>

Wunsch: Stendera im Sommer gleich bei den Profis mittrainieren lassen

#


Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.


Hauptsache guckt er nicht nur beim Elfmetertraining zu  ,-)
#
steps82 schrieb:
Kirche im Dorf lassen.

Mit trainieren ist der 1. richtige Schritt, aber ihn gleich mit Kaliber wie Götz etc. zu vergleichen bzw. in einem Satz zu nennen ist doch sehr verfrüht.
Es wurden schon reichlich junge Kicker gelobt was Sie für ein Talent haben und dann ordentlich verheizt bzw. haben den Sprung nicht geschafft weil es einfach zu früh war.

Ind er Ruhe liegt die Kraft, wenn er uns nächste (also 2013/14) weiterhelfen kann wäre das schon optimal.


Klar, trotzdem schön das man Talenten so mal die Chance gibt sich für die Zukunft zu Präsentieren.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Kirche im Dorf lassen.

Mit trainieren ist der 1. richtige Schritt, aber ihn gleich mit Kaliber wie Götz etc. zu vergleichen bzw. in einem Satz zu nennen ist doch sehr verfrüht.
Es wurden schon reichlich junge Kicker gelobt was Sie für ein Talent haben und dann ordentlich verheizt bzw. haben den Sprung nicht geschafft weil es einfach zu früh war.

Ind er Ruhe liegt die Kraft, wenn er uns nächste (also 2013/14) weiterhelfen kann wäre das schon optimal.


Klar, trotzdem schön das man Talenten so mal die Chance gibt sich für die Zukunft zu Präsentieren.


100%ig richtig.
#
Mittrainieren ist ja nicht verkehrt ... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ... oder vl ab und zu für 15 Minuten einwechseln, wenn wir echt auf dieser posi ein personalproblem bekommen sollten.
#
Juppi_Berlin schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.


Hauptsache guckt er nicht nur beim Elfmetertraining zu  ,-)  


Duseldorf wird ihn jedenfalls nicht verpflichten wollen, denn deren wichtigste Trainingsmethode hat Stendera nicht drauf.  
#
Ich finde es sehr gut, dass man die jungen mit ins Trainingslager nimmt. Nur vergesst mir bitte nicht den dritten Nationalspieler Marvin Schwäbe nicht !!!
#
Baggerfahrer67 schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass man die jungen mit ins Trainingslager nimmt. Nur vergesst mir bitte den dritten Nationalspieler Marvin Schwäbe nicht !!!  
#
Veh hat ja bei Kittel schon gezeigt, wie wichtig ihm junge Talente sind. Ich würde ihn mit den Profis erstmal trainieren lassen und ihn bei der U23 spielen lassen. Die U19 ist für ihn überflüssig. Ich denke aber auch, dass es Veh auch darum geht, zu sehn was er für ein Spieler ist und ob man jetzt schon versuchen muss ihm die Zukunft bei uns schmackhaft zu machen, da die Buli sehr schnelllebig ist. Ruckzuck hat ihn uns nen anderer Verein weggeschnappt, bevor er bei uns überhaupt bei den Profis gespielt hat. Das richtige Signal und wieder mal bin ich von Veh hell auf begeistert
#
Unter Bruno Hübner und Veh wird das Thema "Verfolgung der eigenen Talente" offenbar schon recht ernst genommen und das ist sehr gut so. Allerdings: Vor fünf, sechs Jahren gab es in der Anzahl noch gar nicht so viel zu verfolgen, was macht heute Kreso Ljubicic z. B. ?
#
Auch wenn Veh vor allem in Stuttgart gezeigt hat, dass er mit jungen Spielern etwas aufbauen kann: Er wird das auch hier erstmal neu beweisen müssen.

Der VfB ist seit Urzeiten eine DER deutschen Talentschmieden. Deren Ausstoß an erstklassigen Talenten war zu Vehs Zeit dort ein anderer, als bei uns heute. Uns fehlt da etwas die Breite, um dann auch wirklich mal gleich mehrere konkurrenzfähige Spieler in kurzer Zeit an den Kader heranzuführen. Da wird es in Zukunft wohl auch noch mehr darum gehen, die U-Teams gut zu bestücken.

