>

Gerücht: Lakic [...] zur SGE [für Helmes bitte den Thread "Ende des Wintertransferfensters - ..." nutzen]

#
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?
#
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.
#
Was nützt uns ein neuer Mittelstürmer wenn er keine gescheiten Vorlagen bekommt?Kann mir das nicht wirklich vorstellen das einer von den Beiden kommt, zumal die sicher auch fürstlich verdienen werden bei VW. Ein neuer OM würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
#
Wir haben 3 erstligaerfahrene Stoßstürmer (Hoffer, Mo, Friend) dazu noch Meier, Matmour ! Der Schuh drückt nicht im Sturm sondern in der Abwehr und im Mittelfeld.
Denn wer gibt denn die Vorlagen und schlägt brauchbare Flanken bzw. sorgt dafür das hinten die Null steht.
Lakic oder Helmes kommen sicherlich nicht für Kleingeld, denn sie haben in Wolfsburg gut dotierte Verträge.
#
Adler_4life schrieb:
Was nützt uns ein neuer Mittelstürmer wenn er keine gescheiten Vorlagen bekommt?Kann mir das nicht wirklich vorstellen das einer von den Beiden kommt, zumal die sicher auch fürstlich verdienen werden bei VW. Ein neuer OM würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.


Wenn Friend geht macht es schon Sinn, ansonsten wäre auf alle Fälle ein OM/LA/RA sinnvoller.
#
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Äh... Helmes is aber 1000 mal schneller als Gekas!!!???
#
SermoTrier schrieb:
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Äh... Helmes is aber 1000 mal schneller als Gekas!!!???  


Ja. Und? Ändert nichts an seiner Spielweise.
#
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Einen Unterschied sehe ich bei den beiden, Helmes als lernbereit und Gekas nicht (siehe denn ständigen Rückfall ins alte Profil)

Wie gesagt, wenn Friend auch noch geht, macht es Sinn, ansonsten eher anders Investieren.
#
schobbe schrieb:
SermoTrier schrieb:
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Äh... Helmes is aber 1000 mal schneller als Gekas!!!???  


Ja. Und? Ändert nichts an seiner Spielweise.



Weiss gar nicht was speziell du an seiner Spielweise kritisierst... Helmes steht mit Sicherheit nicht so oft im Abseits... Ist, wie gesagt, Pfeilschnell... Hat einen Hammerschuß... Kopfball kann ich leider net beurteilen (erübrigt sich aber, bei unseren Flanken)
Alles in allem, wäre er ein Top Mann für uns... Helmes wird aber wohl zu EffZee gehen...
#
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Einen Unterschied sehe ich bei den beiden, Helmes als lernbereit und Gekas nicht (siehe denn ständigen Rückfall ins alte Profil)

Wie gesagt, wenn Friend auch noch geht, macht es Sinn, ansonsten eher anders Investieren.


Mit dem Ersatz für Friend hast du Recht, nur ist dann das Problem mit den mangelnden Vorlagen immer noch nicht behoben.
Im Gegenteil, wenn man so viel Geld locker macht und einen Spieler von VW holt, wird wahrscheinlich das Geld für andere, wichtigere Baustellen fehlen.
#
Adler_4life schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Ich weiß nicht wo der Sinn wäre, Gekas gegen Helmes zu tauschen.
Sind für mich vom Spielertyp her gleich, lauern vorne drin und nehmen sonst nicht oft am Spiel teil.

Für mich besteht im Mittelfeld unbedingter Handlungsbedarf, nicht aber im Sturm.


Weil Gekas unbedingt weg wollte?



Du hast falsch verstanden was ich sagen wollte:
Ich brauche keinen Spielertyp mehr, der nur vorne drin steht und sonst nichts fürs Spiel tut.



Einen Unterschied sehe ich bei den beiden, Helmes als lernbereit und Gekas nicht (siehe denn ständigen Rückfall ins alte Profil)

Wie gesagt, wenn Friend auch noch geht, macht es Sinn, ansonsten eher anders Investieren.


Mit dem Ersatz für Friend hast du Recht, nur ist dann das Problem mit den mangelnden Vorlagen immer noch nicht behoben.
Im Gegenteil, wenn man so viel Geld locker macht und einen Spieler von VW holt, wird wahrscheinlich das Geld für andere, wichtigere Baustellen fehlen.


