>

Warnung vor Eintracht Trikots

#
Inamoto__20 schrieb:
Wenn das jetzt stimmt?
Ich hab das Trikot fast täglich an  


Der Weichmacher ist für Kinderspielzeg nicht zugelassen. Aller Voraussicht nach wohl deshalb, weil Kinder ihre Legosteine gerne auch mal ansabbern.
Solange du nicht täglich am Fraport-Schriftzug nuckelst bist du also wohl nicht in Gefahr.  
#
orolam schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Wenn das jetzt stimmt?
Ich hab das Trikot fast täglich an  


Der Weichmacher ist für Kinderspielzeg nicht zugelassen. Aller Voraussicht nach wohl deshalb, weil Kinder ihre Legosteine gerne auch mal ansabbern.
Solange du nicht täglich am Fraport-Schriftzug nuckelst bist du also wohl nicht in Gefahr.  


Ich kann mich nicht erinnern, aber manchmal beiße ich schon im Training auf's Trikot.
#
Inamoto__20 schrieb:
orolam schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Wenn das jetzt stimmt?
Ich hab das Trikot fast täglich an  


Der Weichmacher ist für Kinderspielzeg nicht zugelassen. Aller Voraussicht nach wohl deshalb, weil Kinder ihre Legosteine gerne auch mal ansabbern.
Solange du nicht täglich am Fraport-Schriftzug nuckelst bist du also wohl nicht in Gefahr.  


Ich kann mich nicht erinnern, aber manchmal beiße ich schon im Training auf's Trikot.


ist auch ganz wichtig hin und wieder die reissfestigkeit des trikots zu testen!
mach dir mal keinen kopp, du wirst es überleben!  
#
Täglicher Trikotverzehr wäre schon ein Grund mal beim Arzt vorstellig zu werden. Allerdings ganz unabhängig von irgendwelchen Weichmachern.
#
orolam schrieb:
Täglicher Trikotverzehr wäre schon ein Grund mal beim Arzt vorstellig zu werden. Allerdings ganz unabhängig von irgendwelchen Weichmachern.


   
#
Inamoto__20 schrieb:
Wenn das jetzt stimmt?
Ich hab das Trikot fast täglich an  


Das erklärt einiges  
#
SGE_Werner schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Wenn das jetzt stimmt?
Ich hab das Trikot fast täglich an  


Das erklärt einiges    


#
SGE_Werner schrieb:
Ich finde die Reaktion jedenfalls jetzt angemessen und billig wirds nicht. Zumindest für das Flock-Unternehmen, was vermutlich in Regress genommen wird?!

Wieso? Weichmacher in Kleidung sind nicht verboten. Nur in Kinderspielzeug und Trikots sind eben kein Spielzeug. Damit hat die Beflockungsfirma nichts verbotenes gemacht. Deren Verhalten ist höchstens fragwürdig und das gibt dann eben die Note "mangelhaft" bei der Stiftung Warentest. Aber Chancen, die Beflockungsfirma dafür in Regress zu nehmen, sehe ich nicht, es sei denn, man hätte vorher vertraglich geregelt, solche Stoffe nicht einzusetzen.

Insgesamt erscheint mir das alles ein bisschen aufgebauscht. Die Stiftung Warentest nimmt natürlich absichtlich Kindertrikots im Test, um dann (durchaus mit gewisser Berechtigung!) höhere Gesundheitsstandards ansetzen zu können und so eher skandalträchtige Negativergebnisse zu erhalten. Hat ja geklappt: der Test ist ein Medienthema geworden und die Novemberausgabe ihrer Zeitschrift verkauft sich wieder gut. Aber auch ein Kind wird nicht dauernd am Fraport-Schriftzug nuckeln...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Fussballtrikots/1816227/1816227/1815188/

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iujJQ2UmE0j-LeyYoSjOd5ZAi07w


anziehen solltest du es ihm nicht mehr, aber auf jedenfall umtauschen. du darfst dem klane bub ned so ein tolles stück stoff verwähren
#
Beverungen schrieb:
Pissnelke schrieb:
Danke JAKO !    


ist jako verantwortlich für den flock?



Hmm, der Flock gehört zum Trikot, der Hersteller des Trikots ist Jako.

Noch Fragen ?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man oh man. Was ne Aufregung. Und beim schreiben über irgendnen Weichmacher wahrscheinlich ne Zigarette anzünden und heut Abend den Wein reinschütten...

Wenn man auf alles vor dem irgendwer warnt verzichtet dann solltet ihr heute Mittag keinen Salat essen und keine Weintrauben mehr kaufen.


..also ich finde die Reaktionen keineswegs übertrieben, denn ich habe ein Kind das das Trikot anzieht und ich habe keinen Bock das mein Sohn evtll gesundheitliche Schäden wegen irgendwelcher Weichmacher und Chemikalien davonträgt, du vergisst das es die Masse macht heutzutage, hier ein Weichmacher, da ein irgendwas und dort ein anderes Mittelchen.

Aber immer schön glauben, das das alles nicht so schlimm ist und der Vergleich mit Zigaretten reinzeihen und Wein reinschütten ist ein Vergleich der mehr als hinkt, ich habe für meine Kinder Verantwortung, so sehe ich das..
#
Pissnelke schrieb:
Beverungen schrieb:
Pissnelke schrieb:
Danke JAKO !    


ist jako verantwortlich für den flock?



