>

Gefühlsausbruch, SG Eintracht Frankfurt - Bayern 80. Min

#
... da freut man sich tagelang auf dieses Spiel ...

Aber muss man eben auch realistisch sein und die Kirche im Dorf lassen ... Jahre lange Liga rauf, Liga runter, scheiß Spiele abgeliefert, kurz vor'm Lizenzentzug ...

Wir sind eben noch lange nicht so weit und das sind eben nunmal auch die Bayern, gegen die wir da spielen ... da muss eben alles zusammen kommen, wenn man gegen die gewinnnen will ... möglich ist das, aber das, was wir da gesehen haben, ist eben auch möglich und im Endeffekt die logische Konsequenz ...

Je länger ich diesen "Gefühlsausbruch" versuche in Worte zu fassen, desto mehr erwacht der vergessene Stolz in mir! Wir sind eben kein Verein, wie Leverkusen, wie Hoffenheim oder weiß ich wer, der irgendjemand nach Geld fragt, damit neue Spieler gekauft werden können! Aber dafür steht der Name "Eintracht Frankfurt" auch für etwas! Wir haben es geschafft, dass ausnahmslos jeder, der den Namen "Eintracht Frankfurt" hört, diesen mit 1-Liga-Fussball verbindet! Wir haben ein wunderschönes Stadion, eine vernünftige Manschaft mit vernünftigem Umfeld und phantastische Fans.
Wir sind nicht einfach austauschbar, der Name gehört zu einer Manschaft und um sich das zu bewahren bleiben wir von mir aus die nächsten dreißig Jahre die launiche Diva vom Main und spielen um den Klassenerhalt!

Klar, ein 3:0 zur Halbzeit tut gegen den 1. FC Butzbach genauso weh, wie gegen Bayern, aber meint ihr, es gibt auch nur einen Bayern-Fan, der tagelang nachts nicht schlafen kann, weil der Abstieg vor dem 34. Spieltag in geifbarer Nähe steht?
Oder ist die Freude auf ein CL-Viertelfinale genauso groß die Vorfreunde auf den baldigen Aufstieg?

Jeder von uns wird wahrscheinlich morgen mal wieder einen Tag erleben, an dem man wohl lieber im Bett geblieben wäre, wenn die Bayern-Kollegen schon händereibend an der Arbeit oder sonst wo auf uns warten ... Aber gerade morgen werde ich erhobenen Hauptes erscheinen, mit dem Schal um den Hals!

Und wenn ich jetzt zum Ende der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:4 unsere Fans im Stadion singen höre, dann bilde ich mir ein, dass es den ein oder anderen geben wird, der meine Ansicht teil (die selbstironischen mal abgezogen). Und genau das erfüllt mich mit Stolz.
#
leute is doch so...der fred is wahrscheinlich au gleich wieder zu, weil dus in den pokalfred hättest schreiben können, trotzdem ist diese leistung auf keinen fall "akzeptabel", alles mislingt und das beste war heute der apfiff...
#
MasterDiem schrieb:
leute is doch so...der fred is wahrscheinlich au gleich wieder zu, weil dus in den pokalfred hättest schreiben können, trotzdem ist diese leistung auf keinen fall "akzeptabel", alles mislingt und das beste war heute der apfiff...


Eigentlich braucht man auch nix schreiben, weil die Anmerkungen oder Meinungen gelöscht werden.
Dieser Fred hatte schon mehr "drin" !
#
Ich denke die Mannschaft war bzw. ist dem Druck einfach nicht gewachsen gewesen.

"Wer raus geht und will ALLES richtig machen ohne konzentriert zu sein, der kann nur alles falsch machen!"

So oder zumindest so ähnlich muss es heuten fast allen ergangen sein!

Eine ganz kleine Kritik muss ich noch an der Aufstellung machen, da ich sie mir doch gegen die Bayern einen hauch defensiver (zumindest für den Anfang) vorgestellt habe, um erst einmal Ballsicher zu werden um dann die Emotionen zu bringen um nach vorne zu spielen.

