>

Vorfälle vor Spiel Jahn Regensburg-Dynamo Dresden

#
http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/laenderspiegel/art2388,938701

Mann,mann,mann...  
Solche Vollpfosten. Kann man diesen Verein nicht Stilllegen, Ausgrenzen aus Deutschland oder keine Ahnung was....
Da kann ich echt nur den Kopfschütteln        
#
Der Bericht ist ja unfassbar schlecht geschrieben. Nicht der Inhalt,dazu kann ich nichts sagen,aber die Art und Weise.
#
Da ist es wieder: "sogenannte Fusballfans"

#
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...  


Äpfel und Birnen?

Wusste gar nicht, dass in Bremen auch mit Eisenstangen geprügelt, Scheiben zerschmissen, Menschen mit Böllern beschmissen oder gar blutig geschlagen wurden.
Naja, aber was will man denn, ist doch keiner gestorben, nicht wahr?

Merke: Nur, weil es Polizeiwillkür gibt, heißt das nicht, dass es keine brutalen und randalierenden Fussballfans gibt. Und nur, weil es brutaler und randalierende Fussballfans gibt, heißt das nicht, dass es keine Polizeiwillkür gibt.
#
tutzt schrieb:
[quote=Doc_Aeppl0r]
Merke: Nur, weil es Polizeiwillkür gibt, heißt das nicht, dass es keine brutalen und randalierenden Fussballfans gibt. Und nur, weil es brutaler und randalierende Fussballfans gibt, heißt das nicht, dass es keine Polizeiwillkür gibt.


Ich stimme Dir voll und ganz, vor allem mit dem letzten Absatz, zu aber aus Presseberichten auf die tatsächlichen Vorfälle zu schließen, ist gewagt. Das heißt nicht, dass ich Gewalt gut heiße oder nicht weiß, dass es bei Dresden-Spielen öfters kracht, aber der Presse stehe ich in gewisser Hinsicht auch skeptisch gegenüber.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...  


"Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk, um in die Innenstadt zu ziehen. Sie werfen Flaschen, Fliesenscherben und Feuerwerkskörper gegen die Polizisten und schlagen mit Eisenstangen um sich. Einige der Gewalttäter sind vermummt."

wie in Bremen  
#
Breezer schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...  


"Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk, um in die Innenstadt zu ziehen. Sie werfen Flaschen, Fliesenscherben und Feuerwerkskörper gegen die Polizisten und schlagen mit Eisenstangen um sich. Einige der Gewalttäter sind vermummt."

wie in Bremen    

Wenn ein Teil mit der Bahn kommt ist es aber normal, die müssen sich irgendwann von den Bus- und Autofahrern trennen und zum Bahnhof laufen und die Bahnhöfe liegen sehr oft in den Innenstädten. Aber "plötzlich in die Innenstadt ziehen" hört sich halt viel dramatischer an, als wenn sie sagen würden "die Bahnfahrer trennten sich vom Rest und liefen in Richtung Bahnhof".
#
propain schrieb:
Breezer schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...  


"Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk, um in die Innenstadt zu ziehen. Sie werfen Flaschen, Fliesenscherben und Feuerwerkskörper gegen die Polizisten und schlagen mit Eisenstangen um sich. Einige der Gewalttäter sind vermummt."

wie in Bremen    

Wenn ein Teil mit der Bahn kommt ist es aber normal, die müssen sich irgendwann von den Bus- und Autofahrern trennen und zum Bahnhof laufen und die Bahnhöfe liegen sehr oft in den Innenstädten. Aber "plötzlich in die Innenstadt ziehen" hört sich halt viel dramatischer an, als wenn sie sagen würden "die Bahnfahrer trennten sich vom Rest und liefen in Richtung Bahnhof".



Da hast du recht.

Einige Kleinkarrierte könnten allerdings natürlich auch zu dem Schluss kommen, dass das "sich trennen" nicht der entscheidende Punkt der Angelegenheit ist.
Aber das wäre nun wirklich an der Sache vorbei...
#
propain schrieb:
Breezer schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
Jawoll! Und diese widerliche assoziale Eintracht aus Frankfurt gleich mit sperren, die haben ja demletzt in Bremen auch wieder mächtig randaliert... Ach halt moment...  


"Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk, um in die Innenstadt zu ziehen. Sie werfen Flaschen, Fliesenscherben und Feuerwerkskörper gegen die Polizisten und schlagen mit Eisenstangen um sich. Einige der Gewalttäter sind vermummt."

wie in Bremen    

Wenn ein Teil mit der Bahn kommt ist es aber normal, die müssen sich irgendwann von den Bus- und Autofahrern trennen und zum Bahnhof laufen und die Bahnhöfe liegen sehr oft in den Innenstädten. Aber "plötzlich in die Innenstadt ziehen" hört sich halt viel dramatischer an, als wenn sie sagen würden "die Bahnfahrer trennten sich vom Rest und liefen in Richtung Bahnhof".


"...Etwa 450 Beamte der Regensburger Polizei und des Polizeipräsidiums München, das mit einer Reiterstaffel präsent ist, geleiten sie zum Stadion.

Plötzlich lösen sich 300 bis 400 Personen aus dem Pulk..."

Wenn man dem Zusammenhang und dem Artikel glauben schenkt, dann war es auf dem Weg zum Stadion. Bei sowas sollte man wohl nie der Presse, der polizei oder der Darstellung von Fans glauben. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Aber dass einige Leute versuchen aus dem Mop auszubrechen, klingt meines erachtens gar nicht so unwahrscheinlich. Als hätten das nicht schon welche von uns auch versucht...
#
tutzt schrieb:
Äpfel und Birnen?


Lieber Äpfel, danke der Nachfrage!

tutzt schrieb:
Wusste gar nicht, dass in Bremen auch mit Eisenstangen geprügelt, Scheiben zerschmissen, Menschen mit Böllern beschmissen oder gar blutig geschlagen wurden.
Naja, aber was will man denn, ist doch keiner gestorben, nicht wahr?

Merke: Nur, weil es Polizeiwillkür gibt, heißt das nicht, dass es keine brutalen und randalierenden Fussballfans gibt. Und nur, weil es brutaler und randalierende Fussballfans gibt, heißt das nicht, dass es keine Polizeiwillkür gibt.


Es geht darum dass sich der eine oder andere Artikel über Bremen doch recht ähnlich liesst. Ist ja auch alles nicht das erste mal...
Ist es wirklich so passiert? Kann schon sein. Weiss ich nicht. Weiss keiner von uns. Aber aufgrund so eines Reisser-Artikels in irgendeiner Dorfzeitung jetzt die "Ausgrenzung eines Vereins aus Deutschland" zu fordern ist doch ein wenig zu viel des guten oder nicht?  

Und wenn man diese fordert dann muss man schon so konsequent sein auch unsere Ausgrenzung zu fordern, denn gekracht hat es ja wohl auch schon bei manch einem unserer Spiele... (Gelsenkirchen, Essen...)
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
tutzt schrieb:
Äpfel und Birnen?


Lieber Äpfel, danke der Nachfrage!

tutzt schrieb:
Wusste gar nicht, dass in Bremen auch mit Eisenstangen geprügelt, Scheiben zerschmissen, Menschen mit Böllern beschmissen oder gar blutig geschlagen wurden.
Naja, aber was will man denn, ist doch keiner gestorben, nicht wahr?

Merke: Nur, weil es Polizeiwillkür gibt, heißt das nicht, dass es keine brutalen und randalierenden Fussballfans gibt. Und nur, weil es brutaler und randalierende Fussballfans gibt, heißt das nicht, dass es keine Polizeiwillkür gibt.


Es geht darum dass sich der eine oder andere Artikel über Bremen doch recht ähnlich liesst. Ist ja auch alles nicht das erste mal...
Ist es wirklich so passiert? Kann schon sein. Weiss ich nicht. Weiss keiner von uns. Aber aufgrund so eines Reisser-Artikels in irgendeiner Dorfzeitung jetzt die "Ausgrenzung eines Vereins aus Deutschland" zu fordern ist doch ein wenig zu viel des guten oder nicht?  