Hmm, der Flock gehört zum Trikot, der Hersteller des Trikots ist Jako.

Noch Fragen ?


Macht JAKO die Beflockung?
#
ruhrpottkumpel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Man oh man. Was ne Aufregung. Und beim schreiben über irgendnen Weichmacher wahrscheinlich ne Zigarette anzünden und heut Abend den Wein reinschütten...

Wenn man auf alles vor dem irgendwer warnt verzichtet dann solltet ihr heute Mittag keinen Salat essen und keine Weintrauben mehr kaufen.


..also ich finde die Reaktionen keineswegs übertrieben, denn ich habe ein Kind das das Trikot anzieht und ich habe keinen Bock das mein Sohn evtll gesundheitliche Schäden wegen irgendwelcher Weichmacher und Chemikalien davonträgt, du vergisst das es die Masse macht heutzutage, hier ein Weichmacher, da ein irgendwas und dort ein anderes Mittelchen.

Aber immer schön glauben, das das alles nicht so schlimm ist und der Vergleich mit Zigaretten reinzeihen und Wein reinschütten ist ein Vergleich der mehr als hinkt, ich habe für meine Kinder Verantwortung, so sehe ich das..


Die Relation sollte man dennoch nicht aus den Augen verlieren. Hier gehts nicht um Arsen. Das Zeug ist nicht generell verboten wie irgendwelche Mittel gegen Schädlinge (die dann trotzdem immer wieder auftauchen), sondern lediglich für Kinderspielzeug nicht zugelassen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe mal ein Mail an die Eintracht abgesetzt und nachgefragt, da ich just im April ein Trikot für meinen Sohn erworben hatte, welches er sehr oft trägt.

Bin mal auf die Reaktion gespannt.


..um 13.48 Uhr hatte ich eine Antwort der SGE in meiner privaten Mailbox, mein lieber Mann, das nenne ich mal Kundenservice, habe die kompletten Infos bekommen die auch veröffentlicht wurden mit einem Anschreiben.
Finde ich echt super, ist man gar nicht gewohnt heutzutage.
#
EvilRabbit schrieb:
Pissnelke schrieb:
Beverungen schrieb:
Pissnelke schrieb:
Danke JAKO !    


ist jako verantwortlich für den flock?



Hmm, der Flock gehört zum Trikot, der Hersteller des Trikots ist Jako.

Noch Fragen ?


Macht JAKO die Beflockung?


Es ist völlig unerheblich, wer in der Produktion beflockt.
Der Hersteller der Ware ist Jako.

Er muss dafür den Kopf hinhalten, wenn Probleme mit seinem Produkt auftauchen.
#
orolam schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Man oh man. Was ne Aufregung. Und beim schreiben über irgendnen Weichmacher wahrscheinlich ne Zigarette anzünden und heut Abend den Wein reinschütten...

Wenn man auf alles vor dem irgendwer warnt verzichtet dann solltet ihr heute Mittag keinen Salat essen und keine Weintrauben mehr kaufen.


..also ich finde die Reaktionen keineswegs übertrieben, denn ich habe ein Kind das das Trikot anzieht und ich habe keinen Bock das mein Sohn evtll gesundheitliche Schäden wegen irgendwelcher Weichmacher und Chemikalien davonträgt, du vergisst das es die Masse macht heutzutage, hier ein Weichmacher, da ein irgendwas und dort ein anderes Mittelchen.

Aber immer schön glauben, das das alles nicht so schlimm ist und der Vergleich mit Zigaretten reinzeihen und Wein reinschütten ist ein Vergleich der mehr als hinkt, ich habe für meine Kinder Verantwortung, so sehe ich das..


Die Relation sollte man dennoch nicht aus den Augen verlieren. Hier gehts nicht um Arsen. Das Zeug ist nicht generell verboten wie irgendwelche Mittel gegen Schädlinge (die dann trotzdem immer wieder auftauchen), sondern lediglich für Kinderspielzeug nicht zugelassen.  


..ich verliere die Relation nicht aus den Augen, aber ich vertraue doch nicht wirklich irgendwelchen Firmen die mir erzählen es ist alles nicht so schlimm, auch der Politik nicht und sonst irgendwelchen Pissnelken die einem erzählen das da nix passieren kann, ist auch nur meine Meinung und bis dato bin ich mit meinem Misstrauen immer gut gefahren...
#
Ich möchte hier niemanden irgendeine Illusion rauben, aber jeder wird bestimmt noch mehr Kleidungsgegenstände besitzen in welchen auch diese Weichmacher vorhanden sind, da sie wie gesagt nicht verboten sind.
#
weichmacher???

argh, deshalb bin ich so weich in der birne! SKANDAL!!! ich will mein geld zurück!!!


#
ruhrpottkumpel schrieb:


..ich verliere die Relation nicht aus den Augen, aber ich vertraue doch nicht wirklich irgendwelchen Firmen die mir erzählen es ist alles nicht so schlimm, auch der Politik nicht und sonst irgendwelchen Pissnelken die einem erzählen das da nix passieren kann...


Hab ich nie behauptet ...  


Teilen