Das kann natürlich auch ein Grund sein, das unsere Mannschaft von Anfang an mit Emotion und nicht Hirn gespielt hat. Geht natürlich auch schief wenn die gegnerische Mannschaft noch voll konzentriert ist.

Naja jetzt ist es vorbei und dann heißt es Wunden lecken und keinen Knacks bekommen. Die Bundesliga geht weiter am Sonntag...

Wünsche Euch noch eine baldige "gute" Nacht und hoffentlich kommen die Leute wenigstens schnell und gut aus dem Stadion raus und unbeschadet nach Hause! Die tollsten Fans der Welt!!! Danke an alle im Stadion!

Gruß
#
EschwegerJung schrieb:

Wir sind nicht einfach austauschbar, der Name gehört zu einer Manschaft und um sich das zu bewahren bleiben wir von mir aus die nächsten dreißig Jahre die launiche Diva vom Main und spielen um den Klassenerhalt!


Richtig, wir sind nicht austauschbar!

Aber wir sind doch seit Jahren keine "launische Diva" mehr. Zur launischen Diva hat gehört, dass man an einem Wochenende gegen Bayern gewinnt und am nächsten Wochenende in Wattenscheid, Uerdingen oder beim VfB Leipzig verliert.

Was wir derzeit machen ist, dass wir gegen die Gegener auf "Augenhöhe" (vor allem auswärts) gut bestehen können, dass unsere Unzulänglichkeiten aber gegegn Gegener, die höher in der Tabelle stehen, schonungslos aufgedeckt werden.

Wir können das Spiel nicht machen, das ist unser Problem.

Das hat für mich nix mit"launischer Diva" zu tun. Wir sind wie wir sind: Bundesliga-Mittlemaß.

Und das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.


Aber "launische Diva" sind wir nicht.
#

Jeder von uns wird wahrscheinlich morgen mal wieder einen Tag erleben, an dem man wohl lieber im Bett geblieben wäre, wenn die Bayern-Kollegen schon händereibend an der Arbeit oder sonst wo auf uns warten ... Aber gerade morgen werde ich erhobenen Hauptes erscheinen, mit dem Schal um den Hals!



Ich auch verdammt ich habe in den Jahren als Eintracht Fan schon so viel durchgemacht aber gerade solche Momente binden mich immer mehr an dei Eintracht und macht sie Einzigartig
#
Euern Stolz in allen Ehren, wirklich, auch ich werde immer zu der Eintracht stehen, da kann kommen was will..aber sind wir doch mal ehrlich..manchmal frage ich mich, ob diese Mannschaft diese Fans verdient..(viel schlechte Laune dabei bei dem Satz, entschuldigt bitte)..man darf doch auch mal erwarten, dass die Spieler sich für diesen Verein zerreißen, alles geben, und ganz ehrlich, wo manche das heute gesehen haben wollen (mit Abstrichen vielleicht in der 2 HZ), das ist mir ein Rätsel
#
Eintrachtstuermerin schrieb:
Euern Stolz in allen Ehren, wirklich, auch ich werde immer zu der Eintracht stehen, da kann kommen was will..aber sind wir doch mal ehrlich..manchmal frage ich mich, ob diese Mannschaft diese Fans verdient..(viel schlechte Laune dabei bei dem Satz, entschuldigt bitte)..man darf doch auch mal erwarten, dass die Spieler sich für diesen Verein zerreißen, alles geben, und ganz ehrlich, wo manche das heute gesehen haben wollen (mit Abstrichen vielleicht in der 2 HZ), das ist mir ein Rätsel  



100%zustimmung, aber die 2. halbzeit is doch egal, da wussten die bayern doch schon, dass sie gewonnen haben und haben sich ausgeruht
#
es gibt halt Tage da bleibt man lieber im Bett, jeder der mal Fußball gespielt hat kennt das Gefühl...
#
scheiss drauf. das war die beste bayern leistung der bisherigen saison. und: ich habe selten so ein derart einseitiges spiel gesehen.