Klar im Mittelfeld müsste auch noch nachbessert werden, das steht ausser frage.
#
In Wolfsburg sind beiden nicht gerade erste Wahl. Das heißt Wolfsburg muß sie eh bezahlen.
Wenn die Eintracht z.B. beide ausleihen könnte wäre aber allen geholfen.
Wolfsburg stärkt keinen Konkurrenten (z.B.Stuttgart).
Die beiden bekommen wieder Spielpraxis.
Und wir 2 sehr sehr gute Stürmer.

Demnach folgendes:
1.Friend abgeben.
2.Helmes und Lakic mit evtl.Kaufoption ausleihen.
3.Baumjohann ebenfalls mit Kaufoption ausleihen bis Ende der Saison.
4.Wenn wir aufsteigen und die einschlagen verpflichten.

Das Risiko wär für die SGE wäre für die SGE überschaubar und das Gehalt von Friend und Gekas könnte 1:1 für Lakic und Helmes draufgehen. Vielleicht noch irgendwie Caio, Korkmaz etc. abgeben und es sind noch ein paar Euro mehr frei.

Unrealistisch finde ich es nicht, obwohl ich im Moment noch nicht wirklich daran glauben kann. Denns chließlich hängt alles an Wolsburg und man weiß nicht wie die die Sache sehen.
#
xxessechsxx schrieb:
In Wolfsburg sind beiden nicht gerade erste Wahl. Das heißt Wolfsburg muß sie eh bezahlen.
Wenn die Eintracht z.B. beide ausleihen könnte wäre aber allen geholfen.
Wolfsburg stärkt keinen Konkurrenten (z.B.Stuttgart).
Die beiden bekommen wieder Spielpraxis.
Und wir 2 sehr sehr gute Stürmer.

Demnach folgendes:
1.Friend abgeben.
2.Helmes und Lakic mit evtl.Kaufoption ausleihen.
3.Baumjohann ebenfalls mit Kaufoption ausleihen bis Ende der Saison.
4.Wenn wir aufsteigen und die einschlagen verpflichten.

Das Risiko wär für die SGE wäre für die SGE überschaubar und das Gehalt von Friend und Gekas könnte 1:1 für Lakic und Helmes draufgehen. Vielleicht noch irgendwie Caio, Korkmaz etc. abgeben und es sind noch ein paar Euro mehr frei.

Unrealistisch finde ich es nicht, obwohl ich im Moment noch nicht wirklich daran glauben kann. Denns chließlich hängt alles an Wolsburg und man weiß nicht wie die die Sache sehen.


Wenn dann
2.Helmes oder Lakic mit evtl.Kaufoption ausleihen.

Beide geht nicht und es würde auch keinen Sinn machen.
#
Wieso keinen Sinn...
Wenn es finanzierbar wäre sehe ich daran schon einen Sinn.
Den Mo kann auch auf den außen spielen und Hoffer wäre der Ersatz für Helmes und Lakic...

Sollte einer nicht spielen können dann kann Mo ja auch wieder ohne Probleme in den Sturm wechseln...
#
Die beiden zu uns in die 2. Liga?
Und morgen dreht die Erde andersherum...

Wer kommt bloß immer auf so etwas?
Ein halbes Jahr zur Leihe für einen der beiden könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn VW das Gehalt weiter zahlt. Dürfte ja kein Problem sein.
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da was dran sein könnte! Wahrscheinlich wieder so 'ne BLÖD-Posse, wie bei Balitsch, die sich dann mall wieder als "Ente" entpuppt!
#
Da kann man beiden getrost 0% geben. Wenn die wechseln, werden die ersten Adressen Köln und Lautern heißen.
#
Lakic und Helmer sind genausolche Stehgeiger wie es Gekas war. Das zeigt eigentlich nur mal wieder sehr anschaulich wie konzeptionslos unsere Führungsetage bei der Zusammenstellung einer Erfolgsmannschaft ist. Grausam.
#
helmer macht bzw machte aber mit sicherheit mehr für die devensive als gekas.  ,-)  

ich denke helmes müsste finanzierbar sein. gekas hat bestimmt nicht wenig verdient und wolfsburg würde bis saisonende bestimmt ein teil des gehaltes übernehmen weil die den nicht mehr gebrauchen können und der denen so komplett auf der tasche liegt


Teilen