>

Sollte ein Torwart gegenüber Mitspielern wie Lehmann reagieren ?

#
Die Haltung und Handlung von Lehmann am gestriegen Abend gegenüber seinem Mitspieler kann doch nicht mit der allgemeinen Fußballtheorie abgetan werden, daß die Torhüter und Linksaußen halt " eigen "sind.

Geht während des Spiels auf seinen eigenen Abwehrspieler zu, nimmt diesen kurzerhand das Stirnband vom Kopf und wirft dieses demonstrativ hinter das eigene Tor.

Eine Frechheit und Erniedrigung gegenüber dem eigenen Mitspieler, die  nur noch durch Tätlichkeit zu überbieten ist.

Lehmann vermittelt nicht den Eindruck, als wenn er umgekehrt so was akzeptieren würde.
#
Über Lehmann kan man zwiegespalten sein. Lehmann hat für mich auch dieses Siegergen. Er will halt immer gewinnen. Wenn da einer, seiner Meinung nach, nicht voll mitzieht, dann knallts eben. Die Aktion war aber in meinen Augen nicht so schlimm. Ein Oli Kahn hat seine Mitspieler auch mal durch die Luft geschleudert, haben sie Mist gebaut. Andere schmeissen in der Kabine ihre Schuhe rum.
#
wobei ich auch schon gesehen, wie solche Typen mit "Siegergen" für socleh Aktionen rot gesehen haben
#
Ist schwierig. Solange er Leistung bringt und von seinen Mitspielern als Führungsspieler akzeptiert wird, darf er sowas mal machen, aber es darf nicht zur Regel werden.
#
In der Szene davor, hat Boulahrouz eine Kopfballkerze verursacht. Lehmann dachte wohl, dass ihn das Stirnband beim Kopfball behindert.
#
BananaJoe schrieb:
In der Szene davor, hat Boulahrouz eine Kopfballkerze verursacht. Lehmann dachte wohl, dass ihn das Stirnband beim Kopfball behindert.



Das dachte ich auch. Von daher hat der "Liemän" alles richtig gemacht.
#
FrankieVallie schrieb:
BananaJoe schrieb:
In der Szene davor, hat Boulahrouz eine Kopfballkerze verursacht. Lehmann dachte wohl, dass ihn das Stirnband beim Kopfball behindert.



Das dachte ich auch. Von daher hat der "Liemän" alles richtig gemacht.  


war schon generell sehr, sehr weich von den Stuttgartern da in Stirnbaendern aufzutreten...sind wir hier beim Langlauf oder was....der Lehmann haette schon vor dem Anpfiff den Jungs die Dinger abreissen sollen..
#
Der Lehmann wäre ja auch mal was für die Nationalmannschaft.  
#
wie ich das sehe:

Lehmann hatte Bulewutz etwas zugerufen, dieser hörte aber nix und reagierte falsch. Da mußte Lehmann Bulewutz die Ohren freimachen das dies  nicht noch mal passiert.  ,-)
#
War eh ziemlich komisch, ich habe noch nie einen "Kanibalen" mit Stirnband gesehen, weil ihm die Ohren gefroren haben, da lachen sich doch die gegnerischen Stürmer kaputt...
#
Ich fand das sympatisch und richtig vom Lehmann.
Laut Aussage Bulleruß hat er sich ja nach dem Spiel auch entschuldigt.
#
Bigbamboo schrieb:
Der Lehmann wäre ja auch mal was für die Nationalmannschaft.  

Nee, der hat doch die Elferzettel schon bei ebay verkauft.
#
wenn die abwehr schläft muss der torwart halt mal hart durchgreifen. er ist ja auch derjenige der die beste übersicht über das gesamte spiel hat von seinem platz hinten in der mitte des feldes von daher weiß er genau wessen abwehrfehler es war....lieber so ein torwart der die abwehr wach ruttelt als einer der alles hinnimmt diem fehler seiner mitspieler und das spiel so noch schlechter wird....kann lehmann voll und ganz verstehn sofern ich auch ma torwart war ^^
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Haltung und Handlung von Lehmann am gestriegen Abend gegenüber seinem Mitspieler kann doch nicht mit der allgemeinen Fußballtheorie abgetan werden, daß die Torhüter und Linksaußen halt " eigen "sind.

Geht während des Spiels auf seinen eigenen Abwehrspieler zu, nimmt diesen kurzerhand das Stirnband vom Kopf und wirft dieses demonstrativ hinter das eigene Tor.

Eine Frechheit und Erniedrigung gegenüber dem eigenen Mitspieler, die  nur noch durch Tätlichkeit zu überbieten ist.

Lehmann vermittelt nicht den Eindruck, als wenn er umgekehrt so was akzeptieren würde.