Packt er es auch mit weniger Potential, Talente zu etablieren, um so besser. Kittel gehört da für mich nicht mehr dazu, den haben andere vor ihm zu den Profis gebracht.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.


wohl schon passiert  ,-)

Veh ist schon nach drei Trainingstagen von den Talenten begeistert: „Die gefallen mir schon jetzt.“ Stendera könne halt „einfach kicken“, und Kempf sei ein robuster Typ, „auch vom Kopf her“.
#
sotirios005 schrieb:
was macht heute Kreso Ljubicic z. B. ?


http://m.transfermarkt.de/de/kreso-ljubicic/profil/spieler_39958.html
#
grabi_wm1974 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.


wohl schon passiert  ,-)

Veh ist schon nach drei Trainingstagen von den Talenten begeistert: „Die gefallen mir schon jetzt.“ Stendera könne halt „einfach kicken“, und Kempf sei ein robuster Typ, „auch vom Kopf her“.


Echt??? Ja wie geil, das find ich echt klasse  
#
Daddihom schrieb:
sotirios005 schrieb:
was macht heute Kreso Ljubicic z. B. ?


http://m.transfermarkt.de/de/kreso-ljubicic/profil/spieler_39958.html


Der arme Kerl ist auch laufend verletzt.  
#
SaarAdler81 schrieb:
... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ...


Dann kann man ihn auch sofort wegschicken. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft gepackt hat. Wenn mal einer hochkam, dann direkt aus der Jugend.
#
JayJayGrabowski schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ...


Dann kann man ihn auch sofort wegschicken. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft gepackt hat. Wenn mal einer hochkam, dann direkt aus der Jugend.


sebi Jung?
#
JayJayGrabowski schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ...


Dann kann man ihn auch sofort wegschicken. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft gepackt hat. Wenn mal einer hochkam, dann direkt aus der Jugend.




Selten so einen Blödsinn gelesen.
Schur, Hagner kamen beide aus der U-23 und machten dort Ihre ersten Spiele bevor sie zu den Profis kamen.

Und es gab mit Sicherheit noch einige andere Spieler.
Auch Oka Nikolov machte erst 3 Spiele in der U-23.


P.S.:
Aktuelles Beispiel
Chandler spielte in unserer U-23, dann in Nürnbergs
U-23 und kam dann mit Glück bei den Profis rein und gehört jetzt zu den begehrtesten RV der Liga.
#
Hyundaii30 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ...


Dann kann man ihn auch sofort wegschicken. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft gepackt hat. Wenn mal einer hochkam, dann direkt aus der Jugend.




Selten so einen Blödsinn gelesen.
Schur, Hagner kamen beide aus der U-23 und machten dort Ihre ersten Spiele bevor sie zu den Profis kamen.

Und es gab mit Sicherheit noch einige andere Spieler.
Auch Oka Nikolov machte erst 3 Spiele in der U-23.


P.S.:
Aktuelles Beispiel
Chandler spielte in unserer U-23, dann in Nürnbergs
U-23 und kam dann mit Glück bei den Profis rein und gehört jetzt zu den begehrtesten RV der Liga.



Eigentlich ist es ja aus verschiedenen Gründen unnötig Dir zu antworten.
Alle Beispiele, die Du anführst, die in unserer 1. Mannschaft gespielt haben, sind aus dem letzten Jahrhundert. Danke, für diese Bestätigung. Als die hochkamen, lief die Mannschaft noch unter Eintracht-Amateure.
Und zu Deiner Kenntnis: Nürnberg ist nicht unsere 1. Mannschaft, also = wegschicken. Wenn Du das nächste Mal im TV eine schwarz-rot gekleidete Mannschaft siehst, guck Dir lieber nochmal die schriftliche Einblendung an, wer da spielt.
Und welche Spieler unserer U23 aus der letzten Saison galten zumindest hier am Forum als am vielversprechendsten? Und wo sind die jetzt? Und wieviel haben wir dafür bekommen?
#
Freidenker schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
... aber ich würd auch eher sagen, der junge soll sich in der U23 bisl austoben ...


Dann kann man ihn auch sofort wegschicken. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft gepackt hat. Wenn mal einer hochkam, dann direkt aus der Jugend.


sebi Jung?

Ok, das stimmt wohl, hab das jetzt mal nachgeguckt. Dachte, der wäre damals auch schon bei den Profis unter Vertrag gewesen und hätte, nur um Spielpraxis zu erhalten, in der U23 gespielt, weil er schon bei FF seine ersten Spiele gemacht hat. Aber er gehörte wohl tatsächlich zum U23-Kader.
Trotzdem ist m.e. die Bilanz, was die Heranführung von Spielern an die Profi-Mannschaft mittels U23 angeht, extrem mau.


Teilen