ich weiß nicht wieviel ballbesitz die bayern hatten (80%, 85%)? man hat direkt gesehen, dass heute kein einziger eintrachtler gegen selbst den schwächsten bayern spieler nur eine schnitte hatte. wir hatten nie die chance an den ball zu kommen. sowas habe ich extremst selten gesehen. wir hatten wirklich (und meißtens sagt man dies nur so) null chance, weil wir gar nicht die möglichkeit hatten an den ball zu kommen.

am sonnstag erwarte ich ne reaktion von der mannschaft. sollte die heutige leistung wirklich der stand der dinge sein, dann ist wirklich jeder, und ich meine jeden, durch einen 08/15 bundesligaspieler eines anderen vereines austauschbar.
#
Da kann man labern, schreiben, diskutieren wie man will...das heute war einfach erbärmlich! Ich bin restlos satt. Gute Nacht!

P.S.: Danke an Oberlehrer und Finanzbuchhalter H.B. für diesen schönen Abend.
#
Macbap schrieb:

P.S.: Danke an Oberlehrer und Finanzbuchhalter H.B. für diesen schönen Abend.

Jo, den einen da den hätte er echt reinmachen müssen.
#
Wir sind die Fans der SGE...!!!
#
Eintrachtstuermerin schrieb:
Euern Stolz in allen Ehren, wirklich, auch ich werde immer zu der Eintracht stehen, da kann kommen was will..aber sind wir doch mal ehrlich..manchmal frage ich mich, ob diese Mannschaft diese Fans verdient..(viel schlechte Laune dabei bei dem Satz, entschuldigt bitte)..man darf doch auch mal erwarten, dass die Spieler sich für diesen Verein zerreißen, alles geben, und ganz ehrlich, wo manche das heute gesehen haben wollen (mit Abstrichen vielleicht in der 2 HZ), das ist mir ein Rätsel  


So sieht es aus. Da nehmen sich die Fans so viel vor und geben alles und von der eigenen Mannschaft kommt nichts.

Also ich habe sehr viel schwarzen Humor und kann über fast alles noch Witze machen. Aber das war heute eindeutig zu viel. Das war also die Vorstellung von Skibbe mutiger zu spielen. Mit 2 "Spitzen", 0,5 Mittelfeld und dem Rest defensiven Leuten. Das sah man doch schon in München, dass die Taktik nicht funktioniert. Heute war München einfach treffsicherer, als am Samstag. Aber was lernt man daraus - einfach nichts.

Ich bin total enttäuscht und es ist mir egal, wieviel der Kader der Bayern wert ist. So präsentiert man sich nicht vor ausverkauftem Haus. Wäre ich einer der elf Spieler auf den Platz, so hätte ich vor Pein mein Monatsgehalt freiwillig zurück überwiesen. Und jetzt waren noch nicht mal die Superstars Ribery und Robben auf dem Platz. Schämt euch was!

Trainer und Mannschaft haben heute sehr viel Kredit verspielt. Bei so einer Leistung hätte ich gerne mal Magath erlebt. So geht es einfach nicht. An so eine Leistung kann ich mich unter Funkel jetzt spontan nicht erinnern. Und das bei so erfahrenen Spielern wie Ochs, Spycher, Chris, Bajramovic, Meier, Oka und Meier auf dem Platz.
#
arti schrieb:
scheiss drauf. das war die beste bayern leistung der bisherigen saison. und: ich habe selten so ein derart einseitiges spiel gesehen.



das sehe ich absolut anders. die haben nur das nötigste gemacht und das war gegen eine leblose mannschaft total ausreichend.

sucht bitte keine entschuldigungen für das team. es war einfach schrott ohne ende was da gezeigt wurde.

wir schreien uns den grotzen aus dem hals und die herrschaften auf dem feld gehen spazieren  
#
Ach Leute, macht doch mal nen Punkt! Dem einen war die Aufstellung zu offensiv, der andere wiederum hat die gute, alte Funkel-Mauer-Taktik gesehen... scheiss auf die Aufstellung oder das taktische System!

Wenn ein ohnehin individuell in allen Belangen überlegener Gegner sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht, und dann so schnell führt, dann bist du mausetod, und stehst auch nicht mehr auf.. Was konkret soll man den Spielern denn vorwerfen? Haben sie etwa nicht gekämpft? Wer selbst mal Fußball gespielt weiß, wie weh das tut, wenn der Gegner mit dir machen kann was er will.

