>

Mitglieder generieren!

#
Hallo,

weiß jemand zufällig, warum wir so wenige Vereinsmitglieder haben? Habe hier mal eine Übersicht der mitgliedsstärksten Bundesligisten gefunden.

http://www.focus.de/service/statistik/freizeit-und-sport/fussball-so-viele-mitglieder-haben-die-vereine-der-bundesliga_aid_425380.html

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.

Ich habe mir mal die Beitragssätze angeschaut:

http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Mitgliedschaft/beitragssaetze.pdf

Ich würde mal schätzen, dass man pro Mitglied im Durchschnitt 50 Euro bekommt, was sich bei 10.000 Mitgliedern locker auf 500.000 Euro aufsummieren würde.

Wenn ich mir diese Homepage so anschaue, wundert es mich irgendwie auch nicht, dass wir so wenig Mitgleider haben. Anstatt den Link "Jetzt Mitglied werden" auf der Hauptseite zu platzieren, muss man eine halbe Ewigkeit danach suchen. Und auch so macht der Verein kaum Werbung dafür...

Ich möchte mal in diesen Zusammenhang Köln als gutes Beispiel nennen. Die haben die Mitgliederzahl in den letzten Jahren verfünffacht!

Der Verein ist chronisch pleite und Geld für Neuverpflichtungen ist in der Regel nicht da. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn der Verein dahingehend aktiv werden würde.


Was meint ihr? Eure Meinung zu diesem Theme würde mich sehr interessieren.

PS: Ich bin selber kein Mitglied. Werde dies aber in nächster Zeit ändern....
#
*brrrrr* bei der überschrift schüttelts mich.
und das liegt nicht an der kälte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Der Verein ist chronisch pleite
Wir reden von der Eintracht, nicht von 1860, oder?  
#
Hmmm

Naja die reinen Mitgliederzahlen sagen ja noch lange nicht viel aus.  ,-)

Wie teuer ist denn ne Mitglieschaft auf Schalke ??

Bei den Bayern ist es einfach so das Mitglieder beim Ticketverkauf extremst bevorzugt werden.. bzw.. das es für nichtmitglieder sehr schwer ( bzw teuer ) ist an Tickets zu kommen.

Wir sind zwar auch des öfteren ausverkauft.. aber wer die Eintracht sehen will bekommt im normfall auch die gelegenheit dazu !!

In Dortmund war glaube ich die Mitgliedschaft mit der Dauerkarte irgendwie in Verbindung gesetzt.

Es sind also nicht nur die nackten Mitgliedszahlen die was aussagen.. sondern auch wie selbige zustande kommen.

Und da bin ich schon froh bei der Eintracht nicht zu ner Mitgliedschaft gezwungen zu werden, sondern selbst entscheiden kann ob ich das will oder nicht will:

Ansonsten macht ne Mitgliedschaft bei der Eintracht natürlich schon Sinn. Aber auch hier muss man sagen das der verein Eintracht Frankfurt nicht nur aus der Fußballabteilung besteht. Also müsste auch einiges der Beiträge woanderst als in der Fußballabteilung landen, aber da bin ich mir absolut unsicher wie das gesplittet ist ??
#
yeboah1981 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Der Verein ist chronisch pleite
Wir reden von der Eintracht, nicht von 1860, oder?  



ich glaube damit meint er köln.
#
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Der Verein ist chronisch pleite
Wir reden von der Eintracht, nicht von 1860, oder?  



ich glaube damit meint er köln.


ps: ansonsten hat er keine ahnung...
#
Mainhattan00 schrieb:

PS: Ich bin selber kein Mitglied. Werde dies aber in nächster Zeit ändern....




Sorry, aber wenn den Vorwurf macht das der Verein zu wenig Mitglieder hat, dann sollte man wenigstens selber Mitglied sein.
#
Davon mal abgesehen sind die meisten hier Fans der ersten Mannschaft, die aus dem Verein an sich ja längst ausgegliedert ist. Ole ole ich bin Mitglied im Verein und geh am Wochenende immer schön die AG bejubeln  
#
2mal klicken, dann haste die Möglichkeit Mitgleid zu werden...vllt sollte man sich erstmal informieren bevor man Eier mit Kartoffeln vergleicht....

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=9
#
Die Mitgliederzahlen lassen sich kaum mit der von der Eintracht vergleichen, weil sehr viele in Fanclubs organisiert sind, die nicht als Vereinsmitglieder in der Statistik auftauchen.
#
Also, ich frag mal meine Frau, ob wir nachher zumindest mal ein Mitglied "generieren" wollen.
#
Ich will hier keine Kölner.
#
3zu7 schrieb:
Ich will hier keine Kölner.


Und Gladbacher und Leverkusener auch nicht. Aber Düsseldorfer sind net.  
#
3zu7 schrieb:
Ich will hier keine Kölner.


Ey, ich geb' Dir gleich "keine Kölner".
#
sCarecrow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will hier keine Kölner.


Ey, ich geb' Dir gleich "keine Kölner".



Brauchst ja nicht gleich patzig werden.  
#
emmelkamper-jung schrieb:
sCarecrow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will hier keine Kölner.


Ey, ich geb' Dir gleich "keine Kölner".



Brauchst ja nicht gleich patzig werden.    


wer sich rechtfertigt hat Schuld  
#
Mainhattan00 schrieb:

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Du hast hier ganz nebenbei aber auch ein Drittel der Vereinsmitglieder unterschlagen, wir gehen nämlich stark auf die 15T zu   .

Fanabteilung: 8080  
Gesamtverein: 14741

Quelle: http://www.fanabteilung.de/portal/

Da hat sich auch bei uns in den letzten Jahren einiges getan   .
 
#
sCarecrow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will hier keine Kölner.


Ey, ich geb' Dir gleich "keine Kölner".

Scheiss Internet. Muss man vorsichtig sein, was man schreibt...  
#
also ich bin Mitglied bei der "Eishockey" Abteilung, und mein Beitrag landet zu nem ganz ganz grossen Anteil dort ..... und das ist auch okay so

ciao
chris
#
Mainhattan00 schrieb:


http://www.focus.de/service/statistik/freizeit-und-sport/fussball-so-viele-mitglieder-haben-die-vereine-der-bundesliga_aid_425380.html

Unsere Mitgliederzahl dümpelt meines Wissens bei ca. 10.000 herum, so dass wir es nicht mal in die Top 10 schaffen.


Wieviele der Vereine aus diesen Top 10 stehen momentan über uns in der Liga? Nur 4!

Also mir ist weitaus lieber wir sind in der Bundesligatabelle unter den ersten 10 als bei den Mitgliederzahlen.


Teilen