegung am runterklettern wie man in dem youtube-Video sehr deutlich sieht.
#
HessiP schrieb:
MagdeburgerSGE-Fan schrieb:


Mir geht jetzt noch ein kalter Schauer über´n Rücken. So ein Assi.

http://www.youtube.com/watch?v=CkmS8hWStC4


     


Scheiß Spacko! Nicht nur ein Berufsverbot hat der verdient, sondern ne deftige Anzeige wegen Körperverletzung!


Die Anzeige läuft schon. Vom Verein und Fans die das ganze beobachtet haben.
#
MagdeburgerSGE-Fan schrieb:

Junge, wenn DU nur die kleinste Ahnung hättest! Der FCMer saß die ganze Zeit auf dem Zaun. Hat sich halt von da aus das Spiel angeschaut. Niemanden hat es gestört. Bis das Ar***** kam....



Das er dort nix auf dem Zaun zu suchen hat, steht ja nun mal fest. Es wäre ja nicht das erste mal, dass in Halle Zuschauer über den Zaun geklettert wären und das gerade beim Derby darauf geachtet wird, dürfte ja wohl logisch sein.
Wie der Ordner das jedoch gemacht hat, war defintiv unter aller Sau und gehört natürlich bestraft.
#
Schmidti.82 schrieb:
MagdeburgerSGE-Fan schrieb:

Junge, wenn DU nur die kleinste Ahnung hättest! Der FCMer saß die ganze Zeit auf dem Zaun. Hat sich halt von da aus das Spiel angeschaut. Niemanden hat es gestört. Bis das Ar***** kam....



Das er dort nix auf dem Zaun zu suchen hat, steht ja nun mal fest. Es wäre ja nicht das erste mal, dass in Halle Zuschauer über den Zaun geklettert wären und das gerade beim Derby darauf geachtet wird, dürfte ja wohl logisch sein.
Wie der Ordner das jedoch gemacht hat, war defintiv unter aller Sau und gehört natürlich bestraft.



Ohje... aber die Hallunken, die die einige Zeit auf dem Zaun saßen und provoziert haben. Das ist in Ordnung? Da hat niemand etwas gemacht.


Sei noch zu sagen: CHEMIE SCHWE*** RAUS! Oh Verezihung, laut Stadionsprecher in Halle ist dies ja ein rassist. Ausdruck. Das kommt übrigens noch dazu.    
#
MagdeburgerSGE-Fan schrieb:

Ohje... aber die Hallunken, die die einige Zeit auf dem Zaun saßen und provoziert haben. Das ist in Ordnung? Da hat niemand etwas gemacht.

Habe ich das irgendwo behauptet?  
#
...also ich war vor Ort und muss sagen, na klar hat er da oben nichts zu suchen, jedoch war er dort schon seid 20 min und robbte sich durch den ganzen Gästebreich auf dem Zaun, es war eine Strategie der Deeskalation ihn nicht runter zuholen..auch von dem einheim. Mekka - sicherheitsservice...da dieser keinem Menschen was getan hätte.
Genauso wie die H** Idioten auf dem Zaun waren nur dort hat man nicht so gehandelt. Ja klar Erfurt / Leipzig / Halle Fussballkrawalle ???
Der Ordner sollte dafür vor dem Kadi Rede und Antwort stehen...der Fan hatte keine Zeit sich zurück zu ziehen, den das wollte er dann auch machen.
Scheiss Leipziger Hooligans !
BWG
#
fcmfanffm schrieb:
...also ich war vor Ort und muss sagen, na klar hat er da oben nichts zu suchen, jedoch war er dort schon seid 20 min und robbte sich durch den ganzen Gästebreich auf dem Zaun, es war eine Strategie der Deeskalation ihn nicht runter zuholen..auch von dem einheim. Mekka - sicherheitsservice...da dieser keinem Menschen was getan hätte.
Genauso wie die H** Idioten auf dem Zaun waren nur dort hat man nicht so gehandelt. Ja klar Erfurt / Leipzig / Halle Fussballkrawalle ???
Der Ordner sollte dafür vor dem Kadi Rede und Antwort stehen...der Fan hatte keine Zeit sich zurück zu ziehen, den das wollte er dann auch machen.
Scheiss Leipziger Hooligans !
BWG


was hat jetzt leipzig damit zu tun?
#
LOK Leipzig, Rot-Weiß Erfurt und der HFC haben so ne dämliche Hool-Freundschaft. Gleich und gleich gesellt sich halt gern.
#
reggaetyp schrieb:
LOK Leipzig, Rot-Weiß Erfurt und der HFC haben so ne dämliche Hool-Freundschaft. Gleich und gleich gesellt sich halt gern.


ach so, ich merk schon....morgen meldet sich dann ein Hallenser an und beschimpft die Magdeburger hier. Sollen sich also am besten gleich alle verpissen bevor unser schönes Forum zum Krieg im Osten wird
#
Jo, eure lokalen und regionalen Fehden könnt ihr für euch behalten! Ist eher weniger interessant für uns hier.


Teilen