Um deine Frage zu beantworten: Ganz klar NEIN. Das ist unkameradschaftlich, despektierlich und macht den Mitspieler lächerlich. Ich hätte ihm sofort eine geschossen. Aber Lehmann ist und bleibt ein arroganter Schnösel. Sein Kommentar zu Jancker ist mir auch noch in Erinnerung "Du Gossenjunge". Er meint er sei was besseres.
#
Breezer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Haltung und Handlung von Lehmann am gestriegen Abend gegenüber seinem Mitspieler kann doch nicht mit der allgemeinen Fußballtheorie abgetan werden, daß die Torhüter und Linksaußen halt " eigen "sind.

Geht während des Spiels auf seinen eigenen Abwehrspieler zu, nimmt diesen kurzerhand das Stirnband vom Kopf und wirft dieses demonstrativ hinter das eigene Tor.

Eine Frechheit und Erniedrigung gegenüber dem eigenen Mitspieler, die  nur noch durch Tätlichkeit zu überbieten ist.

Lehmann vermittelt nicht den Eindruck, als wenn er umgekehrt so was akzeptieren würde.



Um deine Frage zu beantworten: Ganz klar NEIN. Das ist unkameradschaftlich, despektierlich und macht den Mitspieler lächerlich. Ich hätte ihm sofort eine geschossen. Aber Lehmann ist und bleibt ein arroganter Schnösel. Sein Kommentar zu Jancker ist mir auch noch in Erinnerung "Du Gossenjunge". Er meint er sei was besseres.


Naja, ich würde in solche Sachen nicht zuviel hineininterpretieren. Auf dem Platz fallen schon mal krassere Worte. Wo wir gerade beim Jancker sind, ist der nicht mal nach einem erzielten Treffer auf den damaligen Leverkusener Trainer zugerannt und hat geschrien "Vogts, du A*schl*ch"?    
Dagegen ist der "Gossenjunge" vergleichsweise harmlos und vor allem sehr höflich ausgedrückt. ,-)

Klar macht es den Mitspieler lächerlich, wenn der Torwart daherkommt und mal eben das Stirnband vom Kopf reisst. Aber nach der Kopfballkerze zuvor, die beinahe ein Gegentor verursacht hätte, verständlich.  Außerdem hat er sich wohl hinterher beim Boularouz entschuldigt.
#
Bigbamboo schrieb:
Der Lehmann wäre ja auch mal was für die Nationalmannschaft.  


Mit Ihm kommen wir bestimmt ins Halbfinale  
#
Grundsätzlich hat Lehmann Recht, wenn er mal Schlafmützen aufwecken will mit solchen  Aktionen.
Nur: In letzter Zeit macht er auch einige Fehler und ist nicht mehr der große Souverän. Da kann sowas ganz schnell mal ins Gegenteil umschlagen und er findet damit keine Akzeptanz mehr.
#
Breezer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Haltung und Handlung von Lehmann am gestriegen Abend gegenüber seinem Mitspieler kann doch nicht mit der allgemeinen Fußballtheorie abgetan werden, daß die Torhüter und Linksaußen halt " eigen "sind.

Geht während des Spiels auf seinen eigenen Abwehrspieler zu, nimmt diesen kurzerhand das Stirnband vom Kopf und wirft dieses demonstrativ hinter das eigene Tor.

Eine Frechheit und Erniedrigung gegenüber dem eigenen Mitspieler, die  nur noch durch Tätlichkeit zu überbieten ist.

Lehmann vermittelt nicht den Eindruck, als wenn er umgekehrt so was akzeptieren würde.



Um deine Frage zu beantworten: Ganz klar NEIN. Das ist unkameradschaftlich, despektierlich und macht den Mitspieler lächerlich. Ich hätte ihm sofort eine geschossen. Aber Lehmann ist und bleibt ein arroganter Schnösel. Sein Kommentar zu Jancker ist mir auch noch in Erinnerung "Du Gossenjunge". Er meint er sei was besseres.


Was dann bestimmt wesentl. besser gewesen wäre  
#
Mit Ausnahme von Breezers Antwort bin ich schon sehr erstaunt.Abgesehen davon, daß ich nie so wie J.L.  handeln würde, würde er auch bei mir definitiv nur einmal so tätig werden.................

Ihre akzeptiert diese Aktion ,die so ziemlich allen relevanten Werten eines Menschen / Sportlers entgegensteht.

Da dies für Euch ja angeblich nicht so wichtig ist ! Habt Ihr eigentlich den gebotenen Respekt vor Euch selbst?

Damit meine ich,ihr hättet die überhebliche, respektlose und Euch erniedrigende Handlung einfach so akzeptiert ???

Ihr macht mir - wenn dies tatsächlich so ist- wirklich Angst !


Teilen