Und wenn man diese fordert dann muss man schon so konsequent sein auch unsere Ausgrenzung zu fordern, denn gekracht hat es ja wohl auch schon bei manch einem unserer Spiele... (Gelsenkirchen, Essen...)


naja, ich bin bei medienberichten ja auch immer erst mal skeptisch. aber bei den dresdnern häuft sich das schon ziemlich heftig. ich will nicht werten, da ich das aus relativ großer distanz mitbekomme und es eigentlich nicht wirklich beurteilen kann, aber die regelmäßigkeit mit der die immer wieder in den schlagzeilen auftauchen ist schon auffällig.
#
peter schrieb:
naja, ich bin bei medienberichten ja auch immer erst mal skeptisch. aber bei den dresdnern häuft sich das schon ziemlich heftig. ich will nicht werten, da ich das aus relativ großer distanz mitbekomme und es eigentlich nicht wirklich beurteilen kann, aber die regelmäßigkeit mit der die immer wieder in den schlagzeilen auftauchen ist schon auffällig.


Das steht ja ausser Frage. Die Dresdner haben  jede Menge Assipack dabei. Aber ein neutraler Fan eines anderen Vereins könnte die beiden kursiven Statements leider gauch so über uns sagen...
Kein Mensch wird behaupten dass die Dresdner friedfertige Unschuldslämmer sind, aber ich denke gerade wir sollten uns mit dem Finger-zeigen und Ausschluss-fordern doch etwas zurück halten...  
#
ups jetzt ist natürlich der ganze zitierte text kursiv... naja eigentlich könnte er das gesamte statement mehr oder weniger auch so über uns sagen...

*EFC Editierfunktion*
#
peter schrieb:
...aber die regelmäßigkeit mit der die immer wieder in den schlagzeilen auftauchen ist schon auffällig.


was auch daran liegen könnte, das nicht immer die Randale von DD-Seite ausgeht es ihnen aber immer in die Schuhe geschoben wird, eben aufgrund der recht häufigen ansammlung von Schlagzeilen in der Vergangenheit und Gegenwart. Team Green ist gerade bei DD recht nervös, da ist es ein leichtes denen die Schuld zu zuweisen, da eh jeder nur das schlimmste erwartet.
#
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:
...aber die regelmäßigkeit mit der die immer wieder in den schlagzeilen auftauchen ist schon auffällig.


was auch daran liegen könnte, das nicht immer die Randale von DD-Seite ausgeht es ihnen aber immer in die Schuhe geschoben wird, eben aufgrund der recht häufigen ansammlung von Schlagzeilen in der Vergangenheit und Gegenwart. Team Green ist gerade bei DD recht nervös, da ist es ein leichtes denen die Schuld zu zuweisen, da eh jeder nur das schlimmste erwartet.






so siehts mal aus....bonner
#
Das ganze sollte man wesentlich differenzierter sehen....  zumal ja sehr wahrscheinlich keiner der hier postenden bei dem Spiel, bzw. der "Randale", vor Ort gewesen war.


Einige Anhänger von anderen Vereinen kamen die letzte Woche auch auf mich zu und erzählten mir das sich die Frankfurter in Bremen ja wieder herrlich daneben benommen hätten. Was in der Zeitung steht und wie es wirklich war sind immer 2 Paar Schuh.

Obwohl man im Falle der Dresdner erwähnen muss das dort recht oft solche Schlagzeilen zustande kommen, die Außlöser der Auseinandersetzungen aber durchaus auch von Anhängern des anderen Vereins kommen können oder durch verstärkte und übertriebene Polizeiaktionen.
#
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:
...aber die regelmäßigkeit mit der die immer wieder in den schlagzeilen auftauchen ist schon auffällig.


was auch daran liegen könnte, das nicht immer die Randale von DD-Seite ausgeht es ihnen aber immer in die Schuhe geschoben wird, eben aufgrund der recht häufigen ansammlung von Schlagzeilen in der Vergangenheit und Gegenwart. Team Green ist gerade bei DD recht nervös, da ist es ein leichtes denen die Schuld zu zuweisen, da eh jeder nur das schlimmste erwartet.





Also ich durfte Dresden schon 2 mal live erleben und mein Kumpel war bei einem Auswärtsspiel dort,immer ging der Stress von Dynamo aus.
Ich kann mir gut vorstellen,daß der Bericht in etwa stimmt...
#
Wir wehren uns dagegen pauschal als Verbrecher hingestellt zu werden und zwei Wochen später kommt ein Bericht über Dresden und sofort wird alles geglaubt was da steht.

Hurra
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wir wehren uns dagegen pauschal als Verbrecher hingestellt zu werden und zwei Wochen später kommt ein Bericht über Dresden und sofort wird alles geglaubt was da steht.

Hurra


Wundert Dich das wirklich?


Teilen