>

Bayernschlagen: Cup oder Liga?

#
Schon klar: das ist kein Ponyhof, man kann es sich nicht aussuchen und wenn, dann am liebsten beides.

Aber da wir nun zweimal kurz nacheinander die Freude haben, die Bayern zu spielen (und hoffentlich nicht so sehr spielen zu sehen), darf man ja schon in Gedanken spielen.

Bei dem Spiel kommen meine Ergebnis zu dem Schluß:
Wenn ich die Wahl hätte, wär mir der Sieg im Pokal lieber als in der Liga.

Zum einen wegen Aberglaube: Nach Siegen in München stiegen wir schon zweimal in jüngerer Geschichte ab, wenn ich recht erinnere.
Dann auch, weil wir in der liga so oder so gut (genug) dastehen.

Vor allem aber, weil ein Pokalsieg, zuhause, unter Flutlicht, von mir aus im Penaltyschiessen mit dem euphorieanfeuernden Vordringen ins Cup-Viertelfinal verbunden wäre und das wäre eine wunderschöne Winterperspektive!

Denn dann nur noch drei Spiel gewonnen und wir hätten endlich wieder einen Titel und wären - das wichtigste von allem - nächstes Jahr wieder europäisch!

Demgegebenüber drei läppische, in der match-to-match- wie der Spieltagsanalyse eh nicht vorgeshene Punkte gewonnen?

Nebbich.

Oder?
#
Recht haste!

Heimsieg und gut ist!
#
Statt "oder" wünsche ich mir "sowohl als auch".  
#
lasst uns einen Kompromiss machen :

2x unentschieden und wir gewinnen dank Oka das Elfemeterschiessen.

er hält Elfmeter von Klose, Gomez und Toni
#
Aus Gründen der Tradition, gegen Bayern daheim gewinnen und 4 Tage später daheim gegen Bochum verlieren.
#
Wenn wir nicht beides haben können, dann ganz klar den Pokal. Will mal wieder mein Tantchen in Berlin besuchen  ,-)  .
#
Pokal Berlin - wir kommen
#
municadler schrieb:
lasst uns einen Kompromiss machen :

2x unentschieden und wir gewinnen dank Oka das Elfemeterschiessen.

er hält Elfmeter von Klose, Gomez und Toni


Sooo iss et !    


VIVA SGE
#
Nachtfeuer schrieb:
Wenn wir nicht beides haben können, dann ganz klar den Pokal. Will mal wieder mein Tantchen in Berlin besuchen  ,-)  .


Dann fahr doch am 28.11. nach Berlin  

Da warten dann nicht nur dein Tantchen sondern auch unser ehemaliges Trainerchen....
#
Ganz klar: Sieg im Pokal!! In München geb ich mich mit nem Punkt zufrieden.  
#
Ich hoffe leider auf eine 4:0 Niederlage in München, dann wird die Mannschaft wachgerüttelt und die Bayern kommen mit viel Übermut nach Frankfurt, wo wir denen dann zeigen werden, wer Herr im Haus ist !

Pokalsieg!
#
ich denke, dass wir dort ziemlich deutlich verlieren werden...3:0 oder 4:1 oder sowas, aber dass wir denen im Pokalspiel dann ein 1:1 abluchsen werden mit viel Herz und Kampf. Ob wir dann in der Verlaengerung oder im 11er schiessen weiterkommen..mal sehen, wahrscheinlich eher nicht...
#
Ich hoffe auf beides.
Aber wenn dann haben wir im Pokal eine größere Chance zu gewinnen da die Euphorie größer ist.
#
propain schrieb:
Aus Gründen der Tradition, gegen Bayern daheim gewinnen und 4 Tage später daheim gegen Bochum verlieren.


So wirds kommen...  



Lieber beide Ligaspiele gewinnen.... der DFB Pokal is bei mir eher zweitrangig. Obwohl so 3 Saisonsiege gegen die Bayern...    
#
Ruben schrieb:
ich denke, dass wir dort ziemlich deutlich verlieren werden...3:0 oder 4:1 oder sowas, aber dass wir denen im Pokalspiel dann ein 1:1 abluchsen werden mit viel Herz und Kampf. Ob wir dann in der Verlaengerung oder im 11er schiessen weiterkommen..mal sehen, wahrscheinlich eher nicht...


Du sollst sagen, in welchem Spiel du die Eintracht lieber siegen sehen würdest und nicht unnötig schwarzmalen  
#
3 Punkte für die Meisterschaft!!!


...an Bayern, und wir holen dafür den Pokal  
#
Ganz klar Sieg in München.
Das gibt uns Selbstvertrauen und den Bayern Selbstzweifel für den folgenden Mittwoch.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ganz klar Sieg in München.
Das gibt uns Selbstvertrauen und den Bayern Selbstzweifel für den folgenden Mittwoch.
Programmierer

Ist eine mögliche Variante.
Aber wäre es nicht besser, die Bayern kommen überheblich zu uns? Und sie unterschätzen uns mit dem Sieg im Rücken und wir werfen sie aus dem Pokal?
Ich möchte auf alle Fälle im Pokal weiter kommen. Es geht um viel Geld und es würde uns vom Image gut zu Gesicht stehen. Gegen noch ein oder zwei Livespiele mehr im öffentlichen Fernsehen, habe ich nichts einzuwenden. Deshalb mein Wunsch, mit aller Macht das Finale in Berlin anstreben/erreichen. Wenn es ein entweder oder gibt, verliere ich lieber in München und reicht mir zu Hause gegen Bochum ein Unentschieden.  
#
propain schrieb:
Aus Gründen der Tradition, gegen Bayern daheim gewinnen und 4 Tage später daheim gegen Bochum verlieren.


du kennst unseren verein einfach zu gut...  ,-)
#
Käptn Ahab schrieb:

Bei dem Spiel kommen meine Ergebnis zu dem Schluß:
Wenn ich die Wahl hätte, wär mir der Sieg im Pokal lieber als in der Liga.




In meinen Augen ist das wohl auch der wahrscheinlichste Ausgang. Wenn wir in Bayern mit viel Duseln einen oder drei Punkte holen sollten, werden die Bayern bei uns hochmotiviert gewinnen. Falls wir aber wie erwartet verlieren, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gerin, dass die Bayern uns auf heimischen Boden unterschätzen werden.

Würde die Wahrscheinlichkeiten jetzt mal ganz subjektiv so beziffern:

Bayern gewinnt beide Spiele: 60%

Bayern gewinnt in der Liga, wir gewinnen im Pokal: 30%

Wir gewinnen beide Spiele: 5%

Anderer Ausgang: 5%


Teilen