Also von meiner Seite: Kein Vorwurf, es ist nichts passiert.Mund abputzen und Sonntag Bochum weghauen.
#
jayjay279 schrieb:
Ach Leute, macht doch mal nen Punkt! Dem einen war die Aufstellung zu offensiv, der andere wiederum hat die gute, alte Funkel-Mauer-Taktik gesehen... scheiss auf die Aufstellung oder das taktische System!

Wenn ein ohnehin individuell in allen Belangen überlegener Gegner sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht, und dann so schnell führt, dann bist du mausetod, und stehst auch nicht mehr auf.. Was konkret soll man den Spielern denn vorwerfen? Haben sie etwa nicht gekämpft? Wer selbst mal Fußball gespielt weiß, wie weh das tut, wenn der Gegner mit dir machen kann was er will.

Also von meiner Seite: Kein Vorwurf, es ist nichts passiert.Mund abputzen und Sonntag Bochum weghauen.


Mach Du mal nen Punkt - wem soll bitte schön die Aufstellung zu Offensiv gewesen sein? Bestes Saisonspiel der Bayern? In allen belangen überlegen? Die Spieler haben gekämpft?

Sorry, ich spiele selbst Fußball und bevor mich der Gegner vor dem eigenen Publikum versucht lächerlich zu machen raucht es gewaltig.

Es waren heute die ganzen Probelemspieler auf dem Platz, die man schon als Fehlkauf eingeschätzt hat. Nix von Ribery oder Robben. Bei der Abwehrleistung hätte sogar ich heute ein Hattrick geschossen.
#
jayjay279 schrieb:
Ach Leute, macht doch mal nen Punkt! Dem einen war die Aufstellung zu offensiv, der andere wiederum hat die gute, alte Funkel-Mauer-Taktik gesehen... scheiss auf die Aufstellung oder das taktische System!

Wenn ein ohnehin individuell in allen Belangen überlegener Gegner sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht, und dann so schnell führt, dann bist du mausetod, und stehst auch nicht mehr auf.. Was konkret soll man den Spielern denn vorwerfen? Haben sie etwa nicht gekämpft? Wer selbst mal Fußball gespielt weiß, wie weh das tut, wenn der Gegner mit dir machen kann was er will.

Also von meiner Seite: Kein Vorwurf, es ist nichts passiert.Mund abputzen und Sonntag Bochum weghauen.


So siehts aus
#
jayjay279 schrieb:
Ach Leute, macht doch mal nen Punkt! Dem einen war die Aufstellung zu offensiv, der andere wiederum hat die gute, alte Funkel-Mauer-Taktik gesehen... scheiss auf die Aufstellung oder das taktische System!

Wenn ein ohnehin individuell in allen Belangen überlegener Gegner sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht, und dann so schnell führt, dann bist du mausetod, und stehst auch nicht mehr auf.. Was konkret soll man den Spielern denn vorwerfen? Haben sie etwa nicht gekämpft? Wer selbst mal Fußball gespielt weiß, wie weh das tut, wenn der Gegner mit dir machen kann was er will.

Also von meiner Seite: Kein Vorwurf, es ist nichts passiert.Mund abputzen und Sonntag Bochum weghauen.


wenn man es spielerisch nicht schaft dem gegener paroli zu bieten, muß man es über den kampf versuchen und ich habe heute keinen gesehen, der sich den hintern aufgerissen hat. och gott die armen buben, da kommen die übermächtigen bauern und da zieh ich doch lieber gleich die windel an...

auch wenn man 0:2 hinten liegt kann man alles versuchen, aber solch einen charakter hat diese mannschaft leider nicht.
#
[/quote]
wir schreien uns den grotzen aus dem hals und die herrschaften auf dem feld gehen spazieren    [/quote]

wenn sie spazieren gegangen wären, hätten sie vl. sogar ne chance gehabt....
hatte schon ansatzweise im "notenthread" meine einschätzung kund tun wollen, aber wie will man nichts benoten?


Teilen